X-Wing Mission Control Open Beta
+7
Firefly
extecy
Udo77
Quexxes
N4-DO
TKundNobody
Wuher1974
11 verfasser
Seite 1 von 1
X-Wing Mission Control Open Beta
Hi,
grad auf der FFG Seite entdeckt.
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5021
Dürfte sich um das X-Wing Command handeln.
Cooles Tool. Find auch klasse, das man Mission teilen kann.
Leider geht es bislang nicht auf Ipad etc., daher hab ich es noch nicht getestet.
Auf YouTube gibt es ein Video dazu.
https://m.youtube.com/watch?v=Q0mkope0cIU
grad auf der FFG Seite entdeckt.
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=5021
Dürfte sich um das X-Wing Command handeln.
Cooles Tool. Find auch klasse, das man Mission teilen kann.
Leider geht es bislang nicht auf Ipad etc., daher hab ich es noch nicht getestet.
Auf YouTube gibt es ein Video dazu.
https://m.youtube.com/watch?v=Q0mkope0cIU
_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Echt cool. Bin mal gespannt, welche Missionen der Community alles einfallen
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Da bin ich auch gespannt, was für Missionen die Community sich ausdenkt.
Und was ich mal gelesen habe, das es umsonst sein soll. Das wäre der Hammer.
Wenn ich da an andere Firmen denke
Und was ich mal gelesen habe, das es umsonst sein soll. Das wäre der Hammer.
Wenn ich da an andere Firmen denke
_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974- Veteran des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Also das Teil is aufm Browser richtig? Und es geht nur um Missionen..auch richtig?
Sollte dem so sein bräuchte ich mir das nämlich nicht anzuschauen...leider keine Zeit bislang gehabt für auch nur eine Mission.. ;( SinglePlayer Missionen zum üben usw wären da trotzdem schonmal interessant.
Sollte dem so sein bräuchte ich mir das nämlich nicht anzuschauen...leider keine Zeit bislang gehabt für auch nur eine Mission.. ;( SinglePlayer Missionen zum üben usw wären da trotzdem schonmal interessant.
_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!
Team:sternendingsbumsgedönsdestodes
Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Ich denke X-Wing Command haben sie jetzt nicht in Mission Control umbenannt, weil der soll ja noch einen Squadbuilder enthalten. Das wird jetzt nur der separate Missionsgenerator sein, den man später vom Command aus starten kann. Command ist dann wahrscheinlich einfach der Ausdruck fürs "Hauptmenü" sein, die die verschiedenen Apps zusammenfasst. Der Squadbuilder wird dann meinetwegen "Briefing Room" heißen, die Kartenübersicht "The library".
Vielleicht noch mit einer Chatfunktion "Cantina". Das glaub ich zwar nicht, aber denkbar wärs.
Vielleicht noch mit einer Chatfunktion "Cantina". Das glaub ich zwar nicht, aber denkbar wärs.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Hab gerade mal rein geschaut... Scheint man kann es eh nur am PC benutzen. Zumindest kann man mim Pad nicht wirklich etwas anklicken usw.
Scheint bislang auch so zu sein das man Szenarien basteln kann. Spielfeld mit Astis ausrüsten, Fighter drauf setzen und Texte einbauen.
Kann ich für mein Teil zumindest nicht wirklich etwas anfangen... Mal schauen was noch kommt. Ein Squadbuilder mit kartenansicht wäre klasse!
Dann könnte man das Pad neben den Tisch stellen mit seinem Squad aufm Pad und fertig
Scheint bislang auch so zu sein das man Szenarien basteln kann. Spielfeld mit Astis ausrüsten, Fighter drauf setzen und Texte einbauen.
Kann ich für mein Teil zumindest nicht wirklich etwas anfangen... Mal schauen was noch kommt. Ein Squadbuilder mit kartenansicht wäre klasse!
Dann könnte man das Pad neben den Tisch stellen mit seinem Squad aufm Pad und fertig
_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!
Team:sternendingsbumsgedönsdestodes
Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Das X-Com Spiel mit App-Unterstützung und das neue BattleLore Spielprogramm deuten darauf hin, dass FFG jetzt vermehrt softwaretechnisch einsteigt. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde das Battlelore Spiel von ihren eigenen Leuten produziert.
Auf der Pressekonferenz wurde zur App-Unterstützung von X-Com gesagt, dass es kein Gimmick sein soll mit Funktionen, die man mit Karten etwa nachbilden kann. Nein, es soll eine Bereicherung zum Spiel sein, was anders nicht möglich wäre, ohne den Brettspielaspekt zu verdrängen.
Was könnte diese Designphilosophie für X-Wing bedeuten? Eine Singleplayer KI? Nee, glaube ich nicht. Aber wird es mehr sein als ein simples Kartenverwaltungsprogramm? Ich hoffe schon. Möglicherweise mit Communityfeatures, die über die Statistikfunktionen des Voidstate Squadbuilders hinausgehen.
Auf der Pressekonferenz wurde zur App-Unterstützung von X-Com gesagt, dass es kein Gimmick sein soll mit Funktionen, die man mit Karten etwa nachbilden kann. Nein, es soll eine Bereicherung zum Spiel sein, was anders nicht möglich wäre, ohne den Brettspielaspekt zu verdrängen.
Was könnte diese Designphilosophie für X-Wing bedeuten? Eine Singleplayer KI? Nee, glaube ich nicht. Aber wird es mehr sein als ein simples Kartenverwaltungsprogramm? Ich hoffe schon. Möglicherweise mit Communityfeatures, die über die Statistikfunktionen des Voidstate Squadbuilders hinausgehen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
ich denke einfach das so ein Programm nur logisch sein wird.
für die Missionen die immer in den heften sind sind lange Spielphasen nötig um sie richtig zu Balancen.
und das wälzen sie nun etwas auf die Community ab
bestimmt wird man auch die Missionen liken und kommentieren können, so das am ende sehr gute Missionen dabei herauskommen die auf einer Zentralen Anlaufstelle gesammelt werden.
Sonst findet man ja nur Missionen verteilt auf x Foren irgendwo versteckt, die dann nie wieder Auftauchen :/
für die Missionen die immer in den heften sind sind lange Spielphasen nötig um sie richtig zu Balancen.
und das wälzen sie nun etwas auf die Community ab
bestimmt wird man auch die Missionen liken und kommentieren können, so das am ende sehr gute Missionen dabei herauskommen die auf einer Zentralen Anlaufstelle gesammelt werden.
Sonst findet man ja nur Missionen verteilt auf x Foren irgendwo versteckt, die dann nie wieder Auftauchen :/
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Um mal ein Beispiel zu geben, was beim Control Center rauskommen kann:
Ein User hat eine Singleplayer Mission erstellt, bei der es darum geht, dass der Spieler mit einem einzelnen Interceptor gegen einen ausgerüsteten Falken antritt.
Für den Falken gibt es spezielle Bewegungs- und Aktions-Regeln, damit dieser automatisiert ist.
Die KI des Falken ist hierbei noch relativ einfach gestrickt, lässt sich aber natürlich noch erweiteren und verbessern.
Finde die Idee dahinter Klasse, da man so mal schnell ein paar Dinge ausprobieren kann.
Gibts mal nen "Template" für ein Scenario der Art, wird es schnell ne ganze Menge weiterer geben.
Finde es gut, die Entwicklung auch in die Hände der Community zu legen, da dies letztlich mehr Vielfalt bedeutet.
Ein User hat eine Singleplayer Mission erstellt, bei der es darum geht, dass der Spieler mit einem einzelnen Interceptor gegen einen ausgerüsteten Falken antritt.
Für den Falken gibt es spezielle Bewegungs- und Aktions-Regeln, damit dieser automatisiert ist.
Die KI des Falken ist hierbei noch relativ einfach gestrickt, lässt sich aber natürlich noch erweiteren und verbessern.
Finde die Idee dahinter Klasse, da man so mal schnell ein paar Dinge ausprobieren kann.
Gibts mal nen "Template" für ein Scenario der Art, wird es schnell ne ganze Menge weiterer geben.
Finde es gut, die Entwicklung auch in die Hände der Community zu legen, da dies letztlich mehr Vielfalt bedeutet.
Firefly- Einwohner des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Es gibt ein extra Support / Feedback Forum für Mission Control:
http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/forum/411-x-wing-mission-control-technical-support-and-feedback-forum/
Endlich habe ich mir auch einen FFG Account zugelegt. Bislang brauchte ich ihn nicht wirklich.
http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/forum/411-x-wing-mission-control-technical-support-and-feedback-forum/
Endlich habe ich mir auch einen FFG Account zugelegt. Bislang brauchte ich ihn nicht wirklich.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Funktioniert das Teil auch auf Windows Explorer? Jedesmal wenn ich auf den Link klicke erscheint nichts. Hat noch jemand dasselbe Problem?
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Derzeit wird nur Safari, Chrome und Firefox unterstützt.
Aber im Ernst, IE?
Aber im Ernst, IE?
Gast- Gast
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
OK. Danke. Weiß man schon wann die anderen Browser unterstützt werden?
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Safari jedoch auch nicht ganz aufm IPad! Somit kann ich es zumindest nicht richtig nutzen bzw mir mal anschauen....
_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!
Team:sternendingsbumsgedönsdestodes
Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Auch noch keine Mobilgerätunterstützung.
FFG schrieb:Please note: Mobile devices are not supported at this time. Currently, the X-Wing Mission Control beta is only compatible with Safari, Chrome, and Firefox web browsers.
Gast- Gast
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Dieses Tool ist Cool!
Habe gerade eine Mission reingestellt (Capture the flag)!
Dieses Tool ist nur etwas für Leute, die gerne Missionen Spielen oder sich solche ausdenken und es dann in ein schönes Gewand stecken wollen!
EINZIGE BEDINGUNG UM ES NUTZEN ZU KÖNNEN:
Man muss sich auf FFG anmelden!
Es gibt in jeder Sprache Missionen! Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch...
Habe gerade eine Mission reingestellt (Capture the flag)!
Dieses Tool ist nur etwas für Leute, die gerne Missionen Spielen oder sich solche ausdenken und es dann in ein schönes Gewand stecken wollen!
EINZIGE BEDINGUNG UM ES NUTZEN ZU KÖNNEN:
Man muss sich auf FFG anmelden!
Es gibt in jeder Sprache Missionen! Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch...
_________________
Vlohammer- Einwohner des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Huch, genau diesen Beitrag hätte ich jetzt unter "Eigene Regeln und Missionen" gesucht.
Auf jeden Fall schaue ich das mal an, Missionen können sehr viel Spaß machen, solange man nicht dauernd Container einsammeln muss.
Auf jeden Fall schaue ich das mal an, Missionen können sehr viel Spaß machen, solange man nicht dauernd Container einsammeln muss.
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: X-Wing Mission Control Open Beta
Habe mal mit Mission Control ein paar Missionen gebaut und würde mich über Feedback bzw. Anregungen freuen. Bisher schreibe ich sie auf Englisch, aber ich übersetze sie auch gern, bei Bedarf.
The Battle of Yavin
Ganz klassisch, der Angriff der Rebellen auf den Todesstern. Die Mission ist groß angelegt (optimalerweise 6 Spieler), verwendet alle benannten Piloten der Schlacht und bildet sowohl den Raumkampf auf der Oberfläche, als auch den Trench Run ab. Eine reine Trench Run Mission schien mir zu langweilig.
Link: https://www.dropbox.com/s/8h8ho945jb116ef/The%20Battle%20of%20Yavin.pdf?dl=0
Escape from Yavin IV
Die Mission basiert ganz lose auf dem Rogue Leader Bonus Level "Rache auf Yavin", in der Imperiale Kräfte die fliehenden Rebellentransporter abzuschießen versuchen. In der Mission haben die Rebellen 1-2 Transporter und Geleitschutz dabei und müssen versuchen möglichst viele Schiffe in die Gegenüberliegende Ecke des Spielfelds zu retten.
Link: https://www.dropbox.com/s/cbpbplfazlzv3pm/Escape%20from%20Yavin%20IV.pdf?dl=0
Papers, Please
Rebellenschiffe/Schmuggler, versuchen sich am Zoll vorbeizumogeln. Dabei dürfen sie sich nicht zu auffällig verhalten, sonst tauchen imperiale Verstärkungen auf.
Link:https://www.dropbox.com/s/u430wakc7ddcymo/papers-please.pdf?dl=0
Edit: Papers, Please aktualisiert
The Battle of Yavin
Ganz klassisch, der Angriff der Rebellen auf den Todesstern. Die Mission ist groß angelegt (optimalerweise 6 Spieler), verwendet alle benannten Piloten der Schlacht und bildet sowohl den Raumkampf auf der Oberfläche, als auch den Trench Run ab. Eine reine Trench Run Mission schien mir zu langweilig.
Link: https://www.dropbox.com/s/8h8ho945jb116ef/The%20Battle%20of%20Yavin.pdf?dl=0
Escape from Yavin IV
Die Mission basiert ganz lose auf dem Rogue Leader Bonus Level "Rache auf Yavin", in der Imperiale Kräfte die fliehenden Rebellentransporter abzuschießen versuchen. In der Mission haben die Rebellen 1-2 Transporter und Geleitschutz dabei und müssen versuchen möglichst viele Schiffe in die Gegenüberliegende Ecke des Spielfelds zu retten.
Link: https://www.dropbox.com/s/cbpbplfazlzv3pm/Escape%20from%20Yavin%20IV.pdf?dl=0
Papers, Please
Rebellenschiffe/Schmuggler, versuchen sich am Zoll vorbeizumogeln. Dabei dürfen sie sich nicht zu auffällig verhalten, sonst tauchen imperiale Verstärkungen auf.
Link:https://www.dropbox.com/s/u430wakc7ddcymo/papers-please.pdf?dl=0
Edit: Papers, Please aktualisiert
_________________
- Ein Hit, ein Crit - das Herrengedeck des X-Wing Spielers.
Zerknautscher- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» FFG Mission Control - Open Beta
» FFG -SW Mission Control
» The X-Wing™ System Open Series
» 4x B-Wing mit Fire Control
» X Wing Kampagne in Hamburg Mission 1.3
» FFG -SW Mission Control
» The X-Wing™ System Open Series
» 4x B-Wing mit Fire Control
» X Wing Kampagne in Hamburg Mission 1.3
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|