Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

+45
Sedriss
Torden
Barlmoro
awaahh
Widukind
Dalli
Photon
Allanon
Mattes
Bruchpilot
John Tenzer
Iron_Duke
TheRealStarkiller
fchenjaeger
Arcaist
Waramo
Thrawn
Atlan Avatar
Dragonflayer
Chrysanthemen
Urobe
Chak
Weltraumhobo
Tarkin
Firefly
TKundNobody
JayCop
D.J.
Darth Bane
Sarge
Yosha
Spatz
Flytrap
Blubber
Dexter
inspiraction
Mosch
yooden
smiling~bandit
Triplex
Edvard
FPAlpha
Loken5888
Farlander
Laminidas
49 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Mosch Do 06 Nov 2014, 09:49

Ich glaube, das ist keine Generationenfrage. Es gibt gewisse Filmregeln, die es bei Filmen, die massentauglich sein sollen, einzuhalten gilt. Man braucht eine Exposition, in der die Helden und Fieslinge vorgestellt werden, man braucht ein eindeutiges Paar von Gegenspielern. Man braucht einen nachvollziehbaren Konflikt, einen Turning Point, usw.usw.

Alle diese Regeln wurden von den Episoden IV-VI beachtet und mal besser, mal schlechter umgesetzt. Trotzdem ist das Ganze eine abgeschlossene, gut erzählte Story mit einem einzigartigen, ikonischem Look.

Die Episoden I-III lassen zu einem Großteil diese Grundregeln außer Acht. Stringente Handlungen und Zeitmanagement innerhalb des Films werden CGI-Orgien geopfert, die aus Marketinggründen eingeführt wurden. Außerdem schlachtet Lucas völlig ohne Not eine Grundidee des Films, nämlich die der Macht, durch dieses hirnrissigen Midichlorianereinfall.

Episode VII ist im Grunde einfach. Man braucht den Beginn einer großen, Trilogieumspannende Story, eine intelligente und witzige Staffelstabweitergabe, die umreißt, was in den 30 Jahren vorher passiert ist, OHNE dass es zu Logikfehlern mit der ursprünglichen Trilogie kommt, einen jungen, symphatischen Titelhelfen (nicht so ein Arschloch wie Anakin) und einen charismatischen und intelligenten Erzbösewicht.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Dexter Do 06 Nov 2014, 14:10

Bruchpilot schrieb:Da muss ein Spaßvogel für Kinder rein, eine Liebesgeschichte damit die Freundin mit ins Kino geht, inflationärer CGi Gebrauch für die 3D Freaks und wir brauchen Titten! Beschreib ich da grad Transformers?

Nicht zwingend.
Auf die Technik bezogen durchaus auch die Original-Trilogie:

Spaßvogel?
-> Ewoks
Liebesgeschichte?
-> "Schurke sagen Sie"?
CGI-Gebrauch?
-> vor im Schnitt 35 Jahren vielleicht nicht CGI aber alles was ging
Und dann wäre da noch die ******:
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Princess-leia-metal-bikini-570x790
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Mattes Do 06 Nov 2014, 14:29

Unter Spaßvogel würde ich aber auch Chewie und die Droiden einsortieren.
Für mich ist der Unterschied ob gelungen oder eben nicht.

Chewbacca -> gelungen
R2-D2 & C-3PO -> gelungen
Ewoks -> grenzwertig aber noch OK
Jar Jar -> oberpeinlich

_________________
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Unicor11Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Unicor12Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Name steht fest

Beitrag  Widukind Fr 07 Nov 2014, 08:11

Der Name von Episode sieben steht nun fest: "The Forces awakens"
Was machen die wohl im Deutschen daraus?

Die Macht erwacht (mitten in der Nacht, wer hätte das gedacht?)
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Pumuckl

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  smiling~bandit Fr 07 Nov 2014, 08:17

Wenn sie dem Orginaltitel treu bleiben und gleichzeitig den unglücklichen Reim vermeiden wollen, kann ich mir vorstellen, dass "Das Erwachen der Macht" eine elgante Lösung wäre.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Widukind Fr 07 Nov 2014, 08:34

smiling~bandit schrieb:Wenn sie dem Orginaltitel treu bleiben und gleichzeitig den unglücklichen Reim vermeiden wollen, kann ich mir vorstellen, dass "Das Erwachen der Macht" eine elgante Lösung wäre.

Auch dieser Titel erinnert mich an das Phänomen des vor dem Jedi erwachenden Lichtschwerts am Morgen, aber egal, wird schon passen...


_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  smiling~bandit Fr 07 Nov 2014, 08:40

Widukind schrieb:
smiling~bandit schrieb:Wenn sie dem Orginaltitel treu bleiben und gleichzeitig den unglücklichen Reim vermeiden wollen, kann ich mir vorstellen, dass "Das Erwachen der Macht" eine elgante Lösung wäre.

Auch dieser Titel erinnert mich an das Phänomen des vor dem Jedi erwachenden Lichtschwerts am Morgen, aber egal, wird schon passen...


Auch sehr passend im Zusammenhang mit der aktuellen Uhrzeit, ja doch.

Ich nehme meinen Vorschlag aber fast wieder zurück. Es findet bei "Das Erwachen der Macht" ein Wechsel der Wortart statt, indem aus dem Verb "erwachen" das Substantiv "das Erwachen" wird. Könnte mir vorstellen, dass es also "Die Macht..." bleibt und durch ein passendes Verb ergänzt wird, welches nicht den Eindruck erweckt, dass sich ein Hip-Hopper an einem miesen Reim versucht hat.

Und am Ende wird es aber eh was völlig anderes. ^^

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Widukind Fr 07 Nov 2014, 08:51

Der zweite Hobbit-Teil sollte ja zuerst auch erst "die Einöde von Smaug" heissen, was grammatikalisch absolut daneben ist. "Die Einöde von Bielefeld" wäre hingegen korrekt.
Aber nun ja, schauen wir mal und freuen uns auf

"DIE MACHT KOMMT"

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 4112837954

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  awaahh Fr 07 Nov 2014, 09:08

Widukind schrieb:Die Macht erwacht (mitten in der Nacht, wer hätte das gedacht?)

Made my day :)
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Barlmoro Fr 07 Nov 2014, 09:19

Widukind schrieb:Der zweite Hobbit-Teil sollte ja zuerst auch erst "die Einöde von Smaug" heissen, was grammatikalisch absolut daneben ist. "Die Einöde von Bielefeld" wäre hingegen korrekt.
Aber nun ja, schauen wir mal und freuen uns auf

"DIE MACHT KOMMT"

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 4112837954
Bielefeld? Gibt es das wirklich? Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 3321612284 Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 377612346

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  John Tenzer Fr 07 Nov 2014, 10:07

Ja,

genauso wie Star Wars Prequels und Matrix Sequels...! Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 292954531
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Torden Fr 07 Nov 2014, 10:12

Die Titel für Episode 8 und 9 wurden auch gespoilert

Titel Episoden 7-9:

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 377612346

_________________
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Sedriss Fr 07 Nov 2014, 10:22

Naja da käme mir dann doch glatt ein deutscher Titel für Episode 10 in den Sinn.

Die Macht macht blau! Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 377612346

_________________
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Torden Fr 07 Nov 2014, 10:33

Sedriss schrieb:Naja da käme mir dann  doch glatt ein deutscher Titel für Episode 10 in den Sinn.

Die Macht macht blau! Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 377612346
Hehe. Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 3308163271

_________________
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Widukind Fr 07 Nov 2014, 12:11

Sedriss schrieb:Naja da käme mir dann  doch glatt ein deutscher Titel für Episode 10 in den Sinn.

Die Macht macht blau! Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 377612346

Ferris, bist du's?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Sedriss Do 27 Nov 2014, 08:22

Moin!

Da ich keinen extra Thread aufmachen will ...

Haltet am Wochenende mal die Augen im Netz offen. Ab Freitag läuft nämlich der erste Trailer von Episode 7 in den US-Kinos und wird auch online zu sehen sein.
Ganze 88 Sekunden soll er lang sein. Ich bin gespannt!  Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 974313676

Quelle

_________________
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Torden Do 27 Nov 2014, 09:21

Sedriss schrieb:Moin!

Da ich keinen extra Thread aufmachen will ...

Haltet am Wochenende mal die Augen im Netz offen. Ab Freitag läuft nämlich der erste Trailer von Episode 7 in den US-Kinos und wird auch online zu sehen sein.
Ganze 88 Sekunden soll er lang sein. Ich bin gespannt!  Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 974313676

Quelle

Bei Apple trailers wird es auch einen "Exklusiven" Teaser geben.

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Sw_tfa_Promo_187x228rfriday

Edit: grade gesehen, dass Sedriss' gelinkter Artikel ja genau den Apple link beinhaltet Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 3937720041


Zuletzt von Torden am Do 27 Nov 2014, 11:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Loken5888 Do 27 Nov 2014, 11:02

Der deutsche Titel ist nun auch bekannt: Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht

Ich bin ja eigentlich gegen Verenglischung des Deutschen Wortschatzes... aber bei Star Wars(und Warcraft/Blizzard!!!) passen die englischen Begriffe viel besser...
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Sedriss Do 27 Nov 2014, 11:12

Korrektur ...

Der Tiltel lautet

Star Wars - Das Erwachen der Macht.

Die Episodennummerierung ist für alle neuen Filme gestrichen worden.


_________________
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  IceFace Do 27 Nov 2014, 11:21

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 422093346

Warum keine Episodennummer mehr?
Das war ja eine Untermalung einer tollen Saga!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Sedriss Do 27 Nov 2014, 11:28

Vielleicht wollen sie sich die Option offen halten noch Filme dazwischen zuschieben. In der offiziellen Ankündigung des Films fehlt jedenfalls die Episodenbezeichnung.

_________________
Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  IceFace Do 27 Nov 2014, 11:31

Ist ein Argument! ;)
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Widukind Do 27 Nov 2014, 11:53

smiling~bandit schrieb:Wenn sie dem Orginaltitel treu bleiben und gleichzeitig den unglücklichen Reim vermeiden wollen, kann ich mir vorstellen, dass "Das Erwachen der Macht" eine elgante Lösung wäre.
Scheint so, als würdest du recht behalten....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  smiling~bandit Do 27 Nov 2014, 17:27

Widukind schrieb:
smiling~bandit schrieb:Wenn sie dem Orginaltitel treu bleiben und gleichzeitig den unglücklichen Reim vermeiden wollen, kann ich mir vorstellen, dass "Das Erwachen der Macht" eine elgante Lösung wäre.
Scheint so, als würdest du recht behalten....

:)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  IceFace Fr 28 Nov 2014, 14:19

http://www.starwars7news.com/2014/11/disney-president-says-the-force-awakens-teaser-will-be-online-at-1015am-est.html

bei uns also 15:15/16:15?!?
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen... - Seite 5 Empty Re: Der "neue" X-Wing aus den neuen Filmen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten