[Bonn] Raumhafen Bonn

+30
Chaariiee
Tobi_GER
Siddhi
Gipsy
Altair
extradry
snoopyclownie
Alarith
Anthraxx
Crispin Thorne
neXen
T_K
Sargarn
Fettzo
Dash_Rendar
Kaiser
caddy1970
Walle87
CountGermaine
Elster
Atlan Avatar
mantis
Wolfen
Vollie
Araushnar
RRRZWODZWO
yooden
Order66
der dan
D.J.
34 verfasser

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  RRRZWODZWO Sa 15 Nov 2014, 15:33

Hallo Zusammen,

ich hatte vergangenen Mittwoch auch viel Spaß und habe wieder eine Menge gelernt. Für nächsten Mittwoch geht mir folgende Liste durch den Kopf:

Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (3)
Moldy Crow (3)

Wedge Antilles (29)
Flügelmann (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Schwere Laserkanone (7)
Flechte-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Folgendes hab ich mir dazu überlegt. Ich bitte eventuelle Regelfehler etc. zu kommentieren.

Jan Ors gibt Wedge einen extra [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 4195751084 bekommt dafür Stress. Der Stress wird durch Wedge " Flügelmann" wieder abgebaut und durch Kyle Kartan & Moldy Crow in Fokus gestapelt. Diese Fokus können entweder defensiv oder per Blasterturret verbraucht werden.

Funktionieren so die Synergien miteinander?

Um diese Kombo zu schützen setze ich den dicken B-Wing ein.

Was haltet ihr von der Liste?

Grüße

R2d2
RRRZWODZWO
RRRZWODZWO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Araushnar Sa 15 Nov 2014, 23:39

RRRZWODZWO schrieb:Hallo Zusammen,

ich hatte vergangenen Mittwoch auch viel Spaß und habe wieder eine Menge gelernt. Für nächsten Mittwoch geht mir folgende Liste durch den Kopf:

Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (3)
Moldy Crow (3)

Wedge Antilles (29)
Flügelmann (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Schwere Laserkanone (7)
Flechte-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Folgendes hab ich mir dazu überlegt. Ich bitte eventuelle Regelfehler etc. zu kommentieren.

Jan Ors gibt Wedge einen extra [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 4195751084 bekommt dafür Stress. Der Stress wird durch Wedge " Flügelmann" wieder abgebaut und durch Kyle Kartan & Moldy Crow in Fokus gestapelt. Diese Fokus können entweder defensiv oder per Blasterturret verbraucht werden.

Funktionieren so die Synergien miteinander?

Um diese Kombo zu schützen setze ich den dicken B-Wing ein.

Was haltet ihr von der Liste?

Grüße

R2d2

Hi R2, nette Liste aber wofür brauchst du Flechet-Torpedos wenn du mit der HLC immer 4 Angriffswürfel hast? Investiere diese Punkte lieber in Wedge.

Bis Mittwoch LG Araushnar
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  D.J. So 16 Nov 2014, 07:26

Ja, so funktionieren Synergien [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 3308163271

Diese hat allerdings einen Pferdefuss.
Mit Wedge Antilles muss jede Kampfphase beginnen, sonst fallt die Synergie wie ein Souflé in sich zusammen

Erst wenn Wedge angreift, triggert die Fähigkeit von Jan.-> sie erhält dafür einen Stresstoken -> den kann Wedge mit "Flügelmann" aber nur zu Beginn einer Kampfphase entfernen! (siehe Kartentext "Flügelmann) Also dann, wenn er die Kampfphase auch als Erster beginnt / sie einleitet
Wenn irgendjemand vor Wedge schiessen sollte, ist es Essig mit dem schönen Gebilde. Ein Darth Vader oder Han Solo mit Veteranen Instinkten reichen da schon, um dese Synergie auflaufen und Jan den Stress mit in die nächste Runde nehmen zu lassen.

Die Liste / die Synergie funktionert also, ist aber sehr davon abhängig, dass du entweder die Initative hast (wenn dein Gegner einen ebenfalls einen PS9 Piloten hat) oder das dein Gegner Piloten mit geringeren Werten aufs Feld führt.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Order66 So 16 Nov 2014, 13:22

RRRZWODZWO schrieb:Hallo Zusammen,

ich hatte vergangenen Mittwoch auch viel Spaß und habe wieder eine Menge gelernt. Für nächsten Mittwoch geht mir folgende Liste durch den Kopf:

Jan Ors (25)
Blastergeschütz (4)
Kyle Katarn (3)
Moldy Crow (3)

Wedge Antilles (29)
Flügelmann (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Schwere Laserkanone (7)
Flechte-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Folgendes hab ich mir dazu überlegt. Ich bitte eventuelle Regelfehler etc. zu kommentieren.

Jan Ors gibt Wedge einen extra [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 4195751084 bekommt dafür Stress. Der Stress wird durch Wedge " Flügelmann" wieder abgebaut und durch Kyle Kartan & Moldy Crow in Fokus gestapelt. Diese Fokus können entweder defensiv oder per Blasterturret verbraucht werden.

Funktionieren so die Synergien miteinander?

Um diese Kombo zu schützen setze ich den dicken B-Wing ein.

Was haltet ihr von der Liste?

Grüße

R2d2

Lass mich raten.. Du hast seit letzten Mittwoch eine HWK-290 !?!

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 3321612284 [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 377612346

_________________
Resist Order 66 !!
    [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  RRRZWODZWO Di 18 Nov 2014, 09:48

@ Order66: Wie kommst Du nur darauf???    [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 377612346

Vielen Dank nochmal für das Mitbringen der Flieger.

@alle: Na Jungens, wie siehts denn aus mit Morgen? Wer ist denn alles am Start?

Vielen Dank auch nochmal für die Anregungen und Kommentare zu meiner ersten selbstgebastelten Liste. (Auch wenn es jetzt kein Geniestreich war)  [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 3937720041

Grüße

R2D2
RRRZWODZWO
RRRZWODZWO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Wolfen Di 18 Nov 2014, 11:45

D.J. schrieb:
Mit Wedge Antilles muss jede Kampfphase beginnen, sonst fallt die Synergie wie ein Souflé in sich zusammen

Erst wenn Wedge angreift, triggert die Fähigkeit von Jan.-> sie erhält dafür einen Stresstoken -> den kann Wedge mit "Flügelmann" aber nur zu Beginn einer Kampfphase entfernen! (siehe Kartentext "Flügelmann) Also dann, wenn er die Kampfphase auch als Erster beginnt / sie einleitet
Wenn irgendjemand vor Wedge schiessen sollte, ist es Essig mit dem schönen Gebilde. Ein Darth Vader oder Han Solo mit Veteranen Instinkten reichen da schon, um dese Synergie auflaufen und Jan den Stress mit in die nächste Runde nehmen zu lassen.

Die Liste / die Synergie funktionert also, ist aber sehr davon abhängig, dass du entweder die Initative hast (wenn dein Gegner einen ebenfalls einen PS9 Piloten hat) oder das dein Gegner Piloten mit geringeren Werten aufs Feld führt.

Also ich fürchte ich hab da wohl ein FAQ verpasst, denn sonst erschliesst sich diese Logik für mich nicht. Der Kartentext Flügelmann setzt doch nicht vorraus, das man als erster dran ist, bzw. angreift. Sonst würde z.B. Roark ja auch nur funktionieren, wenn er als erster dran wäre, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Bis hierhin
D.J. schrieb:
Erst wenn Wedge angreift, triggert die Fähigkeit von Jan.-> sie erhält dafür einen Stresstoken -> den kann Wedge mit "Flügelmann" aber nur zu Beginn einer Kampfphase entfernen!
stimme ich allerdings zu und das ist für mich ein viel größeres Problem an der Kombo, denn Jan nimmt den Stress auf jeden Fall mit in die nächste Runde, da er nur am Anfang der Kampfphase (bevor überhaupt irgendjemand schiesst) abgebaut wird.
Das heisst du verdammst die HWK dazu, ausschließlich grüne Manöver zu fliegen, damit du den Stress in der Manöverphase wieder los wirst und so ihre Fähigkeit wieder nutzen kannst.

Hab mal ein bißchen rumgeklickt und versucht die Fähigkeit von Jan etwas in den Fokus zu setzen, dabei ist das hier rausgekommen:
Jan Ors — HWK-290 25
Flügelmann 2
Ionengeschütz 5
Nien Nunb 1

Wedge Antilles — X-Wing 29
Opportunist 4
R2-D2 4

Wes Janson — X-Wing 29
Veteraneninstinkte 1

Kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen. Auf Reichweite 1 kann Wedge damit auf 6 Würfel kommen, Wes hilft die Fähigkeit von Opportunist zu triggern, Flügelmann auf Jan um den Stress von Wedge zu bekommen wenn er nichts grünes für R2-D2 fliegen kann, Nien Nunb um den Stress auf Jan einfacher abzubauen.

Ob´s bei mir Mittwoch klappt weiß ich noch nicht, wird sich erst im Laufe des Tages entscheiden.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  D.J. Di 18 Nov 2014, 12:03

@Wolfen

Ah, ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Sorry  [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 466763034
Erst wenn Wedge angreift, triggert Jan`s Fähigkeit Flügelmann triggert aber nur zu Beginn der Kampfphase.
Wenn Wedge also erst als zweiter dran ist, war es das mit der Synergie, da die Kampfphase schon läuft und daher sollte er die Kampfhase beginnen.

Alle Klarheiten beseitigt?  [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  D.J. Di 18 Nov 2014, 12:23

Deine Squad ist übrigens sehr interessant, Wolfen [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 3308163271
Damit muss man aber auf alle Fälle zusehen, dass Jan immer schön in RW1 zu Wedge bleibt. Dürfte aber mit Nien Nunb machbar sein.
Könnte im schlimmsten Fall die Beweglichkeit der Staffel zu sehr einschränken, ist aber ein schönes Build [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  D.J. Di 18 Nov 2014, 13:33

Ich habe die Frage zu dem fraglichen Build von RRRZWODZWO mal im Regel Frage-und Antwortthread gefragt [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 3321612284
Das Build funkioniert gar nciht, weil wir alle etwas wesentliches übersehen haben: Die Zielansage [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 3937720041

Hier der Link

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Araushnar Mi 19 Nov 2014, 11:34

Ich kann wieder zur Frühschicht für 1 - 2 Partien erscheinen
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Elster Mi 19 Nov 2014, 11:55

Über Facebook haben sich auch min. 2e angekündigt.

Ich werde versuchen nächsten Mittwoch wieder reinzuschauen.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Wolfen Mi 19 Nov 2014, 12:58

Ich werd´s heute defintiv nicht schaffen. Vielleicht nächste Woche wieder

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Atlan Avatar Mi 19 Nov 2014, 13:00

Ich bin wieder bis ca 8 anwesend
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Wolfen Do 20 Nov 2014, 10:54

Na wie war´s denn gestern?

@RRRZWODZWO: Liste mal ausprobiert? Wenn ja, wie lief´s denn?

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  RRRZWODZWO Do 20 Nov 2014, 13:31

Hi Wolfen,

nein, ich habe deinen Listenvorschlag nicht ausprobiert. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hole ich auf jedenfall noch nach. Nochmal vielen Dank für Deine Ergänzungen.

Wir haben stattdessen ein mit 4 Spielern 200 vs 200 Punktegame (ich auf Seite des Imperiums) gemacht. War nicht schlecht. Ging schön hin und her. Besonders als wir in kürzester Zeit 2 X-Wings und einen E-Wing von Platte gefegt haben!!!

Mussten leider das Spiel nach über 4 Std. abbrechen, weil ich Heim musste. War aber auch schon 22:00 Uhr. Nach Punkten hat das Imperium gewonnen, aber vom Spielverlauf und -gefühl her, würde ich behaupten das die Rebellen besser waren. naja.

Bin auf jeden Fall nächtsten Mittwoch wieder am Start. 200 Punktespiele sind superspannend aber leider auch superlang.

Grüße
R2D2
RRRZWODZWO
RRRZWODZWO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Wolfen Do 20 Nov 2014, 13:34

Falls ich´s nächste Woche schaffe, biete ich mich gerne als Übungspartner für diese oder auch eine andere Liste an. [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 377612346
Muss schließlich dringend auch mal wieder das Imperium ins Feld führen.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  RRRZWODZWO Fr 21 Nov 2014, 09:35

Ja gerne, dann versuche ich mal Deinen Listenvorschlag.
Bin mal gespannt.
Also ich werde dann so gegen 17:30 Uhr im Voyager aufschlagen.

Bis dahin
R2D2
RRRZWODZWO
RRRZWODZWO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Araushnar Di 25 Nov 2014, 18:42

Hi Leute, ich kann morgen bereits um 16:00 Uhr im Voyager sein. Jemand Zeit und Lust auf die Frühschicht?
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Atlan Avatar Di 25 Nov 2014, 19:11

Ich werd ebenfalls in der Frühschicht auftauchen [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 3308163271
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Wolfen Mi 26 Nov 2014, 09:09

Sorry, bei mir wird das heute leider wieder nichts, bin schon die nächsten drei Tage verplant und mehr macht meine Regierung nicht mit. [Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 3321612284

Ich hoffe mal nächste Woche wieder

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  RRRZWODZWO Do 27 Nov 2014, 08:54

Hallo Wolfen,

schade das es gestern nicht geklappt hat.

Ich konnte gestern mal Deine Liste in 2 Spielen ausprobieren, und ich muss sagen, die rockt ganz schön. Dem Gegenspieler gehen schon die Augen auf, wenn Wedge mit 6 roten Würfeln und Zielerfassung angreift. Da brennt die Hütte.

Im ersten Spiel wurde mir Wes zuerst abgeschossen, egal dann greift Wedge immernoch mit 5 Würfeln auf RW1 an. Im zweiten Spiel wurde mir Wedge zuerst wegschossen, auch egal dann greift Wes halt mit 5 Würfen auf RW1 an.

Wir haben auch festgestellt, das Flügelmann überflüssig ist. Der Stress wird auch so gut abgebaut. Hier könnte man etwas anderes einsetzen oder man lässt es wg. der Ininative weg.

@alle
Ich wollte nach 4 Wochen Bonner Stammtisch auch mal mein persönliches Fazit ziehen:

Auch wenn es gestern etwas ruhiger war, wollte ich hier nochmal an alle ein großes Dankeschön aussprechen. Die Jungs sind alle super nett und ich konnte an den 4 Abenden wunderschöne Stunden erleben. Ich hoffe es geht so weiter.

Bis zum nächsten Mittwoch.

Grüße R2D2
RRRZWODZWO
RRRZWODZWO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  RRRZWODZWO Di 02 Dez 2014, 15:56

Hui ziemlich ruhig hier.[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 422093346

Hallo Männers,

wie sieht es denn mit morgen Abend aus? Wer ist denn alles am Start?

Grüße

R2D2
RRRZWODZWO
RRRZWODZWO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Araushnar Di 02 Dez 2014, 18:11

Ich will ne Revanche und bin kurz nach 4 da.
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Atlan Avatar Di 02 Dez 2014, 18:38

Ich werd morgen ausnahmsweise aussetzen. Wünsche euch aber viel Spaß!
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Elster Di 02 Dez 2014, 20:03

Ich hoffe, dass ich es nächste Woche mal wieder schaffe.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

[Bonn] Raumhafen Bonn - Seite 3 Empty Re: [Bonn] Raumhafen Bonn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten