[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

+3
Turbopups
Sedriss
CaptainCotter
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  CaptainCotter Mo 21 März 2016, 14:36

Morgen zusammen,

hat einer von euch schon Erfahrungen mit den drei Jungs im Team sammeln können? Ich bin schwer am überlegen was ich jetzt den Frühling über schwerpunktmäßig fliegen will, und bin als eine Idee bei den dreien angekommen. Oder gibt es dazu schon nen Thread, den ich nur noch nicht gefunden habe?


Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

The Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)

Darth Vader (29)
Adaptability (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Die Idee ist jetzt nix verrückt Neues. Sontir wie gehabt, Vader mit Adaptability statt Veteraneninstinkten (die Punkte...), und dazu den Inquisitor. Drei flinke Schiffe mit nem ordentlichen Schadensoutput, die eigentlich in der Lage sein sollten sich die fiesesten Gegner lange genug vom Leib zu halten damit es zumindest einer der dreien ins "late game" packt... und dort glänzt. Zumindest in der Theorie...

Was meint ihr dazu?


Cheers,
CaptainCotter
CaptainCotter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  Sedriss Mo 21 März 2016, 14:44

Ich würde auf die Tarnvorrichtung bei Soontir verzichten und dafür das Zielcomputerupgrade für höheren Schadensoutput mitnehmen. Angriff ist schließlich die beste Verteidigung.
Erst Gestern habe ich den Reroll schmerzlich auf dem Feltir vermisst, wo die Würfel auf RW1 trotz Focus nur 2 Hits zustande brachten. Hier wäre ein Reroll durch Zielerfassung hilfreich gewesen.

Den freien Punkt kann man dann entweder in Veteraneninstinkte auf Vader investieren oder für die Inniwahl offen lassen.

_________________
[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  Turbopups Mo 21 März 2016, 18:13

Wenn der Inquisitor bis an die Grenzen hat, finde ich den Zwillingsionenantrieb auch eine gute Wahl, da man damit 4 grüne Manöver mehr hat. Dann wäre auch ein Punkt für Vaders Veteraneninstinkte drin, und wenn Sontir den Zielcomputer kriegt, ist man bei 99 Punkten...

_________________
[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  Ben Kenobi Mo 21 März 2016, 19:11

Bei 3 Aces würd ich nicht auf die Haltbarkeit verzichten wollen. Das mit PS 10 auf Vader ist nicht schön, aber es geht.
Ich würd nicht auf die Autothruster(AT) verzichten wollen.

Wüßte auch nicht, auf was man bei der Liste verzichten sollte.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  CaptainCotter Mo 11 Apr 2016, 18:22



Erste Tests verliefen vielversprechend.

Und letztes Wochenende hat Nathan Eide auf dem System Open "Hoth" genau diese Liste gespielt. Also ganz falsch lag ich damit schonmal nicht... [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor 3321612284

Werde weitertesten...
CaptainCotter
CaptainCotter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  Khar Mo 11 Apr 2016, 18:33

Mit einem kleinen unterschied. Nathan Eide hat auf die Tarnvorrichtung verzichtet um mit 97 Punkte gut Initiative Wahlmöglichkeiteb zu haben.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  CaptainCotter Mo 11 Apr 2016, 18:45

Stimmt ...

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Nathan_eide_list



Was meint ihr.... lohnt sich das im "aktuellen Meta" auf die Tarnvorrichtung verzichten, dafür ziemlich sicher die Ini-Wahl haben? Immerhin fliegen die drei Jungs auf 8,9,10... wie oft seht ihr Poe, Chiraneau, VI-Krabben so?
Tendenziell glaub ich das das die bessere Wahl ist, oder?
CaptainCotter
CaptainCotter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  KittyKonsul Mo 11 Apr 2016, 19:52

Ich spiele die drei Piloten seid 2 Jahren regelmässig in meinen Listen.
( Ok den Inquisitor  erst seid zwei Wochen) [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor 974313676  [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor 974313676

 Man hat ohne Bonus nur 8 rote Würfel bei drei Schiffen, das muss man bedenken wenn man sie spielt.
 Das heisst es muss Schaden so oder so druch kommen.
 Also zielcomputer auf dem Boss finde ich sehr gut. ( Wenn man gegen Vader Crew liste spielt hat man halt auch mal Pech).
 
 Vader auf PS 10 oder PS 11 ist eigenlich egal, ausser man spielt gegen andere Imp. Asse. Liste. dann macht das schon was aus.
 
 Was den dritten Baron angeht , kommt das schon das man Schubdüsen gegen  die Modifi austauscht.
 Vier grüne Manöver sind halt vier grüne Manöver mehr. ( Schubdüsen sind aber auch gut).

 Wie gesagt ist eine sehr starke Liste. Ich würde aber lieber Omega Eins mitnehmen und dafür Vader noch Protonenraketen geben.
 Macht ihn wesentlich stärker. Die Punkte hätte man dann ja über.

 Die Meta wird es zeigen. [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor 974313676 [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor 974313676


Zuletzt von KittyKonsul am Mi 13 Apr 2016, 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KittyKonsul
KittyKonsul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  Rafter2k Mo 11 Apr 2016, 22:29

Sedriss schrieb:Ich würde auf die Tarnvorrichtung bei Soontir verzichten und dafür das Zielcomputerupgrade für höheren Schadensoutput mitnehmen. Angriff ist schließlich die beste Verteidigung.
Erst Gestern habe ich den Reroll schmerzlich auf dem Feltir vermisst, wo die Würfel auf RW1 trotz Focus nur 2 Hits zustande brachten. Hier wäre ein Reroll durch Zielerfassung hilfreich gewesen.

Den freien Punkt kann man dann entweder in Veteraneninstinkte auf Vader investieren oder für die Inniwahl offen lassen.

Ich würde immer die Iniwahl nehmen Soontir will keine ini!




Rot-Fünf schrieb:Wenn der Inquisitor bis an die Grenzen hat, finde ich den Zwillingsionenantrieb auch eine gute Wahl, da man damit 4 grüne Manöver mehr hat. Dann wäre auch ein Punkt für Vaders Veteraneninstinkte drin, und wenn Sontir den Zielcomputer kriegt, ist man bei 99 Punkten...

NEIN der will Autothruster und nicht den Antrieb...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  Rafter2k Mo 11 Apr 2016, 22:33

KittyKonsul schrieb:Ich spiele die drei Piloten seid 2 Jahren regelmässig in meinen Listen.
( Ok den Inquisitor  erst seid zwei Wochen) [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor 974313676  [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor 974313676

 Man hat ohne Bonus nur 8 rote Würfel bei drei Schiffen, das muss man bedenken wenn man sie spielt.
 Das heisst es muss Schaden so oder so druch kommen.
 Also zielcomputer auf dem Boss finde ich sehr gut. ( Wenn man gegen Vader Crew liste spielt hat man halt auch mal Pech).
 
 Vader auf PS 10 oder PS 11 ist eigenlich egal, ausser man spielt gegen andere Imp. Asse. Liste. dann macht das schon was aus.
 
 Was den dritten Baron angeht , kommt das schon das man Schubdüsen gegen  die Modifi austauscht.
 Vier grüne Manöver sind halt vier grüne Manöver mehr. ( Schubdüsen sind aber auch gut).

 Wie gesagt ist eine sehr starke Liste. Ich würde aber lieber Ass Omega mitnehmen und dafür Vader noch Protonenraketen geben.
 Macht ihn wesentlich stärker. Die Punkte hätte man dann ja über.

 Die Meta wird es zeigen. [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor 974313676 [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor 974313676


Also ich habe folgende Liste sehr Erfolgreich gespielt und würde sie wieder so Spielen....

bei Omega Leader stimm ich dir zu der ist sehr gut....

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  KittyKonsul Mi 13 Apr 2016, 15:10



Naja ich finde Vader auf PS 10 oder 11 schon wichtig, falls du gegen andere Asse Listen ran muss.
Bei dem Boss . kommt es immer darauf an gegen was man spielt. Wegen den vielen Ghost Listen nehme ich lieber Zielerfassungscomputer.
Bei Omega Eins sind wir uns ja einig. Da stimmt ich dir voll und ganz zu. [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor 974313676

Grüsse
KittyKonsul
KittyKonsul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor Empty Re: [100][DF] Three Kings - Vader, Sontir, Inquisitor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten