[100][DF] BB + Biggs + Cracken

+14
Yosha
Darth Bane
Szid
Corellianer
Juffo
Ringl
Ruskal
Kopfgeldjäger
Cil'Pen
Zallinor
Grommet
Fearamus
Timster76
TobiWahn
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  TobiWahn Mi 20 Aug 2014, 00:58

Da hast du völlig recht, aber dann muss ich auf die Vorteile der verbesserten Sensoren verzichten, die ich doch so gerne einsetze :D (k-wende mit Fokus)

Vielleicht schmeiße ich Biggs aus der Band und ersetze Cracken durch Blount mit Schwarmtaktik und einer Rakete/Torpedo. Für Biggs kommt dann Roark in die Truppe und schon habe ich 2 Schiffe mit PW 12 ... da gucken die Phantome dann dumm aus der Wäsche (hoffentlich). Die Feuerpower der Bs bleibt erhalten und kann auf PW 12 gepusht werden .. damit schiesse ich u.U. das ein oder andere Schiff von der Platte, BEVOR es zurück schießen kann. Dann ist das aber eine ganz andere Liste und hat in diesem Thema nichts mehr zu suchen :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Darth Bane Mi 20 Aug 2014, 10:46

TobiWahn schrieb:Vielleicht schmeiße ich Biggs aus der Band und ersetze Cracken durch Blount mit Schwarmtaktik und einer Rakete/Torpedo. Für Biggs kommt dann Roark in die Truppe und schon habe ich 2 Schiffe mit PW 12 ... da gucken die Phantome dann dumm aus der Wäsche (hoffentlich). Die Feuerpower der Bs bleibt erhalten und kann auf PW 12 gepusht werden .. damit schiesse ich u.U. das ein oder andere Schiff von der Platte, BEVOR es zurück schießen kann. Dann ist das aber eine ganz andere Liste und hat in diesem Thema nichts mehr zu suchen :D

Eine Roark-Liste ist auch klasse keine Frage, aber ich gebe zu bedenken dass dies dann wirklich eine komplett andere Liste ist.
Deine ursprüngliche Intention, möglichst viel Schaden via Biggs in 60 Minuten aufzufangen wird dann natürlich hinüber sein!

Musst du wissen, ob du so kurz vor der DM nochmal nen radikalen Wechsel machst. Ansonsten empfehle ich dir wie gesagt die leichte Anpassung - oder du bleibst bei der Liste und musst beim Manövrieren mehr die gegnerischen Phantombewegungen mit einbeziehen!  [100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 3321612284 

_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  TobiWahn Mi 20 Aug 2014, 11:01

NEIN! Ich weigere mich, mich mit dem Phantom auseinander zusetzen. Wenn ich die Augen ganz fest zukneife, dann sieht er mich bestimmt auch nicht.

Wenn ich die Sensoren weg lasse, die mir ja trotz K-Wende Fokus geben und das Feuerkontrollsystem aufrüste habe ich ja u,U. vor der K-Wende schon eine Zielerfassung auf dem Schiff, dass ich nach der K-Wende beschießen will ... ist teilweise sogar besser als ein Fokus. Ich werde diese Änderung in Betracht ziehen :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Yosha Sa 23 Aug 2014, 12:08

TobiWahn schrieb:NEIN! Ich weigere mich, mich mit dem Phantom auseinander zusetzen. Wenn ich die Augen ganz fest zukneife, dann sieht er mich bestimmt auch nicht.
 :lachendemaan: Das klappt bestimmt.  [100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 3433072416

_________________
[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Bayul Mo 29 Jun 2015, 00:04

Wurde die ursprüngliche Liste jetzt eigentlich erfolgreich getestet?

Ich hatte nämlich neulich die gleiche Idee, um meine Anfängerliste (XXBB) zu verbessern. Da ich mit Airens Primärwaffe nicht zufrieden bin, habe ich geschaut, was er an Raketen tragen kann und habe Clusterraketen entdeckt! Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass er damit (einmalig) zwei Aktionen verteilen kann. Da in der Liste genau noch ein Punkt frei bleibt, kann er Veteraneninstinkte mitnehmen, um sicherzustellen, dass er als erstes schießt:

Biggs Darklighter (28)
X-Wing (25), R2-F2 (3)

Airen Cracken (24)

Z-95-Kopfjäger (19), Clusterraketen (4), Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Blauen Staffel (24) x 2
B-Wing (22), Feuerkontrollsystem (2)

= 100 Punkte

Was haltet ihr von dieser Variante?

Bayul
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Durandell Mo 29 Jun 2015, 11:27

Hallo,

fast gleiche Gedanken gehabt, teste gerade diese Liste hier.

Cracken mit Veteraneninstinkt 20 P.
B-Wing mit FKS 24 P.
B-Wing mit FKS 24 P.
Biggs mit R2-F2 und Tarnvorrichtung 31 P.

99 P. und dadurch das Cracken mit PW 10 immer vor Phantoms und Sontirs schiesst, hat dann Biggs auch immer seine zusätzliche Aktion :-)

Man muss mit fliegen üben... aber klappt ganz gut....

Gruß
Stefan

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 29 Jun 2015, 14:40

Bayul schrieb:Wurde die ursprüngliche Liste jetzt eigentlich erfolgreich getestet?

Ich hatte nämlich neulich die gleiche Idee, um meine Anfängerliste (XXBB) zu verbessern. Da ich mit Airens Primärwaffe nicht zufrieden bin, habe ich geschaut, was er an Raketen tragen kann und habe Clusterraketen entdeckt! Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass er damit (einmalig) zwei Aktionen verteilen kann. Da in der Liste genau noch ein Punkt frei bleibt, kann er Veteraneninstinkte mitnehmen, um sicherzustellen, dass er als erstes schießt:

Biggs Darklighter (28)
X-Wing (25), R2-F2 (3)

Airen Cracken (24)

Z-95-Kopfjäger (19), Clusterraketen (4), Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Blauen Staffel (24) x 2
B-Wing (22), Feuerkontrollsystem (2)

= 100 Punkte

Was haltet ihr von dieser Variante?

Bayul

Ich finde die Variante sehr gut.
Ich persönlich würde aber auf die Cluster Raketen verzichten und aus den Blau Staffel Dagger Piloten machen. Grund im derzeitigen Meta finden sich viele PS2 Piloten (Y/B/Z/Doom Shuttle) gegen viele Tie Schwärme ist es gut früher zu schiessen. Ausserdem findet auch immer wieder mal Oicunn Patrolienführer oder ähnliches wieder.Nur als mögliche Variante.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Wu-san Di 28 Jul 2015, 19:48

Kann auch jemand mit Stress seine Aktion von Cracken erhalten?
Ich frage, da man mit Biggs stressen dann die ganze Liste hops nehmen kann.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 28 Jul 2015, 19:54

Das Schiff darf eine freie Aktion durchführen. Wenn ein Schiff gestresst ist klappt es nicht. Da Airen Pilotenwert 10 hat sollte Biggs nicht gestresst sein bevor Airen schiesst. (Doppelstress ist natürlich möglich und eine Rot K-Wende sollte man mit Biggs auch nicht machen)
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Barlmoro Di 28 Jul 2015, 19:56

Airen Cracken erlaubt eine "freie Aktion". Aber mit Stress keine Aktion und auch keine "freie Aktion"

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] BB + Biggs + Cracken - Seite 2 Empty Re: [100][DF] BB + Biggs + Cracken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten