Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

+9
Darth Bane
D.J.
Sarge
Freizeitheld
Edvard
Mero
Tarkin
csaa4902
Siddhi
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  Sarge Do 21 Aug 2014, 09:37

Belächelt?
Sobald Vader auf dem Shuttle ist wird es nicht mehr belächelt, das kannst Du mir glauben.
Dann siehst Du Angstschweiss und Panik in den Gesichtern.  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 1521561431 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  Siddhi Do 21 Aug 2014, 09:45

Das Shuttle soll nichts taugen?! I think I spider!  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 974313676 
Darth Bane hat völlig recht - das Shuttle ist eines der besten Schiffe im Spiel. Mir ging es allerdings auch so, dass ich zu Beginn nichts damit anfangen konnte. Das liegt aber i.d.R. nur daran, dass man den Bogen damit noch nicht raus hat. Wie eigentlich alle Schiffe bei X Wing muss man wissen wie man es einsetzt, bzw fliegt.

Der 1 grüne Würfel sollte einen nicht abschrecken. Den hat ein Falke, B-Wing oder Y-Wing auch und die werden ja alle sehr häufig eingesetzt. Mit insgesamt 10 HP hält das Shuttle genug aus um seinen Zweck erfüllen zu können, aber man sollte es tatsächlich nicht an die Front stellen. Wie schon gesagt wurde stellt man es am besten am Rand auf, also in einer der Ecken. In der ersten Runde verwende ich damit dann eigentlich immer das Stopp-Manöver, fliege in der nächsten Runde 1 geradeaus, danach kann man wieder stoppen usw. Sinn der Sache ist es das Shuttle im Hintergrund zu halten denn auch mit verbesserten Triebwerken ist es schwerfälliger als andere Schiffe und kann nicht so schnell aus Feuerwinkeln herausfliegen um sich zu schonen.

Mit 3 roten Würfeln und den vielfältigen Upgrade-Möglichkeiten kann man ne Menge reißen mit dem Ding! Man sollte sich aber von Anfang mit dem Gedanken anfreunden, dass das Shuttle nach dem Gefecht meist nicht wieder nach Hause fliegen wird. Trotz vieler möglicher Upgrades ist es schwer dieses Schiff wesentlich langlebiger zu machen aber das ist auch gar nicht schlimm. Man bekommt es ab 21 Punkten und das ist so billig für einen dicken Pott, dass man es sich leisten kann das Shuttle seinen Zweck erfüllen zu lassen um dann draufzugehen. Das gilt auch noch mit nur 12 nötigen Punkten Unterschied im Turnier für einen vollen Sieg. Wie in dem von Bane verlinkten Artikel steht - wenn man mit durch das Shuttle mehr Punkte vom Himmel holt als es selbst gekostet hat, ist die Rechnung aufgegangen.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  Banjo Do 21 Aug 2014, 11:08

Ich habe erst gestern ein Liga Match mit Shuttle gewonnen

Meine Liste:

Shuttle + Bordschütze + Verb. Sensoren
Echo + Veteranen Instinkte + Aufkl. Spezialist + Verb. Tarnoverrichtung
Howlrunner + Flügelmann
Akademie Pilot

Die Logik der Liste ist leicht erklärt:

Durch die Kombination der verbesserten Sensoren des Shuttles und Flügelmann auf Howlrunner konnte ich jede Runde Aktionen UND rote Manöver fliegen - auch MEHRERE rote Manöver hintereinander.

Das, zusammen mit der ohnehin guten Offensive des Shuttles noch gepusht mit Bordschütze und Howlrunner Re-Roll ist mächtig starker Schadensoutput.

Ein Tie ist hier noch als Ablenkung/Blocker mit dabei um den "Mini-Me Schwarm "zu komplettieren.

Zu Echo als Flankengott brauch man - denk ich - nicht mehr viel sagen.

Fazit: Shuttle ist ein tolles Schiff, dass auch durchaus Schaden verkraften kann und die Lebensdauer von anderen Schiffen deutlich erhöht - für mich auch eine "Biggs-Variante" für das Imperium.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  D.J. Do 21 Aug 2014, 11:21

Tarkin schrieb:Aber ist das nicht das reizvolle am Shuttle, dass man sich eben mehr damit beschäftigen muß als mit anderen Schiffen?
Ja und Nein  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 974313676 
Ich sagte ja, dass es für mich so (oder auch anders) nicht einsetzbar ist, da ich zu wenig zum Spielen komme und so eben keine Übung mit dem Ding hinkriege Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 466763034 

Sarge schrieb:Belächelt?
Sobald Vader auf dem Shuttle ist wird es nicht mehr belächelt, das kannst Du mir glauben.
Dann siehst Du Angstschweiss und Panik in den Gesichtern.  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 1521561431 
Ne, das sind eher Lachtränen, weil sich seine Dunkelheit wie dereinst Rumpelstilzchen selber (und das Shuttle) in der Luft zerreißt  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 377612346 

Siddhi schrieb:Das Shuttle soll nichts taugen?! I think I spider!  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 974313676 
Habe ich doch gar nicht gesagt, Mönsch ...
Ich sagte, das mir das Shuttle zu übungsintensiv ist und daher für mich persönlich nichts taugt.
Ich komme in der Woche, wenn alles klappt, zu zwei, maximal drei Spielen. Manchmal klappt es aber auch wochenlang nicht mit dem daddeln.
Und daher ist mir ein (gefühlt ewig) langes Üben mit so einem Schiff eben nicht genehm. Es gibt doch wahrlich leichter zu handelnde Schiffe, als das dunkle Taxi vom Vizeminister des Imperators, oder?
Es ist also kein Shuttle-Bashing, sondern der Ausdruck einer persönlichen Vorliebe, die ich in diesem Thread mit einem On-Topic-Kommentar zu der vorgestellten Liste kombiniert habe, die eben auch Schwachpunkte hat.

Alles nichts persönliches, rein geschäftlich.
Habe auch nur Canolli dabei, keine Kanone  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  toxc Do 21 Aug 2014, 11:48

D.J. schrieb:
Ich komme in der Woche, wenn alles klappt, zu zwei, maximal drei Spielen. 

...so sehen meine Träume aus. Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3321612284 

Was das Shuttle anbelangt bin ich da immer noch zwiespältig. Klar das Doom-Shuttle funkttioniert bei mir ganz gut, alles andere ist bisher eher durchwachsen und ich hab schon viel ausprobiert (natürlich auch Schub).
Werde die letzten Turnierergebnisse aber zum Anlass nehmen dem Bantha gesteigerte Aufmerksamkeit zu geben.
toxc
toxc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  D.J. Do 21 Aug 2014, 12:55

toxc schrieb:
D.J. schrieb:
Ich komme in der Woche, wenn alles klappt, zu zwei, maximal drei Spielen. 

...so sehen meine Träume aus. Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3321612284 

Ich sagte ja, wenn alles klappt. Klappt aber nicht immer und so können auch mal wochenlange Durstrecken kommen  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 466763034  Siehe die Zeit (4 Wochen) vor Dormagen, wo ich zu sage und schreibe 2 Trainingsspielen gekommen bin.

toxc schrieb:Was das Shuttle anbelangt bin ich  da immer noch zwiespältig. Klar das Doom-Shuttle funkttioniert bei mir ganz gut, alles andere ist bisher eher durchwachsen und ich hab schon viel ausprobiert (natürlich auch Schub).
Werde die letzten Turnierergebnisse aber zum Anlass nehmen dem Bantha gesteigerte Aufmerksamkeit zu geben.

Ich glaube ja, die letzten Turnierergebnisse sind mit Hannibals Kriegsführung zu vergleichen.
"Niemand hat die Absicht die Alpen mit Elefanten zu üerberqueren!", hieß es bei den Römern. Da war die surprise natürlich groß, als dann doch jemand auf diese verwegene Idee kam  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 377612346 
Das war jetzt eine Überraschung, mit dem Turniersieg, klar.
Aber überzeugt hat mich das als (leider) Gelegenheitsspieler nicht davon, dass ich jetzt unverzüglich in den nächsten Laden stiefeln muss, um mir ein imperiales Lastentaxi zuzulegen  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3321612284 Dafür habe ich zu viele andere Mins hier liegen, die ich schneller bändigen kann und mit denen ich auch versuchen würde ein Phantom vom Kaliber eines "Echo" zu jagen.

Aber back to topic:
Daher halte ich das Anti-Phantom-Taser-Shuttle zwar für eine gute Idee, bin mir aber 100%-ig sicher, dass auch dagegen innerhalb kürzester Zeit ein Kräutertee gebraut wird.
Und das gerade eben wegen der Flugeigenschaften des Potts.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  Siddhi Do 21 Aug 2014, 14:06

@D.J.: Mein Kommentar war auch nicht bös gemeint, sondern spaßhaft.  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3321612284  Verstehe deine Situation und spiele selbst nur selten, aber mache es eben schon etwas länger. Wie gesagt hab ich das Shuttle lange auch nicht hergenommen und erst der Shuttle-Artikel bei FFG, den DarthBane hier verlinkt hat war für mich der Augenöffner, wie auch für viele andere Spieler. In den ersten paar Spielen wurde es mir dann trotz neuer Erkenntnisse und Ideen immer gegrillt. Es reicht eben auch nicht sich ne gute Kombination auszudenken, sondern man muss auch lernen wie man die aufstellt und fliegt. Ich bin sicher, dass du mit fortschreitender Zeit auch nach und nach die einzelnen Schiffstypen durchkauen wirst. Andererseits kommt das Zeug mittlerweile so schnell, dass man da als Gelegenheitsspieler kaum noch nachkommt...

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  D.J. Do 21 Aug 2014, 15:28

Siddhi schrieb:@D.J.: Mein Kommentar war auch nicht bös gemeint, sondern spaßhaft.  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3321612284 

Habe ich auch nicht anders aufgefasst  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 2380918332
Sorry, wenn meine Worte falsch geklungen haben Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 466763034 
 
Siddhi schrieb: Verstehe deine Situation und spiele selbst nur selten, aber mache es eben schon etwas länger. Wie gesagt hab ich das Shuttle lange auch nicht hergenommen und erst der Shuttle-Artikel bei FFG, den DarthBane hier verlinkt hat war für mich der Augenöffner, wie auch für viele andere Spieler. In den ersten paar Spielen wurde es mir dann trotz neuer Erkenntnisse und Ideen immer gegrillt. Es reicht eben auch nicht sich ne gute Kombination auszudenken, sondern man muss auch lernen wie man die aufstellt und fliegt. Ich bin sicher, dass du mit fortschreitender Zeit auch nach und nach die einzelnen Schiffstypen durchkauen wirst. Andererseits kommt das Zeug mittlerweile so schnell, dass man da als Gelegenheitsspieler kaum noch nachkommt...
Und gerade der letzte Satz fasst alles zusammen, was auch mir durch den kopf geht.
Ich bin spät eingestiegen und FFG haut das Zeug in einer Schlagzahl raus, dass mir schwindelig wird.
Das ist gut, gar keine Frage! Ein Spiel ohne Support verkümmert wie ein Wassereis in der Wüste. Aber eben aus diesen Gründen
- spät eingestiegen
- gezwungenermaßen eher Gelegenehitsspieler, denn ernsthafter Turnierfahrer
- mehr "Habenmuss"-Material bereits draußen oder demnächst kommend, als ich bändigen kann.
ist das "arbeitsintensive" Shuttle nicht meine Welt.

Und da liegt der Hase im Pfeffer (um den Bogen zum Thread mal wieder zurückzuspannen).
Da hat ein flying Bantha einen Achtungserfolg auf einem Turnier errungen. Finde ich wirklich cool  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3308163271  Ich kann auch verstehen dass diejenigen, die bereits eines im Pferch stehen haben, darüber noch erfreuter sind, als ich (ich sehe das Spiel eben als Ganzes und mag solche Underdog-Erfolge).
Aber dennoch wird mich niemand von diesem Modell (oder der hier besprochenen Kombi) überzeugen können.
Und ich bin mir sicher, dass diese Kombi sehr schnell ein Gegenmittel vorgehalten bekommt. Denn wenn ich FFG eines zutraue, dann das Balancing von Spielen  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3308163271  Und um zu stressen und / oder ionisieren, gibt es eben auf beiden Seiten weitaus wendigere Schiffe, die mit weniger Upgrades auskommen  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3321612284 
Und weniger Flugstunden, was das betrifft  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  Siddhi Do 21 Aug 2014, 16:03

@D.J.. Alles gut, keine Sorge!
Ich persönlich bin übrigens sogar langsam angepisst, dass so schnell so viel rauskommt. Mir fehlt halt die Zeit dafür und irgendwann wird es dazu führen, dass ich nicht mehr mithalten kann und vielleicht aussteige(n muss), was ich gar nicht möchte. Zumindest aus Turnieren. Es wird auch immer mehr eine Wissenschaft je mehr Zeug verfügbar ist und irgendwann muss ich dann wohl meine Listen-Ideen von der Nasa durchrechnen lassen weil mir sonst der Kopp schmilzt.
Zudem sehe ich auch die stetig steigende Gefahr, dass die Spieler in Turnieren die besten Chancen haben, die das meiste Geld ausgeben können und wollen. Habe jetzt z.B. schon das Problem, dass ich keinen C-3PO in meinen Falken packen kann weil ich keine Tantive kaufen will. Naja, aber das ist n anderes Thema das ich auch gar nicht mehr groß diskutiere, denn wenn ich noch einmal lese/höre "Ja, aber bei Warhammer...." fang ich an zu schreien.  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 974313676 

BTT: Ich dachte mir, dass die Kombi aus Taktiker und Ionenkanone sicher auch im B-Wing nett ist, sobald die Rebel Aces draußen sind und das geht. Andererseits fiel mir gerade auf, dass ein Shuttle sogar 2 Treffer mehr aushält als ein B-Wing und zudem noch einen Punkt weniger kostet als ein Blaustaffel-Kumpan.

Um noch einmal auf die Shuttle-Skeptiker/-Verweigerer, oder wie man sie auch nennen will, einzugehen:  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 377612346  Auch wenn man das Schiff selbst nicht einsetzt ist es natürlich hilfreich zu wissen wie man es in etwa fliegt, um es kontern zu können. Daher an dieser Stelle der Tipp - setzt euch hinter das Ding, dann hat es kaum eine Chance mehr. Es kann höchstens noch stoppen und einen reinkrachen lassen aber das war's. Nicht vergessen, dass man seinem eigenen Feuerwinkel nicht entkommen kann; d.h. man kann keine Manöver fliegen die einen aus dem Bereich des eigenen Feuerwinkels bringen (außer dem Phantom wenn er sich vorher enttarnt). Man muss als Verfolger also nur dahin fliegen wo das Shuttle vorher war und kann es konstant beschießen.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  D.J. Do 21 Aug 2014, 16:23

Siddhi schrieb:@D.J.. Alles gut, keine Sorge!
 Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3308163271 
Siddhi schrieb:Habe jetzt z.B. schon das Problem, dass ich keinen C-3PO in meinen Falken packen kann weil ich keine Tantive kaufen will. Naja, aber das ist n anderes Thema das ich auch gar nicht mehr groß diskutiere, denn wenn ich noch einmal lese/höre "Ja, aber bei Warhammer...." fang ich an zu schreien.  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 974313676 
Ja, aber ... Battletech  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 377612346 
Ne, Spaß beiseite:
Ich kann dich verstehen Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3308163271 
Speed ist nett, aber 'ne Überdosis ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Siddhi schrieb:BTT: Ich dachte mir, dass die Kombi aus Taktiker und Ionenkanone sicher auch im B-Wing nett ist, sobald die Rebel Aces draußen sind und das geht. Andererseits fiel mir gerade auf, dass ein Shuttle sogar 2 Treffer mehr aushält als ein B-Wing und zudem noch einen Punkt weniger kostet als ein Blaustaffel-Kumpan.
Genau die hatte ich (zusammen mit einem gedopten Falken) für die Rebellen im Auge.
Für das Imperium, wo ich mich gerade in die Schiffe "einlese", sehe ich da am ehesten Firesprays (Kopfgeldjäger (33), Ionenkanonen (3), Taktiker (2)) und / oder den Defender (Rexler Brath (37), Bis an die Grenzen (3), Ionenkanonen (3), Tarnvorrichtung (3) ) als Gegenmittel zum Phantom, die zugleich auch mit anderen, lästigen Begleiterscheinungen fertig werden können (zu sehen sind die Entwürfe hier View in Yet Another Squad Builder )

Genau darauf  läuft meine Kritik an deiner Kombi eigentlich hinaus:
Ein höchst spezialisiertes Schiff, das mich im (realen) Einkauf ca. 25 - 30€ und im Squadbuilder ebenfalls 30 Punkte (fast ein Drittel der zur Verfügung stehenden Punkte) kostet und mit der Anmut und Grazie eines indischen Wasserbüffels beim Balz- und Paarungstanz glänzen kann Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3321612284 
Dann doch lieber einen oder zwei Raubfische für zusammen maximal 25€, die nicht nur dem Wasserbüffel flink in die Waden beißen sobald er ins Wasser steigt, sondern auch mit Kolibris keine Probleme haben und nebenbei auch anderes Flugzeugs vom Himmel holen können, ohne sich zu dehnen und verzerren  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3321612284
Sicher, die kosten auch ordentlich Punkte, sind aber flexibler, finde ich zumindest.


Siddhi schrieb:Um noch einmal auf die Shuttle-Skeptiker/-Verweigerer, oder wie man sie auch nennen will, einzugehen:    Auch wenn man das Schiff selbst nicht einsetzt ist es natürlich hilfreich zu wissen wie man es in etwa fliegt, um es kontern zu können.
Oh klar! Auf alle Fälle!
Deswegen liebe ich dieses Forum ja auch so!
Hier gibt es keine Genitallängenvergleiche und Wissen wird gemeinsam erarbeitet oder geteilt Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3308163271 
Deshalb finde ich solche Threads, wie diesen hier, enorm wichtig, denn sie heben uns anderen Foren ab Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3308163271 
Also bitte weitermachen!
Ohne würde hier echt was fehlen und das MER würde austauschbar werden Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 466763034

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  Sarge Do 21 Aug 2014, 17:04

@Sid
Übrigens hab ich auch keine Tantive.
Ich will das Geld einfach nicht ausgeben.
Ich hab aber die allgemeinen Karten.  Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  Siddhi Do 21 Aug 2014, 18:17

@D.J. Dass du dich nun mit den bösen Jungs befassen musst, hast du ja eigentlich mir zu verdanken da du dankenswerterweise meinen Liga-Platz übernommen hast. Falls ich dir bei deinen Listen-Ideen also helfen kann mit Feedback oder eigenen Erfahrungen, melde dich gern einfach per PN.

@Sarge: Wie bist du denn an die Karten rangekommen? Schaue schon länger immer mal auf ebay etc. aber bisher erfolglos.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Anti-Phantom "Tazer-Shuttle" - Seite 2 Empty Re: Anti-Phantom "Tazer-Shuttle"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten