Advanced Sigma Intel

+3
Subzero
KernelPatch
OnboardMotherr
7 verfasser

Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Advanced Sigma Intel

Beitrag  OnboardMotherr Fr 21 Nov 2014, 11:47

Okay, nachdem es für mich als Anfänger EXTREM frustrierend ist, dass man seine coolen Aktionen, die einem oft den Arsch retten könnten (Boost, Barrelroll), erst NACH der Bewegung durchführen kann, sind die Verbesserten Sensoren natürlich furchtbar attraktiv.
Gleichzeitig ist die Tatsache, dass ich nie weiß, was der Gegner macht, ebenso 'speziell', wenn man IGO-UGO-Systeme gewohnt ist.

Wenn man diese beiden Tatsachen jetzt zusammenpackt und darüber nachdenkt, wie man dem am besten "beikommt", landet man bei der Sigma Intel-Liste:

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Hat so etwas ähnliches schon mal jemand gespielt? Falls ja - erfolgreich?
Ich verspreche mir von der Liste halt eine ganz neue Freiheit in der Manöverphase, aber praktische Erfahrungen habe ich natürlich noch nicht.
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  KernelPatch Fr 21 Nov 2014, 13:03

Puhhh!

Drei Schiffe und nur 12 Hitpoints... das ist schon ein ganz schönes Wagnis!
Wenn du mit PS3 Schiffen fliegst, kannst du mal davon ausgehen, dass es immer ein bis zwei Schiffe gibt, die nach dir fliegen und vor dir schießen. Da hast du dann nicht viel von den verbesserten Sensoren und der verbesserten Tarnvorrichtung. Mit nur zwei Grünen kann es da ganz schnell dunkel werden.
Der Geheimagent zieht ja auch erst auf RW2, da bist du also bereits im Feuer und kannst höchstens für die nächste Runde einen Nutzen daraus ziehen.

Ich bin da sehr skeptisch, ob das funktionieren wird.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  Subzero Fr 21 Nov 2014, 13:31

Ich glaube das wurde hier im Forum schon an verschiedensten Stellen thematisiert, dass die generischen Phantome durch ihre geringen Pilotenwerte einfach einen deutlichen Nachteil haben. Deren Wendigkeit (sicher nochmal erhöht durch Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)) und Feuerkraft nutzen halt wenig, wenn du 1) durch deinen kleinen Pilotenwert nicht weißt, wo der Gegner stehen wird und somit deine Aktionen auch nicht entsprechend gut einsetzen kannst und 2) speziell bei den Phantomen du nur mit 2 Advanced Sigma Intel 3701701180 da stehst, weil du sehr wahrscheinlich erst später durch Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) wieder tarnst, nachdem alle auf die geschossen haben, die PS>3 haben (was wohl derzeit die meisten sind).

Also entweder bist du ein begnadeter Flieger oder rauchst schnell hab.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  OnboardMotherr Fr 21 Nov 2014, 13:37

Danke für die Antworten ...
Dass das keine leichte Liste ist, hatte ich schon vermutet. :)
Reizen würde es mich trotzdem, vielleicht muss ich das mal proxen.

Was ich bei Euren Anmerkungen allerdings nicht verstehe: Wieso habe ich nichts von der Verbesserten Tarnvorrichtung, bzw. wieso habe ich bloß zwei Grüne?
Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber ich bin doch getarnt, bis ich dran bin, schieße und dann sofort wieder getarnt, oder nicht?

D.h. ich habe doch vier Grüne, nein?
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  Tattoomaniac Fr 21 Nov 2014, 13:39

Ich zweifel auch daran, dass diese Liste erfolgreich sein könnte. Aus jenen Gründen, die KernelPatch beschrieben hat. Ich bin zwar selbst ein Anfänger, aber der niedrige Pilotenwert wird über kurz oder lang der Untergang deines Geschwaders sein.

Um mit den Phantomen angreifen zu können, muss du dich enttarnen. Das heisst nur zwei Verteidigungswürfel. Sämtliche gegnerischen Schiffe mit einem Pilotenskill über 3 schiessen vor dir, so dass es wahrscheinlich ist, dass du erheblichen Schaden nimmst bevor du zurückschiessen kannst. Selbst PS 3 Schiffe könnten vor dir schießen, wenn sie die Initiative haben. Dich darauf zu verlassen, dass du dich dem Feuerwinkel des Gegners entziehen kannst, ist bei nur drei Schiffen ein vielleicht zu hohes Risiko. Zumal es nicht gewährleistet ist, dass du es auch immer schaffst - Stichwort: Boost oder 360° Geschütztürme.

Alles in allem hängt die Liste von zu viel verschiedenen Faktoren ab, auf die du nur wenig direkten Einfluß hast, um effektiv zu sein.

Diese einflußreichen Faktoren sind beispielsweise:
- PS des Gegners
- Initiative
- Manöver des Gegners
- Sonderfähigkeiten
- 360° Geschütze

Ich würde dir eher von dieser Liste abraten, aber das ist deine Entscheidung. Wenn du sie testen willst, dann teste sie und gib uns Bescheid, wie du dich geschlagen hast.

_________________
Advanced Sigma Intel 4195751084 Han shot first! Advanced Sigma Intel 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  Tattoomaniac Fr 21 Nov 2014, 13:45

Wieso habe ich nichts von der Verbesserten Tarnvorrichtung, bzw. wieso habe ich bloß zwei Grüne? Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber ich bin doch getarnt, bis ich dran bin, schieße und dann sofort wieder getarnt, oder nicht? D.h. ich habe doch vier Grüne, nein?

Nein, das stimmt so nicht ganz. Wenn du angreifen willst, dann musst du dich enttarnen. Das Enttarnen geschieht bevor du dein Manöverrad aufdeckst, d.h. du stehst so lange bis du schiesst nackig da. Erst nach deinem Angriff tarnst du dich wieder.

_________________
Advanced Sigma Intel 4195751084 Han shot first! Advanced Sigma Intel 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  OnboardMotherr Fr 21 Nov 2014, 13:47

Tattoomaniac schrieb:
Nein, das stimmt so nicht ganz. Wenn du angreifen willst, dann musst du dich enttarnen. Das Enttarnen geschieht bevor du dein Manöverrad aufdeckst, d.h. du stehst so lange bis du schiesst nackig da. Erst nach deinem Angriff tarnst du dich wieder.

Ah, okay, danke, daher mein Denkfehler. Ich dachte, ich kann auch vor dem Angriff de-cloaken.
Okay, dann verstehe ich das Problem jetzt etwas besser. D.h. man müsste konsequent aus dem Feuerbereich bleiben ... hmmmm ... *grübel* ... *denk*

Ich sehe die Herausforderung. :D

OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  JayCop Fr 21 Nov 2014, 13:51

Aaron Bonar hat zur WM diese Liste gespielt:

Echo + Störsender, Verbesserte Tarnvorrichtung, VeteranenInstinkte, Rebellengeisel

Sigma + Stygium Partikelbeschleuniger, Verbessertes Radar, Geheimagent

Sigma + Stygium Partikelbeschleuniger, Verbessertes Radar, Geheimagent

Er ist damit unglaulich gut umgegangen und hat natürlich auch 50+ Spiele damit gespielt. Also, es braucht viel Training, aber kann durchaus funktionieren. Dank Geheimagent und PS0 könen die Sigmas in dieser Liste sogar TIE Schwärme blocken.

_________________
Advanced Sigma Intel T3_ntr_rank
Advanced Sigma Intel T3_ntr_rank
Advanced Sigma Intel Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  Xun Fr 21 Nov 2014, 15:20

Genauso wie meine Echo plus 2xShadow Liste. Jeder mit vb Tarnvorrichtung, Echo mit Veteran Instinkt und Fire Control System.

Fliegt sie gut schlägt sie voll ein.

Setz ich mich in den Feuerwinkel des Gegners platzen sie schneller als du puff sagen kannst.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  Darth Bane Fr 21 Nov 2014, 15:52

JayCop schrieb:Aaron Bonar hat zur WM diese Liste gespielt:

Echo + Störsender, Verbesserte Tarnvorrichtung, VeteranenInstinkte, Rebellengeisel

Sigma + Stygium Partikelbeschleuniger, Verbessertes Radar, Geheimagent

Sigma + Stygium Partikelbeschleuniger, Verbessertes Radar, Geheimagent

Er ist damit unglaulich gut umgegangen und hat natürlich auch 50+ Spiele damit gespielt. Also, es braucht viel Training, aber kann durchaus funktionieren. Dank Geheimagent und PS0 könen die Sigmas in dieser Liste sogar TIE Schwärme blocken.

Das wollte ich auch gerade schreiben! Ich habe auf der WM besagten Spieler kennengelernt und mich auch ein wenig mit ihn über die generischen Phantome unterhalten! Sein Konzept ist dabei revolutionär und die Art und Weise wie er spielt einfach nur genial! Advanced Sigma Intel 377612346

Insbesondere die Tatsache, das er den verbesserten Radar genommen hat, hat mich aufhorchen lassen. Zumal der Herr so ziemlich der beste Echo-Pilot ist, den ich je kennenlernen durfte. War eine wagen Augenwonne ihm zuzuschauen! Advanced Sigma Intel 3308163271

_________________
Advanced Sigma Intel Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Advanced Sigma Intel Empty Re: Advanced Sigma Intel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten