Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

+3
Sarge
Sedriss
KernelPatch
7 verfasser

Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  KernelPatch Di 07 Okt 2014, 14:13

Ich bastle gerade an meiner ersten Firespray-Liste.

Die Spray ist als Damage-Dealer geplant:
Firespray-31 Krassis Trelix (50)
Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)
Bordschütze (Gunner)
Sesmische Bombe

Dazu kommen zwei einfache Ties (2*12)

Und als viertes noch ein Spaß-Flanker mit maximaler Beweglichkeit:
Tie-Interceptor Tetran Cowall (26)
Stay on Target

Squad Builder

Der Gedanke:
Die Spray schiebt sich erst mal langsam voran, feuert mit der HLC und Trelix Fähigkeit möglichst viel Damage in den Gegner, die Ties eskortieren auf mäßiger Entfernung und der Interceptor prescht nach vorne. Mit Stay on Target und den drei Turns sollte er sich gut in Position bringen lassen und auch gut aus den gegnerischen Arcs raus kommen - sofern es keine 360° Waffen auf dem Plan gibt.
Sobald es hart auf hart kommt, geht die Spray mit maximaler Geschwindigkeit vorbei und teilt mit dem sekundären Feuerwinkel aus. Verfolger müssen mit der Bombe rechnen und dann geht das Spiel - zumindest der Spray - von vorne los.

Ich frag mich nur, ob der Gunner wirklich gut ist - also für den Preis - oder ob ich das lieber in ein Upgrade für den Interceptor stecken sollte.
Habt ihr sonst noch Ideen oder Kritikpunkte?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  Sedriss Di 07 Okt 2014, 14:22

Wenn du eh aus der Distanz arbeitest kannst du den Gunner auch mit dem Copiloten ersetzen. Der Verteidiger bekommt ja keinen zusätzliche Ausweichwürfel wenn du mit der HLC auf RW 3 angreifst.
So kann die HLC auch Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T 4195751084 produzieren und du hast noch 3 Punkte die du in den Interceptor stecken kannst.

Entweder ein besserer Pilot (Turr mit PTL) oder ihm eine Tarnvorrichtung verpassen.

_________________
Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  KernelPatch Di 07 Okt 2014, 14:30

Der Plan ist natürlich eher auf Distanz zu bleiben, aber ich fürchte, da haben die Rebellen etwas gegen....
Daher dachte ich, auf Entfernung HLC auf Nahdistanz und dem sekundären Feuerwinkel dann den Gunner.
Aber eine interessante Alternative, werde ich mir überlegen!

Um aus dem Clash möglichst schnell raus zu kommen habe ich aber auch schon mal überlegt, den Gunner gegen ein verbessertes Triebwerk zu ersetzten (einfach weil sonst die Punkte eng werden, lieber hätte ich natürlich beides!).
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  Sarge Di 07 Okt 2014, 15:34

Was ich bei der Spay extrem nett finde ist der Aufklärungsexperte.
Musst dann natürlich auf Blocks achten aaaaber.....
So hast Du :Fokus: :Fokus: !
Einen für den Angriff und einen für die Verteidigung.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Spays damit länger leben.
Einziges Manko ist die Rot K-Wende weil dann der Doppelfokus ausfällt.
Das kann man aber mit einem teuren Schiff verschmerzen, weil man Zeit hat und dann halt den Turn entspannt außerhalb durchzieht oder einfach normal mit  :Fokus:  :Fokus: wendet.

Was Trelix angeht wird meiner Meinung seine Fähigkeit überbewertet.
Es tut da durchaus auch ein Bounty Hunter.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  KernelPatch Di 07 Okt 2014, 16:12

Ja, der Aufklärungsexperte macht natürlich auch Sinn. Dann fällt das verbesserte Triebwerk aus, sind ja sonst beides Aktionen. Dann kann der Interceptor aber Turr Phennir mit Bis an die Grenzen (Push the limit) werden.

BUILD

Ich finde, das klingt ganz gut. Vielen Dank!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  Drachenzorn Di 07 Okt 2014, 16:26

Tolle Liste - einen widerstandsfähigen Damage Dealer, zwei Blocker/Nerver und einen ultraschnellen Interceptor

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T 3308163271

_________________
Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  KernelPatch Di 07 Okt 2014, 21:44

Drachenzorn schrieb:Tolle Liste - einen widerstandsfähigen Damage Dealer, zwei Blocker/Nerver und einen ultraschnellen Interceptor
Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T 2776155542
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  Dalli Mi 08 Okt 2014, 10:12

Finde deine Liste auch gut - das einzige was mir auffällt ist, dass Du den Bordschützen nicht unbedingt benötigst. Was hälst Du von folgenden Änderungen? Wenn Du Carnor nimmst und die selbe Taktik fliegst, befruchtet sich Trelix und Carnor gegenseitig. Das klingt etwas wiederlich aber So hast Du häufig mehr von der HLC. Kopilot sorgt für mehr Krits, Carnor sorgt für mehr Treffer insgesamt und stärkt die Defensive. Mit Tarnvorrichtung und seiner eigenen Fähigkeit ist er auch noch schwer zu treffen.

Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)

Carnor Jax (26)
Stay On Target (2)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  KernelPatch Mi 08 Okt 2014, 10:19

Ja, das sieht auch nicht schlecht aus!

Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist die Spray....! Wann kommt der Kram endlich wieder in den Laden!!!???!!!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  Ruskal Mi 08 Okt 2014, 10:53

KernelPatch schrieb:Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist die Spray....! Wann kommt der Kram endlich wieder in den Laden!!!???!!!

Laut der Upcoming-Seite von FFG ist der Reprint von Falke und Spray im Moment "at the printer". Erscheinungstermin liegt immer noch bei Q4 2014.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  Dalli Mi 08 Okt 2014, 11:07

Unser Laden in Dresden hat noch mind. 4 rumstehen... wenns dringend ist - könnt ich was verschicken.

_________________
Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  KernelPatch Mi 08 Okt 2014, 12:28

Danke für das Angebot! Gegebenenfalls komme ich darauf zurück, werde aber vorerst noch mal warten, um dann gleich ein großes Paket packen lassen zu können.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  ANG3L Do 09 Okt 2014, 19:20

Hi also ich spiel das so ähnlich. Also Spray mit Ties und hab auch schon mal ne einen Inteceptor dabei gehabt. Ist solide und macht echt Spaß.

@Sarge hab's geändert


Zuletzt von ANG3L am Do 09 Okt 2014, 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Flotten:
ANG3L
ANG3L
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  Sarge Do 09 Okt 2014, 19:26

Stell die Frage bitte im Regelbereich! Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T Empty Re: Eine Sprüher-Liste: Trelix, Interceptor, 2*T

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten