X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

+13
Stiflersmom
Wedge Antilles
Ewok
PiiSmith
Dacow1707
Sarge
Belentor
Magnificos
Udo77
sulfur
Solter
Wingcommander
IceFace
17 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  PiiSmith Fr 20 Sep 2013, 20:15

So hier ist der Philipp (Der Bekannte vom Franz). Nur um es richtig zu stellen. Mein Sohn und ich wohnen in Klosterneuburg und nicht gegenüber auf der anderen Donau Seite in Korneuburg.
Ich bitte bei der Organisation der Termine (Wie bereits auf Facebook erwähnt) um ein wenig Nachsicht, da mein Sohn Jonathan mit seinen 9 Jahren noch wenig alleine unterwegs sein kann. Es sollten daher im besten Fall immer gleich Termine mit zwei Gegner ausgemacht werden, damit wir gemeinsam dort sein können.
Ich freue mich schon auf die Spiele!

PiiSmith
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Fr 20 Sep 2013, 20:20

Das ist ja auch der Grundgedanke der Liga!
Mit diesem Modus können sich die Spieler selber die Termine und den Zeitpunkt ausmachen!!

Ich würde vorschlagen, dass du und dein Sohn gleich hintereinander gegen den selben Gegner spielt! So könnt ihr bei dir zu Hause oder wo auch immer, die 3 Stunden in einem durch spielen und habt sogar keen Probleme mit einem zusätzlichen Termin!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Fr 20 Sep 2013, 20:35

noch ein Spieler kommt dazu... Archealos
Ich denke wir werden mal hier einen kleinen Schlußstrich ziehen. Fall eine noch unbedingt dabei sein will, dann werde ich es mir genau überlegen und mit euch nochmal Rücksprache halten.
Denn so muß jeder 8 Spiele bestreiten, um in der Liga 100% gewertet zu werden.
Und das in 6 Wochen trotz Familie und Arbeit sollte drinnen sein.

Wie sieht es mit euren Lsiten aus?

Schafft ihr alle am Dienstag, den 24.9.2013 ab 18:00  im Fantasy Flagship zu sein? Da könnten wir uns alle kennenlernen und mal Lagebesprechung machen. Und falls dann der eine oder andere spielen möchte, wäre das mit den vorhandene Tischen kein Problem!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Wingcommander Sa 21 Sep 2013, 09:23

7 Spiele in 6 Wochen - ist echt viel.
Wingcommander
Wingcommander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  sulfur Sa 21 Sep 2013, 11:33

Wollte zwar am Dienstag eigentlich SR Meistern im Flagship, aber n paar Flieger mit nehmen wird kein Problem sein.

btw. wer von euch hat eigentlich eine Matte/Spielplatte?
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Wingcommander Sa 21 Sep 2013, 15:16

Matte von Dacow vorhanden
Wingcommander
Wingcommander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Sa 21 Sep 2013, 23:57

Sorry wegen der späten Antworten!!

@Wingcommander: Ich weiß, dass es stressig klingt, aber du kannst dir mit Solter und mir einen Tremin ausmachen, wo wir nacheinander gegen dich antreten, so hättest du mal zwei Spiele auf einen Schalg. Ebenfalls ist DarkJedi mit seinem Sohn auch an einem Termin zu erledigen und bei Philipp und seinem Sohn ist es genau so.
Dann bleiben nur noch Sulkfur und Archealos, die regelmäßig am Dienstag Abend im Falgship sind.


@HANGAR List: Ich hatte heute ein Gespräch, wo mir klar gemacht wurde, dass ein paar Sachen nicht klar geschrieben habensoll.

1.) Man wählt EINE FRAKTION, welche für die ganzen Liga Spiele gilt!! Entweder Rebellen ODER Imperium! So wie in einem Turnier eben.

2.) Für die Hangar Liste kann man auch Karten wählen, die man nicht besitzt. z.B Ich habe nur 2x Push the Limit und ich will sie 3x in meiner HANGAR Lsite, dann schreibe ich sie in meine Liste auf. Ist kein Problem! Denn wir wissen, was diese Karte für einen Text hat! Ebenfalls Schiffe und Piloten unabhängig, ob ich die Karte besitze oder nicht!

3.) Falls ich in meiner Hangar Liste Karten habe, wo ich 4 X-Wing Flieger benötige und ich habe nur 3, dann darf ich mir den vierten ausborgen. Doch vor Spielbeginn sollte ich alle Flieger bei mir haben, damit das Spiel reibunglos statfinden kann und mein Gegner nicht unnötig genervt ist!

4.) Ich darf für meine Hangar Liste UNABHÄNGIG von Piloten mir die Ausrüstungskarten wählen!!! So wie in echt, wenn ich im Hangar mehrere verschieden Raketen habe und diese dann erst für den richtigen Einsatz auswähle.

5.) Vor Spielbeginn wähle ich mit 100 Komandopunkte Karten aus der Hangar List.


@Treffen im Flagship:  Wir haben die Uhrzeit auf 19:00 angehoben, wer früher da ist, kann ja auch ein Spielchen mache. Aber nur wenn die Spieler schon ihre HANGAR Listen mir geschickt haben! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 3321612284 
Da um das Flagship Parkzone ist, würde ich euch empfehlen die Lugnercity Parkgarage zu wähen. Ab 19:00 Uhr ist es sogar für 3 Stunden gratis!!!
http://www.lugnerkinocity.at/service/anfahrt/

https://maps.google.at/maps?saddr=Moeringg.&daddr=Vogelweidplatz+2+1150+Wien&hl=de&sll=48.202188,16.332861&sspn=0.006028,0.013937&geocode=FUeI3wIdBjz5AA%3BFbl83wId0DL5ACk9ELOs8AdtRzEPMqJhjF7VfA&oq=Vogelweidplatz+2,+1150+Wien&gl=at&dirflg=w&mra=ls&t=m&z=17

Bitte nicht böse sein, wenn es nicht für alle passend ist. Wir werden später einen anderen Termin machen, wo mehr Lueute Zeit haben. Momentan will ich beim Dienstag den 24.9. um 19:00 im Flagship bleiben.

Ihr könnt mich jederzeit per Mail erreichen! Ich werde versuchen, so schnell wie möglich zu antworten!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace So 22 Sep 2013, 00:58

Update des Startposts

Update 1:
22.9.2013 00:50 by IceFace:

  • Archealos in die Teilnemerliste ergänzt (hatte sich bei mir angemeldet, bevor ich den Riegel zugezogen hatte)
  • HANGAR List ist nun fix!
  • Es wird Siegerpreise für die Liga geben!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace So 22 Sep 2013, 20:09

Habe ich die Deadline für die HANGAR Listen zu knapp angesetzt?!?! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 4067243505 

Habe bis jetzt noch keine bekommen....

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Wingcommander So 22 Sep 2013, 20:38

Ich hab die Deadline nirgends gefunden ...

Edit: Auch nicht in welcher Form amn Dir die Hangar-Liste zukommen lassen soll.
Wingcommander
Wingcommander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace So 22 Sep 2013, 21:07

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t487p15-x-wing-liga-vienna#6243

Hatte es geschrieben, ist vermutlich überlesen worden.

OK!
Dann mache ich es mal hier und nachträglich offiziell!

HANGAR Listen sind bei mir als Text, oder in anderer bekannter Form ( z.B.: http://x-wing.voidstate.com/build), bis Dienstag Mittag per Mail abzugeben.
an: sr.iceface@gmail.com

Falls wer schon am Montag ein Ligaspiel beschreiten möchte, dann bitte vor dem Spiel.
Ich würde ebenfalls die Listen für die einzelnen Spiele haben, wenn es für euch keni großer Aufwand ist.
So kann ich nachverfolgen, wer was gespielt hat, und unter Umständen eine Statistik oder desgleichen machen.

Ich bitte alle, mir ihre Email Adressen zu schicken, damit ich Ihnen ein Formular schicken kann, wo sie Ihre Spieleergebnisse notieren können.
Diese Formulare würde ich gerne zurück haben, damit ich es in die Tabelle einpfelgen kann.
Momentan habe ich noch nichts, was man online eintragen könnte.

Gibt es noch Fragen?!?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Wingcommander So 22 Sep 2013, 22:06

Ja: Wie trete ich mit den anderen Spielern in Kontakt? Sind ja nicht alle hier im Forum, oder?

Edit: Du hast Post!
Wingcommander
Wingcommander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace So 22 Sep 2013, 22:16

DarkJedi und Philipp sind per Facebook auf die Liga aufmerksam geworden. Ich werde mal dort posten, dass sie mir ihre Emails schicklen sollen. Vom Rest kannst du am Dienstag von mir dann die restliche Liste der Emails bekommen.
Sollte nicht so ein Problem sein.
Dennoch ein Sorry, dass ich nicht gleich daran gedacht habe.
Da wir uns untereinander kennen, habe ich nicht gleich an alle gedacht.
Wird so schnell wie möglcih nachgereicht!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Ewok So 22 Sep 2013, 22:17

Guten Abend,

hab den Thread leider erst jetzt gelesen (bin gerade aus dem Urlaub gekommen),deshalb kann ich mich erst jetzt zu Wort melden. Ich hätte zwar gern mitgemacht aber da ich diese Woche umziehe würden sich bei mir nicht alle Spiele ausgehen, aber ich wäre sehr gern beim nächsten Turnier dabei!


Zuletzt von Ewok am So 22 Sep 2013, 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ewok
Ewok
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Sarge So 22 Sep 2013, 22:21

Wingcommander schrieb:Ja: Wie trete ich mit den anderen Spielern in Kontakt? Sind ja nicht alle hier im Forum, oder?
Was?? X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 4067243505 
Dann holt die mal ran! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 377612346 
Viel Erfolg mit dem Ligaprojekt! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 2380918332 
Grüße aus Hamburg
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace So 22 Sep 2013, 22:24

Halo Ewok!
Ich will dir keinen zusätzlichen Stress zumuten, wenn du schon beim Umzug bist!

Was ich die anbieten kann, ist, dass du, wenn du Zeit hast, bei einem unseren Spielterminen mitkommst und dann ein Spiel mit uns machst.
Wenn du willst , kannst du dich an die Regeln halten!
Aber ich will dich nicht verpflichten, dass du mit allen ein Spiel abhalten musst!

Ist das ok für dich?
Hast du andere Vorschläge?

Ich denke, alle bis auf Archealos sind alle hier im Forum registriert.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Ewok So 22 Sep 2013, 22:26

Meinst du einfach ein "normales" Spiel welches eben nicht als Turnierspiel zählt? Das liese sich sicher einrichten. :)
Ansonsten wär ich gern beim nächsten Turnier dabei. ;)

Edit: Dienstag wird sich bei mir allerdings noch nicht ausgehen.
Ewok
Ewok
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace So 22 Sep 2013, 22:28

JA das meine ich damit.
Wäre schade, wenn du nicht alle Ligaspiele bestreiten kannst, und dann nicht die volle WErtung bekommst.
Wenn du "normale" Spiele mit uns machst, kannst du ja üben und uns auf Trap halten!
Wenn du Lust hast, kannst du mir dennoch eine HANGAR Liste schicken, so können wir sehen, wie du dich in der Liga schlägst!


_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace So 22 Sep 2013, 22:45

Wingcommanders HANGAR steht bereit!
Auf in den Kampf! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 377612346 X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 377612346 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Mo 23 Sep 2013, 07:00

Mögen die Spiele beginnen!!!

Hiermit ist die X-Wing Liga Vienna eröffnet!

Möge die Macht mit euch sein und viel Glück, denen, die nicht an die Macht glauben! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Wingcommander Mo 23 Sep 2013, 07:55

Wer will mit mir spielen?
Wingcommander
Wingcommander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  IceFace Mo 23 Sep 2013, 08:19

ALLE Teilnehmer!! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 377612346 

Besser du sagst, wann es für dich passend ist, oder meinst du für heute?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Solter Mo 23 Sep 2013, 08:30

Wenn ichs schaff meine hangarliste fertig zu machen und mir eine 100 punkte liste daraus fertigzumachen kann ich heute nachmittag ....

also ruf an Wing ...

lg S
Solter
Solter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  sulfur Mo 23 Sep 2013, 14:55

Nur mal so zur Wertung der Spiele eine Frage. Die Zeitbegrenzung sind 90min bzw. die Totale Vernichtung des Gegners oder hab ich das falsch im Kopf.
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Wingcommander Mo 23 Sep 2013, 15:08

Und ich spiele heute nichts mehr, da ich mir wohl gerade vorhin was gebrochen habe - ins Spital noch vor der ersten Raumschlacht! Wo gibt's denn sowas!!! X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 51084394 
Wingcommander
Wingcommander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Wien - Testphase (2013) - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Wien - Testphase (2013)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten