"Obsidiane Kopfgeldjäger"

5 verfasser

Nach unten

"Obsidiane Kopfgeldjäger" Empty "Obsidiane Kopfgeldjäger"

Beitrag  Magelan Sa 11 Okt 2014, 18:34

Hey,

würde gerne mal eine Firespray fliegen und gehe davon aus, dass mein Gegner am Dienstag mit einem Falken um die Ecke kommt.

Was haltet ihr den von:
Firespray
Kopfgeldjäger (33)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)

4x TIE-Fighter
Pilot der Obsidian-Staffel (13)

97 Punkte gesamt


Bin noch nicht so fit im Deckbau.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Obsidiane Kopfgeldjäger" Empty Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"

Beitrag  D.J. Sa 11 Okt 2014, 19:29

Ich würde dem Bounty Hunter noch den Aufklärungsspezialisten mitgeben. Foki ist schon etwas. das man gerne mal im Rücken hat "Obsidiane Kopfgeldjäger" 3321612284
Ansonsten würde ich mal sagen, die Liste sieht solide aus "Obsidiane Kopfgeldjäger" 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Obsidiane Kopfgeldjäger" Empty Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"

Beitrag  Drachenzorn Sa 11 Okt 2014, 19:42

Ich würde den Kopfgeldjäger zu Krassis aufwerten, den Bordschützen durch einen Aufklärungsspezialisten ersetzen und noch eine Seismische Bombe hinzu. Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) bleibt natürlich
Die 4 Obsidians passen dann auch perfekt hinein und ergeben 100 Punkte.

_________________
"Obsidiane Kopfgeldjäger" Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

"Obsidiane Kopfgeldjäger" Empty Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"

Beitrag  Magelan Sa 11 Okt 2014, 19:55

Hey, thx für die Tipps, glaubt ihr damit könnte man auf Falkenjagd gehen?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Obsidiane Kopfgeldjäger" Empty Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"

Beitrag  Drachenzorn Sa 11 Okt 2014, 21:08

Kommt natürlich darauf an, was für ein Begleitschutz der Falke hat, aber Fakt ist schon mal: Eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) mag der Falke nicht, ebenso wenig wie blockende Ties "Obsidiane Kopfgeldjäger" 3321612284

_________________
"Obsidiane Kopfgeldjäger" Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

"Obsidiane Kopfgeldjäger" Empty Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"

Beitrag  Chak Sa 11 Okt 2014, 22:37

Wenn du die Bewegung des Falken richtig antizipierst, im richtigen Moment blockst, dazu das ganze Tie Feuer reinwürgst und Krassis seine Laserkanone, dann bekommt der Falken-Spieler ganz schnell erste Schweißperlen auf der Stirn "Obsidiane Kopfgeldjäger" 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Obsidiane Kopfgeldjäger" Empty Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"

Beitrag  Magelan Mi 15 Okt 2014, 06:41

So, bin die Liste gestern nun mal geflogen, also mit Krassis, HLC, Aufklärungsspezi und Seismische Bombe sowie die 4 Obsidiane. Leider bin ich die Firespray falsch geflogen und war zu schnell zu nah dran für die HLC. Mein Kollege hatte 2 X-Wing, 1x Anfängerpilot und der gute alte Biggs (mit Tarnvorrichtung und R2-F2) im Falken saß Lando mit PTL und Millenium Falke.

Wie gesagt, meine Firespray war sehr schnell down, hatte aber vorher noch Biggs mit in den tot gerissen. Die 3 Rebellen flogen immer dicht zusammen, so dass Biggs immer das Feuer auf sich ziehen konnte. Ich bin vorher noch kein großes Schiff geflogen, so dass leider auch mal ein Asteroid in den Weg kam.

Es waren dann also noch eine 4 Obsidiane, der Anfängerpilot und Lando. Die Obsidiane waren noch recht fit, nur einer hatte einen Treffer. Beim Falken und beim X-Wing waren die Schilde down. Dann musste trotzdem, dank eines Volltreffers einer meiner TIEs gehen. Und als ich dachte, die Partie wäre verloren, kam es wie es öfters mal vorkommt bei Falkenpiloten zu einer glücklichen Wende. Der Falke bewegte sich, wie so oft, ohne Plan über die (360° Feuerwinkel ist manchmal auch nicht so gut) und siehe da, er kommt so dicht am Kartenrand an, dass er mit dem nächsten Manöver mit der Basis teilweise über den Spielfeldrand fliegt und ist raus. Danach war es nicht mehr sehr schwer den X-Wing abzufangen, auch wenn noch ein TIE zerstört wurde.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Obsidiane Kopfgeldjäger" Empty Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"

Beitrag  Dalli Mi 15 Okt 2014, 07:33

Ich finde die Liste schon Ok, aber irgenwie hat ja jeder da noch Ideen - hier ist es auf jedenfall seltsam mit den 97 Punkten.

Da ich selber ne ähnliche Liste als B-Team fliege kann ich folgendes Empfehlen:

Kopfgeldjäger (33)
Bordschütze (5)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

"Dark Curse" (16)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Gunner auf der Spray ist sicher eine gute Wahl und finde ich persönlich eine kleine Ecke besser als Aufklärungsexperten. Ich lege da immer Ausweichen und der Gunner kann bei Fehlschlag sowieso neu angreifen. 1 Schaden ist da mind immer drin. Ausserdem zieht man damit gut die Tokens vom Gegner. Der Rest ist einfach noch etwas stärker bei Offensive (Howlrunner) und Defensive (Dark Curse). Die HLC auf dem Kopfgeldjäger ist nett - aber ich finde seine Stärke ist mit LvL 3 das Blocken und der hintere Feuerwinkel. Die HLC kommt da eher selten zum Einsatz.

_________________
"Obsidiane Kopfgeldjäger" Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Obsidiane Kopfgeldjäger" Empty Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten