[Armada]Herr Motti sucht das Glück

+8
Soontir_Fel
Grrum
TheRealStarkiller
Tarkin
sybarith
Laminidas
Udo77
TKundNobody
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Armada]Herr Motti sucht das Glück - Seite 2 Empty Re: [Armada]Herr Motti sucht das Glück

Beitrag  sybarith Mo 02 März 2015, 21:08

Durch den neuen Artikel auf der FFG Webseite zu den Missionen haben wir nun eine offizielle Bestätigung, Victorys sind keine "large ship"s, sondern maximal medium. Das unterstützt wohl das die Basegröße der ausschlaggebende Punkt ist.

Die Regelung sieht man bei der Beschreibung folgender Missionskarte
[Armada]Herr Motti sucht das Glück - Seite 2 Hyperspace-assault

Maximal kleine bis mittlere Schiffe können auf diese weise ins Spiel gebracht werden. Im Beispiel für diese Mission wird gezeigt wie ein Victory zusammen mit 3 Tie Schwadronen aufs Spielfeld kommt.

[Armada]Herr Motti sucht das Glück - Seite 2 Hyperspaceassaultdiagram

Damit dürften wohl ISD´s und MC80 die großen Schiffe im Spiel werden. Ich freue mich schon jetzt auf deren Veröffentlichung und spekuliere auf Wave 2.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Herr Motti sucht das Glück - Seite 2 Empty Re: [Armada]Herr Motti sucht das Glück

Beitrag  hobbycombo Do 19 März 2015, 23:13

Also die Wave 2 enthält zwei schiffe die als "groß" laut Motti gelten siehe Bild!

http://www.starwars-union.de/bilder/news_2015/20150318_Armada_Wave2_Unpainted1.png

HABEN........... will haben.... bitteeeeee
hobbycombo
hobbycombo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Herr Motti sucht das Glück - Seite 2 Empty Re: [Armada]Herr Motti sucht das Glück

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2015, 22:25

Größenkategorien sind im Regelheft S. 6 erklärt.

Korvette, Fregatte, Gladiator = klein

Angriffsgeistes, Victory = mittelgroß


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Armada]Herr Motti sucht das Glück - Seite 2 Empty Re: [Armada]Herr Motti sucht das Glück

Beitrag  Bambino77 Do 07 Mai 2015, 10:21

Referenzhandbuch S.6 -> Größenkategorien defniert, die Größe voN Schiffen genau.

Bis einschließlich Welle2.
Klein -> Sturm-Klasse, Gladiator
Mittel -> Victory
Groß-> Imperial

Staffeln beeinflusst der gute Motti gar nicht.

Edit: Mist, der Beitrag über mir war nicht angezeigt.

Bambino77
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Herr Motti sucht das Glück - Seite 2 Empty Re: [Armada]Herr Motti sucht das Glück

Beitrag  unk Do 29 Okt 2015, 08:55

Ich hätte nochmal eine Ergänzung bzw. Frage zu dem Beitrag von sybarith -> wo kann ich die Missionsbeschreibungen bei FFG finden?

Ist das Bild mit den Schiffen von FFG? In der Karte steht ja eindeutig distance 1, auf dem Bild ist aber die andere Seite des Maßstabes abgebildet, was quasi short range wäre...verwirrend das ist [Armada]Herr Motti sucht das Glück - Seite 2 4067243505

unk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Herr Motti sucht das Glück - Seite 2 Empty Re: [Armada]Herr Motti sucht das Glück

Beitrag  Herendon Do 29 Okt 2015, 12:30

Also hier findest du eine Auflistung aller Nachrichten zu Star Wars Armada.
Auf der dritten seite ganz oben ist dann als "Galaxy at war" auch der beschriebene Artikel.

Was die Qualität der Artikel angeht, so musst du dich aber daran gewöhnen das die Autoren der Artikel nicht die beste Regelkenntnis haben. Das heißt in dem Bild haben sie einfach den falschen Maßstab genutzt und die abgebildete Karte hat Recht.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Herr Motti sucht das Glück - Seite 2 Empty Re: [Armada]Herr Motti sucht das Glück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten