schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

+3
KaiLeng
Elster
fedorov
7 verfasser

Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  fedorov Mo 01 Sep 2014, 22:42

Gibt es eine spielergruppe irgendwo in der gegend? Die fahrt nach köln süd rein ist wirklich nervig mit Der baustelle. Daher wäre es passender irgendwo zwischen Bonn und köln zu Spielen.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  Elster Di 02 Sep 2014, 07:53

Moin,

fedorov schrieb:Gibt es eine spielergruppe irgendwo in der gegend? Die fahrt nach köln süd rein ist wirklich nervig mit Der baustelle. Daher wäre es passender irgendwo zwischen Bonn und köln zu Spielen.

Ich wollte mal in der nächsten Zeit versuchen, was im Voyager in Bonn auf die Beine zu stellen. Diese Woche ist erstmal das LCG dran, ab nächster Woche wollt ich mal schauen, was da möglich ist ...

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag  KaiLeng Di 02 Sep 2014, 09:40

Hallo,
ich wäre dabei! Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis (Nähe Hennef).
Grüße
KaiLeng
KaiLeng
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  fchenjaeger Di 02 Sep 2014, 10:19

Ich z.B. sitze in Troisdorf / Rotter See. Da würdest Du Dir schonmal die Rheinüberquerung sparen schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  KaiLeng Di 02 Sep 2014, 12:23

Super! Gerne können wir was ausmachen... 0175 xxxxxxx..

Grüße
Chris

Edit DZ:
Handynummer entfernt
KaiLeng
KaiLeng
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  Drachenzorn Di 02 Sep 2014, 12:30

@KaiLeng

Ich habe mal deine Handynummer entfernt, solche Daten tauscht ihr lieber per PN aus schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 3321612284

_________________
schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  Elster Di 02 Sep 2014, 13:24

Hi,

Das wären ja schon einmal ein paar Interessenten, über die Facebook-Gruppe des Voyagers hatten auch schon Leute Interesse gezeigt. Ich bringe je nach Tag und Zeit auch noch ein zwei Leutchen mit, bzw. kenne noch Kandidaten.

Ich persönlich kann erst ab nächster Woche wieder richtig planen, sofern kein anderer in die Bresche springt, würde ich mal versuchen ab nächster Woche nen Termin zu organisieren.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  Hammer666 Di 02 Sep 2014, 14:01

Spieletreff im Voyager ist schon mal eine klasse Idee, ich glaube aber der Threadersteller hatte eher den Raum zwischen Bonn und Köln auf der anderen Rheinseite im Sinn, wenn ich es recht verstanden habe (wegen der Baustellen...) schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 377612346
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  fedorov Di 02 Sep 2014, 14:19

also ich bin neu zugezogener, deswegen kenne ich die ganzen ortsangaben nicht.

a) was ist denn voyager?

b) zwischen köln und bonn wäre dann auf der rechten seite des flusses gemeint. auch nicht unbegrenzt weit um den diesen planeten, sonst wären ja ottawa und montreal auch zwischen köln und bonn. als autofahrer und nicht eingeborener nervt die anreise hier überall ungemein.

c) wenn ich das richtig verstanden und gegoogled habe ist troisdorf eine momentan passende information. oder habe ich etwas überlesen? ich muss leider alle ortsangaben googlen. ausser köln vielleicht.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  D.J. Di 02 Sep 2014, 14:24

Nicht böse sein, fedorov, aber wir haben einen Vorstellungsthread, wo du dich hättest vorstellen und eben diese Infos hättest preisgeben  können schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 3321612284  Nicht jeder schaut regelmäßig auf der Usermap rein oder in dem entsprechenden Thread vorbei
So, wie ich das jetzt sehe, ist das ein wenig Darts im Dunkeln spielen.
Wer bist du, wo kommst du her, bist du mobil etc.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber so ist das ein wenig wie Würmer aus der Nase ziehen schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 3321612284

By the way ... willkommen im MER.
Wir beißen nicht.
Wir packen direkt die 8er-Schwärme aus schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  fedorov Di 02 Sep 2014, 14:35

roger that....

ich adde das im vorstellungs thread

und natürlich bin ich nicht böse. ich arbeite beruflich mit erwachsenen... da ist man einiges gewöhnt :)

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  Hammer666 Di 02 Sep 2014, 14:37

Also:

Das Voyager ist ein Spiele-Cafè in der (erweiterten) Bonner Innenstadt (so ungefähr zwischen Rathaus und Oper), also auf der linken Rheinseite: Voyager

Troisdorf liegt so wie Rösrath auch auf der rechten Rheinseite, von dort muss man also erst mal über den Rhein, um zum Voyager zu kommen.

Du meinst also grob den Raum zwischen Bonn-Beuel und Köln-Porz, da kämen dann etwa Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin und Hennef in Betracht. schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 3321612284

Der Bereich wird bei uns auf der richtigen Seite des Rheins Ansässigen gerne die "Schäl Sick" (rheinisch für „scheele/​falsche Seite“) genannt... schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 2776155542
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  fedorov Di 02 Sep 2014, 14:43

also wohne ich im outer rim ???
toll :nachdenkenders

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  Hammer666 Di 02 Sep 2014, 14:51

Outer Rim würde ich nicht sagen, ist ja wenigstens immer noch Rheinland.....
Outer Rim wären z.B. Sarge in Hamburg oder unsere netten Wiener Kollegen schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 377612346
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  fchenjaeger Di 02 Sep 2014, 14:57

:D Eindeutig die richtige Seite - kommt halt nur auf den Blickwinkel drauf an. Ich denke mal, mit der momentan rapide wachsenden Zahl an Spielern rechts vom Rhein könnte man das mal angehen, sich zu organisieren (und dann bei Zeiten brandschatzend und plündernd über die linke Seite herzufallen). Mal sehen, ob wir sowas wie einen Treffpunkt hinbekommen?

@Voyager: Werde ich gerne mal testen, aber für mich ohne Auto sind das 1 Stunde Fahrt -einfach- mit den Öffentlichen...
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  D.J. Di 02 Sep 2014, 19:08

fedorov schrieb:und natürlich bin ich nicht böse. ich arbeite beruflich mit erwachsenen... da ist man einiges gewöhnt :)

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 377612346 Dann bist du hier eindeutig richtig, denn hier sind ausschließlich Kindsköppe jenseits der 20 :lachendemaan:

Frage:
Bist du mobil oder auf den ÖPNV angewiesen?
Ich kenne beide Seiten des Rheins inklusive Königsforst und Rösrath (da hat eine meiner Tanten gewohnt)
Wir haben einen "Kölner Stammtisch", der sich regelmäßig Samstags in Köln im Brave new world tirfft.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2138-koln-und-umgebung-kolner-x-wing-stammtisch-spielrunde
Wege kann ich dir also erklären, auch von Rösrath aus schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  fedorov Di 02 Sep 2014, 19:53

D.J. schrieb:
fedorov schrieb:und natürlich bin ich nicht böse. ich arbeite beruflich mit erwachsenen... da ist man einiges gewöhnt :)

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 377612346  Dann bist du hier eindeutig richtig, denn hier sind ausschließlich Kindsköppe jenseits der 20 :lachendemaan:

Frage:
Bist du mobil oder auf den ÖPNV angewiesen?
Ich kenne beide Seiten des Rheins inklusive Königsforst und Rösrath (da hat eine meiner Tanten gewohnt)
Wir haben einen "Kölner Stammtisch", der sich regelmäßig Samstags in Köln im Brave new world tirfft.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2138-koln-und-umgebung-kolner-x-wing-stammtisch-spielrunde
Wege kann ich dir also erklären, auch von Rösrath aus schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 974313676

ich bin ausschliesslich auf das auto angewiesen und weigere mich schon seit jahren die öffentlichen zu benutzen.
allerdings habe ich nur 1 wochenende pro monat frei. das mit regelmässig wird dann wohl eher nichts für mich. unter der woche habe ich aber mehr zeit.

brave new world war ich schon. dort habe ich ein paar xwing sachen gekauft. nur wo soll man da spielen??? das war ziemlich klein und voll gestopft damals.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  D.J. Di 02 Sep 2014, 20:09

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 377612346
Wenn du runter gehst, in den "Keller", siehst du jetzt einen schmalen Gang, weil der Robert da noch ein Regal hingestellt hat.
Ganz hinten, links in der Ecke, ist eine Tür, die führt dich in den Kaninchenbau  schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 3321612284
Wenn du diese Tür öffnest ... betrittst du nicht das Reich der Herz-Königin, sondern des Kölner X-Wing Stammtisch  schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 377612346
Dort sind drei Tische aufgebaut, Platten für die Matten ... ist zwar "kuschelig, aber für vier Matten und acht Leute reicht der Platz dicke.
In diesem Raum sind auch Schätze!
Richtig alte Schätze!
Zum Beispiel die HC-Ausgaben von K.H.Scheers "ZBV-Serie"  schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  fchenjaeger Mo 08 Sep 2014, 15:24

Ich habe mal bei meiner Brettspieltruppe nachgefragt wegen Räumlichkeiten...

Es gäbe die Möglichkeit im Pfarrheim in Oberlar jeden zweiten Freitag zu spielen. Dort gibt es 6 große Tische, genug Stühle, es ist sehr geräumig und angenehm temperiert. Bei schönem Wetter kann man sogar draußen spielen. Dazu kann man sich Getränke gegen kleines Geld kaufen. Parkplätze vorhanden. Einzig die Erreichbarkeit mit den Öffentlichen ist solala. Da müsste man sich dann absprechen, wer wen mitnehmen kann und/oder von der S-Bahn Station Troisdorf abholt.
https://www.google.de/maps/place/Am+Wildzaun+14,+53842+Troisdorf/@50.81491,7.13196,338m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x47bede362308b469:0x1852286f41367631


Hätte daran jemand Interesse?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  fedorov Di 09 Sep 2014, 23:20

Also ich wäre dabei wenn sich das bei Mir zeitlich einrichten lässt. Mit Der regelmässigkeit ist das bei Mir immer berufsbedingt fraglich.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln Empty Re: schwarzes spieler loch zwischen bonn und köln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten