Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"?

5 verfasser

Nach unten

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Empty Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"?

Beitrag  CommanderCobra So 21 Dez 2014, 04:51

Habe noch ne Frage zur Ausrüstung Taktiker, Gibt es einen Unterschied zwischen "In Reichweite" und "innerhalb Reichweite"? habe jetzt ewig die SuFu benutzt und die Regeln durchgeblättert und nichts überzeugendes gefunden... Sry falls ich was übersehen habe...

Praxisbeispiel:

Fall 1: Mein Schiff greift an, gegnerisches Schiff befindet sich bei kürzester gemessener Distanz in Reichweite 1, die komplette Base bleibt im 1er Radius, kurze Distanz ist klar, aber bekommt der Verteidiger den Stressmarker durch den Taktiker? Bedeutet in Reichweite 2, jedes Schiff welches sich im Bereich zwischen 0-2 befindet?

wenn Nein, Fall 2:
Mein Schiff greift an, gegnerisches Schiff befindet sich bei kürzester gemessener Distanz in Reichweite 1, die Base befindet sich auch in RW 2, kurze Distanz ist klar, aber bekommt der Verteidiger den Stressmarker durch den Taktiker?

Um es kurz zu machen, Befindet sich jedes Schiff welches in RW1 ist, automatisch auch innerhalb RW2 und der Taktiker zündet?


_________________
"Lasst den Wookie gewinnen"

Mein Hangar:
CommanderCobra
CommanderCobra
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Empty Re: Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"?

Beitrag  The Tauntaun Whisperer So 21 Dez 2014, 06:02

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Ew0j-3pf-d143 Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Tactic10

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? In_inn10

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? At_wit11


Die FAQs beschreiben die Karte nicht näher, nur dass mehrere Taktiker kumulativ sind.
Wenn man den genauen Wortlaut der Karte und der Regeln beachtet, müsste sich in deinen Fällen das Schiff -mit der kürzesten Distanz innerhalb deines Feuerwinkels-  in Reichweite 2 befinden.

Kurz: nein

(Anmerkung: Wäre auch sonst eine starke 2 Punkte Karte)
(Anmerkung 2: Man beachte, dass wenn man die Regel zu "innerhalb" [Reichweite/FAQ] auf die deutsche Karte anwenden würde, ein anderer Taktiker dabei rauskäme - fun with localization)

P.S. Meistens ist es gleich besser, die FAQs zurate zu ziehen als lange im Regelheft zu blättern, da viele viele Situationen da schon aufgeführt sind. Links dazu sind angepinnt, wenn man google boykottiert.
The Tauntaun Whisperer
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Empty Re: Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"?

Beitrag  CommanderCobra Mo 22 Dez 2014, 00:56

Danke! Hab das FAQ total vernachlässigt... Astis auf mein haupt

_________________
"Lasst den Wookie gewinnen"

Mein Hangar:
CommanderCobra
CommanderCobra
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Empty Re: Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"?

Beitrag  ComStar Mo 22 Dez 2014, 07:10

@ComanderCobraFrage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Asti-Cinzano-Spumante-075-Liter_1801 Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? 422093346




Aber mal Spaß beiseite, nach den FAQs funktioniert der deutsche Taktikter doch genauso wie der der englische.

Das "innerhalb" bezieht sich ja auf den Feuerwinkel und nicht die Reichweite.

Es heisst "in Reichweite 2" vs "at range 2" also beides bezieht sich nach FAQ auf die kürzeste Distanz, oder lieg ich da falsch?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Empty Re: Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"?

Beitrag  Cil'Pen Mo 22 Dez 2014, 08:04

Stimmt schon so!

Beim Angriff wird ja immer die kürzeste Distanz gemessen, liegt diese in Reichweite 1, dann greifst Du dieses auch "in Reichweite 1" an, egal ob ein anderer Teil noch in Reichweite 2 hängt. (sofern der Feuerwinkel da nix anderes zulässt)
Taktiker triggert nur bei einem Angriff "in Reichweite 2".
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Empty Re: Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"?

Beitrag  ComStar Mo 22 Dez 2014, 08:33

Das war schon klar. Ich bezog mich jedoch auf diese Aussage:

The Tauntaun Whisperer schrieb:[...](Anmerkung 2: Man beachte, dass wenn man die Regel zu "innerhalb" [Reichweite/FAQ] auf die deutsche Karte anwenden würde, ein anderer Taktiker dabei rauskäme - fun with localization)[...]

Die ich aus o.g. Gründen nicht nachvollziehen kann. Ich seh den Unterschied nicht, sorry. Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? 4067243505

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Empty Re: Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"?

Beitrag  Cil'Pen Mo 22 Dez 2014, 11:07

Wie schon geschrieben wurde ist beim Taktiker "in Reichweite 2" und "innerhalb des Feuerwinkels" entscheidend.
Nicht "innerhalb Reichweite 2"! o.ä.
Da wird/wurde jetzt was zusammengemixt was irgendwie keinen Sinn macht.
Kann die Aussage jedenfalls auch nicht wirklich nachvollziehen.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Empty Re: Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"?

Beitrag  Udo77 Mo 22 Dez 2014, 17:35

Also meines Wissens kommt eine "Reichweite innerhalb" nur bei Aufstellungszonen zum tragen. Die Schiffe sollen ganz in der Aufstellungszone stehen.

Letztens gabe es im FFG Forum eine Diskussion zu einem englischen Kartentext. Ich weiß leider nicht mehr welche Karte es war. Im deutschen war es "Reichweite in", so wie gewohnt. Im englischen sollte man die "range within" messen! Da waren sich aber quasi alle einig, dass es "Range at" heißen muß.

Kurz: Reichweiten werden so gemessen wie bisher auch.

Edit: Es war "Flottenoffizier"

Edit 2: der englische Flottenoffizier wurde vor dem Druck wieder auf "in Reichweite" korrigiert. War wohl ein online pre-release Fehler.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"? Empty Re: Frage zum Taktiker "in RW1 = innnerhalb RW2"?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten