Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem

3 verfasser

Nach unten

Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem Empty Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem

Beitrag  McLaine Mo 05 Jan 2015, 03:50

Guten Morgen Liebe X-Wing-Freunde.

Gestern gab es auf Facebook eine kleine Regeldiskussion, die Meiner Meinung nach nicht ganz geklärt werden konnte. Hier im Forum konnte ich auch keine wirkliche Lösung finden. Es geht um die Ausbildungskombination wie im Titel beschrieben. Also ist es erlaubt zwei Target Locks auf unterschiedliche Ziele zu machen, wenn ich einen Waffen-Techniker und das Feukontrollsystem auf dem Phantom habe?
Ich bin mir da etwas unsicher, weil ich ja keine Aktion Zielerfassung mit einem Phantom habe. Wäre sehr dankbar über eine Aufklärung.

Grüße McLaine Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem 3321612284

McLaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem Empty Re: Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem

Beitrag  Szid Mo 05 Jan 2015, 04:15

Schauen wir doch mal auf die Karten:

Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem Ew0j-3bq-4612und Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem Lin4-7d-502e

Das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) erlaubt dir auf den Verteidiger eine Zielerfassung (Target Lock) durchzuführen.

Der Waffentechniker seinerseits erlaubt dir beim durchführen einer Zielerfassung (Target Lock), was du dank Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ja getan hast, ein zweites Schiff in eine Zielerfassung (Target Lock) zu nehmen.

Und ob ein Schiff nun in der Aktionsleiste die Zielerfassung (Target Lock) hat, ist dem Feuerkontrollsystem (Fire-control system) egal. Die Karte ist ja auf kein Schifftyp beschränkt.

_________________
Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem Empty Re: Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem

Beitrag  Ruskal Mo 05 Jan 2015, 09:42

Es sollte auch noch klar gestellt werden, dass Zielerfassung durchführen durch Feuerkontrollsystem (Fire-control system) keine Aktion ist! Ist hier quasi das gleiche wie mit Dutch.

Diese Regelfrage hatten wir übrigens auch schonmal hier im Forum: TIE Phantom mit Feuerkontrollsystem

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem Empty Re: Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem

Beitrag  McLaine Mo 05 Jan 2015, 12:18

Das hatte ich auch gelesen, ich war mir nur nicht sicher ob es eine Aktion für den Waffentechniker bedarf. Danke das ihr diese Frage so schnell beantworten konntet. Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem 3321612284

McLaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem Empty Re: Phantom mit Waffentechniker und Feuerkontrollsystem

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten