Advanced Sigma Intel

+3
Subzero
KernelPatch
OnboardMotherr
7 verfasser

Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Advanced Sigma Intel

Beitrag  OnboardMotherr Fr 21 Nov 2014, 11:47

Okay, nachdem es für mich als Anfänger EXTREM frustrierend ist, dass man seine coolen Aktionen, die einem oft den Arsch retten könnten (Boost, Barrelroll), erst NACH der Bewegung durchführen kann, sind die Verbesserten Sensoren natürlich furchtbar attraktiv.
Gleichzeitig ist die Tatsache, dass ich nie weiß, was der Gegner macht, ebenso 'speziell', wenn man IGO-UGO-Systeme gewohnt ist.

Wenn man diese beiden Tatsachen jetzt zusammenpackt und darüber nachdenkt, wie man dem am besten "beikommt", landet man bei der Sigma Intel-Liste:

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Hat so etwas ähnliches schon mal jemand gespielt? Falls ja - erfolgreich?
Ich verspreche mir von der Liste halt eine ganz neue Freiheit in der Manöverphase, aber praktische Erfahrungen habe ich natürlich noch nicht.
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  KernelPatch Fr 21 Nov 2014, 13:03

Puhhh!

Drei Schiffe und nur 12 Hitpoints... das ist schon ein ganz schönes Wagnis!
Wenn du mit PS3 Schiffen fliegst, kannst du mal davon ausgehen, dass es immer ein bis zwei Schiffe gibt, die nach dir fliegen und vor dir schießen. Da hast du dann nicht viel von den verbesserten Sensoren und der verbesserten Tarnvorrichtung. Mit nur zwei Grünen kann es da ganz schnell dunkel werden.
Der Geheimagent zieht ja auch erst auf RW2, da bist du also bereits im Feuer und kannst höchstens für die nächste Runde einen Nutzen daraus ziehen.