R7-T1

+17
Flo-Master
Farlander
frengor
Udo77
Darth Bane
TKundNobody
Waramo
DamiD
Sedriss
buma.ye
subsistence
Quexxes
Sarge
Yosha
yooden
Ruskal
Dexter
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  Udo77 Sa 20 Dez 2014, 12:07

Herrje, wir alle wissen doch, dass die Karte scheiße geschrieben ist. Es ist allen klar, dass sie überarbeitet gehört. Was macht da es jetzt Sinn da jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Es ist doch kein Geheimnis, dass FFG bei den Regeltexten nicht so super sauber arbeitet. Ihr tut immer so, als ob das Wording immer super belastbar wäre.

Die aktuellste FAQ zählt. Ansonsten fragt euren TO wonach er sich richtet.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  frengor Sa 20 Dez 2014, 12:44

Die oben verlinkte Grafik ist falsch. Laut der dürfte ich auch außerhalb vom feuerwinkel einen boost machen. Schöner Wunsch, aber falsch

Edit: das englische FAQ liest sich hier sehr einfach:
2Bedingungen müssen erfüllt sein für 2 mögliche Aktionen:
Aktion 1 Zielerfassung

Und nach der Entscheidung Zielerfassung ja/nein
DANN
Aktion 2 Boost

Eigentlich ganz einfach grottig übersetzt aber eigentlich einfach

_________________
R7-T1 - Seite 2 Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  Farlander Sa 20 Dez 2014, 13:41

Edit: @Frengor: Genau, so sehe ich das auch.

So, dann mische ich auch mal mit und damit ist das gesamte Podcast-Team vom Piratensender Tatooine an Bord dieser Diskussion R7-T1 - Seite 2 377612346

R7-T1 - Seite 2 R7-t1

Für mich ist das schon im englischen Original eigentlich klar:

Das Schiff darf, wenn die Bedingung eines gegnerischen Schiffes in RW 1-2, das das R7-T1-Schiff im Winkel hat, erfüllt ist
a) eine Zielerfassung ausführen (muss aber nicht) und
b) danach, egal, ob eine Zielerfassung ausgeführt wurde oder nicht, darf ein Schub gemacht werden.

Deutsche FAQ bestätigt das ja auch:

Wenn ein Schiff mit R7-T1 ausgerüstet in Reichweite 1–2 und im Feuerwinkel eines feindlichen Schiffes ist, findet Folgendes statt:
Das Schiff mit R7-T1 darf eine Zielerfassung auf das feindliche Schiff durchführen. Check!
Danach darf das Schiff mit R7-T1 eine freie Aktion Schub durchführen, auch wenn es keine Zielerfassung auf das feindliche Schiff durchgeführt hat.

Ich glaube, ich weiß, wie Waramo das interpretiert hat: Waramo hat bei "danach" das danach auf "Zielerfassung" gemünzt, d.h. nach der Zielerfassung darf man Schub machen. Das "danach" bezieht sich aber eben nicht auf die konkrete Zielerfassung, sondern den kompletten ersten Schritt, den ich mal "Schiff-darf-eine-Zielerfassung-machen-Schritt" nenne.

Edit 2: :Waschbär: hat recht!

_________________
R7-T1 - Seite 2 Unicor11R7-T1 - Seite 2 Unicor12R7-T1 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  Flo-Master Sa 20 Dez 2014, 16:13

Ich sehe das sogar ohne die faq so wie :Waschbär:
Wichtig ist das ich die Aktion Zielerfassung machen DARF und DANACH dann den Schub machen DARF. Bedeutet ich kann 2 Entscheidungen innerhalb der Aktion fällen. Daher würd ich auch sagen das die Aktion tatsächlich für nix is sollte ich mich gegen die Zielerfassung entscheiden und dann den Schub nicht durchführen können da ich mich schon gegen die Zielerfassung entschieden habe.
Edit:
DANACH bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die Entscheidungsreihenfolge und macht klar dass man nicht erst den Schub und dann die Zielerfassung durchführen kann

_________________
R7-T1 - Seite 2 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  hddejonge Sa 20 Dez 2014, 22:52

Das Problem ist die Doppeldeutigkeit des "then" im Text. Einerseits kann man, und die englische und deutsche FAQ tut das, dieses "then" als zeitliche Abfolge auffassen. Es ist aber auch möglich, dieses "then" als logische Folge aufzufassen, daher die Diskussion. Mein uraltes Oxford English Dic sagt auf meine höfliche Anfrage hin, dass "then" unter Punkt 2 seiner möglichen Bedeutungen ".. (sentence modifier) in that case; that being so" bedeutet.
Meine Korinthen sind übrigens äußerst schön.

Die FAQ hat es (eigentlich) geklärt, nicht?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty R7-T1

Beitrag  Boxengefluester So 29 Jan 2017, 12:13

Ich hätte da noch eine Frage.

Wenn das Ziel im Feuerwinkel, und in Reichweite 3 ist.
Kann ich dann vorher ansagen, dass ich die Aktion vom R7-T1 nutzen möchte und falls ich nun feststelle, dass der Gegner in RW3 und eben nicht in RW1-2 ist, eine ganz andere Aktion auswählen, oder muss ich dann die Aktion Zielerfassung machen, die wäre ja auch in RW3 möglich?

_________________
XW1:

XW2:
Boxengefluester
Boxengefluester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  Laminidas So 29 Jan 2017, 12:34

Wenn die Bedingung der Karte (in Reichweite 1-2) nicht erfüllt ist, kannst du das, was auf der Karte steht, nicht ausführen. Du bist dann frei, eine komplett andere Aktion durchzuführen, z.B. Focus oder die reguläre Zielerfassung.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  Boxengefluester So 29 Jan 2017, 12:56

heißt also ich kann messen ob ein flugzeug in RW1-2 ist R7-T1 - Seite 2 3321612284

_________________
XW1:

XW2:
Boxengefluester
Boxengefluester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  Xun So 29 Jan 2017, 17:41

Indirekt ja. geht auch mit normaler Zielerfassung.

Nur wenns klappt hast du es. Punkt.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  Boxengefluester So 29 Jan 2017, 22:57

ok.

noch eine Frage dazu.

Wenn ich zunächst einen Schub mache um in RW2 zu kommen, kann ich dann noch den freien Schub machen?

Eigentlich nicht?
Weil es ja eine freie AKTION Schub ist.

UND ich nicht zwei mal in einer Runde die gleiche Aktion durchführen darf.

_________________
XW1:

XW2:
Boxengefluester
Boxengefluester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  Laminidas So 29 Jan 2017, 23:13

Das funktioniert nicht, da du nicht die gleiche Aktion mehrmals in einer Runde durchführen darfst. R7-T1's Fähigkeit löst unter anderem eine freie Aktion Schub aus, deshalb ist eine reguläre Aktion Schub nicht mehr möglich.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

R7-T1 - Seite 2 Empty Re: R7-T1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten