Rebellentransporter GR-75

+6
TKundNobody
Quexxes
Ringl
Barlmoro
csaa4902
Jessey-Blue
10 verfasser

Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Jessey-Blue Fr 01 Aug 2014, 11:53

Hallo Zusammen,

nach Analyse der Regeln zum Rebellentransporter GR-75 habe ich folgende Fragen:

1. Es steht geschrieben, dass sich der Rebellentransporter immer als letztes nach kleinen und großen Schhiffen bewegen soll, heißt das, dass hier der Pilotenwert des Transporters unerheblich ist oder gilt das nur bei Schiffen mit denselben Pilotenwert? Wie sieht es aus, wenn ich mit dem Rebellentransporterfraktion die Ini habe?

2. Es steht in den Regeln des Transporters nicht geschrieben, ob ich mehrere Aktionen ausüben darf. Es ist nur nicht erlaubt, eine frei Aktion zu machen aus Karten, etc. wie z.B. "Bis an die Grenzen" --> Darf ich so viele Aktionen machen wie Energie vorhanden?

3. Darf man Kurzstreckenlaser, die "nur" für große Schiffe sind auch für riesige Schiffe wie den Transporter benutzen? Wenn ja, evtl

4. Wenn eigene Schiffe beim Mavövrieren in den Rebellentransporter krachen, müssen die dann auch Schaden würfeln wie die feindlichen Schiffe?

Jessey-Blue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  csaa4902 Fr 01 Aug 2014, 12:10

1. Es steht geschrieben, dass sich der Rebellentransporter immer als letztes nach kleinen und großen Schhiffen bewegen soll, heißt das, dass hier der Pilotenwert des Transporters unerheblich ist oder gilt das nur bei Schiffen mit denselben Pilotenwert? Wie sieht es aus, wenn ich mit dem Rebellentransporterfraktion die Ini habe?
Die riesigen Schiffe (Tranposter und Tanive IV) bewegen sich immer zum Schluss, aber unter den riesigen Schiffen zählt der Pilotenwert wieder ganz normal, wie du es aus den Regeln kennst, also niedrigster Pilotenwert bewegt sich vor höherem Pilotenwert. Beim Angriff hingegen, werden alle Schiffe (inkl. riesige) normal vom höchsten bis zum niedersten Pilotenwert abgehandelt.

2. Es steht in den Regeln des Transporters nicht geschrieben, ob ich mehrere Aktionen ausüben darf. Es ist nur nicht erlaubt, eine frei Aktion zu machen aus Karten, etc. wie z.B. "Bis an die Grenzen" --> Darf ich so viele Aktionen machen wie Energie vorhanden?
Nein, wie bei allen anderen Schiffen auch, kannst du eine Aktion ausführen, sofern nicht andere Upgrades was andere erlauben.

3. Darf man Kurzstreckenlaser, die "nur" für große Schiffe sind auch für riesige Schiffe wie den Transporter benutzen?
Nein. Große Schiffe sind nicht riesige Schiffe. Wurde bewusst anders formuliert.

4. Wenn eigene Schiffe beim Mavövrieren in den Rebellentransporter krachen, müssen die dann auch Schaden würfeln wie die feindlichen Schiffe?
Bin mir nicht sicher, weil ich die Regeln nicht zur Hand habe, aber ich glaube, die werden vernichtet, wie wenn der Transporter über sie drüberfährt. Aber bitte ohne Gewähr  Rebellentransporter GR-75 974313676 


EDIT:
Small/Large Ship Overlapping a Huge Ship
When a small or large ship executes a maneuver and the final position of ist base overlaps a huge ship, the overlapping ship must follow the rules under “Plastic Bases Overlapping” described on page 17 of the core set rulebook. Additionally, the player controlling the overlapping ship rolls one attack die and suffers any damage ( ) and critical damage ( ) rolled.

Hoffe, ich habe helfen können.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Barlmoro Fr 01 Aug 2014, 12:20

Jessey-Blue schrieb:
4. Wenn eigene Schiffe beim Mavövrieren in den Rebellentransporter krachen, müssen die dann auch Schaden würfeln wie die feindlichen Schiffe?
Eigene Schiffe werden auch Zerstört

Hier in Deutsch
Seite 5 Regelheft Rebellen Transporter
ÜBERSCHNEIDUNGEN MIT KLEINEN ODER GROSSEN SCHIFFEN
Wenn ein riesiges Schiff ein Manöver ausführt und danach eine seiner Sektionen sich mit einem oder mehreren kleinen oder großen Schiffen überschneidet, werden die betroffenen kleinen oder großen Schiffe sofort zerstört und das riesige Schiff führt sein Manöver zu Ende. Der Schritt „Aktion durchführen“ wird nicht übersprungen. Dann wirft der kommandierende Spieler des riesigen Schiffs einen Angriffswürfel für jedes kleine Schiff und zwei Angriffswürfel für jedes große Schiff, das durch die Überschneidung zerstört wurde. Die Bugsektion des riesigen Schiffs nimmt allen Schaden ( Treffer ) und kritischen Schaden ( Treffer ), der dabei gewürfelt wird.


Edit:
Jessey-Blue schrieb:2. Es steht in den Regeln des Transporters nicht geschrieben, ob ich mehrere Aktionen ausüben darf. Es ist nur nicht erlaubt, eine frei Aktion zu machen aus Karten, etc. wie z.B. "Bis an die Grenzen" --> Darf ich so viele Aktionen machen wie Energie vorhanden?
1. Du darfst eine Aktion pro Runde durchführen.
2. Du darfst soviele Karten mit Engerie benutzen bis du keine Energietoken mehr hast

Seite 3 Regelheft Rebellen Transporter
Energie-Schritte in der Aktivierungsphase
Um Energie zu erzeugen und auszugeben, führt der GR-75 zwei zusätzliche Schritte in der Aktivierungsphase durch.
Diese finden in folgender Reihenfolge zwischen dem Aufräumen und dem Durchführen von Aktionen statt:
1. Energie erzeugen: Der GR-75 bekommt so viele Energiemarker wie Energiesymbole auf der von ihm gewählten Einstellung des Manöverrads abgebildet sind (unter der Geschwindigkeitszahl).
2. Energie ausgeben: Der GR-75 kann eine oder mehrere seiner Aufwertungs- oder Schadenskarten mit dem Stichwort „Energie“ benutzen. Jede Karte mit diesem Stichwort kann nur ein Mal pro Runde eingesetzt werden


Zuletzt von Barlmoro am Fr 01 Aug 2014, 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Ringl Fr 01 Aug 2014, 12:27

Barlmoro schrieb:Wenn ein riesiges Schiff ein Manöver ausführt und danach eine seiner Sektionen sich mit einem oder mehreren kleinen oder großen Schiffen überschneidet, werden die betroffenen kleinen oder großen Schiffe sofort zerstört...
Ich find das nach wie vor zu heftig und frag mich ernsthaft ob FFG da nicht etwas übertrieben hat. Große Schiffe automatisch zerstört? Really? Rebellentransporter GR-75 292954531 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Quexxes Fr 01 Aug 2014, 12:33

Zu1
Wozu der Pilotenwert bei Epic Schiffen?
- Epic Schiffe werden VOR allen anderen Schiffen aufgestellt (Range1!! Nicht Range 1-2 wie die anderen Fighter!!)
- Der Pilotenwert bestimmt die Aufstellreihenfolge (nur) bei den Epic Schiffen
- Aktiviert werden sie am Ende nachdem alle anderen geflogen sind! Hier aber dann auch wieder in der Reihenfolge des Pilotenwertes alles Epic Schiffe!
- Kampfphase...hier werden die Epic Schiffe in die normale Reihenfolge aller Pilotenwerte Eingeschlossen. Jedoch is das bei dem Transporter unerheblich, da dieser keine Waffen hat! Anders bei der Tante!
- stehen bei beiden Spielern Epic Schiffe gleichen Types auf dem Feld (zb zwei Transporter) so stellt erst der mit der Initiative auf und fliegt auch zu erst...alles wie gehabt.

Zu2
- Transporter hat nur 1 Aktion!
- Tantive 2! Wobei bei der Tantive darauf zu achten ist das je Sektion nur eine gemacht werden darf!! Deshalb hat man auch nur je zwei unterschiedliche Aktionen pro Sektion! Hier zählen auch die Crew mit!
Heißt wenn Du im Heck ne Crew hast, diese mit einer Aktion nutzt, kannst Du keine Aktion mehr aus dieser Sektion machen?..zb Schilde aufladen! Nur eine Aktion je Sektion!
- generell gilt, Freie Aktionen jeglicher Art können NIE an Epic Schiffe weiter gegeben werden!
- Epic Schiffe können nicht!! Ionisiert werden! Jedoch je Ionen Marker bekommt man ein Energie weniger!

Zu3
Nein ;)

Zu4
- Ja auch deine Eigenen Fighter müssen Würfeln!
- Fliegt ein Epic Schiff in ein großes oder kleines Schiff, wird dieses sofort zerstört! Das Epic Schiff muss 2 oder 1 Würfel Würfeln und bekommt evtl Schaden.
- Fliegt ein Epic Schiff auf ein Asti bekommt es einen Krit, der Asti is weg!
- kollidieren zwei Epic Schiffe....autsch! Beide bekommen Krits meine ich...da müsste ich nochmal genau schauen.  Doof wenn beide genau gegenüber stehen, denn dann is Feierabend...die kommen nie mehr aneinander vorbei und bleiben bis zum Tode stehen.
- wichtig, Epic Schiffe behalten immer ihre Aktionen wenn sie kollidiert sind!


Zuletzt von Quexxes am Fr 01 Aug 2014, 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Barlmoro Fr 01 Aug 2014, 12:37

Ringl schrieb:...Ich find das nach wie vor zu heftig und frag mich ernsthaft ob FFG da nicht etwas übertrieben hat. Große Schiffe automatisch zerstört? Really? Rebellentransporter GR-75 292954531 
Das dachte ich am Anfang in der Theorie auch. Aber die riesigen Schiffe sind gut Balanced. Die Regeln passen, sind gut Spielbar und halbwegs "Realistisch"! Rebellentransporter GR-75 3321612284 

PS: Beim ersten Spiel zerstörte bis jetzt fast jeder ein eigenes kleines Schiff.  Rebellentransporter GR-75 2776155542

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Quexxes Fr 01 Aug 2014, 12:37

Ringl schrieb:
Barlmoro schrieb:Wenn ein riesiges Schiff ein Manöver ausführt und danach eine seiner Sektionen sich mit einem oder mehreren kleinen oder großen Schiffen überschneidet, werden die betroffenen kleinen oder großen Schiffe sofort zerstört...
Ich find das nach wie vor zu heftig und frag mich ernsthaft ob FFG da nicht etwas übertrieben hat. Große Schiffe automatisch zerstört? Really? Rebellentransporter GR-75 292954531 

Sehe ich anders....ohne diese Fähigkeit, die man trotz aller ersten Vermutungen garnicht mal so oft nutzen kann, sind die Pötte ihre Punkte nicht Wert!
Transporter is sau teuer wenn man den voll stopft...macht aber keinen Schaden! Oder nur sehr selten durch diverse Karten.
Tantive kann zwar schießen, sogar viermal in einer Runde...aber für die Punkte bekommt man sonst schonmal ne Menge X-Wings!
Finde die Teile recht ausgeglichen....die ramfähigkeit macht halt Angst und lässt den Gegner anders fliegen!
Als übermächtig sehe ich sie aber absolut nicht.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Barlmoro Fr 01 Aug 2014, 12:43

Quexxes schrieb:
- kollidieren zwei Epic Schiffe....autsch! Beide bekommen Krits meine ich...da müsste ich nochmal genau schauen.  Doof wenn beide genau gegenüber stehen, denn dann is Feierabend...die kommen nie mehr aneinander vorbei und bleiben bis zum Tode stehen.
...
Bekommen beide kritischen Schaden  Rebellentransporter GR-75 3433072416 
Super Übersicht mit den Besonderheiten bei dem  Rebellentransporter GR-75 3724169491 und der  Rebellentransporter GR-75 1756186654 
 Rebellentransporter GR-75 1534562941

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  TKundNobody Fr 01 Aug 2014, 12:50

Wichtig. Was hier noch nicht geschrieben würde (oder ich überlesen habe). Ist, dass Karten mit Energie zu nutzen keine Aktion ist und deshalb beliebig viele Karten mit Energie genutzt werden dürfen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Rebellentransporter GR-75 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Quexxes Fr 01 Aug 2014, 12:56

Ja, aber nur in einem bestimmten Fenster!

Man fliegt, bekommt Energie!
Dann muss/kann man die Energie umverteilen!!
Dann kann man Energie nutzen!

So hast Du zb auch ein Problem wenn deine Waffen von einem Krit blockiert sind!
Die Energie is futsch, du musst drei Energie ausgeben (die auf deinem Schiff liegen!) um den Krit umzudrehen! Das geht nur nach der 'Energie umsortieren' Phase! Und dann hast Du ne leere Waffe!
Heißt du musst warten bis zur nächsten Runde, Energie bekommen, umlegen und hast dann erst wieder ne Schussbereite Waffe!
Meist bist du Dan schon Tod bzw die Sektion erledigt da Du ja schon in die Kritischen Treffer gekommen bist, zwei Runden nicht schießen konntest und dick eins auf die Mütze bekommst. Du hast nämlich die Qual der Wahl, die wenige Energie zur schildregeneration zu nutzen oder um deine Waffe zurück zu bekommen!

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Xun Fr 01 Aug 2014, 14:06

Barlmoro schrieb:
Quexxes schrieb:
- kollidieren zwei Epic Schiffe....autsch! Beide bekommen Krits meine ich...da müsste ich nochmal genau schauen.  Doof wenn beide genau gegenüber stehen, denn dann is Feierabend...die kommen nie mehr aneinander vorbei und bleiben bis zum Tode stehen.
...
Bekommen beide kritischen Schaden  Rebellentransporter GR-75 3433072416 
Super Übersicht mit den Besonderheiten bei dem  Rebellentransporter GR-75 3724169491 und der  Rebellentransporter GR-75 1756186654 
 Rebellentransporter GR-75 1534562941

Die situartion hatten wir am Mittwoch:
Der Gegner hat seinen Transporter in meine Tantive (die als imperiale gespielt wurde) geflogen.
er stand dann 45° mit seiner Bugecke in meinem Bug, kein Lösen möglich.
Wir haben das spiel nur bis zur zerstörung der Bugsektion der Rebellentantive gespielt (Zeit >> Mitternacht) aber es wäre interesannt geworden ob ich es mit Reperaturmanagment (WED15) geschafft hätte zu überleben bis die Imperiale staffel (2[1] defender 2 Firespray) den transporter weggeknallt hätten.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Ringl Fr 01 Aug 2014, 14:39

Quexxes schrieb:
Ringl schrieb:
Barlmoro schrieb:Wenn ein riesiges Schiff ein Manöver ausführt und danach eine seiner Sektionen sich mit einem oder mehreren kleinen oder großen Schiffen überschneidet, werden die betroffenen kleinen oder großen Schiffe sofort zerstört...
Ich find das nach wie vor zu heftig und frag mich ernsthaft ob FFG da nicht etwas übertrieben hat. Große Schiffe automatisch zerstört? Really? Rebellentransporter GR-75 292954531 

Sehe ich anders....ohne diese Fähigkeit, die man trotz aller ersten Vermutungen garnicht mal so oft nutzen kann, sind die Pötte ihre Punkte nicht Wert!
Transporter is sau teuer wenn man den voll stopft...macht aber keinen Schaden! Oder nur sehr selten durch diverse Karten.
Tantive kann zwar schießen, sogar viermal in einer Runde...aber für die Punkte bekommt man sonst schonmal ne Menge X-Wings!
Finde die Teile recht ausgeglichen....die ramfähigkeit macht halt Angst und lässt den Gegner anders fliegen!
Als übermächtig sehe ich sie aber absolut nicht.
Da bin ich wohl als gebranntes Kind etwas voreingenommen. In nem 150er Match zum Kennenlernen hat der Transporter meine nicht angekratzte Firespray pulverisiert und damit das Spiel zugunsten der Rebellen gedreht. Aber das Argument, dass sie nicht schießen dürfen und so ne Art Fähigkeit brauchen kann ich natürlich nicht von der Hand weisen. Muss ich nächstes Mal halt besser aufpassen... Aber etwas mehr als 2 poplige Würfel evtl. Schadens dürften schon drinnen sein, wenn man ne FS31, nen YT oder das Shuttle rammt...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Quexxes Fr 01 Aug 2014, 15:26

Mir gefällt nicht das Epic Schiffe bis jetzt keine Verteidigungswürfel vom Grundwert her haben. Da hätte ich mir einen Würfel gewünscht. So sind die Teile schon schnell abzuschießen wenn man zum feuern kommt.

Eine Sache is mir gerade aufgefallen....angenommen Tante stoßt frontal mit Transporter zusammen oder wer auch immer.
Ist in dem Fall die Front zerstört, geht der Schaden doch nicht in die hintere Sektion über...das heißt, beide bleiben stehen und fertig. ;(
Selbiges wenn ich deinem Transporter das Heck weg schieße, kann ich zwar weiter darauf schießen, Krits machen sogar evtl noch etwas (oder darf man sogar überhaupt keine Schadenskarten mehr zuteilen?) aber der Schaden geht ja nicht in die fordere Sektion über.

Ich meine mit WED15 kann man sogar ne zerstörte Sektion die Crits umdrehen...mehr aber auch nicht. Da war doch was in der FAQ ;)

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Szid Sa 02 Aug 2014, 19:27

Quexxes schrieb:Selbiges wenn ich deinem Transporter das Heck weg schieße, kann ich zwar weiter darauf schießen, Krits machen sogar evtl noch etwas (oder darf man sogar überhaupt keine Schadenskarten mehr zuteilen?) aber der Schaden geht ja nicht in die fordere Sektion über.

Beim Transporter war es doch so, dass man beide Sektionen zwar angreifen kann, der Schaden aber zusammen für den ganzen Pott zählt. Nur die Krits gehören der jeweiligen Sektion. Da ich das Deck nich vor mir hab, weiß ich gar nicht, ob es da überhaupt relevante Treffer gibt, die eine Sektion alleine betreffen - zumindest beim Transporter - bei der Tante isses dann so.

_________________
Rebellentransporter GR-75 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Barlmoro Sa 02 Aug 2014, 19:51

Deutsches Schadenskartendeck vom Rebellentransporter
Guck mal hier

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Szid Sa 02 Aug 2014, 20:28

Cool Danke!

Barlmoro schrieb:Deutsches Schadenskartendeck vom Rebellentransporter
Guck mal hier

...das bestätigt meine Aussage ja quasi.  Rebellentransporter GR-75 3433072416

_________________
Rebellentransporter GR-75 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Quexxes So 03 Aug 2014, 01:20

Sorry, es is sogar falsch was ich geschrieben habe...

Seite 3 Grossschiffe Regeln

Crippled sections cannot be the target of an attack and cannot suffer damage.

Also kann man garnicht weiter darauf feuern!

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Dexter Fr 30 Okt 2015, 13:38

Ich häng mich hier mal dran.

Da wir bald ein Epicturnier spielen werden hatte ich überlegt mal den Transporter zu spielen.
Hatte ich noch nie auf der Platte, darum.

Aber einiges ist mir aktuell unklar.

Ein Transporter macht nur eine Aktion, klar.
Aber kann ein Transporter eine Sektion verlieren?
Verliert er dann bestimmt Aktionen?

Habe das Teil leider nicht zur Hand und beim Überfliegen der FAQ und Spielregeln hab ich jetzt nix gefunden?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Grrum Fr 30 Okt 2015, 13:52

Die Sektionen haben gemeinsam die Hüllen und Schildpunkte ergo kann er keine Sektion verlieren sondern wird zerstört

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Rebellentransporter GR-75 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Dexter Fr 30 Okt 2015, 14:03

Grrum schrieb:Die Sektionen haben gemeinsam die Hüllen und Schildpunkte ergo kann er keine Sektion verlieren sondern wird zerstört

Gut okay...ich hatte weiter vorne was gelesen von...wenn die Sektion zerstört ist, kann sie nicht zum Ziel erklärt werden.
Da hab ich wohl was verwechselt...
Danke.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellentransporter GR-75 Empty Re: Rebellentransporter GR-75

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten