Turnieruhren

+9
Sarge
Widukind
extecy
Noakad
IceFace
Quexxes
TheWape
Yosha
Udo77
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Quexxes Di 24 Jun 2014, 16:04

TheWape schrieb:Was soll so eine Uhr denn genau können? Man könnte ja auch mal ein kleines Bastelprojekt draus machen mit einem kleinen Microcontroller, vier Siebensegmentanzeigen und ein paar Tastern. Für 6 Euro geht schon einiges Turnieruhren - Seite 2 3321612284

... Ja....macht sicher Sinn  Turnieruhren - Seite 2 422093346 
Dann stell ich einfach jedem Tisch ne 1Minuten Sanduhr hin für 50Cent.... Da muss man dann auch nix einstellen Turnieruhren - Seite 2 3321612284 nur ziemlich oft rumdrehen ....und sich nicht verzählen  Turnieruhren - Seite 2 377612346 

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Quexxes Di 24 Jun 2014, 16:06

Aber im ernst, ne Lösung kann es wirklich sein dem Spiel zb 5Minuten länger zu geben. Und bei weiterem Zeitschienden dann ein Sieg für den Gegner.
Erstmal abschrecken durch die Spielzeit, das dürfte helfen.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  extecy Di 24 Jun 2014, 16:16

nein sehe ich nicht so

da es auch eine takische entscheidung im spiel verlauf ist seine schiffe in sicherheit zu bringen, sobald man mehr abgeschossen hat was für ein modifizierten sieg reicht !
und da würden 5 min extra alles kaput machen


ich habe ne app auf dem handy das stelle ich immer neben dem tisch die ist recht gut

https://itunes.apple.com/de/app/lcd-timer/id527638153?mt=8

_________________
Turnieruhren - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Widukind Di 24 Jun 2014, 16:17

TheWape schrieb:Was soll so eine Uhr denn genau können? Man könnte ja auch mal ein kleines Bastelprojekt draus machen mit einem kleinen Microcontroller, vier Siebensegmentanzeigen und ein paar Tastern. Für 6 Euro geht schon einiges Turnieruhren - Seite 2 3321612284
Kommt darauf an, wie niedrig du deinen Stundenlohn ansetzt. Für 6 Euro gibt es nicht viel außer ausgespucktem Kaugummi, was ich in der Zeit fertig bringe anstatt zu arbeiten und dabei was spare.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Turnieruhren - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  TKundNobody Di 24 Jun 2014, 16:19

Quexxes schrieb:
TheWape schrieb:Was soll so eine Uhr denn genau können? Man könnte ja auch mal ein kleines Bastelprojekt draus machen mit einem kleinen Microcontroller, vier Siebensegmentanzeigen und ein paar Tastern. Für 6 Euro geht schon einiges Turnieruhren - Seite 2 3321612284

... Ja....macht sicher Sinn  Turnieruhren - Seite 2 422093346 
Dann stell ich einfach jedem Tisch ne 1Minuten Sanduhr hin für 50Cent.... Da muss man dann auch nix einstellen Turnieruhren - Seite 2 3321612284 nur ziemlich oft rumdrehen ....und sich nicht verzählen  Turnieruhren - Seite 2 377612346 

Da tust du wape aber unrecht. Das ist nämlich kein vergleich. Wenn man Spaß an sowas hat, ist das ne elegante und günstige Lösung. Mit entsprechender Star Wars Verkleidung kann das auch schick werden.

Wir werden auf unserem ersten Turnier keine Uhren hinstellen sondern per Beamer die zeit an die Wand projizieren. Ich weis auch nicht ob es nötig ist ständig die ihr zu sehen. Ich kenne einige Spieler die bei sowas nervös werden. Da muss man einfach sehen was in der eigenen Spieler Gruppe / Turnier Umgebung am besten lohnt. Dennoch tolle Ideen hier  Turnieruhren - Seite 2 3433072416 

Auch noch eine Möglichkeit: Wecker die an die Wand projizieren können. Da kostet einer zwischen 15 und 25. ist zwar teurer, aber da braucht man je nach Raum
Größe und Form oft nur einen, denn man zentral einstellen kann

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turnieruhren - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Sarge Di 24 Jun 2014, 17:18

tkundnobody schrieb:[quote="Quexxes Ich weis auch nicht ob es nötig ist ständig die ihr zu sehen. Ich kenne einige Spieler die bei sowas nervös werden..... 
Ich kenn auch einige Spieler, die nervös werden, wenn sie nicht wissen wie die Stunde schlägt.
Ich zum Beispiel.
Ich erinnere mich an Turniere, wo ab und an mal der TO  Turnieruhren - Seite 2 537497802 angebrüllt" wurde: "Zeeeeit???"
Also wenn Du sowas vermeiden möchtest solltest Du ne Zeit anzeigen.  Turnieruhren - Seite 2 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Udo77 Di 24 Jun 2014, 18:11

Auf einem Turnier (ich sag nicht welchem) war das Zeitmanagement sehr chaotisch. So gut wie keine Ansagen. Dann hieß es mal "noch 5 Minuten". Später waren es immer "noch 5 Minuten". Ein Spieler hat sich angeblich mal geweigert weiterzuspielen, weil er meinte die Zeit sei rum, was nicht der Fall war. Bei einem meiner Spiele mussten wir nach Gusto selber entscheiden, ob wir noch 1, 2 oder 3 Runden weiter spielen wollten oder nicht.
Dann kam die Turnierleitung wohl plötzlich in Zeitnot und es wurde Druck gemacht. Da es so viele Spieler waren und die Paarungen einzeln aufgerufen wurden hatten manche die Zeit zum Aufbauen, bei anderen ging es von ihrer Spielzeit ab.
Insgesamt fand ich dieses Erlebnis so unglücklich, dass ich mich entschlossen habe die Uhren zu kaufen. Weil das in meinen Augen eine Investition war, von dem die Spieler am meisten langfristig profitieren würden. Ich als Spieler habe gerne meine Zeit im Blick. Und warum sollte ich, wenn bereits aufgebaut ist, ich solange rumsitzen und warten müssen, bis alle fertig sind? Als TO habe ich auch nicht immer einen extra Bildschirm oder Beamer dabei um die Zeit anzuzeigen. Ansagen sind okay. Aber man kann sich doch ein bisschen Luxus gönnen!  Turnieruhren - Seite 2 974313676
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Udo77 Fr 22 Aug 2014, 18:54

Bei den Uhren habe ich den Ton "abgestellt", indem ich einen Draht zum Lautsprecher durchgeschnitten habe. Ist nicht aufwändig, weil einen Ton brauch man ohnehin nicht. Insgesamt bin ich mit den Uhren jetzt sehr zufrieden.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Udo77 Di 16 Sep 2014, 12:30

Der Stolz jedes Turnierleiters Turnieruhren - Seite 2 974313676

Turnieruhren - Seite 2 15034127892_e3d1a79ca8
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  TKundNobody Di 16 Sep 2014, 12:32

Schaut schick aus Turnieruhren - Seite 2 3433072416

Wir bleiben aber beim Beamer mit Uhr für alle Turnieruhren - Seite 2 974313676 Aber wenn wir es alle gleich machen würde, wäre es ja öde Turnieruhren - Seite 2 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turnieruhren - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Udo77 Di 16 Sep 2014, 13:21

Einen eigenen Beamer hätte ich natürlich gerne. Allein schon zum Anzeigen der Paarungen und Tabellen. Jedesmal leihen würde aber zu teuer werden.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  TKundNobody Di 16 Sep 2014, 13:37

Unser Veranstaltungsort hat glücklicherweise welche, die wir kostenlos nutzen können

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turnieruhren - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Quexxes Di 16 Sep 2014, 14:33

Sonnenuhr.... Turnieruhren - Seite 2 377612346

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Hammer666 Di 16 Sep 2014, 14:53

Habe eben eine schöne Anleitung für eine "Countdown-Uhr" gefunden:

Countdown-Uhr

Finde ich auch eine nette Alternative zur Beamer-Uhr. Turnieruhren - Seite 2 377612346
Nachteil ist halt, das über 59 Minuten nix geht.....
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  extecy Do 02 Okt 2014, 08:45

hier mal eine verlinkung für eine turnier uhr bei rossmann
bzw zum forum thema

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3294-timer-fur-turniere-digitale-stoppuhr

_________________
Turnieruhren - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turnieruhren - Seite 2 Empty Re: Turnieruhren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten