Echo oder Whisper?

3 verfasser

Nach unten

Echo oder Whisper? Empty Echo oder Whisper?

Beitrag  KernelPatch Sa 20 Sep 2014, 12:03

Nach einigen Spielen wollte ich mich jetzt mal an das Phantom wagen und da stelle ich mir die Frage, "Echo oder Whisper?"
Eigentlich finde ich die Bewegungsmöglichkeiten von Echo ja sehr reizvoll (decloak bank left forward, movement sharp right und schon hat man einen weißen Turn auf engstem Raum hinter sich gebracht) - ich frage mich nur, ob das auch ein Problem im Asteroidenfeld sein kann und ob der höhere PS und zusätzliche Fokus nicht für Whisper spräche...

Wie ist eure Meinung und Erfahrung? Nach allem, was man sonst so aus Turnier-Berichten ließt, wird ja wohl eher Whisper gespielt.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Echo oder Whisper? Empty Re: Echo oder Whisper?

Beitrag  Thrawn Sa 20 Sep 2014, 12:46

Echo ist sehr stark im Nahkampf auf Grund seiner Pilotenfähigkeit. Er ist quasi unberechenbar.

Wisper mit Veteranen Instinkt hat PS9 und somit gute Chancen erst zu ziehen, wenn alle Feinde gezogen sind. Das ist ein großer Vorteil, denn jetzt kann er sich so enttarnen um den feindlich Feuerarcs auszuweichen oder er bleibt bei Gefahr einfach getarnt. Seine Pilotenfähigkeit unterstreicht seine defensive Eigenschaft.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Echo oder Whisper? Empty Re: Echo oder Whisper?

Beitrag  Edvard Sa 20 Sep 2014, 13:55

Auf Turnierebene eindeutig Whisper. Es reicht ein Pilot mit Pilotenwert 9 und schon ist die Gefahr groß, dass du dich nur mit 2 Würfeln verteidigen kannst. Gerade wegen dem Phantom sieht man sehr viele hochgezüchtete Hans (und in Zukunft wohl auch Decimators und YT-2400er), die du eh nicht ausmanörvieren kannst. Zudem haben nicht alle von denen Veteraneninstinkte, so dass sie nicht alle zuerst schießen.
Mit Echo jedoch schießen sie auf jeden Fall zuerst...

Zudem voille Zustimmung zu Thrawn. Echo oder Whisper? 3433072416

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Echo oder Whisper? Empty Re: Echo oder Whisper?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten