Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

5 verfasser

Nach unten

Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Empty Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

Beitrag  CommanderCobra Mi 17 Dez 2014, 20:23

Nachdem mir der 8er Tie-Fighter Schwarm zu stressig war, habe ich im kleinen Kreis mal folgende Liste ausprobiert, und bin gespannt was ihr dazu sagt!


Geflüster
- Aufklärungsexperte
- Veteraneninstinkte
- verbesserte Tarnvorrichtung

Sontir Fell
- PTL

Turr Phennir
- PTL

98 Punkte

Wie gesagt habe ich wenns hoch kommt erst 10-12 Spiele hinter mir, gegen ähnliche "Noobs" wie mich und konnte bisher mit dieser Liste jedes Spiel für mich entscheiden.

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, was erfahrene Spieler davon halten, wo seht ihr Schwächen, gibt es Änderungsvorschläge?

Meine Taktik war bisher immer, Phennir etwas passiver in den ersten Runden zu fliegen, und als Primärziel mit Sontir und Whisper alles mit PS7+ aufs Korn zu nehmen damit die Luft für den "kleinen"Turr erträglicher wird.
Probleme hatte ich abgesehen von Würfelergebnissen nur mit 2 B-Wings welche meinen Phantom ionisiert hatten, gegen Falken musste die Liste noch nicht ran...

Bin auf Kritik und Tipps gespannt, da wir nach Weihnachten in unserer Spielertruppe nen kleines Turnier veranstalten und ich noch überlege welche Liste es wird, 4BTL-Royal Guards, der 8er Tie Fighter Schwarm oder mein hier beschriebenes Cobra Commando :nachdenkenders

_________________
"Lasst den Wookie gewinnen"

Mein Hangar:
CommanderCobra
CommanderCobra
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Empty Re: Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

Beitrag  Sarge Mi 17 Dez 2014, 20:38

Die Liste ist gut und macht mächtig Laune!
Eindeutige Schwächen hast Du gegen 360° Listen, die permanent auf Dich ballern und auch nicht unbedingt die Nähe zu Dir scheuen.
Das wären dann solche hier:
Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir 3499124 Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir 1377021224
Können gut einstecken und ballern rundum.
Da Du nur drei Schiffe hast, was auch schon sehr heikel aber bei Toppiloten nicht unbedingt so tragisch ist, könnte Dir auch ein Tie-Schwarm gefährlich werden.
Aber da ist der Phantom ne ganz gute Ansage.
Also wie gesagt..............Falke und Co sind Deine Angstgegner!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Empty Re: Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 17 Dez 2014, 20:46

Y-Wing mit Ionenturm ist auch nicht gerade angenem als gegner mit dieser Liste.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Empty Re: Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

Beitrag  JayCop Mi 17 Dez 2014, 21:01

Wenn es nicht gerade Horton Salm mit Veteraneninstinkten ist, dann ist ein einzelner Y-Wing sicherlich kein Problem. Da könnte fast eine Runde fokussiertes Feuer ausreichen, um den wieder in den Koffer zu schicken.

_________________
Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir T3_ntr_rank
Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir T3_ntr_rank
Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Empty Re: Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 17 Dez 2014, 21:05

JayCop schrieb: Wenn es nicht gerade Horton Salm mit Veteraneninstinkten ist, dann ist ein einzelner Y-Wing sicherlich kein Problem. Da könnte fast eine Runde fokussiertes Feuer ausreichen, um den wieder in den Koffer zu schicken.

Das würde doch auch jeden Flieger zutreffen oder?
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Empty Re: Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

Beitrag  Sarge Mi 17 Dez 2014, 21:06

Ney ney..........bei den Dickjungs schaffst Du das nicht in einer Runde.
Und dann schießen die zurück und das macht Aua.

JayCop schrieb:...um den wieder in den Koffer zu schicken.
:lachendemaan: Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Empty Re: Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

Beitrag  JayCop Mi 17 Dez 2014, 21:10

Ja, könnte auf fast jeden Flieger zutreffen, Das ist ja die Kunst an dieser Liste. Man sollte sich seine Beute raussuchen, zuschlagen und wieder weg sein, bevor der Gegner reagieren kann.

Wenn ich diese Liste spiele würde ich alle Flitzer auf Range 3 des Y-Wings halten und ihn wie gesagt in einer Runde soweit aufweichen, dass er in der nächsten Runde mit mickrigem PS 2-6 gar nicht erst zum Schießen kommt, egal ob Range 1 oder 2.

_________________
Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir T3_ntr_rank
Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir T3_ntr_rank
Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Empty Re: Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

Beitrag  Sedriss Mi 17 Dez 2014, 21:42

Hmm die LIste ist nicht schlecht aber um das Maximum herauszuholen würde ich Turr noch gegen Carnor Jax tauschen und Soontir noch einen Zielerfassungscomputrer spendieren um den Schadensoutput zu optimieren. Dann hast du höhere Pilotenwerte und einen bösartigen Debuffer der deine Angriffe unterstützt indem die feindliche Abwehr und das Gegenfeuer abgeschwächt wird.

Der Aufklärungsexperte an Bord von Geflüster ist auch eigentlich überflüssig.
Nehmen wir an du fokussierst dich nach der Bewegung und bekommst einen Fokus für den Angriff. Durch Geflüsters Fähigkeit bekommst du dann noch einen Fokus Token wenn du triffst und tarnst dich wieder.
Durch den Aufklärungsexperten hättest du hier nun zwei Foki was zwar prinzipiell nicht schlecht ist, aber wenn mehr als ein Schiff zurückfeuern kann, bist du mit dem Phantom schlicht falsch abgebogen.  Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir 974313676

Ich würde hier lieber den Taktiker einpacken, so verteilst du auf RW 2 zuverlässig Stress ohne das dein Angriff zwingend treffen muss. Ein gestresstes Ziel ist wesentlich berechenbarer und vereinfacht die Arbeit des Phantoms spürbar.

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Empty Re: Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

Beitrag  CommanderCobra Mi 17 Dez 2014, 21:57

Sedriss schrieb:Hmm die LIste ist nicht schlecht aber um das Maximum herauszuholen würde ich Turr noch gegen Carnor Jax tauschen und Soontir noch einen Zielerfassungscomputrer spendieren um den Schadensoutput zu optimieren. Dann hast du höhere Pilotenwerte und einen bösartigen Debuffer der deine Angriffe unterstützt indem die feindliche Abwehr und das Gegenfeuer abgeschwächt wird.

Der Aufklärungsexperte an Bord von Geflüster ist auch eigentlich überflüssig.
Nehmen wir an du fokussierst dich nach der Bewegung und bekommst einen Fokus für den Angriff. Durch Geflüsters Fähigkeit bekommst du dann noch einen Fokus Token wenn du triffst und tarnst dich wieder.
Durch den Aufklärungsexperten hättest du hier nun zwei Foki was zwar prinzipiell nicht schlecht ist, aber wenn mehr als ein Schiff zurückfeuern kann, bist du mit dem Phantom schlicht falsch abgebogen.  Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir 974313676

Ich würde hier lieber den Taktiker einpacken, so verteilst du auf RW 2 zuverlässig Stress ohne das dein Angriff zwingend treffen muss. Ein gestresstes Ziel ist wesentlich berechenbarer und vereinfacht die Arbeit des Phantoms spürbar.

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Danke für den Rat, werde ich mal ausprobieren, meine Idee hinter dem Mehrfach Fokus-Token war eine Sicherrung gegen große Schwärme bzw mehrfachbeschuss, da mir die Spielerfahrung fehlt, schaffe ich es bisher nicht immer, aus allen Schusswinkeln zu bleiben, und war dann immer froh, "noch nen Auge" offen zu haben. Aber wie gesagt ich werde es testen, und berichten!


_________________
"Lasst den Wookie gewinnen"

Mein Hangar:
CommanderCobra
CommanderCobra
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir Empty Re: Ein Versuch: Geflüster, Sontir Fell und Turr Phennir

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten