Noch ein Verrückter

+15
Darth Harry
Freizeitheld
Timster76
Udo77
Sarge
Kopfgeldjäger
Thrawn
Krrash
D.J.
csaa4902
Dexter
smiling~bandit
Drachenzorn
Urobe
HolyMo
19 verfasser

Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Noch ein Verrückter

Beitrag  HolyMo Mo 04 Aug 2014, 14:09

Moin zusammen,

ich heiße Olli, bin 42 Jahre alt, und wohne im Norden Niedersachsens, quasi also vor Hamburg.

Auf den Dogfight zwischen X-Wing und TIE-Fighter bin ich schon vor vielen, vielen Jahren gekommen. Da hatte, bzw. habe ich noch immer, das besagte Spielbuch. Hier werden Manöver ausgewählt, die entsprechenden Seiten aufgeschlagen und man erkennt, ob man den Gegner beschießen kann. Früher habe ich mir immer gesagt: warum gibt es das nicht mit Figuren als Brettspiel. Als ich dieses Spiel vor einiger Zeit mit meiner Tochter gespielt habe, sagte sie das gleiche. Naja, ein wenig gegooglet, gefunden, zur NordCon gefahren, Probespiel gemacht, angesteckt und losgezogen um Geld auszugeben. Ein paar Schiffe, zwei Spiele gegen meine Frau, beide verloren.  Noch ein Verrückter 2776155542  Jetzt muss ich ins Trainingslager.  Noch ein Verrückter 3321612284 

Ich hoffe, einige hier mal bei ein paar Spielen kennenzulernen, irgendwann in der Lage zu sein bei einem Turnier mitzuspielen und ne Menge Spaß mit den Figuren zu haben.

Grüße

HolyMo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Urobe Mo 04 Aug 2014, 14:18

Servus und willkommen im Forum.

Mach Dir keine Sorge wegen der verlorenen Spiele gegen Deine Frau, das hat eine gewisse Tradition. Meine Verlobte hat bei ihrem ersten Spiel mich auch gleich mal vom Tisch gefegt.  Noch ein Verrückter 3321612284 

_________________
Noch ein Verrückter 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Noch ein Verrückter 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Drachenzorn Mo 04 Aug 2014, 14:20

Moin & herzlich Willkommen!

Dann haben wir uns bestimmt auch gesehen, ich war einer der Demogeber bei der Nordcon.

Viel Spaß beim Aufbau deiner Flotten,

Grüße

_________________
Noch ein Verrückter Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  smiling~bandit Mo 04 Aug 2014, 14:33

Hi HolyMo und Willkommen!

Dein besagtes Buch hatte ich damals auch in den Händen, aber mangelnde Englischkenntnisse haben Seinerzeit verhindert, dass ich mich darauf einlasse. Kannst du mir den Titel nennen von dem Kleinod, ich komme nicht mehr drauf und verspüre gerade eine Lust aus nostalgischen Gründen mal wieder darin rumzustöbern.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Dexter Mo 04 Aug 2014, 14:49

HolyMo schrieb: Ein paar Schiffe, zwei Spiele gegen meine Frau, beide verloren.  Noch ein Verrückter 2776155542 

Ja...
Ähm...
Ähh...
Kenn ich
 Noch ein Verrückter 51084394 

Willkommen im Forum
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  HolyMo Mo 04 Aug 2014, 15:10

Es heißt Starfighter Battle Book.

http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=4497

HolyMo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  csaa4902 Mo 04 Aug 2014, 15:47

Willkommen und viel Spaß im Forum  Noch ein Verrückter 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  D.J. Mo 04 Aug 2014, 16:04

Willkommen und eine tolle Zeit im MER, HolyMo  Noch ein Verrückter 974313676 Noch ein Verrückter 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Krrash Mo 04 Aug 2014, 16:29

Gude und herzlich willkommen bei uns. Noch ein Verrückter 3433072416 

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Thrawn Mo 04 Aug 2014, 16:32

:XWing: Imperiale Grüße!  :XWing: 

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 04 Aug 2014, 16:56

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Im Atlantis in Hamburg wird Mittwochs X-Wing gespielt. Neue Spieler sind stets willkommen. Schau doch einfach mal bei den Privaten Zusammenkünften rein ob sich jemand angekündigt hat.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Sarge Mo 04 Aug 2014, 17:42

Landeerlaubnis erteiltt!
Wenn frei ist, Hangar 93!
Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist weiterhin nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Noch ein Verrückter 4036344013  Noch ein Verrückter 4036344013  Noch ein Verrückter 4036344013  Noch ein Verrückter 4036344013  Noch ein Verrückter 4036344013 
Wir haben ab und an Probleme mit Schmugglern.  

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  Noch ein Verrückter 1463950073

Noch ein Verrückter Ew0j-39r-621c
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Udo77 Mo 04 Aug 2014, 17:48

Hallo HolyMo!

Wir spielen diesen Samstag ein kleines Turnier. Sind auch genügend neue da. Wer kommt hat auf jeden Fall seinen Spaß!

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2684-090814-charityturnier-hamburg-fur-herzkranke-kinder

Vielleicht sieht man sich!
Gruß
Udo
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Timster76 Mo 04 Aug 2014, 19:28

Dexter Jettster schrieb:
HolyMo schrieb: Ein paar Schiffe, zwei Spiele gegen meine Frau, beide verloren.  Noch ein Verrückter 2776155542 

Ja...
Ähm...
Ähh...
Kenn ich
 Noch ein Verrückter 51084394 

Willkommen im Forum
Die Zeit der echten Kerle scheint vorbei Noch ein Verrückter 3321612284 Aber trotzdem Willkommen im Forum  Noch ein Verrückter 3308163271 

_________________
Noch ein Verrückter Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Freizeitheld Mo 04 Aug 2014, 19:39

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Darth Harry Mo 04 Aug 2014, 21:04

Herzliches Hallo aus Schwaben!

_________________
TeammemberNoch ein Verrückter Lg4n-g-c74d Remstal Renegades           Mitglied beim Noch ein Verrückter <a href=Noch ein Verrückter Lg4n-7-8f14 Phoenix F.T.G. Tabletop-Club
Hangar:
Darth Harry
Darth Harry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  smiling~bandit Di 05 Aug 2014, 00:12

HolyMo schrieb:Es heißt Starfighter Battle Book.

http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=4497

Danke!

Das Ding hat auf jeden Fall einen enormen Wertzuwachs erhalten. Unwahrscheinlich, dass ich das in nächster Zeit günstig schieße. Aber trotzdem nett, daran erinnert zu werden :)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Yanadil Di 05 Aug 2014, 06:54

Herzlich willkommen im Forum!  Noch ein Verrückter 974313676 
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Darth-Ranger Di 05 Aug 2014, 10:56

Hallo und Willkommen
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Rade Larkin Mi 06 Aug 2014, 10:14

Hallo und willkommen von einem anderen Neuling!

_________________
Hangar:
Rade Larkin
Rade Larkin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  XsrX Mi 06 Aug 2014, 14:50

Moin und herzlich willkommen! Ich habe auch mein erstes und einziges Spiel gegen meine Frau verloren, da sie mich nicht noch mal weinen sehen wollte spielen wir nicht mehr gegeneinander...

Die Dogfight-Bücher habe ich damals wie ein Bekloppter versucht zu kriegen (Pre-Internet-Zeiten) und war leider ohne Erfolg...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Noch ein Verrückter Empty Re: Noch ein Verrückter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten