Gefangener Rebell vs. Abschaum?

+6
N4-DO
Flo-Master
Nova
John Tenzer
Ruskal
Celes
10 verfasser

Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  Nova Mo 23 Feb 2015, 13:40

Eben kam mir der Gedanke und ich würde gern mal eure Meinung hören. Die Idee hinter dem gefangenen Rebell ist ja eigentlich, dass die Allianz quasi ihren eigenen Verbündeten "opfern" muss, um das Spiel zu gewinnen. Da macht es schon Sinn, dass man Stress für den Angriff kassiert.

ABER als Abschaum kann es mir doch eigentlich egal sein, wer oder was da an Bord des feindlichen Schiffes mitfliegt... Ich sympathisiere ja nicht mit der Rebellion Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  Celes Mo 23 Feb 2015, 13:50

Naja Lore-technisch machte das ganze schon bei Imp vs Imp keinen Sinn, wieso sollte es zB Vader interessieren ob auf dem anderen Schiff ein Rebell gefangen ist. Im Sinne der Spielregeln muss es aber natürlich so sein Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346


Wäre allerdings für zukünftige Wellen durchaus eine Idee (wenn auch nicht ganz unproblematisch), Karten die nur gegen eine der Fraktionen wirken.

_________________
Gefangener Rebell vs. Abschaum? Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  Ruskal Mo 23 Feb 2015, 13:51

Selbes Problem hättest du auch bei Mirror-Matches Imperium gegen Imperium... deswegen sollte man nicht versuchen, Regeln durch Fluff zu erklären. Es gibt da immer wieder Beispiele, in denen Regeln nicht ganz mit dem Fluff einhergehen... das ist aber bei den meisten Spielen so und da muss man halt Zugeständnisse machen. So einfach ist das Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  John Tenzer Mo 23 Feb 2015, 13:52

Befreite Geiseln sind immer ein begehrtes Handelsobjekt. Entweder als Sklaven oder um von der Allianz freigekauft zu werden. Im Raid Gefahr zu laufen, potentiell hochwertige "Ware" zu zerstören, kann selbst Kriminellen Schweißperlen auf die Stirn treiben...!

Gefangener Rebell vs. Abschaum? 4078213871

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  Nova Mo 23 Feb 2015, 14:02

Celes schrieb:Naja Lore-technisch machte das ganze schon bei Imp vs Imp keinen Sinn, wieso sollte es zB Vader interessieren ob auf dem anderen Schiff ein Rebell gefangen ist. Im Sinne der Spielregeln muss es aber natürlich so sein Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346

Wäre allerdings für zukünftige Wellen durchaus eine Idee (wenn auch nicht ganz unproblematisch), Karten die nur gegen eine der Fraktionen wirken.

Naja, Mirror-Matches sind ja eh ein Sonderfall. Da kann Vader ja sogar auf seinen Klon treffen ^^
Lore-technisch kommt mir nur eine Erklärung in den Sinn: Auf den Rebell ist ein Kopfgeld ausgesetzt, welches aber nur für lebendige Fracht ausgezahlt wird Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346

/edit: Ah, John war schneller...

Karten, die nur gegen eine Fraktion wirken, wären sicher mal interessant. Wobei die wohl nur für Szenarien funktionieren dürften und auf Turnieren sicher nicht groß zum Einsatz kommen würden. Frei nach Forrest Gump gilt ja: "Ein Turnier ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt..."
Wäre ärgerlich, sich gegen Scum auszurüsten und dann gleich in der ersten Runde gegen Rebellen antreten zu müssen.
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  tgbrain Mo 23 Feb 2015, 14:43

Das Szenario mit dem gefangenen Rebell als Handelsobjekt gefällt mir sehr Gefangener Rebell vs. Abschaum? 3433072416

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  Flo-Master Mo 23 Feb 2015, 14:57

"Tot nützt er mir nichts" - Boba Fett in ESB

_________________
Gefangener Rebell vs. Abschaum? Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  N4-DO Mo 23 Feb 2015, 15:06

Das coolste wäre wenn "Gefangener Rebell" ein fraktionsübergreifendes Pendant bekommen würde...
beispielsweise einfach "Gefangener" mit einem gewissen Punktewert (Crewslot, unique, +1 Crewslot) und in Kombination mit den Crewkarten der anderen Fraktionen kann man sich was zusammenstellen, und man profitiert von dem Skill der ausgesuchten Crew Karte einer anderen Fraktion >>>

"Chiraneau mit gefangenem Dash Rendar" oder "Han Solo mit gefangener Mara Jade", etc, etc da liesse sich bestimmt was nettes daraus zaubern, OP-Kombinationen müsste man irgendwie eratieren aber ich fänd's interessant...

//edit
Ruskal schrieb:...Es gibt da immer wieder Beispiele, in denen Regeln nicht ganz mit dem Fluff einhergehen... das ist aber bei den meisten Spielen so und da muss man halt Zugeständnisse machen....

ansonsten sehe ich das genauso wie Ruskal Gefangener Rebell vs. Abschaum? 3433072416
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  TKundNobody Mo 23 Feb 2015, 16:01

Vielleicht hält das (dumme) Imperium den Gefangen nur für einen Rebell, aber in Wahrheit ist er ein Kopfgeldjäger der die Allianz infiltrieren wollte.

(Kann aber nur der halbe Flug sein, Kopfgeldjäger und anderer Abschum sind ja meist Einzelkämpfer)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Gefangener Rebell vs. Abschaum? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  Sedriss Mo 23 Feb 2015, 16:07

Ihr habt Probleme. Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346

Wenn alles nach Fluff gehen sollte müssten alle Schiffe ne Fassrolle machen könnnen, auch ohne Flugkunst. ^^

Man kann sich alles passend reden. Punkt! Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346

_________________
Gefangener Rebell vs. Abschaum? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  Nova Mo 23 Feb 2015, 16:10

Sedriss schrieb:Ihr habt Probleme.  Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346

Wenn man halt ungeduldig auf die neuen Schiffe wartet, fängt man eben an, sich über sowas Gedanken zu machen. Irgendwie muss man sich schließlich ablenken Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  TKundNobody Mo 23 Feb 2015, 16:11

Nova schrieb:Wenn man halt ungeduldig auf die neuen Schiffe wartet, fängt man eben an, sich über sowas Gedanken zu machen. Irgendwie muss man sich schließlich ablenken Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346

Ich hab schon Platz in meinen Sortierkästen und den Ordnern für die Karten geschaffen Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Gefangener Rebell vs. Abschaum? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  tgbrain Mo 23 Feb 2015, 16:54

TKundNobody schrieb:
Nova schrieb:Wenn man halt ungeduldig auf die neuen Schiffe wartet, fängt man eben an, sich über sowas Gedanken zu machen. Irgendwie muss man sich schließlich ablenken Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346

Ich hab schon Platz in meinen Sortierkästen und den Ordnern für die Karten geschaffen Gefangener Rebell vs. Abschaum? 377612346

Ich hoffe Feldherr produziert schnell passenden Schaumstoff für die Agressor...

Back2Topic:

Große Schiffe könnten ja auch per Traktorstrahl ein kleines Schiff "gefangen" nehmen, was man dann erst freischiessen muss..und sollte man nicht den Gegner treffen bekommt man Stress, weil man hätte ja fast den eigene Mann getroffen Gefangener Rebell vs. Abschaum? 2776155542 (wie das praktisch aussehen könnte können sich Gamedesigner einfallen lassen Gefangener Rebell vs. Abschaum? 292954531 )

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  ComStar Mo 23 Feb 2015, 17:56

Die Fähigkeiten fraktionsfremder Crewmitglieder mittels Gefangener XY Karte für verfeindete Fraktionen zur Verfügung zu stellen (wie oben Vorgeschlagen) finde ich ja mal total daneben. Wie kooperativ wird Dash wohl sein, wenn er gefangen im Laderaum liegt? Und wieso sollte die Imp Crew des Gefangenentransporters auf die Tipps und Expertise von so nem "Rebellenabschaum" hören?
Das macht flufftechnisch keinen Sinn und Spieltechnisch weicht es mir die Grenzen zwischen den doch sehr unterschiedlichen Fraktionen zu sehr auf.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Gefangener Rebell vs. Abschaum? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gefangener Rebell vs. Abschaum? Empty Re: Gefangener Rebell vs. Abschaum?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten