Darth Vader + Rexler

4 verfasser

Nach unten

Darth Vader + Rexler Empty Darth Vader + Rexler

Beitrag  BB-Spiele Di 23 Dez 2014, 16:49

Hi,

ich experimentiere gerade an einer Liste und würde mich über Feedback freuen. Hier die Details:

Darth Vader (29)
Staffelführer (2)

Rexler Brath (37)
Schwere Laserkanone (7)
Treffsicherheit (3)
Experimentelles Interface (3)

"Mauler Mithel" (17)
Flügelmann (2)

Im Prinzip kann man mit der Liste Rexler 3 Aktionen geben (Treffsicherheit, Zielerfassung, Focus) und da man den Focus oft nicht braucht auch noch die Sonderfähigkeit hernehmen.
Ich hatte zwar gerne noch Verbesserte Triebwerke auf dem Vader, finde aber leider keinen Platz dafür. Was meint Ihr?

BB-Spiele
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Darth Vader + Rexler Empty Re: Darth Vader + Rexler

Beitrag  Sedriss Di 23 Dez 2014, 17:05

Nur zum Puschen von Rexlers Fähigkeit finde ich Darth Vader zu teuer. Da kannst du auch gleich ein Shuttle + Flottenoffizier nehmen. Außerdem finde ich Stress auf Jagdbombern immer suboptimal. Dann lieber statt Treffsicherheit Jagdinstink nehmen bzw. auf die dritte Aktion verzichten. Gegen den Stress hast du zwar den Flügelmann dabei aber Mauler und Rexler beißen sich hier.

Der Tie will auf RW1 während der Defender möglichst auf RW3 bleibt.


_________________
Darth Vader + Rexler Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader + Rexler Empty Re: Darth Vader + Rexler

Beitrag  Subzero Di 23 Dez 2014, 17:08

Ich finde auf dem Papier sieht die Vader/Brath Kombination gut aus, meine Einwände aber, die es zu testen gilt, wie stark sie sich auswirken: 1) Ich habe das Gefühl dass der Defender und der Advanced sehr unterschiedlich fliegen. Obwohl Staffelführer auf RW 1-2 funktioniert ist wohl zu sehen, wie oft das zum Einsatz kommt (bliebe immernoch Zielerfassung (Target Lock) und und Treffsicherheit (Marksmanship), was schon stark ist). 2) Stress durch das Experimentelles Interface (Experimental Interface) ist vielleicht nicht so cool auf dem Defender, da er nur geradeaus als grüne Manöver hat.
Sind nur theoretische Einwände, bitte mal testen und berichten. Darth Vader + Rexler 974313676

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Darth Vader + Rexler Empty Re: Darth Vader + Rexler

Beitrag  Chak Mi 24 Dez 2014, 01:59

Defender und Advanced haben beide alle Banks, die Straights passen auch, und den 2er Turn macht der Defender eh nur einmal pro Schaltjahr, also geht das schon, allerdings will/muss Rexler mit einer HLC nicht nah an den Gegner, während Vader mit seinen zwei mickrigen Würfeln schon nah ran muss/soll.
An sich ist das Problem aller Rexler Listen, dass Rexler so viel kostet wie ein typischer "Anker" in Imperiums Listen, er aber keiner ist und noch dazu Schiffe haben will, die die Schilde der Gegner wegmachen, insgesamt geht das nie sooo wirklich auf.

Ich werde Rexler aber bald mal mit ein paar Ties testen Darth Vader + Rexler 3433072416

Der Defender ist aber keinesfalls schlecht, sondern sehr speziell und sehr ungewohnt fürs Imperium, man muss ihn eben auch fliegen lernen, ich teste ihn jetzt schon länger und mir fallen heute nach Matches (insbesondere den verlorenen Matches) immer noch Manöver auf, die ich hätte besser machen können.
Momentan bin ich aber auch in Vessery verliebt Darth Vader + Rexler 918286263 wenn der seine "gratis" Targetlocks bekommt, dann ist der seine Punkte in jedem Fall wert und räumt massiv ab.
Am wohlsten fühlt der Defender sich mit einer Kanone und mit reichlich Abstand zum Gegner, am besten so stehend, dass nicht alle auf ihn schießen können (Feuerwinkel) oder zu weit weg sind oder eben nur auf RW3, selbst wenn sie auf ihn schießen können, ist der Defender dann oftmals ein eher unattraktives Ziel, da er eben 6 Hitpoints hat, dazu dann 3-4 grüne Würfel (mit Fokus ggf.) und sich sehr schnell aus der Affäre ziehen kann.
Dafür eignet sich dann aber auch Vessery am besten Darth Vader + Rexler 377612346

Ich finde die Idee Rexler PtL oder ein Interface zu geben gar nicht sooo schlecht, das Problem ist aber eben der Stress. Der muss zwangsläufig über Yorr oder Flügelmann oder Flügelmänner weggemacht werden, was dann aber auch schnell dazu führen kann, dass man von diesen Schiffen zu sehr abhängig wird. Ein Tie mit Flügelmann wäre auch definitiv zu wenig, den kann jeder Gegner einfach viel zu schnell wegballern.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Darth Vader + Rexler Empty Re: Darth Vader + Rexler

Beitrag  BB-Spiele Do 25 Dez 2014, 17:18

Nach einigen Testpartien kann man sagen, die 3 Aktionen in pro Runde für den Rexler haben eine sehr durchschlagende Wirkung und teilen wirklich ordendlich Schaden aus. Besonders Schiffe ohne Schilde bekommen oftmals Probleme. Ab der 3. Runde, wenn man sein Squadron aufteilen muss oder man den Mauler verliert bekommt man dagegen öfter Schwierigkeiten. Ich hatte auch weniger Probleme mit den Stress wie gedacht, mehr stört mich eigentlich, dass der gute Nahkämpfer Vader immer in der Nähe des Bombers bleiben sollte (möchte). Naja, ein richtig gutes Squadron wird die Rexler/Vader Combo vermutlich nicht werden, Dennoch macht die Liste Spaß ich spiele sie sicherlich ab und zu nochmal.

BB-Spiele
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Darth Vader + Rexler Empty Re: Darth Vader + Rexler

Beitrag  Subzero Do 25 Dez 2014, 19:40

Ja das meinte ich mit unterschiedlich fliegen, nicht wegen der Manöver von Vader und Brath, sondern weil man sie einfach unterschiedlich fliegen WILL und einsetzen möchte.
Eigentlich stehe ich auch total auf den Defender, aber habe ihn einfach noch zu wenig gespielt, weil ich dann doch lieber auf das alt bewährte gesetzt habe. Wie Darth Bane ja auch in einem anderen Kontext meinte: wir hier in D scheinen eher etwas weniger willens zu sein neue Wege zu gehen und was komplett anderes auszuprobieren. Jedenfalls fühlte ich mich bei der Einschätzung gut aufgehoben. Darth Vader + Rexler 3321612284
Dahe fand ich deinen Ansatz erstmal ganz cool, das einfach mal zu testen.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Darth Vader + Rexler Empty Re: Darth Vader + Rexler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten