Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

5 verfasser

Nach unten

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Empty Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

Beitrag  Vollie Mi 26 Nov 2014, 10:32

Bekommt man einen Verteidigungswürfel pro Hindernis in der Schussbahn, oder ist versperrt=versperrt, also immer nur +1?

Hatte mir diesbezüglich Gedanken gemacht, als ich die Karte "Tactical Jammer" gesehen hatte, mit welcher das ausgerüstete Schiff ebenfalls die Schussbahn versperren kann und mich gefragt, ob ich diesen Effekt noch mit Asteroiden kombinieren kann oder ggfs. weiteren Schiffen mit "Tactical Jammer"...

So wie ich die Regeln verstehe, klappt es wohl nicht, aber vielleicht (bzw. hoffentlich, im Hinblick auf die geplante Liste) irre ich mich ja.


Gruß
Vollie

_________________
Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Empty Re: Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

Beitrag  D.J. Mi 26 Nov 2014, 10:36

Die Frage hatte ich auch mal mit mehreren Astis in der Schussbahn.
Das geht leider nicht.
Egal wie viele Hindernisse da im Weg sind, der Bonus für den Verteidiger ist einmalig ein Würfel.

Nachtrag:
Aber mit geschicktem Asteroidenplacing und entsprechenden Flugmanövern, kannst du gefährdete Schiffe immer schön "in Deckung halten" Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Empty Re: Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

Beitrag  Vollie Mi 26 Nov 2014, 10:43

Ok... hatte gehofft, dass ich mit zwei Shuttles mit "Tactical Jammer" eine Mauer für z.B. Interceptoren oder ein Phantom aufbauen könnte... im Idealfall also +3 Würfel, durch beide Shuttles und einen Asti... nur so ein Gedanke.



_________________
Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Empty Re: Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

Beitrag  D.J. Mi 26 Nov 2014, 10:45

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... 377612346 Die Träume kenne ich, glaube mir Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Empty Re: Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

Beitrag  Vlohammer Mi 26 Nov 2014, 13:39

Vollie schrieb:Ok... hatte gehofft, dass ich mit zwei Shuttles mit "Tactical Jammer" eine Mauer für z.B. Interceptoren oder ein Phantom aufbauen könnte... im Idealfall also +3 Würfel, durch beide Shuttles und einen Asti... nur so ein Gedanke.



ÄHHH Tschuldigung! Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... 4067243505

Schiffe sind doch keine Hindernisse oder was ist mit Shuttles gemeint?! Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... 422093346  Ich mein jetzt im Bezug auf extra Verteidigungswürfel!
Extra Würfel gibt es doch nur beim Hindernis ASTI!? Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... 422093346

HAB ICH DA was FALSCH verstanden?

_________________
Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Empty Re: Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

Beitrag  Gast Mi 26 Nov 2014, 13:41

Die Karte heißt Tactical Jammer, Large Ship only, Modification, "Your Ship can obstruct enemy attacs."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Empty Re: Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

Beitrag  Vlohammer Mi 26 Nov 2014, 13:44

Ah so ja, wenn man oben alles liest hätte man auch selber drauf kommen können!!!! :mosking_1:

_________________
Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Empty Re: Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

Beitrag  luke732 So 27 März 2016, 13:59

ich dachte, zwischenzeitlich sei die Regel mit mehreren Hindernissen im Weg geändert worden, sodass bei 2 Astis man +2 Verteidigungswürfel bekommt. Ich konnte das so aber nicht in den FAQ finden. Habe ich mich da doch falsch erinnert?

_________________
Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Empty Re: Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

Beitrag  Ben Kenobi So 27 März 2016, 14:16

Rules Reference S.14 schrieb:OBSTRUCTED
An attack is obstructed if the attacker measures
range through an obstacle. If an attack is obstructed,
the defender rolls one additional defense die during
the “Roll Defense Dice” step.

An attack is either obstructed or not obstructed;
the number of obstructions does not change the
number of additional defense dice rolled.

Small and large ships do not obstruct attacks.

The attacker cannot attempt to measure range
to a point of the defender’s base that is not the
closest point in order to avoid measuring through
an obstacle. If multiple points are at equal
distance from the attacker, he may choose one of
those lines for measuring range.

Nein, es bleiebt bei einem Würfel, das was du meinst, ist, dass man, wenn man über mehrere Hindernisse fliegt, man für jeden den Effekt bekommt.

Obstacle:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mehrere Asteroiden in der Schussbahn... Empty Re: Mehrere Asteroiden in der Schussbahn...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten