Umbauten nicht Turnierlegal!

+43
buddler
TheCuri
Ben Kenobi
Mattes
Xun
Carabor
Necrogoat
Goat
arathorn
Deadite
Mero
Yosha
Waramo
Bruchpilot
Drachenzorn
Mosch
csaa4902
sculz78
TobiWahn
Zallinor
Durian Khaar
Ruskal
Cil'Pen
Enkraa
Widukind
Quexxes
Udo77
Gunman
TKundNobody
Tahir
JayCop
Darth Bane
toxc
Zec-Lot
ComStar
extecy
fchenjaeger
Grommet
D.J.
Flytrap
fry0815
Barlmoro
Sarge
47 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Mosch Di 29 Jul 2014, 10:29

Wenn Ihr zwei Clowns bei einem Turnier zu mir als TO kommen würdet mit dem Problem, dass ihr Euch nicht einigen könnt, ob ihr die Schiffe runternehmt oder drauflasst im Kollissionsfall, würde ich Euch mit körperlicher Gewalt zwingen, Eure Schiffe zu ESSEN. Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 3321612284 

Das wird nur niemals passieren. Warum? Weil im echten Leben solche Dinge auf freundschaftlicher, vernünftiger Basis ohne Recht haben müssen und Ameisentätowiererei geregelt werden.   Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 3321612284

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Widukind Di 29 Jul 2014, 10:30

tkundnobody schrieb:@Widu: Ganz einfach, ich war auf mittlerweile 4 Turnieren (ist zwar nicht viel, aber imemrhin 2 Regionals) und da habe ich keinen getroffen, der a) behauptet es ist unübersichtlich, wenn ein Flieger weg ist, und b) der darauf besteht nur die Höhe des Schiffes zu ändern. Und auf den Turnieren sind weit besserer, erfahrenere und regelfestere Spieler als ich.
Von daher möchte ich behaupten, dass es den meisten vor allem den Turnierspielern so angenehmer ist, da es schneller geht und einfacher ist.

Das mag ja alles sein, aber daraus kannst du mir doch nicht absprechen, schonmal auf einem Turnier gespielt zu haben.
Und mit Aussagen wie "die meisten Turnierspieler" würrde ich vorsichtig sein, denn die Teilnahme an 4 Turnieren ist nicht das gleiche wie eine repräsentative Umfrage.

Und die "regelfesteren Spieler" müsste ja wissen, dass es nicht erlaubt ist, den Spielzug ohne Modell zu machen.

turnierregel schrieb:
Jedes im Spiel befindliche Schiff muss an seiner Basis befestigt bleiben. Wenn sich mehrere im Spiel befindliche Modelle berühren könnten und Bewegung oder Platzierung dadurch gestört würde (z.B. wenn zwei YT Transporter so platziert werden sollen, dass ihre Basen sich berühren), kann man die Anzahl der Haltestäbchen so anpassen, dass sich die Modelle nicht in die Quere kommen. Unter keinen Umständen darf man mit dem Spielzug fortfahren, während ein Schiffsmodell von seiner Basis getrennt ist

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Widukind Di 29 Jul 2014, 10:33

Mosch schrieb:Wenn Ihr zwei Clowns bei einem Turnier zu mir als TO kommen würdet mit dem Problem, dass ihr Euch nicht einigen könnt, ob ihr die Schiffe runternehmt oder drauflasst im Kollissionsfall, würde ich Euch mit körperlicher Gewalt zwingen, Eure Schiffe zu ESSEN. Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 3321612284 

Das wird nur niemals passieren. Warum? Weil im echten Leben solche Dinge auf freundschaftlicher, vernünftiger Basis ohne Recht haben müssen und Ameisentätowiererei geregelt werden.   Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 3321612284

Ich habe kein Problem damit, mich da auf etwas zu einigen.
Aber ich habe ein Problem damit, wenn man mir sofort unterstellt: "Du warst noch nie auf einem Turnier", nur weil ich eine andere Meinung und andere Erfahrungen habe.
Wenn man sich einigen will, sollte man nicht gleich mit blöden Unterstellungen beginnen. Da würde dann den meisten TOs die Entscheidung, wollen wir nach den offiziellen Turnierregeln spielen oder nicht, wohl eher leicht fallen, zumal bei offiziellen Turnieren.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Mosch Di 29 Jul 2014, 10:37

Ich würde diese Entscheidung schlichtweg nicht treffen, weil ich kein Kindergärtner bin!

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TKundNobody Di 29 Jul 2014, 10:52

Ich kann man ich am Spieltisch auch einigen, keine Sorge. Mir ging es darum, dass es egal ist was in den turnierregeln zum Thema Kollision von Schiffsmodellen steht, wenn es nicht gelebt wird und keine Auswirkungen auf das Spiel hat. Und das sagt die Erfahrung von mehreren Spielen und Turnieren.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Zallinor Di 29 Jul 2014, 15:18

tkundnobody schrieb:

Zallinor schrieb:In den dt. Turnierregeln steht auf Seite 1 unter Veränderung von Spielmaterial als letzter Satz folgendes:

Unter keinen Umständen darf man mit dem Spielzug fortfahren, während ein Schiffsmodell von seiner Basis getrennt ist.


Wenn man also Pech hat und der Mitspieler sich hierauf beruft, dann ist das Leveln die einzige Möglichkeit weiter zu spielen ...

Das kann nur einer schreiben, der nie auf einem Turnier war. Auf einem Turnier, wo man nur begrenzt Zeit hat. Geht es schneller für einen Teil der Runde bzw. für eine Runde kurz das Modell zu entfernen.

Ich finde es schon leicht vermessen von dir, aus einem Zitat der Turnierregeln meinerseits darauf schließen zu wollen, ob ich schon Turniere gespielt habe oder nicht ...

Zudem liefert dein Argument der limitierten Zeit mir sogar einen Grund, eben genau so zu handeln, wie zitiert ...
Wenn ich von einer zeitlichen Verzögerung des Spieles einen Vorteil habe, dann ist dieser Fall eine der besten Möglichkeiten das ansonsten unsportliche Zeitspiel legal zu nutzen.



@ Sarge

Da denke ich ebenso wie du, auf jeden Fall hoffe ich, das solche Spieler diesem System noch lange fernbleiben.

Bei einer HK-Flotte würde ich sogar darauf bestehen, dass nur die Bases auf die Platte dürfen ...  :lachendemaan:  ... aber das ist ein anderes Thema


_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Drachenzorn Di 29 Jul 2014, 15:25

@tkundnobody

Heute schlecht geschlafen? Bitte reiß dich doch mal etwas zusammen.

Zallinor z.B. hat den 4. Platz beim Regional Nord gemacht - ganz unerfahren ist er also nicht Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 3321612284

_________________
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TKundNobody Di 29 Jul 2014, 15:34

Zallinor schrieb:Zudem liefert dein Argument der limitierten Zeit mir sogar einen Grund, eben genau so zu handeln, wie zitiert ...
Wenn ich von einer zeitlichen Verzögerung des Spieles einen Vorteil habe, dann ist dieser Fall eine der besten Möglichkeiten das ansonsten unsportliche Zeitspiel legal zu nutzen.

Das wäre dann doch mal ziemlich dreist und ich möchte hoffe, dass du das nicht bei einem Turnier machst, dass würde Community nicht gut tun. Auch wenn ich mal vermessen klinge, ist zumindest ersichtlich, warum ich den Schluss gezogen habe. Als TO würde ich bei so einem  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 537497802 legalem Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 537497802 Zeitspiel eine Verwarnung geben und ggf. Minuten dranhängen.

Ich finde es schade, dass man solche Kleinigikeiten nutzt, die das Spiel nicht verändern, um sich einen spielerischen Vorteil zu schaffen. Ich habe bisher ja nur geschrieben, dass es in der Turnierszene OK ist das Schiff runter zahlen, vor allem um keine wertvolle Zeit zu vergeuden. Alle die auf X-Wing Turniere fahren (und die ich bisher habe kennen lernen dürfen) sind nette und umgängliche Leute die sich nicht auf so eine Kleinigkeit versteifen (ich habe auch noch keinen TO kennen gelernt, der darauf pocht). Und verstehe daher die Leute nicht die darauf pochen. Hat doch bisher alles gut geklappt  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 466763034

Edit: Nachdem ich Zallinors nochmal gelesen habe, war ich wohl zu vorschnell, er hat ja die Regeln zitiert und geschrieben was manche daraus machen können. Sry dafür.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Zallinor Di 29 Jul 2014, 15:55

Passt schon!

Ob ich so etwas machen würde und wie ich auf Turnieren spiele, dazu mögen gerne andere etwas sagen ...


Auf jeden Fall habe ich bei anderen Systemen auf Turnieren Dinge erlebt, die einem das Hobby schon wirklich madig machen können ... alle X-Wing Turniere und normalen Spiele waren bisher absolut locker und fair.

Man kann nur hoffen, dass es so bleibt.


@ Drachenzorn

Danke für die Blumen!

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TKundNobody Di 29 Jul 2014, 16:02

Zallinor schrieb:Auf jeden Fall habe ich bei anderen Systemen auf Turnieren Dinge erlebt, die einem das Hobby schon wirklich madig machen können ... alle X-Wing Turniere und normalen Spiele waren bisher absolut locker und fair.

Man kann nur hoffen, dass es so bleibt.

Da schließ ich mich von ganzem Herzen an! (Habe auch negative 40K Turnier Erfahrungen)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Mosch Di 29 Jul 2014, 16:05

Seid Ihr jetzt wieder gut? Dann dürft Ihr von der stillen Treppe und weiterspielen!  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 377612346 Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 3433072416 

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Quexxes Di 29 Jul 2014, 16:06

Ach is das lustischhhh hier  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 377612346 
Du bist doof...nein Du,, nein Du...ok, Du ;)

Wenn jemand auf die genaue Durchführung dieses Regelabsatzes beharrt...bitte, er kann gerne seine Modelle mit von mir aus vier oder was weiß ich Stäbchen ausstatten :) sicher ganz schön anzuschauen. Und wenn ne Tante gegen ne Tante fliegt kann er diese ja auch höher setzte (geht sogar wirklich mit den Slave/Falken...Stäbchen).
Ich für mein Teil muss gestehen den Regelabsatzes einfach überlesen zu haben da er mir als Nonsens erscheint und so bislang noch nirgends wo ich gewesen bin gehandhabt wurde. Im Grunde soll er mehr oder weniger nur verhindern das jetzt ne Partie nur mit ner Base geflogen wird und man deshalb beim Fighter durcheinander kommt.
Ab das Teil, Manöver ausführen, sobald Platz ist wieder drauf der Pot. Fertig.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Bruchpilot Di 29 Jul 2014, 18:40

Mann oh Mann, was wird hier den für ein Ton angeschlagen??

Von unbegründeten Unterstellungen über persönlichen Beleidigungen bis zur Androhung körperlicher Gewalt ist ja alles dabei.
Wenn ihr es nicht mal schafft hier einen Grundanstand zu wahren möchte ich nicht wissen wie der Umgang miteinander aussieht wenns auf einem Turnier gerade ums gewinnen geht!

Ich bin mir sicher niemand würde mir im echten Leben die Aufforderung geben meine Schiffe zu essen, aber in der Anonymität des Internets ist man ja schnell mit überschätzen Selbstbewusstsein anderer Leute konfrontiert.

Genau solche Attitüden halten mich auf davon auf ein Turnier zu gehen. Dieser Drang Recht haben zu müssen und um jeden Preis der Gewinner sein zu wollen liegt mir fremd, zumindest bei einem Spiel, da ich mein Selbstwertgefühl aus anderen Berreichen meines Lebens ziehe.

Und jetzt reißt euch mal alle an der Leine. Wir sind erwachsene Männer die mit Plastikraumschiffen spielen! Woher ihr da diese Verbissenheit nehmt ist mir völlig schleierhaft....

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TobiWahn Di 29 Jul 2014, 19:25

Das mit den Schiffe essen, war ja auch total ernst gemeint. Ich glaube er wollte damit eher anschaulich machen, wie dumm er solches Verhalten findet. Darüber hinaus muss man sich auch mal Luft verschaffen dürfen, ohne das man direkt von der Polizei verhaftet wird. Eine gute Community muss mMn auch mal einen Streit abkönnen, bzw. krassere Formulierungen nicht gleich auf die Goldwage legen.

Leuten die unbedingt recht haben müssen, bin ich auf meiner handvoll Turnieren noch nicht begegnet. Leute die sich über das Würfelglück andere bzw. ihr eigenes Pech aufregen (mich eingeschlossen) schon. Das einzige "fragwürdige" Verhalten/Regelbruch war, dass jemand bei der Faßrolle die Schablone mittig anlegt, dann die Miniatur in die Hand nimmt, ausprobiert wo er sie wieder ansetzen möchte, sie dann wieder auf die Ausgangsposition stellt, aber nicht mittig von der Schablone sondern ganz nach vorne oder hinten, dann die Schablone neu anlegt um etwas weiter nach hinten oder vorne rollen zu können. Darauf achte ich jetzt bei jedem :P
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Bruchpilot Di 29 Jul 2014, 20:16

Das ist mir schon klar das das nicht ernst gemeint war. Ich heiße nicht Sheldon und kann Sarkasmus schon erkennen wenn ich ihn sehe.
Aber genau darum geht es. Gerade in einem Forum in dem Konversation in schriftlicher Form stattfindet sollte noch dreimal besser auf seinen Umgangston achten. In dieser Unterhaltungsform fehlt jegliche Körpersprache und Mimik anhand derer man deuten kann wie es der Andere wirklich meint und ein nachträgliches Schulterklopfen und Lächeln ist auch durch nen schnell angehängten Smilie nicht das Gleiche wie im Reallife.

Wenn man im alltäglichen Miteinander so miteinander sprechen würde wie es manchmal im Netz, und in letzter Zeit hier, der Fall ist ist wohl bald Ebbe im sozialen Umfeld und bei schnell die Grenze der guten Laune erreicht.

Das du TobiWahn nicht grundsätzlich darauf achtest wie das von dir Gesagte bei deinem Gegenüber ankommt ist mir auch schon aufgefallen. Sorry, aber das ist halt nicht meine Art. ich habs gern harmonisch und gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um.

So, und jetzt reichts mit OT-Gesabbel von mir. Ich find die neue Turnierregel seltsam und unnötig. Es liegt wohl im Ermessen des TO wie er das handhabt.
Mit gesundem Menschenverstand ist es wohl zu erkennen ab wann ein Modell nicht mehr als das zu erkennen ist was es sein soll und das dementsprechend durchzusetzen. Ein YT-1300 ist doch nicht ein völlig anderes Schiff weil sein Cockpit woanders sitzt. Das man TIEs nicht mit Interceptors proxen darf erklärt sich auch von selbst.
Ich denke da an Sarges Defender (ich mag den Umbau einfach :)) Ich persönlich seh da kein Problem das wegen der kleinen Änderung Verwechslungsgefahr aufkommt.

Aber ok, man muss wohl damit leben lernen. Schade, weil es dem Spiel viel individuelle Freiheit raubt.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Udo77 Di 29 Jul 2014, 22:04

Ich bin auch kein Fan von so mancher kleinlicher Turnierregel. Auf privaten Turnieren handhaben wir das auch mit gesundem Menschenverstand.

Hab aber auch schon ein offizielles Turnier geleitet, und entsprechend auf Einhaltung der Regeln geachtet. Wobei es in der Praxis keine Probleme gab.

Die Alternative wäre gewesen ich hätte Umbauten, Proxies etc. zugelassen. Dann wäre ich Gefahr gelaufen das irgendwer bei den Heidelbären meckert und das Turnier dadurch für ungültig erklärt wird. Ja, das ist die angedrohte Strafe der Heidelbären! Sowas ist zwar noch nicht passiert, aber das will man auch nicht riskieren. Gerade weil auch der durchführende Shop einen Ruf zu verlieren hat.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TKundNobody Di 29 Jul 2014, 22:20

Udo77 schrieb:Dann wäre ich Gefahr gelaufen das irgendwer bei den Heidelbären meckert und das Turnier dadurch für ungültig erklärt wird.

Bei Regionals etc könnte ich das ja verstehen, aber normalen Turnieren? Was soll denn da für ungültig erklärt werden die T3 Wertung? Die Preise werde ich sicher nicht wieder einsammeln und das Turnier wiederholen. Des Weiteren würde ich so jemanden von den Turnieren ausschließen (darf ich als TO ja). So ein Verhalten fände ich sehr schade und unpassend

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Udo77 Di 29 Jul 2014, 22:28

Ja, ich rede vom Regional. Ich schrieb auch "Auf privaten Turnieren handhaben wir das auch mit gesundem Menschenverstand."
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TKundNobody Di 29 Jul 2014, 22:41

Achso. Das klang so als ob die heidelbären auch bei inoffiziellen Turnieren sanktionieren können.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  TobiWahn Di 29 Jul 2014, 22:44

Hat schonmal ein Turnierleiter die Karten und Schiffe kontrolliert? Wer achtet darauf ob die Karte echt ist, oder nur eine Farbkopie?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Sarge Di 29 Jul 2014, 22:51


von tkundnobody am Di 29 Jul 2014 - 22:41
Achso. Das klang so als ob die heidelbären auch bei inoffiziellen Turnieren sanktionieren können.
Wie soll das denn gehen?!
Fällt dann ein Prügeltrupp in Bärenkostümen in die Räumlichkeiten ein und traktiert uns mit Baseballschlägern?
Kommt die Bärenpolizei und beschlagnahmt unsere Flieger?
Oder zeigt uns ein Hohepriester vom Heidelberg die rote Karte und entzieht uns den Lebensberechtigungsschein?
Scherz beiseite...
Vorsicht ist nur bei den Ausscheidungsturnieren zur Meisterschaft geboten.
Wäre ja ärgerlich, wenn ein Freilos entwertet wird  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Udo77 Di 29 Jul 2014, 22:52

Komische Fragen.

Beim Regional Nord wurden von mir alle Staffeln im voraus und vor Ort kontrolliert. Das einzige was ich entdeckt habe war eine Aufrüstkarte, die falsch zugeordnet wurde.

Alle Karten waren Original, soweit ich das beurteilen kann.
Schadensdeck wurden stichprobenartig kontrolliert, vor allem bei den Finalspielern.

Auf einem Premiumevent sollten alle höchstes Niveau erwarten können. Den Anspruch habe ich an mich selber.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Sarge Di 29 Jul 2014, 22:56

Mal abgesehen davon, dass wir vom Topic abweichen, ist mir als Spieler völlig Latte ob mein Gegenüber mit Proxies oder nachgemachtem Kram zockt.
Allerdings riskiert er selbst ne riesen Blamage und die DisQuali
Ein Turnierspieler riskiert das einfach nicht!  Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Quexxes Di 29 Jul 2014, 23:40

Es gibt bislang doch nur vier offizielle BärenTurnier oder? DM/Regio/StoreChampionship/Prerelease Turniere

Dieses Jahr wurde bei den meisten dieser Turnier durch die Änderungen der Wertungen usw eh viele nicht richtig gespielt.
Wie dem auch sei, bei diesen Bärenturnieren packe ich meine Umbauten aus und wenn's den Gegner stört, muss ich entweder Modelle auf den Tisch stellen die nicht umgebaut sind, oder das Spiel abbrechen und dials verloren für mich werten. Is leider so...

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Udo77 Mi 30 Jul 2014, 00:10

Quexxes schrieb:Dieses Jahr wurde bei den meisten dieser Turnier durch die Änderungen der Wertungen usw eh viele nicht richtig gespielt.

Der Anspruch, der in den Regeln steht, und den die Bären gern sehen würden, ist ja ein gefordertes durchweg gleich garantiertes hohes Niveau. In der Praxis sieht es teilweise ganz anders aus: da werden den Shopbetreibern die wildesten Regeländerungen bei den Store Championships erlaubt. So richtig kontrolliert wird auch nicht. etc.

Anspruch und Wirklichkeit passen also kaum zueinander. Aber dann wollen sie einem die Umbauten etc. verbieten! Bin mal gespannt welches tolle Niveau die DM haben wird ...

Sollen die Bären den etablierten TOs die Promokits geben, und die setzen ihre Turniere gewohnt gut um. Stattdessen hätte man aber angeblich schlechte Erfahrungen damit, und gibt die Kits nur den Shops, und dabei kommt teilweise Murks raus.

Persönlich wären mir die offiziellen Turniere egal, und ich würde organisatorisch mein eigenes Ding machen. Aber die Spieler wollen es halt offiziell: die Preise, die "Titel" etc. Also ist man abhängig von solchen Regelungen.

Selbst kann ich nur versuchen  die off. Turniere in meiner Region für die Shops zu leiten, um das bestmögliche Niveau aufrecht zu erhalten. Solange die (besseren) Kits und der Stats "offiziell" nur an die Läden geht, geht es nicht anders.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Umbauten nicht Turnierlegal! - Seite 4 Empty Re: Umbauten nicht Turnierlegal!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten