[100][DF] hilfe für den Einstieg

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] hilfe für den Einstieg Empty [100][DF] hilfe für den Einstieg

Beitrag  Barick Mo 09 Feb 2015, 09:51

Hallo Ihr,

Nachdem ich Gestern als blutiger Anfänger mal meine Rebellen in die Schlacht geworfen habe hätte ich gerne mal ein paar Tips zur Listen optimierung. Ich hatte dabei

Neera Dantles mit
Meisterschütze
2x Flechet Torpedos
Feuerkontrollsystem

Roark Garnet
Ionengeschütz
Aufklärungsexperte
Moldy Crow

Wedge Antilles
Jagdinstinkt
R2D2

Gespielt habe wir zwei spiele einmal gegen Darth Vader, Kath und zwei Akademie Piloten. Hier habe ich ganz schön wenig Land gesehen lag wohl vorallem an meiner Unwisenheit (Listenauswahl, fehlender Erfahrung) und unterordischer Würfel. Das zweite Spiel lief deutlich besser, hoer ging es gegen zwei Phantome, hier konnten Roak und Nera ihre stärken ausspielen was mir wirklich gut gefallen hat. Ich habe zwar beide am Schluss verloren aber das gehört dazu ;)

Jetzt natürlich meine Frage an euch ist Wedge hier eine gute Ergänzung zu den beiden anderen. Außerdem wie geht ihr mit der Decimator oder Schwärmen um was stelle ich hier am sinnvollsten?

Derzeit besitze ich.
1x Grundbox
2x Rebellenasse
1x Y Wing
1x X Wing
1x Outrider
1x HWK

Gruß Alex

Barick
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] hilfe für den Einstieg Empty Re: [100][DF] hilfe für den Einstieg

Beitrag  Mattes Mo 09 Feb 2015, 10:26

Gegen Dezimatoren wäre es sinnvoll Wedge gegen 3x Z-95 zu tauschen. Wenn dann allerdings ein Fat-Han kommt, wäre Wedge wiederum besser. Gegen TIE-Schwärme machen Z-95er nach meiner Erfahrung nach keinen Stich, da wäre wieder Wedge besser, aber eben auch Primärziel.
Hier greift ganz klar das Stein-Schere-Papier-Echse-Spock Prinzip, deien Liste finde ich aber generell gut. Wenn du erst angefangen hast, dann spiel die Liste einfach noch ein paar mal öfter, versuche dich auf deinen Gegner einzustellen, experimentiere mit verschiedenen Asteroidenplatzierungen und Startaufstellungen, etc.
Und die Hauptsache nicht vergessen: Spaß haben :-)

Ich weiß nicht gegen wen du so spielst, aber richtig viel gelernt habe ich bei meinen ersten Spielen im lokalen Laden gegen damals völlig fremde Leute.

_________________
[100][DF] hilfe für den Einstieg Unicor11[100][DF] hilfe für den Einstieg Unicor12[100][DF] hilfe für den Einstieg Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] hilfe für den Einstieg Empty Re: [100][DF] hilfe für den Einstieg

Beitrag  Dexter Mo 09 Feb 2015, 11:08

Wenn dir die HWK gefällt, dann fällt mir spontan eine Liste aus unserer Liga ein.

Jan Ors (25)
Schwarmtaktik (2)
Ionengeschütz (5)
Kyle Katarn (3)

Biggs Darklighter (25)

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Noch 4 Punkte zum verbauen.
Schwarmtaktik gibt es zwar nur in der TIE-Fighter Erweiterung aber du hast ja auch Jagdinstinkt. [100][DF] hilfe für den Einstieg 377612346
Biggs ist natürlich nicht der einfachste aber die Liste hat ziemlich vielen weh getan.

Und wie Mattes schon schrieb, kannst du nicht unbedingt eine Liste bauen die alles andere abräumt.
Wäre auch sehr öde.
Ist ja schließlich auch noch ein Würfelspiel.
Gegen die großen Schiffe hilft eigentlich eher Masse als Klasse.

Gegen Phantome muss es nicht immer ein viel höherer Pilotenwert sein.
Ionenkanonen (idealerweise noch mit einer Stressquelle) sind auch eine feine Sache.
Ein getarntes Phantom das du ionisierst kann in der Folgerunde nicht schießen, da es getarnt bleibt.
Ein sehr netter Effekt den ich des öfteren schon auf B-Wings erfolgreich genutzt habe.

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 30

Bei Schwärmen kann dann die Elite wieder helfen.
KANN!

Mit deinen Mitteln könnte auch Luke Skywalker ganz gut funktionieren.

Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)

Total: 34
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] hilfe für den Einstieg Empty Re: [100][DF] hilfe für den Einstieg

Beitrag  Wolfen Mo 09 Feb 2015, 11:19

Ich selber und auch einer meiner Söhne haben eine Abwandlung deiner Liste jetzt schon ein paar Mal und eigentlich recht erfolgreich geflogen:

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

Wedge gegen zwei X-Wings zu tauschen (plus Einsparungen bei Roark) war bei meinen Spielen bisher sinnvoll. Du hast einfach mehr Masse auf dem Tisch und die X-Wing können dank Roark auch mal vor nem Phantom schiessen. Außerdem hälst du mehr Treffer aus und wenn einer der Anfängerpiloten geht, ist immer noch genug Bedrohung da.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] hilfe für den Einstieg Empty Re: [100][DF] hilfe für den Einstieg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten