Enhanced Scopes - erleuchtet mich

+6
Dalli
Urobe
Thrawn
Edvard
Mootaz
Dexter
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Sedriss Di 23 Sep 2014, 14:21

Ich stimme Edvard zu.

Das Hauptproblem bei Meisterschütze und den verstärkten Torpedos ist, dass man den Focus anstatt der Zielerfassung ablegen muss. In dem Fall wären die verstärkten Torps somit Punkteverschwendung. Entweder auf Ionentorpedos umschwenken, oder zwei normale Torps einpacken.

Alternativ Bis an die Grenzen statt Meisterschütze einpacken. Das ist billiger als der Aufklärungsexperte samt B-E2 Aufwertung und der B-Wing bleibt auch nach Abschuss seiner Ladung eine Gefahr. Es sind schließlich 40 Punkte, die in der Liste belegt sind und da wäre es sinnfrei ein so teures Schiff nur für den Erstschlag mitzunehmen.

_________________
Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Urobe Di 23 Sep 2014, 14:31

Edvard schrieb:In der Konfiguration brauchst du aber noch den Aufklärungsexperten, sonst bringen die Verstärkten Protonentorpedos nichts...

Du meinst so:

Nera Dantles (26)
Meisterschütze (1)
Enhanced Sensors (1)
Protonentorpedos (4)
Verstärkte Protonentorpedos (6)
B-Wing/E2 (1)
Aufklärungsexperte (3)

Dauntless Dantles 2.0

Hm, ist eine Möglichkeit, wird dann langsam richtig teuer die Gute. Da muss man sich dann schon deutlich Gedanken um die Begleitung machen. Der Falke wirds wohl nicht werden. Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 3321612284

@Sedriss:
Ja, das ist richtig. Entweder man spielt "Risiko" bei der Entfernung und nimmt nur normale Torpedos mit, kann sie aber vielleicht nicht richtig anbringen. Wobei es schon schwer wird für einen Gegner alle Flieger entweder in R1 oder außer Reichweite zu halten. Dafür wird Nera wieder "günstiger". Oder man ist gemein aber auch teuer.
Ionentorpedos sind auch einen Option.

Bei dem Build oben liegt für mich der Charme darin, dass es im ersten Schlagabtausch egal ist wie weit der Gegner weg ist, er kriegt ordentlich was mit (wenn die Würfel mitspielen).

_________________
Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Sedriss Di 23 Sep 2014, 14:43

Ich denke bei Nera ist das RW 1 Problem keines, da du mit Meisterschütze unberechenbar und zusätzlich vom eigenen Feuerwinkel unabhängig fliegen kannst so lange du Torpedos an Bord hast.

Einfach Manöver ausführen, fokussieren und ein Ziel rauspicken. Man darf dann natürlich nicht wählerisch sein. Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 377612346

Alternativ gibt man ihr einfach einen oder mehrere Wingman mit, die Nera mit zusätzlichem Fokus versorgen.

Nera 2.0 + Band


_________________
Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Urobe Di 23 Sep 2014, 14:54

Nicht wählerisch sein dürfte wohl fast Pflicht sein, das macht sie noch unberechenbarer. Außerdem sind weggeholzte Punkte, weggeholzte Punkte. Dabei ist es (fast) egal wer die Platte räumen darf.

Dein Build ist interessant.

_________________
Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Sedriss Di 23 Sep 2014, 15:04

Man könnet die Band auch fluffiger und etwas defensiver aufstellen. Allerdings auf Kosten der PW.

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 1457905464
Nera mit 10 Punkten Torpedozuladung, B-W/E2, Aufklärungsexperten, Meisterschütze und Enhanced Scopes

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 544426223
Kyle mit Jan Ors als Crew und Ionengeschütz

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 3254814398
Bandit mit Protonenraketen

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 3254814398
Bandit mit Protonenraketen

YASB

_________________
Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Subzero Di 23 Sep 2014, 15:23

Vielleicht übersehe ich ja grade einen Punkt, aber gab es nicht zwei Gründe für Enhanced Scopes:

1) um den Gegner besser zu blocken, oder
2) um in eine bessere Position für den Target Lock zu kommen für evtl. Torpedos

Ich vestehe dann die Builds um Nera Dantels nicht so ganz, die hier gerade gepostet werden. Wenn auch noch Meisterschütze draufgeladen wird (was ich aber echt für eine sehr gute Idee halte), dann muss ich nicht mehr vorher auf Distanz kommen um TL einsetzen zu können (brauche ich ja nicht mehr für die Torpedos), und als pure Blockerin ist sie meines Erachtens viel zu teuer. Was habe ich übersehen? Ich meine jetzt in Zusammenhang mit Enhanced Scopes, nicht generell die Nera Builds. Wäre nicht Advanced Sensores (wenn auch teurer) besser?

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Thrawn Di 23 Sep 2014, 15:45



Bei 19:38

Da siehst Du mich, wie ich Nera vor den Tie-Fightern rücke um mir einen Fokus geben zu können. Die Tie-Fighter, obwohl PS1, können mich nicht blocken, was sie normalerweise getan hätten, um mir die Fokus-Aktion zu nehmen.

Den Fokus bräuchte ich, um in 360° mit den Flechettes zu schießen. In diesem Fall hatte ich mich aber entschieden mit 4 Angriffswürfel den Phantom zu killen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Subzero Di 23 Sep 2014, 15:59

Verstehe es immernoch nicht ganz, wenn sich dein Gegner auch für die K-Wende entschieden hätte, obwohl du noch da gestanden hättest, dann wäre er in dich reingekracht, hätte sich nicht drehen dürfen und somit auch nicht auf dich schießen können. Du wärst dennoch an ihm vorbeigekommen. Also wo war der Vorteil?

Nachtrag zu deinem Edit: mit verbesserten Sensoren hättest du, bevor wer auch immer in wen reinfliegt, einen Fokus nehmen können.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Thrawn Di 23 Sep 2014, 16:00

Ich denke, er hätte mir wenigstens ein TIE entgegen geschickt, wenn ich nicht Enhanced Scopes dabei gehabt hätte. Dann wäre Dantels geblockt worden. So hatte er sich für die K-Turns entschieden.

AdS hätten mir den gleichen Vorteil gebracht, also einen Fokus zu nehmen, aber so hatte ich den gleichen Effekt für 2 Punkte weniger. Somit waren noch eine zweite Ladung Flechettes Torpedos drin; die ich auch gebraucht habe.


Zuletzt von Thrawn am Di 23 Sep 2014, 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Sedriss Di 23 Sep 2014, 16:03

Der Gegner hätte auch ein anderes Manöver machen können.

Der Vorteil der Scopes ist, dass du in der Regel immer zuerst fliegst und man dir deine Aktion durch blocken nicht nehmen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

_________________
Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Thrawn Di 23 Sep 2014, 16:06

Genau! Das habe ich bereits schon gesagt.

Die Enhanced Scopes sind eine billige Alternative zu den Advanced Sensors. Weil man das Risiko geblockt zu werden mildern bzw. entschärfen kann.


Zuletzt von Thrawn am Di 23 Sep 2014, 16:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Subzero Di 23 Sep 2014, 16:07

Ok, die 2 Punkte sind natürlich auch ein Argument, aber irgendwie finde ich, dass gerade auf den B-Wings die AdS öfter einen Vorteil bringen als ES, eben wegen der vielen roten Manöver, aber das ist ja vielleicht auch ein wenig Geschmacksache.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Thrawn Di 23 Sep 2014, 16:08

Die Torpedos-Dantel muss wegen Ihrem 360° keine roten Manöver fliegen. Und Keyan Farlander wandelt seinen Stress durch rote Manöver in einen Angriffs-Fokus um.

AdS auf diesen Piloten ist übers Ziel hinausgeschossen.


Jungs, fragt Euch mal, was man Alles für 1 Punkt einbauen kann. Außer Veteranen Instinkte gibt's da nicht viel. Bei den Enhanced Scopes bekomme ich für einen läppischen Punkt die Möglichkeit, dass mich der Gegner nicht mehr blocken kann. Das ist großartig.

Aber ja: die Advanced Sensors sind besser. Punkt! Aber auch 3x so teuer. Punkt!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Edvard Di 23 Sep 2014, 17:10

Subzero schrieb:
2) um in eine bessere Position für den Target Lock zu kommen für evtl. Torpedos
Ich finde (wie auch schonmal erwähnt), dieser Punkt spricht gegen die Scopes.

Thrawn schrieb:
Jungs, fragt Euch mal, was man Alles für 1 Punkt einbauen kann. Außer Veteranen Instinkte gibt's da nicht viel. Bei den Enhanced Scopes bekomme ich für einen läppischen Punkt die Möglichkeit, dass mich der Gegner nicht mehr blocken kann. Das ist großartig.
Ich finde, du vergisst ein wenig die hochagilen Schiffe, wie Interceptors, A-Wings und natürlich den Phantom. Solange Nera noch Torpedos hat, ist das bei der nicht so schlimm. Aber wenn die weg sind (im schlechtetsten Fall nach 2 Schüssen), dann steht sie genau wie Keyan, Ten oder sonstwer auf verlorenen Posten, da sie einfach viel zu leicht ausmanövriert werden können - im schlimmsten Fall von nem popeligen Akademiker. Gut, Nera und Ibtisam haben auch mit Veteraneninstinkten recht schlechte Karten, aber Keyan und Ten sind mit ihren hohen Pilotenwerten auch in der Aktivierungsphase besser aufgehoben.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Blaustaffelpilot als teuren Blocker. Aber ansonsten mag ich mit der Karte gar nicht warm werden... :scratch:
Thrawn schrieb:
Aber ja: die Advanced Sensors sind besser. Punkt! Aber auch 3x so teuer. Punkt!
Das hört sich jetzt ein wenig dramatisch an, aber man muss schon auch dazu sagen, dass die Differenz der beiden Karten nur 2 Punkte beträgt. Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 3321612284

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Waramo Mi 24 Sep 2014, 09:18

Ihrgendwie würde ich das gerne in den 360° Pötten drin haben, aber das bleibt ja Wunschdenken Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 377612346

Ich glaube, der wichtigeste Punkt bei dem Ding ist es, evtl den gegner zu Blocken.
Das Schiff versuchen vor nen Großen zu stellen (Flacken, Firesprey etc).

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Enhanced Scopes - erleuchtet mich - Seite 2 Empty Re: Enhanced Scopes - erleuchtet mich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten