Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

4 verfasser

Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Immatar Di 30 Sep 2014, 10:57

Moin,

ich habe im gr0ßen weiten Netz eine Firma gefunden die Klarsichthüllen auf Anfrage und nach Muster anfertigen tut.

Da ich nen Fan davon bin das man alles immer beisammen hat bzw. seinen festen Platz hat hatte ich mir mal gedacht für die Pilotenkarte mit Aufwertungskarten mal eine DIN A5 Hülle zu erstellen. Habe mal eine Händische Skizze erstellt. Was haltet ihr davon? was könnte man noch verbessern?

Der Shop guckt gerade ob und zu welchen Konditionen sie das fertigen können.

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Unbena10

1. ist die Pilotentasche
2. ist für dei Aufwertungskarten
3. ist für den SchiffsIDmarker
4. ist halt der Platz der übrig bleibt den man für Schildmarker oder Schadenskarten nutzen kann

MfG

_________________
Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung BannerKlarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  csaa4902 Di 30 Sep 2014, 11:09

Klingt interessant. Kannst du mal linken wer die Firma ist?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Immatar Di 30 Sep 2014, 11:11

http://www.heinelt.de/de/

Warte wie gesagt noch auf das Angebot.

Hatten aber schon gesagt das bei einer Solchen Speziellen Anfertigung schon 250 Stück genommen werden müssen. Aber mal warten was die dazu sagen.

Vielleicht kommt ja noch einer auf ne Gloreiche Idee wie man das besser anordnen kann?

_________________
Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung BannerKlarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Dexter Di 30 Sep 2014, 11:16

Wo sind denn dann die Löcher?

Allgemein würde ich vermutlich die Marker und so nicht unbedingt mit da rein tun.
Man hat zwar etwas Stabilität durch die eingelegten Karten, aber wenn ich mir nen B-Wing ansehe mit 5 Schildmarkern.
Könnte ziemlich schwer in der Mitte werden.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Immatar Di 30 Sep 2014, 11:21

Die Löcher sind dann in der Ansicht oben.

Die Löcher gehören ja nicht zum A5 Format. Sind ja immer extra sonst würden ja die DIN Formate nicht reinpassen! Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung 3321612284

Naja der Platz ist halt über und ich hatte so nichts gefunden außer für die beiden sachen für was man ihn nutzen könnte.

Leider gibt der A5 Platz nun auch nicht mehr Platz her um halt mal nen Bomber oder so voll aufzurüsten.

Oder man wählt ein völlig anderen Format hat dann aber das Problem das man keine Ordner findet.

_________________
Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung BannerKlarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Dexter Di 30 Sep 2014, 11:37

Immatar schrieb:Die Löcher sind dann in der Ansicht oben.

Die Löcher gehören ja nicht zum A5 Format. Sind ja immer extra sonst würden ja die DIN Formate nicht reinpassen! Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung 3321612284
Ja ja, ist schon klar. Ich fragte mich nur in welche Richtung man dann blättert. Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung 3321612284

Immatar schrieb:
Leider gibt der A5 Platz nun auch nicht mehr Platz her um halt mal nen Bomber oder so voll aufzurüsten.

Oder man wählt ein völlig anderen Format hat dann aber das Problem das man keine Ordner findet.
Meinst du nicht, dass du zwei Karten pro Fach unterbekommst?
Dann wäre 4 Fächer vollkommen okay.
Vielleicht so?
Da könnte man die Baseplättchen noch unterbringen und evtl. Schilde ganz am Rand (wenn das reicht. Habe die Maße nicht zur Hand)
Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Unbena12
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Immatar Di 30 Sep 2014, 11:47

Ich will das für mich dann so haben das ich die hüllen dann an den spielfeldrand lege und da dann nicht mehr groß dran rum machen muss mit den Karten. Also nicht nur der reine Transport sondern auspacken und fertig.

Zum Transport bekommt man auch mehr unter. Fur die schiffe etc. Kommt dann noch was. Aber das muss ich erstmal fertig zeichnen.

_________________
Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung BannerKlarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Dexter Di 30 Sep 2014, 12:14

Immatar schrieb:Ich will das für mich dann so haben das ich die hüllen dann an den spielfeldrand lege und da dann nicht mehr groß dran rum machen muss mit den Karten. Also nicht nur der reine Transport sondern auspacken und fertig.
Aber mit 5 Fächern wie oben wird das am Beispiel des Bombers dann auch nix?!
Und an den Token musst du ja eh "rum machen", da stören doch zwei schnell gezogene Karten nicht wirklich Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung 422093346

Na gut...war ne Idee...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Immatar Di 30 Sep 2014, 12:28

Naja ne Eierlegende Wollmilchsau gibt es da nicht.

Wollte halt gucken wie man am besten da die Karten aufteilt und hier mal fragen ob sich da schon einer Gedanken zu gemacht hat.

Die Token sind da nur optional bzw. war nur so ne Idee für das Fach. Das war ja über! ^^

Aber deine Aufteilung bringt mich da auf eine andere Idee. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Der Bomber war nur so nen beispiel weil der ja mit die meisten Karten hat die macn dran bauen kann.

_________________
Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung BannerKlarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  hddejonge Di 30 Sep 2014, 14:52

Ich finde Deine Idee (grundsätzlich) und auch die geplane Aufteilung gar nicht schlecht. Damit könnte ich die Pilotenkarte und die Aufwertungen/Titel/Sekundärwaffen schön sichtbar unterbringen.
Für das Spiel bräuchte man/ich vielleicht drei bis acht dieser Hüllen (wobei der achter-Tie Schwarm ja keine großartigen Aufwertungen mehr hat)...
Sag mal Bescheid, wie hoch die Mindestmenge und der Stückpreis wird, ich denke, da finden sich Abnehmer!

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Immatar Di 30 Sep 2014, 15:14

Wie gesagt sobald ich Antwort habe schreibe ich es hier...

Da ich ja auch an den Schwarm gedacht habe werde ich dazu auch nochmal gucken. Wenn es dafür nicht schon Sammelkartenhüllen von Ultra Pro etc. in A5 gibt. Da brauch man ja nichts großartiges.

Aber primär ging es mir um die normalen Pilotenkarten mit Aufwärtungskarten. Und halt den Schiffsidmarker das die auch mit da dran sind und nicht umherfliegen.

_________________
Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung BannerKlarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  hddejonge Di 30 Sep 2014, 15:29

Ich spiel da grad mit den Karten rum...
ich bekomme auf ein A4 Blatt 3 Pilotenkarten (eine Spalte rechts) und 12 Aufwertungskarten (drei Spalten in vier Zeilen).

In etwa so:
1 Piloten- Aufw 1, Aufw 2, Aufw 3
karte
2. Piloten- Aufw 4, Aufw 5, Aufw 6
karte Aufw 7, Aufw 8, Aufw 9
3. Piloten-
karte Aufw. 10, Aufw 11, Aufw 12

So hätte man zwei (oder drei) Piloten auf einem A4- Blatt.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Immatar Di 30 Sep 2014, 15:49

Mir geht es nicht darum möglichst viele piloten auf die Karte zu bekommen.

Ich will dann später nen träger bauen wo die Schiffe die dmg karten, Würfel etc. alles drin sind.

Unten drunter sollen dann die Pilotenkarten in den A5 Hüllen damit das ganze dann rumtragen kann und schnell wieder im Einsatz hat.

_________________
Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung BannerKlarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  hddejonge Di 30 Sep 2014, 16:09

Ich bin gespannt auf den Träger.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Immatar Di 30 Sep 2014, 16:18

Joa ein wenig dauert das noch denke ich mal bis ich da konkrete bilder zeigen kann...

_________________
Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung BannerKlarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Immatar Do 02 Okt 2014, 22:09

Hier mal die Preise von der Firma.

250 / 500 Stück
0,99 / 0,64 Euro/Stück
+ 6,- Euro Fracht
LZ: 2 Wochen

Müsste man sich mal überlegen. Denke mal wenn man das Design noch ein wenig anpassen tut dann würde man auch noch ein paar Cent rausholen.

_________________
Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung BannerKlarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung Empty Re: Klarsichthülle A5 für Schiffsbesatzung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten