Ion-Torpedoes

+3
Urobe
Mattes
Mosch
7 verfasser

Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Ion-Torpedoes

Beitrag  Mosch Mi 10 Dez 2014, 14:10

Ion Torpedoes (5)
Attack [Target Lock]: Spend your target lock and discard this card to perform this attack. If the attack hits, the defender and each ship at Range 1 of it receives 1 ion token. Attack value: 4. Range: 2-3.

Könnte dieser Torpedo Han's Ausweg aus der Schwarmfalle werden?

Da er ohnehin gerne mit Biggs oder Corran gespielt wird, wäre es doch naheliegend, diesen Torpedo einem der beiden mitzugeben. Mit einem Angriffswert von 4 ist ein Treffer auch gegen TIEs mit 3 Evadewürfeln durchaus wahrscheinlich. Daraufhin kann Han ein Manöver fliegen, das ihn aus der Blockreichweite von, sagen wir der Hälfte der TIE-Fighter bringt und die andere Hälfte wird mindestens noch eine Runde lang beschossen.

Lt. Blount ist natürlich auch eine Überlegung wert. Ich denke aber, Corran mit einem PtL könnte bereits reichen.

Was meint Ihr?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Mattes Mi 10 Dez 2014, 14:35

Blount im Z-95 kann nur Raketen mitnehmen, keien Torpedos. Ansonsten aber eine gute Idee. Hab die Torpedos bisher nur in einem Epic Spiel erlebt, da ging das aber gut ab Ion-Torpedoes 3433072416

_________________
Ion-Torpedoes Unicor11Ion-Torpedoes Unicor12Ion-Torpedoes Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Mosch Mi 10 Dez 2014, 14:36

Ouh, ja, ich doof.

Klar, je mehr Schiffe auf dem Feld, desto besser werden die...

Was wurde ionisiert?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Mattes Mi 10 Dez 2014, 14:42

Wenn ich mich richtig erinner: 2 TIE-Bomber, 2 TIE-Defender und der Dunkle Lord höchstselbst in seinem persönlichen TIE-Advanced.

_________________
Ion-Torpedoes Unicor11Ion-Torpedoes Unicor12Ion-Torpedoes Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Urobe Mi 10 Dez 2014, 15:06

Fünf Flieger auf einmal, das ist eine ordentliche Ausbeute.

Ja, diese kleinen Spielverderber könnten die Lösung für die Schwarmfalle sein.

_________________
Ion-Torpedoes 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Ion-Torpedoes 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  JayCop Mi 10 Dez 2014, 15:18

Gegen Schwärme ist die Karte wirklich cool, ich habe auch schon mit Horton Salm 4 TIE Fighter auf einmal damit ionisiert. Für Turniere denke ich aber trotzdem zu situationsabhängig. Stehen dir z.B. Han und Corran gegenüber, die gar nicht erst auf Range 1 zueinander fliegen ist es nur ein besserer Versuch einer Ionenkanone, für nur einen Schuss und bezahlte 5 Punkte. Doppelfalken, 2 Schiff-Listen der Imps (Firespray/Decimator/Phantom) werden von den Torpedos auch eher nicht betroffen.

Von daher ja, gegen Schwärme und die ein oder andere in Formation fliegende 3-4 Schiffliste evtl. ganz nett, darüber hinaus leider nicht wirklich. Dazu kommt, dass man zwar 4 Würfel schmeißen kann, aber keine Modifikation für diese zur Verfügung hat. Wenn man also nur Ion-Torpedoes 2582641339 Ion-Torpedoes 2582641339 Ion-Torpedoes 2957814006 Ion-Torpedoes 3668359715 würfelt bestehen gute Chancen, dass ein TIE auf Range 3 dem Ganzen auch einfach ausweicht.

_________________
Ion-Torpedoes T3_ntr_rank
Ion-Torpedoes T3_ntr_rank
Ion-Torpedoes Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Mosch Mi 10 Dez 2014, 15:32

Also irgendwas müssen die tatsächlich an Missiles und Torpedos ändern. Es kann nicht sein, dass man auf Turnieren nur Nera damit sieht...

Eine Aufwertung für TIE-Bomber (Infinite Ammunition 2 Punkte) wäre doch was... Ion-Torpedoes 377612346

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Udo77 Mi 10 Dez 2014, 22:07

In Epic wären die wirklich fies. Erst ionisieren, dann mit der Tante drüberrauschen Ion-Torpedoes 377612346
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Waramo Do 11 Dez 2014, 14:33

Jo,

da ja ich gerne mit Rakten spielen würde auf Tunieren sie aber nicht Praktisch sind... kann ich dem nur beipflichten.

Selbst in Combi mit Angriffsrakten und Dautless... bei 3 Bombern.

Intresannt wäre es nur wenn man es schaffen könnte die Lahmgelegten schiffe in einen Mine fliegen zu lassen.

2x Ioniesieren -> fliegen langsam in eine Mine... "Boooom" naja zu schön um war zu sein. Theorie top, praxis nen Flopp

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Mosch Fr 12 Dez 2014, 11:54

Emon Azzameen kann das...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Yosha Fr 12 Dez 2014, 18:02

JayCop schrieb:Wenn man also nur Ion-Torpedoes 2582641339 Ion-Torpedoes 2582641339 Ion-Torpedoes 2957814006 Ion-Torpedoes 3668359715 würfelt bestehen gute Chancen, dass ein TIE auf Range 3 dem Ganzen auch einfach ausweicht.
Stimmt schon, auch wenn man gegen Sekundärwaffen keinen Reichweitenbonus bekommt und damit R3 egal ist.

Auf den ersten Blick sieht der Ionentorpedo recht lässig aus. Aber es stimmt, im Gegensatz zum "normalen" Torpedo fehlt die Verbesserung des Angriffswurf. Vielleicht sollte man mit Elite X-Wings plus Bis an die Grenzen (Push the limit) oder Predator spielen, damit man die Würfel modifizieren kann?

Also so etwas wie

IONENTORPEDOES GO!

100 points

PILOTS

Jek Porkins (34)
X-Wing (26), Ion Torpedoes (5), Predator (3)

Wedge Antilles (34)
X-Wing (29), Ion Torpedoes (5)

Nera Dantels (32)
B-Wing (26), Ion Torpedoes (5), Deadeye (1)

Naja, da habe ich in die Punkte gerade mal einen Predator reingebracht.
Andererseits reicht ja evtl. schon ein einziger, gut platzierter Ionentorpedoschuss, um dem Gegner Kopfschmerzen zu bereiten. Mit Wedge sollte da ein Treffer schon durchkommen. Also mehr so:

IONENTORPEDOES GO! .2

100 points

PILOTS

Wedge Antilles (37)
X-Wing (29), Ion Torpedoes (5), Predator (3)

Rookie Pilot (21) x 3

_________________
Ion-Torpedoes Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ion-Torpedoes 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  JayCop Fr 12 Dez 2014, 18:22

Ich spiele sie gern mit Horton Salm, da der immerhin noch die Blanks wiederholen darf. Und seit ich Rebellen spiele habe ich auch gelernt, dass man ne Zielerfassung nicht immer gleich raushauen muss in dem Zug, in dem man sie bekommen hat Ion-Torpedoes 377612346

_________________
Ion-Torpedoes T3_ntr_rank
Ion-Torpedoes T3_ntr_rank
Ion-Torpedoes Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Yosha So 14 Dez 2014, 11:22

Stimmt, Horton ist schon super und kann im Zweifel ja auch ein Eliteslot bekommen durch R2-D6. Allerdings kostet er mit 25 (ohne Turret) auch wirklich viel. Mit Ionengeschütz und einem Ionentorpedo sind wir bei 35. Da passen dann drei nackige X-Wings dazu. Hm. Sollte man mal probieren Ion-Torpedoes 3433072416 .
Wir sollten die Listen in der Rubrik Listen listen. Ion-Torpedoes 377612346

_________________
Ion-Torpedoes Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ion-Torpedoes 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ion-Torpedoes Empty Re: Ion-Torpedoes

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten