X-Wing Liga Köln - Spielberichte

+5
Halcyon
Ace
TKundNobody
D.J.
fchenjaeger
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  TKundNobody So 23 Nov 2014, 10:42

Viele von uns berichten ja regelmäßig über ihre Spiele. Wir würden uns freuen, wenn ihr Ligabezogene Spielberichte hier posten oder verlinken würdet.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Spielberichte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  fchenjaeger Sa 31 Jan 2015, 23:51

Spielbericht Ligaspiel 1  fchenjaeger VS Halcyon

Das erste Spiel der Liga wurde geschlagen: Ein Gefecht innerhalb des Imperiums, als eine aufmüpfige Iceheart sich mit Hilfe eines berüchtigten Söldners an die Macht kämpfen wollte. Ein Überfall auf das Shuttle welches Lord Vader persönlich transportierte sollte diese Gelegenheit ergeben.

X-Wing Liga Köln - Spielberichte 2458001101 Soontir Fel (PTL, Stealth) X-Wing Liga Köln - Spielberichte 680953042 Howlrunner X-Wing Liga Köln - Spielberichte 680953042  X-Wing Liga Köln - Spielberichte 680953042  :Imperial Shutt (Darth Vader)

X-Wing Liga Köln - Spielberichte 868112260  Kenkirk (Iceheart, Ruthlessness) X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3507842758 Boba (HLC, Ruthlessness)

Aufstellung:
Trotz 2mal Ruthlessness stellten sich die 3 Ties in Formation auf, mittig, rechts daneben in der Ecke das Shuttle und dazwischen der Baron, bereit das Shuttle mit seinem Leben zu schützen.
Der Decimator sowie die Firespay stellten sich recht mittig auf, die Spray frontal vor den Ties.

Runde 1:
Die Loyalisten um Darth Vader rückten verhalten vor, während die Aufrührer um Iceheart nach vorne preschten um Rücksichtslos in die geballten feindlichen Flieger zu feuern. Doch noch war die Distanz zu groß

Runde 2:
Die Ties rücken weiter als Schwarm vor, ebenso beschleunigt der Baron seinen Jäger, um die vorrückende Bedrohung abzufangen. Boba selbst stürmt weiter vor, während der Decimator leicht eindreht, ebenfalls direkt auf den Feind zu.  Elegant tänzelt der Abfangjäger um Boba herum und bringt sich neben ihn in Feuerposition, 3 Treffer auf den Kopfgeldjägerkönig, doch dieser weicht geschickt aus, so das nur ein Treffer durchkommt. Nun sollte die Macht der Karte Ruthlessness zum Zuge kommen, doch beide Schiffe verfehlten mit ihrem Beschuss, so dass der Schwarm das Feuer auf Boba eröffnen konnte und ihm gut Schaden einschenkte. Vaders Shuttle war noch ein paar Millimeter von Boba entfernt, ergo keinen Beschuss.

Runde 3:
Die Formation des Schwarms löst sich auf, da Boba bereits zu nahe ist. So sprengen die Ties auseinander, um sowohl Boba als auch den Decimator zu Blocken. Tödlich wie immer setzt sich der Baron hinter die Firespray und schießt sie auf einen Hüllenpunkt runter. Im Gegenzug geht ein Tie vom Feld. Das Shuttle entlädt nun seine Laser und zerfetzt die Firespray.

Runde 4 und folgende:
Vader, dem langsam der Geduldsfaden riß, dass Iceheart nach dem Abschuss der Firespray ihr Vorhaben noch immer nicht aufgab, stimmt nun mit ein in den Beschuss. Zwar werden noch Howlrunner und der letzte Tie vom Feld genommen, doch der Interceptor tanzt nur so durch den Beschuss des Dezimators und Vaders Shuttle sitzt ihm weiter im Nacken bis die Einzelteile des ehemals stolzen Raumers angebrannt durchs All torkeln und über Funk schwach eine Kapitulation erklingt.

Fazit: Glück, dass die ersten beiden Ruthless-Schüsse in Runde 2 verfehlten sowie konzentriertes Feuer auf Boba haben das Spiel sehr schnell auf eine Seite kippen lassen. Zwei Ties gingen zwar mit einem One-Shot des Dezimators noch vom Feld, doch Soontir war nicht zu knacken (selbst ohne Autothruster)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Ace Di 10 Feb 2015, 18:35

Ich orientiere mich mal an den Vorgaben des Ergebniss-Threads und hoffe noch möglichst viel zusammen zu bekommen. Ist ja schon wieder was länger her.

Spiel 1: D.J. VS Ace am 31.01.2015
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Ace
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

D.J.'s Squad - Mothers Finest
"Soontir Fel", Push the Limit, Tarnvorrichtung - 33 Punkte
Turr Phennir, Push the Limit, Tarnvorrichtung - 31 Punkte
Pilot der Akademie - 12 Punkte
Pilot der Akademie - 12 Punkte
Pilot der Akademie - 12 Punkte

Ace`s Squad - Aces Liga Asse
"Soontir Fel", Push the Limit, Tarnvorrichtung - 33 Punkte
Kreischläufer, Schwarmtaktik - 20 Punkte
Mauler Mithel - 17 Punkte
Pilotder Schwarz Staffel, Schwarmtaktik - 16 Punkte
Pilot der Akademie - 12 Punkte

Tja, da stießen schonmal 2 ähnliche Squads aufeinander. Ich wollte mich mehr auf die geballte Macht des Minischwarms mit PS 8 und 7 verlassen, D.J. sich wohl, wenig überraschend, auf die Interceptoren.

Die Aufstellung sah wie folgt aus: Ja, es gibt Bilder, leider nur mit dem Handy. Beim nächsten Liga-Spiel schleppe ich wohl meine Kamera mit. Ist ja grausam fürs Auge, aber besser als nix! Weil man später die TIEs kaum noch auseinander halten kann habe ich aus Zeit und Lustmangel mit Paint herumhantiert statt es ordentlich zu machen. Sorry dafür X-Wing Liga Köln - Spielberichte 2776155542

D.J.s TIEs bilden einen kleinen Schwarm, die wollte ich erstmal in Ruhe lassen. Seine Interceptoren kamen recht zentral. Während der Aufstellung entschied ich mich, dass Soontir doch lieber zu meinem kleinen Schwarm sollte und Mauler somit die Rolle des Interceptors übernimmt. Vielleicht konzentriert er ja alles auf meinen Soontir und Mauler kann ihm dann seinem Schwarm in die Flanke fallen.
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1311

Ich düste mit den TIEs also nach vorne. Mauler schwenkt schonmal etwas rüber um nicht komplett zu spät zum großen Geballer zu kommen. Das folgende Bild mag schon aus der zweiten Runde sein, ansonsten dürfte das so nicht passen X-Wing Liga Köln - Spielberichte 4067243505 Mein Soontir (mit dem feinen roten Strich am Hinterteil [das ist wichtig, nicht dass jemand denkt da wäre die Front!]) sucht die Flanke der feindlichen Interceptoren und denkt sich, dass die Asti-Deckung schon reichen wird (5 grüne gegen die paar Roten der Akademiker). Mauler ist leider etwas langsam.
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1312

Man tjostet an der linken Seite aufeinander zu. Ace-Soontir lauert an der Flanke des D.J.-Soontir. Leider kann nur 1 Ace-TIE auch auf ihn anlegen, in den anderen ist er hineingebumpt! Jawoll, hab ich dich! Der 3te Ace-TIE dachte sich, sicher ist sicher, leg mal eine K-Wende hin, falls die Gegner vorbeirasen...so konnte er leider "nur" auf Turr schießen. Dieser hatte sich derweilan Mauler rangemacht, der seinerseits, ganz nach Plan die D.J.-TIEs von der Flanke bedrohte.X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1410

So wirklich viel geschah in der Schußphase nicht. Ich glaube D.J.-Soontir verlor hier seine Tarnvorrichtung und 1 HP. Der Rest dank ausweisen und Standard-Würfeln nichts entscheidendes.

Nun wurde es etwas wuselig. Die Manöver erratet ihr am besten aus dem Bild. Der erste Ace-TIE explodierte, D.J.-Soontir nahm nur einen weiteren Schaden! Argh...Das hätte es sein können!!
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1411

Es bleibt wuselig. Wer die Manöver der Schiffe anhand des miesen Bildes abschätzen kann gewinnt einen Cookie. Auf jedenfallerwischte es nun einen von DJs-Akademikern dank Mauler. Ich war mir auch jetzt auf dem Bild nicht mehr 100% sicher welcher TIE wem gehört.Müsste aber so in etwa stimmen. Aber diesen angeschlagenen Soontir bekam ich nicht zu fassen. Mist.
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1412

Undnun geschah das Unglück. Irgendwer kam rein, wollte auch spielen. Wir drehten unsere Manöverräder, hantierten mit mit der Matte neben uns und gaben sie weiter,DJs Handy ging zu Boden es herrschte das blanke Chaos!! Und ich habe dann scheinbar vergessen für Soontir!! Argh für jeden anderen wäre es nur halb bis drittel so schlimm!! das Manöverrad zu legen. Das fiel uns er auf, als Soontir dran war und so flog er das vorher eingestellte...eine seichte 2er Kurve...auf den Asteroiden. Direkt vor Turr...Wers nicht glauben mag:
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1413
und BAMM! Nein, DoppelBAMM. Einer der TIEs ging auch noch.
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1414

Nach der Runde hätte ich beinahe aufgegeben...das sah so gut aus. Hätte Soontir wie vorgesehen eine K-Wende durchgeführt wäre DJs Soontir wohl Geschichte gewesen und hätte meinen TIE nicht mehr einsacken können. Naja, das passiert mir (hoffentlich) nie wieder! Dann sagte ich mir jedoch: Das ist ein VERDAMMTES Ligaspiel. Hol soviele Punkte wie möglich und verweigere ihm die 100 (98) Punkte!

Das Ende vom Spiel sah dann einen einsamen Schwarz-Piloten von mir. Der es aber noch schaffte den DJ-Soontir zu holen kurz nachdem sein letzter Kumpane ebenfalls explodiert war.
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1415

Tja, am Ende hieß es dann also:
Herzlichen Glückwunsch an D.J. der ein schlechtes Gewissen hatte wegen der einen verkackten Runde. Aber war ja mein Fehler und ich würde es immer wieder so handhaben. Also das abwickeln Folgen der dummen Vergesslichkeit, nicht das Nicht-Legen des Manöverrades.

Nach Liga-Wertung heißt das also:
Ligapunkte: 5:0 (82 : 45) für D.J.
Doch noch knapper als ich es nach de Verlust von Soontir dachte und auf jedenfall war es gut. Sowohl für die Punkte als auch für den Spaß weiter zu spielen! Jetzt hoffe ich noch, dass ich das hier gut in die TTW kopiert kriege, damit ich nicht zweimal Bilder hochladen muss. Vielleicht schreibe ich hier dann mehr Berichte!Andersrum gehts nämlich nicht so leicht.

_________________
X-Wing Liga Köln - Spielberichte 1750698900 Imperiale Flotte:


X-Wing Liga Köln - Spielberichte 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  D.J. Di 10 Feb 2015, 18:59

Danke dir für den Bericht X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3308163271
Und ja, ich nuss gestehen, dass mir der Sieg immer noch schwer im Magen liegt. Aber da wir den Fehler erst entdeckten, als schon alle Flieger geflogen waren und auch kaum sinnvolle Manöver für mich machbar waren ... X-Wing Liga Köln - Spielberichte 466763034
Ich bin mir sicher, dass bei einem früheren Ableben meines Soontir die Sache ein enges Unentschieden bis Niederlage für mich geworden wäre.
So sah es in diesem Augenblick aber nicht unbedingt aus.
Aber geh mal davon aus, dass es mein einziger Sieg in der Liga bleiben wird. Auf mein "Können" ist sprichwörtlicher Verlass X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  TKundNobody Di 10 Feb 2015, 19:24

Danke für den Bericht. X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3433072416

Hier meiner X-Wing Liga Köln - Spielberichte 974313676

Spieltag 1 - TKundNobody gegen CountGermaine


Zuletzt von TKundNobody am Sa 28 Feb 2015, 08:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Spielberichte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  D.J. Mi 11 Feb 2015, 07:01

Klasse X-Wing Liga Köln - Spielberichte 974313676
Wo habt ihr die Kamera aufgestellt? Habt ihr oben oder unten gespielt?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  TKundNobody Mi 11 Feb 2015, 07:06

unten. Habe die Kamera mit einem Gorillapot in den Büchern "verankert"

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Spielberichte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  D.J. Mi 11 Feb 2015, 07:14

Ah, okay. Danke dir X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3308163271
Vielleicht bekomme ich die Cam meiner Holden mal ausgeliehen, damit ich auch einen Videospielbericht machen kann.
Aber nur vielleicht!
Die hütet die nämlich wie ihren Augapfel X-Wing Liga Köln - Spielberichte 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Ace Mi 11 Feb 2015, 09:04

Ich muss ja sagen, dass ich Videospielberichte nicht so sehr mag. Klar, besser als kein Bericht und auf jedenfall schneller gemacht (wobei ich ja nicht weiß wie lange TK.. da dran sitzt. Aber meist fehlen dann mal die Gedanken zu den Zügen oder andere Kleinigkeiten, die einen Bericht in meinen Augen aufwerten. Außerdem dauern die Videos trotz Vorlauf meist noch 20-30 Minuten...da ist eine kleine Foto-Lovestory schneller gelesen.

Am schönsten fände ich ja einen Videobericht mit kurzer Einblendung der Rundenzahl oder auch mit ldauerhafter Anzeige klein in einer der Ecken plus so einen Kurzbericht wie oben von fchenjäger.


_________________
X-Wing Liga Köln - Spielberichte 1750698900 Imperiale Flotte:


X-Wing Liga Köln - Spielberichte 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  TKundNobody Mi 11 Feb 2015, 09:08

Die Runde hinzuzufügen oder Schadenskarten einblenden etc. ist zwar nett, frisst aber leider verdammt viel Zeit X-Wing Liga Köln - Spielberichte 466763034

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Spielberichte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Ace Mi 11 Feb 2015, 09:42

Man müsste einfach ein Nummerngirl einstellen, dass nach jeder Runde einmal schnell eine Zahl in die Kamera hält X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3308163271

Aber dass es ansonsten zu aufwendig wird kann ich verstehen.

_________________
X-Wing Liga Köln - Spielberichte 1750698900 Imperiale Flotte:


X-Wing Liga Köln - Spielberichte 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  TKundNobody Sa 28 Feb 2015, 08:12

So Spieltag 2 ist auch online:

Spieltag 2 - Vollie gegen TKundNobody

Sry Vollie, das ich zum Schluss so mies gelaunt war. Eine solide Liste die keinen Schaden macht ist einfach doof... Naja gratuliere zum Sieg X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Spielberichte T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Halcyon Sa 07 März 2015, 20:44

2 Spiel  Halcyon vs Bones

Zur Schlacht kam es, da eine imperiale Patrouille ,eine Schmuggler-Staffel inspizieren wollte.

Aufstellung

Y-WingScumX-Wing Liga Köln - Spielberichte 544426223    ___________________________________________________  Z95Scum
Z95Scum Z95Scum









X-Wing Liga Köln - Spielberichte 868112260  ___________________ X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3507842758

Runde1

Der Abschaum Schwarm rückt vor. Die Deci gibt vollen Schub und die Firespray folgt mit etwas
Abstand. Der einzelne Z95 dreht zur Firespray. Die beiden Z95 des Schwarms sind in Reichweite
und die Deci feuert. 3 X-Wing Liga Köln - Spielberichte 4195751084 X-Wing Liga Köln - Spielberichte 4195751084 X-Wing Liga Köln - Spielberichte 4195751084 , wovon 2 abgewehrt wurden.
So bekam der 2te Z95 auch einen Treffer durch Erbarmungslos. In der Auseinandersetzung
verlor die Deci ihre ersten 2 :Schilde: .


Runde 2

Nach dem ersten Schlagabtausch rücken alle Schiffe etwas langsamer vor, so das die beiden
Z95 und die Deci sich nun in Reichweite 1 gegenüberstanden. Der y-wing und die HWK
scherten leicht aus und die Firespray schloss zur Deci auf, gefolgt vom einsamen Wolf (Z95).
Dann feuerten alle aus vollen Rohren. Die 2 Z95iger hatten danach beide noch 1 Hülle.
Die Deci hatte anschließend keine :Schilde:  mehr und einen X-Wing Liga Köln - Spielberichte 4195751084 , der den
Pilotenwert auf 0 herabsetzte. Die Firespray verlor 2 :Schilde: .


Runde 3

Die Deci gibt Gas, legt aber vorher die Seismische Geräte  . Die beiden Z95 machen beide eine Rot K-Wende
und kommen in Reichweite  der Geräte  zum Stehen. Die HWK kommt langsam vor, genau wie die Firespray .
Der y-wing  kollidiert mit der Firespray und er einsame Wolf kommt näher. Die beiden Z95 wurden von der
Geräte  zerfetzt. Die Firespray schoss in Reichweite 1 auf die HWK und traf mit allen 4 Würfeln. Dann
schossen die HWK und der einsame Wolf auf die Firespray , die einiges einstecken musste. Dann schoss
noch die Deci auf den y-wing und der HWK explodierte durch Erbarmungslos.

Runde 4

Die Deci und die Firespray drehten hart ab und die beiden restlichen Scum-Schiffe folgten. Die Firespray
wurde in dem anschließenden Schlagabtausch bis auf 1 Hüllenwert runtergeschossen.

Runde 5

Die Deci folg langsam weiter und die Firespray versuchte zu entkommen. Die Scum-Schiffe schossen weiter auf
die Firespray so das Sie explodierte, konnte aber vorher noch die Scum-Schiffe bis auf je 1 Hüllenwert runterschießen.
Die Deci verfehlte anschließend.

Runde 6

Die Deci flog weiter geradeaus. Der y-wing kam hinter ihr zu stehen und der einsame Wolf schloss auch
auf, nachdem er durch ein Trümmerfeld geflogen war, dabei aber keinen weiteren Schaden nahm.
Dann wurde die Deci bis auf 2 Hülle runtergeschossen. Als die Deci das Feuer erwiederte, explodierte
der y-wing und da der einsame Wolf in Reichweite 1 zum y-wing war, explodierte er auch durch
Erbarmungslos.

Fazit

Erbarmungslos und die Seismische Geräte  machten für die Scum-Schiffe zuviel extra Schaden.
Und wenn man Ysanne Isard spielt sollte man Sie öfter als nur einmal einsetzen. Alles in allem,
ein faires und schönes Spiel.

_________________
hangar:
Halcyon
Halcyon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Ace Sa 28 März 2015, 19:51

Hier nun der Bericht von meinem 2. Ligaspiel gegen Yooden.

Ich stellte im Rahmen meiner Bomber-Agenda folgende Liste:
Spoiler:

Yooden kam mit diesem hier:
Spoiler:

Tja, das liegt den Bombern ja gar nicht. Aber was liegt Bombern schon X-Wing Liga Köln - Spielberichte 377612346

Die Aufstellung sah wie folgt aus:
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1410

Die Bomber zogen verhalten nach vorne, Yoodens Kath ebenfalls sehr verhalten. Meine Kath entschied sich gegen einen 2:1 Kampf und dreht in Richtung der anderen Kath. Soontir kam an Kath ran. Und konnte ihr 3 Schilde nehmen.
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1411

Meine Bomber schwenkten ins Zentrum, einer könnte eventuell Soontir in TL nehmen, passte aber nicht, sodass beide Kath ins Ziel nahmen. Leider flog Kath nicht wie erwartet und nur einer der Bomber hatte sie im Feuerbereich. Meine Kath schwenkte zwischen die Asteroiden und wollte Kath ebenfalls unter Beschuß nehmen. Yoodens Kath nahm den ersten Bomber unter Beschuß und natürlich hatte ich nachher 3 Hits und einen Krit. Der Kritt war dann auch der, dass ich keine Würfel im Angriff werfen darf. Also schonmal keine Raketen. Super...wären ja nur 6 Rote Würfel gewesen. Tja. Pech
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1412

Im Überflug warf ich die Mine auf Kath, und konnte 2 Schilde mitnehmen. Der zweite Bomber flog über den Asti und Soontir bumpte in ihn hinein. Backstabber konnte den zweiten Scimitar beschießen, bekam dafür aber auch Kaths Laser zu spüren...oder auch nicht, da kein Schaden durchkam.
Soontir konnte dann später den angeschlagenen Bomber rausnehmen. Dank der 5er K-turns bekam der zweite Bomber nichts in Schußweite.Die beiden Kath pausierten mal.
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1413

Später wurde alles nochmal etwas enger. Ich bumpte 2 mal in Kath, Soontir konnte den Bomber ausschalten. Danach entkam meine Kath noch 3 oder 4 Runden. Seine Kath suchte ebenfalls angeschlagen das Weite. Soontir bekam mich dann aber irgendwann und landete wieder ordentlich Treffer.
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Imag1510

Tja, leider bekam ich von ihm nichts. Gut, Kath war angeschlagen, aber leider fehlte den Bombern diesmal die Durchschlagskraft. Und der Krit kam natürlich für Yooden im richtigen Moment.
Ein Highlight war noch, als Yooden für Soontir im Angriff 4 Grüne Würfel warf, 4 Evades kamen und er sich lautstark freut, dass der Bomber damt vernichtet ist. Nach den Lachern warf er dann aber auch genug rote Würfel und Treffer, dass das Ergebnis das Selbe war.  X-Wing Liga Köln - Spielberichte 377612346

_________________
X-Wing Liga Köln - Spielberichte 1750698900 Imperiale Flotte:


X-Wing Liga Köln - Spielberichte 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Halcyon Do 23 Apr 2015, 15:53

3 Spiel KaiLeng vs Halcyon

Aufstelung:

________________________________X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3507842758___________  X-Wing Liga Köln - Spielberichte 544426223
_________________________________________________ StarViper





________________________________________________ X-Wing Liga Köln - Spielberichte 1390813838 :Imperial Shutt  ____________________  X-Wing Liga Köln - Spielberichte 2458001101


Runde 1:

Alle Schiffe rückten etwas vor ,bis auf das Shuttle .

Runde 2:

Die Abschaum-Staffel rückte weiter verhalten vor. Der TIE-Defender
rückte bis auf Reichweite 3 zu Guri auf. Das Shuttle folg langsam weiter
und nahm Guri in die Zielerfassung und Baron Fel näherte sich Guri von der Seite.
Als alle Schiffe in Position waren schossen der Baron und der Defender auf
Guri, die es nicht schaffte der geballten Feuerkraft auszuweichen und explodierte.
Boba schoss dem Defender noch ein Schild weg.

Runde 3:

Boba landete auf einem Asteroiden und Palob folg vorsichtig weiter geradeaus.
Der Defender folg an Palob vorbei. Das Shuttle kam langsam näher und der
Baron brachte sich in Schussposition. Palob musste die volle Wucht von Fels
Beschuss einstecken. Ionnisierte aber den Defender anschliessend.

Runde 4:

Boba und der Baron flogen aufeinander. Das Shuttle verharte vor einem Asteroiden,
Palob gab Schub und der Defender trudelte auf einen Asteroiden . Dabei verlor er sein
letztes Schild.
In der Konfliktphase schoss der Baron Palob ab und Boba den Defender. Das Shuttle
konnte Boba aber noch einen Schild nehmen.

Runde 5:

Das Shuttle versuchte Boba zu blocken und landete auf einem Asteroiden. Der Baron
brachte sich auserhalb von Bobas Feuerwinkel in Schussposition und haute ihm 4 Treffer rein.

Runde 6:

Das Shuttle zog sich erstmal aus dem Kampf zurück und drehte ab.
Boba versuchte den Baron in den Feuerwinkel zu bekommen, aber der Baron konnte
noch rausrollen. Anschließend traf Boba der Beschuss mit voller Wucht. So das nur noch
2 Hülle übrig waren und er seine Aktionsleiste nicht mehr benutzen durfte.

Runde 7:

Boba und der Baron kollidierten und das Shuttle versuchte in die Schlacht zurückzufinden.

Runde 8:

Boba flog weiter gefolgt von Fel und das Shuttle kam jetzt von der anderen Seite.
Fel schaffte es in Reichweite 1 zu bleiben.Nachdem Fel geschossen hatte explodierte
die Firespray.

Fazit

Ein schönes Spiel. Wo die Imperialen alles gewürfelt haben ,was sie brauchten und der Abschaum
vom Würfelpech verfolgt wurden.

_________________
hangar:
Halcyon
Halcyon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Ligaspiel D.J. vs. KaiLeng

Beitrag  D.J. Mo 11 Mai 2015, 11:06

Am Samstag kam KaiLeng nach Köln, um unser Ligaspiel zu bestreiten.
Es sollte in erster Linie ein Funspiel mit Flufflisten sein, also baute ich eine Green Dagger Squad auf. KaiLeng kam mit Doppelkrebsen.

Nachtrag
Ich finde die Doppelkrabbenliste ist fluffig und vollkommen okay, denn es war in erster Linie ein Ligaspiel, also ein harter Kampf um Punkte.
Bitte keine weiteren Diskussionen darüber.
Danke
 X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3308163271


X-Wing Liga Köln - Spielberichte 1933687070  Pilot der Grün Staffel, Chardaan Refit, Ausmanövrieren, Erfahrener Testpilot, Push the Limit
X-Wing Liga Köln - Spielberichte 1933687070  Pilot der Grün Staffel, Chardaan Refit, Ausmanövrieren, Erfahrener Testpilot, Push the Limit
X-Wing Liga Köln - Spielberichte 1457905464  Pilot der Dagger Staffel, Feuerkontrollsystem
X-Wing Liga Köln - Spielberichte 1457905464 Pilot der Dagger Staffel, Feuerkontrollsystem



IG-2000 IG88-B (Aggressor - IG-2000, Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Automatische Schubdüsen, Rückkoppelungsfeld, Mangler-Kanone, Seismische Bombe)
IG-2000 IG88-C (Aggressor - IG-2000, Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Automatische Schubdüsen, Trägheitsdämpfer, Mangler-Kanone, Annäherungsmine)


Aufbau D.J.
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Cyj82kw6hku5vyqvp

Aufbau KaiLeng
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Cyj84em1ve3v1a0t1

Anflug
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Cyj84nmzqf4yjdggl

Zweite Runde
Großes Base und Schub sind schon eine Hausnummer. Ich kam schon in Runde zwei nicht dazu, die Stärken meiner Sqaud auszuspielen  
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Cyj850ad9ote4l385

Dritte Runde
Es wurde eng, einmal verschätzt und ein B-Wing wurde zur leichten Beute der Doppelkrebese, die mit ihrem "Nachschuss bei Nichtreffen" die Manglerkanone gut einsetzen konnten
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Cyj862g2xyhowo87p

B-Wing down in einer Runde Beschuss
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Cyj878plxe6cdkgwl

Vierte Runde
Erneuter Anflugsversuch meiner A-Wing, der letzte B-Wing im Visier eines Monsterhummers from outer Space
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Cyj87uujxthllk51x

Fünfte Runde
Ein Bömbchen fallen lassen, ein Senioren Ausfallschritt, einmal ausbremsen und fertig ist die Falle
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Cyj891jb72ip10239

Sechste Runde
2 x A-Wing Rot-Weiß zum Mitnehmen bitte. 25 Minuten Spielzeit und meine Green Daggers waren abgefrühstückt
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Cyj89uq5g6bednul1

Es war mit 25 Minuten wohl das kürzeste Spiel, dass ich je gespielt habe.
KaiLeng ist eine Marke am Tisch X-Wing Liga Köln - Spielberichte 377612346 Röhren, Blubbern, Jaulen und mit beiden Daumen die Abzüge die drücken ... sein Spiel hatte schon einen gewissen cineastischen Einschlag X-Wing Liga Köln - Spielberichte 2717214276
Chris, ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass du für so ein kurzes Spiel extra nach Köln gekommen bist? X-Wing Liga Köln - Spielberichte 466763034


Zuletzt von D.J. am Mo 11 Mai 2015, 12:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 11 Mai 2015, 11:13

Naja 2 IG-88 bekommt nicht platt :D Aber ein neter Bericht der wieder zeigt wer die Hosen an hat X-Wing Liga Köln - Spielberichte 974313676
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  D.J. Mo 11 Mai 2015, 11:26

Man bekommt die zwei als Team schon platt.
Nur wenn man - so wie ich - mit einem Klappmesser zu einer Schießerei mit automatischen Waffen erscheint, muss man sich nicht wundern wenn es ein bloody saturday wird X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3321612284

Nachtrag:
Green Dagger war eben das Beste, was ich aus meinem Hangar und mit halber Konzentration als Liste rausholen konnte.
Ich Nachhinein wäre ich vielleicht doch lieber mit meiner flyin` fortress aufgeschlagen.

X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3499124 Han mit allem was die Upgrades hergeben
plus
X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3254814398 X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3254814398 X-Wing Liga Köln - Spielberichte 1730941655
Naja, hat eben nicht sollen sein X-Wing Liga Köln - Spielberichte 2380918332


Zuletzt von D.J. am Mo 11 Mai 2015, 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 11 Mai 2015, 11:28

Das muss ich mir merken 2 B-Wings sind nur 2 Klappmesser X-Wing Liga Köln - Spielberichte 974313676
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  CountGermaine Mo 11 Mai 2015, 11:40

Zu nem abgesprochenen fun Spiel mit zwei ig's zu kommen find ich aber schon.... Hart

_________________
X-Wing Liga Köln - Spielberichte Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  D.J. Mo 11 Mai 2015, 11:46

CountGermaine schrieb:Zu nem abgesprochenen fun Spiel mit zwei ig's zu kommen find ich aber schon.... Hart

Nein, finde ich nicht.
Immerhin war es ja ein Ligaspiel! Das man da nicht mit Wattebäuschchen wirft ist ja wohl klar X-Wing Liga Köln - Spielberichte 377612346
Die Liste war schon klasse und vollkommen okay. Ich hatte eben nur die falsche Antwort eingepackt. Eben deshalb, weil ich nur mit halben Kopf an der Liste gesessen habe. Mit ein wenig Grübeln wäre ich schon darauf gekommen, dass mir so etwas entgegenfliegen könnte  X-Wing Liga Köln - Spielberichte 974313676
Und das geht schon länger so, dass ich nur halb dabei bin, wenn es ums Listenbauen geht, daher auch mein Ausstieg aus der Liga. Da sollte man schon zu 100% dabei sein.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 11 Mai 2015, 11:49

Nicht nur das D.J. man muss auch ein reichlichen Angebot an Material sein :D.
Auch ein Grund warum ich bei der Liga nicht mitmache D.J. Vieles kaufe ich mir nicht weil ich nach geschmack kaufe nicht nach Turniermeta
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  D.J. Mo 11 Mai 2015, 11:56

Ich denke, man kann auch mit "Geschmackslisten" was reissen. Und zwei IG`s sind jetzt nicht so Turniermeta, wie es den Anschein hat (glaube ich zumindest, bin da etwas draußen).
X-Wing ist in einer Liga und einem Turnier auch sehr viel Vorarbeit, eben beim listigen Listenbau. Mit Super Han plus Begletung hätte es anders aussehen können. Die Sache ist aber, dass ich zwar den Falken als Modell mag, ihn aber ungern fliege.
So, genug hätte, hätte Fahrradkette und jetzt mal weg von Listen und Metadiskussionen.
Ich fand die Liste vom Kai fluffig und cool, habe selber die Falsche aus der Tasche gezaubert und gut ist X-Wing Liga Köln - Spielberichte 974313676


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 11 Mai 2015, 12:03

Nur Hans Solo spiele ich nicht :D
Versuche mal mit YT2400, X-Wing, Z95 und Y-Wing was auf Liga Nivea was zu reizen, da machste nichts und nur Opfer sein ne danke.
Vergiss auch nicht das ich für Köln 10€ Fahrkosten jedes mal ausgebe.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  D.J. Mo 11 Mai 2015, 12:15

Ich finde die Doppelkrabbenliste ist fluffig und vollkommen okay, denn es war in erster Linie ein Ligaspiel, also ein harter Kampf um Punkte.
KaiLeng ist ein feiner Gegner und wir hatten trotz der Kürze des Spiels viel Fun X-Wing Liga Köln - Spielberichte 377612346
Bitte keine weiteren Diskussionen darüber oder über Turniermeta etc.pp.
Danke
X-Wing Liga Köln - Spielberichte 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Spielberichte Empty Re: X-Wing Liga Köln - Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten