Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

+19
Udo77
Wolfen
Sens
extecy
Anomander Rake
Bruchpilot
Rush-Of-Battle
mortimer
Waramo
The Tauntaun Whisperer
Photon
Blubber
sulfur
Revan
Cowboy
Darth Starmin
RogueLeader
TheRealStarkiller
IceFace
23 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Udo77 Di 09 Dez 2014, 00:26

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 10606009_1017887141570814_1629193396001035920_n

Mechworld.de hat auf Facebook angekündigt auf der Hamburger Tactica ihren Prototyp eines illuminierten Spieltisches vorzustellen. Es handelt sich dabei wohl um eine Digitaldruck Folie als Overlay, die durch eine programmierbare LED Matrix beleuchtet wird. Die Motive sind beliebig.
Auf der Messe sollen 3 Tische vorgestellt werden. Die Tactica findet am 21. + 22.2. in Hamburg statt. Preise gibt es noch keine. Es soll bald ein Video folgen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  IceFace Di 09 Dez 2014, 00:48

Ist ja verdammt gut!!

Naja, der Preis wird wohl entscheiden, wie es sich etabliert!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  TheRealStarkiller Di 09 Dez 2014, 03:14

Haha supergeile idee
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  RogueLeader Di 09 Dez 2014, 07:11

Sieht ja sehr schick aus, aber ich denke auch, dass der Preis entscheidend sein wird. Ich hätte kein Interesse, wenn der Kaufpreis bei 70€ oder höher liegen würde.

_________________
Weiß ist dienstlich
Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Darth Starmin Di 09 Dez 2014, 07:17

der wird deutlich mehr kosten als 70€ ;)

Aber wenn die Motive passen und die Oberfläche nicht zu glatt ist, dann bin ich dabei :)

_________________
Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Cowboy Di 09 Dez 2014, 07:18

RogueLeader schrieb:Ich hätte kein Interesse, wenn der Kaufpreis bei 70€ oder höher liegen würde.

Ist nur geraten, aber ich tippe auf jenseits der 100,- € !!
Interesse hätte ich dennoch. Seht ja geil aus und zur Not verkauft man es dem Partner als In-Kaffeetisch, DER neue Trend aus New York. Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 377612346 Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 377612346

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  extecy Di 09 Dez 2014, 07:28

also ich rechne schon mit einem preis von über 70€ ^^

wohl eher 99€

eine PVC matte hat man kaum mit arbeit in der Herstellung, und die kostet schon 30-35€ …

das wird eine Spanplatte sein die mit einem Laser geschnitten wird
wo danach noch handwerklich LED Technik unterer gebracht werden wird.
Dann kommt erst die Folie oben drauf die auch noch mal entweder genau verklebt werden muss
oder an den LED stellen freigemacht werden muss

also wie das genau gemacht wird weis ich ja nun nicht, aber ich stelle mir das schon so in die Richtung vor

und das sieht nach nicht wenig arbeit aus, und da sind 99€ noch sehr günstig angesiedelt

allerdings wird sie es bestimmt auch wert sein.

ich denke ich werde zur tacitca fahren :D


Zuletzt von extecy am Di 09 Dez 2014, 07:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Waramo Di 09 Dez 2014, 07:31

naja, die "offizellen" Spielunterlagen kosten ja schon 40 Euronen....

Aber wer es braucht^^

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Revan Di 09 Dez 2014, 07:45

Na wer es mit der Galaktischen Währung nicht so eng sieht kann auch etwas mehr ausgeben:
Da könnte man gleichzeitig noch Vassal drauf üben  Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 974313676  oder die Manöver unterlegen die nun möglich sind  Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 292954531


Der 37” Multitouch-Tisch steht zum Verkauf auf eBay!

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 4475ed-1418107499

Nach fast 400 Stunden Arbeit und rund 1300,- EUR später war der weltweit erste DIY 37” LCD Laser Multitouch-Table fertig.
Seitdem steht er leider fast unbenutzt in der Ecke und nimmt unnötig Platz weg.
Wer dieses tolle Stück Technik haben möchte, hat nun die Möglichkeit in einer einzigartigen eBay-Auktion mitzubieten!


http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fvoizchat.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2010%2F10%2FIMG_0175.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fvoizchat.de%2Fder-37-multitouch-tisch-steht-zum-verkauf-auf-ebay%2F&h=2448&w=3264&tbnid=tYZgDQp9SFKWpM%3A&zoom=1&docid=VOiVcbpBeV4DhM&ei=ipiGVJ39Dov3UpKKhOAG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=504&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CCAQrQMwAA
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Udo77 Di 09 Dez 2014, 07:59

Das Angebot ist von 2010. Man sieht nicht mal mehr einen Preis. Toller Gag!

Zurück zum Thema: die Folie sollte doch schon austauschbar sein. Und dann kommt es auch noch darauf an was eine solche jeweils kostet.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  sulfur Di 09 Dez 2014, 08:19

ich nehme mal an das die Folie auf einer Acryl Platte liegen wird unter der sich die LEDs befinden.
Dann kann man sie austauschen und das Gewicht verteilt sich besser und belastet die LEDs weniger.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Blubber Di 09 Dez 2014, 11:13

Mich würde so eine leuchtende Unterlage wahrscheinlich mehr stören, als sie zur Atmosphäre beiträgt. Das hängt aber auch davon ab, wie hell sie leuchtet.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Photon Di 09 Dez 2014, 11:32

Hoi,

kenn diese "Tische" als Wandwerbung.
Ist ein Alu-Gehäuse mit LED´s im Kreis gelegt und dann wird ein Spanntuch darauf gespannt. Kann man dann nach Jahreszeiten ein Tuch einhängen. Von der Technik nix besonderes. Einzig die Spielplatte bedrucken ist aufwendig, den Rest kann man günstig im Baumarkt holen oder die LED´s bei seinem Fachhändler des Vertrauens.
Hab das die letzten Jahre öfters schon bei Möbeln, Schaukästen usw. nachgerüstet.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  The Tauntaun Whisperer Mi 10 Dez 2014, 04:42

Ich möchte so ungern der Spielverderber sein, aber länger als einige Sekunden direkt in eine Lichtquelle zu schauen ist äußerst schlecht für die Augen, auch wenn LED Leuchten nicht besonders gefährlich sind. (bis auf das, was drin ist). Vielleicht hat der Hersteller ja was besonderes draufgeknallt, um den Effekt zu reduzieren, es wäre natürlich interessant zu hören, was der Hersteller dort auf der Messe dazu erzählen kann. Bevor jetzt der erste Gedanke Richtung: "Ach, es ist doch heutzutage alles gefährlich, selbst atmen verursacht Krebs" geht: Leute, die früher an von unten beleuchteten Kartentischen gearbeitet haben, haben in weniger als einem Jahr mal eben schlappe 4 Dioptrien zugelegt. Vielleicht bin ich auch nicht up-to-date, aber ich empfehle jedem,der sich sowas holt, sich erstmal darüber schlau zu machen. Hinzu kommt, dass LEDs doch sehr stark an Leistung verlieren und dass vermutlich jeder vierte Mitspieler nach 15 Minuten Kopfschmerzen haben wird. Am Ende sind wir natürlich alle alt genug. Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 3321612284
The Tauntaun Whisperer
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Photon Mi 10 Dez 2014, 07:54

hoi,

denke die LED´s sitzen im Rahmen und leuchten sich gegenseitig an, daher sollte es nicht blenden oder schlecht für die Augen sein. Dann bekommt man auch eine recht gleichmässige Ausleuchtung hin.
Würden die auf der Rückwand sitzen bräuchte man mehr. Lohnt sich nur wenn man wirklich viel Licht durch das beklebte Glas bekommen möchte. Denk nicht das für den kleinen Spieltisch das nötig ist.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Udo77 Do 12 Feb 2015, 07:58

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 10986938_1066561420036719_6269400024715125_o

Ein neues Bild
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Waramo Do 12 Feb 2015, 08:15

Ihrgendwie dachte ich als erstes an Sauron...

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  mortimer Do 12 Feb 2015, 09:51

Ich find das an sich ja ne tolle Idee...
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das man eher abgelenkt wird durch so eine beleuchtete Spielfläche.
Das hat auf mich irgendwie den gleichen Effekt wie penetrante Neon-Reklame...
Man hat zumindest bei diesem Motiv nur eine Ecke wo sich das Auge ausruhen kann (das Sternenfeld unten rechts). Alles andere wirkt auf mich irgendwie anstrengend...

Das ist nur meine Meinung. Mit anderen Motiven die weniger "bunt" wären sähe das bestimmt wieder anders aus.

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Rush-Of-Battle Do 12 Feb 2015, 10:18

Wäre interessant zu sehen, welchen Kontrast dann die Schiffe darauf bilden, da die ja dann eher von unten Licht abbekommen.
Ansonsten eine sehr schicke Idee, wenn auch ein etwas unruhiges Motiv, wie mortimer schon angemerkt hat.

Technisch aber noch verbesserungswürdig, da man auf Anhieb die einzelnen Lichtstränge erkennen kann. Das Licht muss einfach noch mehr gebrochen werden, um das zu vermeiden.
Ansonsten auch für jeden zuhause absolut machbar und ohne Weiteres nachbaubar. Kann man auch schick als Deko benutzen und an die Wand hängen, wenn man grad nicht drauf spielt Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 377612346

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Bruchpilot Do 12 Feb 2015, 10:58

Auch die raustehenden Schrauben stören beim Schablonen anlegen. Da hätte man auch welche mit Senkkopf nehmen können und die Folie drüberkleben.

An sich ne super Idee aber mit ein wenig Tüftelei für kleines geld selbst zu bauen. Wenn sie die Kinderkrankheiten in den Griff kriegen und das Ding für unter 100 € verschleudern kauf ichs sofort.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Anomander Rake Do 12 Feb 2015, 11:24

Bei Full Thrust, und dafür werden die Tische ja gerade gebaut, gibt es keine Schablonen.... Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 3321612284

Das müsste aber auch ein Foto vom ersten Tisch sein, da kommen ja noch vier....viele Sachen sieht man ja auch erst beim Zusammenbauen.

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  extecy Do 12 Feb 2015, 13:46

die sit ja schon nächste woche uiuiuiuiui

_________________
Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Sens Do 12 Feb 2015, 17:47

Prima,
jetzt muss an den Tisch nur noch ein Kühlschrank, ein Sofa und ein Klo drangeschraubt werden, dann ist er noch toller.
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Wolfen Fr 13 Feb 2015, 09:33

Cowboy schrieb:
Sieht ja geil aus und zur Not verkauft man es dem Partner als In-Kaffeetisch, DER neue Trend aus New York. Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 377612346 Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 377612346

Das könnte funktionieren. Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica 3433072416

Mal schauen wo es preislich liegt, dann überlege ich weiter.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Udo77 So 22 Feb 2015, 21:50

Auf der Tactica hatte ich leider nicht viel Zeit und habe die illuminierten Tische nur kurz in Augenschein nehmen können. Hier Bilder von Sarge:

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Ew0j-3vu-9a02

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Ew0j-3vt-6adb

Von der Bildqualität fand ich es erstmal sehr geil. Mir kam es jetzt auch nicht zu hell oder blendend vor. Preis oder weitere Infos habe ich leider nicht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica Empty Re: Illuminierte Spieltische von Mechworld auf der Tactica

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten