X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde

4 verfasser

Nach unten

X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde Empty X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde

Beitrag  TKundNobody Do 22 Jan 2015, 12:15

Bis zum Ende der Saison, aber ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht.und möchte die hier Kundtun:

Ort: BNW/FSE

Ich bin fürs FSE. Der Laden unterstützt uns bei unseren Turnieren und wir bekommen ggf. ein GNK zum Ende der Liga (kläre ich nächste Woche!), dort ist Platz für 18 Spieler. Wir könnten da ein TOP8 Miniturnier austragen und alle könnten zu schauen, Nachteil Euskirchen,

Datum: ?

Modus: TOP4/TOP8
Wenn alle 8 für 3 Spiele an einem Tag Zeit haben, TOP8 sonst TOP4. Es wird auch pro Runde ein Spiel gefilmt X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde 3321612284

Vorschläge/Ideen bitte hier sammeln


Zuletzt von TKundNobody am Di 10 Feb 2015, 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde Empty Re: X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde

Beitrag  Atlan Avatar Do 22 Jan 2015, 12:40

Ich finde die Idee gut, aber für mich liegt Euskirchen auch gar nicht so schlecht.
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde Empty Re: X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde

Beitrag  D.J. Do 22 Jan 2015, 12:52

Ich bin dafür X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde 3308163271

Das BnW ist ein guter Ort für Ligaspiele und für den Stammtisch, aber für ein größeres Happening, wie es das Finale der Liga sein sollte, leider nicht geeignet.
Euskirchen ist vom Einzugsgebiet der Ligateilnehmer gut zu erreichen, denke ich. Habe dort selber einige Monate gearbeitet und bin mit ÖPNV (S-Bahn, Regionalbahn) auch zu Schichtzeiten relativ gut hin und wieder zurück gekommen.
Eventuell würde ich mit dem Auto fahren und könnte unterwegs einen Copiloten einsammeln (habe eben nur einen Zweisitzer)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde Empty Re: X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde

Beitrag  Vollie Do 22 Jan 2015, 17:57

Ich wäre für ein 8-Mann Event, die Top 4 aus jeder Gruppe, sollte jemand nicht können, kann man von unten aufstocken.

Allerdings K.O. Modus und nicht schweizer System.

Runde 1:
Spiel 1 - 1. rot vs 4. schwarz
Spiel 2 - 2. rot vs 3. schwarz
Spiel 3 - 3. rot vs 2. schwarz
Spiel 4 - 4. rot vs 1. schwarz

Runde 2:
Spiel 5 - Sieger Spiel 1 vs Sieger Spiel 3
Spiel 6 - Sieger Spiel 2 vs Sieger Spiel 4

Spiel um Platz 3 (kleines Finale):
Spiel 7 - Verlierer Spiel 5 vs Verlierer Spiel 6

Finale:
Spiel 8 - Sieger Spiel 5 vs Sieger Spiel 6


Durch den K.O. Modus grenzt sich die Liga damit klar von "normalen" Turnieren ab und bleibt etwas besonderes. Zudem ist der Verlierer des "Finalspiels" garantiert 2ter und fällt nicht wegen der Stärke des Sieges zurück.

Kleine Anektote:


Gerade wenn in dem Laden genug Platz ist, sollten auch die unteren Plätze die Möglichkeit für einen gelungenen Saisonabschluss bekommen und ein Turnier im selben Format ausspielen (falls erwünscht), danach alle zusammen entspannt 1-18 Bier trinken und auf die nächste Saison freuen.

Gruß
Vollie

_________________
X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde Empty Re: X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde

Beitrag  TKundNobody Do 22 Jan 2015, 18:33

Ko System steht schon fest X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde Empty Re: X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde

Beitrag  Vollie Do 22 Jan 2015, 19:07

Ok, Miniturnier klang irgendwie nach klassischem Turniermodus, mein Fehler... X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde 2776155542

_________________
X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde Empty Re: X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde

Beitrag  TKundNobody Fr 06 Feb 2015, 20:22

Hinweis zu Saisonende:

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3928-x-wing-liga-koln-regeln-und-infos#84048

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde Empty Re: X-Wing Liga Köln - Überlegungen SaisonEnde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten