Store Championship Nürnberg 2015

+15
Mattes
Wuher1974
Farlander
arathorn
Dalli
Enno
IceFace
parafly
Arni
Raven17
Masseter
Rooker
GirolEnji
Mosch
Rocco79
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Dalli So 01 März 2015, 08:30

Farlander schrieb:Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Img_2010

Eier aus stahl! :)

Egal wer das benutzt hat - ich wünsche Ihm auf jedenfall auch mal den Erfolg - Falls er den da nicht hatte. Sowas hat Stil und ist unendlich geil.

_________________
Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  arathorn So 01 März 2015, 08:59

Rollllinger und wolftier nicht im Finale da wirds doch wohl keine Stallorder gegeben haben? ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Farlander So 01 März 2015, 09:03

Die würden eher Stresstoken fressen als dass sie jemand anderes den Vortritt lassen würden Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 377612346

Ne, es ging am Ende in den Top 4 (Farlander vs Rolinger und Mattes vs Wolfir) wirklich nur noch um den Titel. Die Token hat schon jeder und das Freilos war mir schon beim Erreichen der Top 4 sicher, weil die anderen drei Nasen ja schon ihre Freilose hatten. Das war ein seltsames Gefühl.


_________________
Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor11Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor12Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  arathorn So 01 März 2015, 09:06

Na dann herzliche condulation für das bye und das ihr euch das so schön stallintern habt auswürfeln dürfen

Ahja und man sieht das cut ein bissl overtime beschert
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Wuher1974 So 01 März 2015, 10:54

Herzlichen Glückwunsch an Mattes zum Gewinn der SC und dir Farlander für das Bye.
Wow, ihr habt noch bis 00:30 Uhr gespielt.

Ich war nach den 6 Spiele fertig und das hat bis ca. 19:30 Uhr gedauert. Und dann noch 3 Spiele!
Für ein SC deutlich zu lang.

Hatte selber einen schlechten Tag. Die ersten beiden Partien habe ich total versagt. Danach ein Bye wegen ungerader Zahl. Wenigstens konnte ich in Ruhe Essen gehen, da es sonst keine Pausen gab. Danach noch zwei Siege eine Niederlage. Am Ende 3:3. Naja

Ich habe wieder drei Spiele gefilmt.
Diese folgen die Tage.

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Mattes So 01 März 2015, 11:22

Ich hatte bis zum letzten Spiel nur eine Breze und paar geschnorrte Gummibärchen gegessen, zum letzten Spiel hat dann der gute grifter Currywurst + Pommes RW besorgt. Die hab ich glaub ich mehr inhaliert als gegessen Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 377612346
Danach hatte ich aber ein echtes Tief. Das erste Spiel fing glaube ich so gegen 11:30 Uhr an? Im 9. Spiel nach 12+ Stunden X-Wing ohne richtige Pause war ich dann echt am Ende. Farlander ging es aber genauso, wir waren beide echt im Eimer... Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 292954531
Jedenfalls hab ich dann im Finale meinen Han unnötig durch falsches 3PO ansagen verloren und war dann mit 2,5 Z-95ern einem Fat-Dash mit noch Restschilden (kein Plan mehr wie viele) gegenübergestanden. Ein Crit hat dann Dashs Eliteslot und Pilotenfähigkeit lahmgelegt und irgendwie hab ich den dann noch kaputt bekommen.
Eigentlich wollten wir nach dem Turnier noch was trinken gehen, dazu waren aber alle zu müde. Das müssen wir dringend nachholen Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 377612346

Danke an alle - speziell an die Orgas vom Ultracomix - die bis zum Ende dageblieben sind! 49 Spieler ist mal ne echt beeindruckende Anzahl, so viele X-Wing Spieler hatte ich bisher noch nicht zusammen gesehen!

_________________
Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor11Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor12Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  IceFace Mo 02 März 2015, 05:57

Gratulation an Mattes und Farlander!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Hida Tetsuo Mo 09 März 2015, 10:16

So, hab mich nun doch mal hier angemeldet.
Vielen Dank an alle, die bei unserer StoreChampionship dabei waren. Hier nochmal die Übersicht:

49 Spieler
15x Imperium
34x Rebellen

1. Platz: Matthias S. /Reb
2. Platz: Till S. /Reb
3. Platz: Matthias F. /Imp
4. Platz: Roland R. /Imp
5. Platz: Sascha G. /Reb
6. Platz: Markus S. /Reb
7. Platz: Björn H. /Reb
8. Platz: Daniel P. /Reb

9 Boris D. /Imp.
10 Frederico M. /Reb.
11 Philipp Sch. /Imp.
12 Michael L. /Reb.
13 Alper A. /Imp.
14 Florian W. /Reb.
15 Markus L. /Imp.
16 Ferdinand D. /Imp.
17 Alexander Sch. /Reb.
18 Alexander I. /Reb.
19 Sebastian H. /Reb.
20 Stefan L. /Reb.
21 Renke de B. /Reb.
22 Frank Sch. /Reb.
23 Jonas A. /Imp.
24 Maximilian K. /Imp.
25 Manuel Sch. /Imp.
26 Florian S. /Reb.
27 Christian N. /Reb.
28 Christian L. /Reb.
29 Fabian B. /Reb.
30 Ronald R. /Reb.
31 Patrick U. /Reb.
32 Sven P. /Reb.
33 Jan R. /Reb.
34 Arnulf W. /Reb.
35 Thomas Sch. /Reb.
36 Peter H. /Reb.
37 Erol C. /Imp.
38 Fabian H. /Imp.
39 Bruno D. /Reb.
40 Matteo A. /Reb.
41 Thomas R. /Reb.
42 Tobias B. /Imp.
43 Christian F. /Reb.
44 Stefan J. /Reb.
45 Mario U. /Imp.
46 Dominik M. /Reb.
47 Peter Paul L. /Reb.
48 Thomas B. /Reb.
49 Joshua B. /Imp.

Preise gabs wie folgt:
- in Runde 3 für alle eine random Promo Karte
- in Runde 5 für alle einen random Acryl Token
- nach Runde 6 Verlosung von 2x Han Solo Promokarte und 2x Colonel Jendon Promokarte
- Plätze 9-39 bekamen eine zusätzliche Promo Karte
- Plätze 9-19 bekamen eine Deckbox
- Plätze 20-27 bekamen einen Acryl Bombenmarker
- Top 32 die Storechampionship Promokarte
- Top 8 alles aus dem kit

Sorry, dafür das es so lange gedauert hat.
Als ich alle Änderungen und die Teamnamen in Cryodex eingegeben hatte, wollte das Programm kein Turnier starten. Es half nur der Reset und alle Änderungen mussten erneut eingegeben werden.
Auch hat das Programm das Draw Match aus Runde 1 in der Runde 2 erneut gegeneinander gepaart.

Ansonsten hat die Eintragung der MoV Werte mit Ausnahme der letzten beiden Runden, konstant für Fehler gesorgt. (nicht umsonst hatte ich irgendwann den Zettel "Don´t talk to me" aufgestellt)
MoV ist echt anstregend für die TOs. Hätten gut noch eine weitere Person benötigt, um das alles besser zu bewerkstelligen. (und wir waren teilweise zu Dritt). Als TO würde ich mir wünschen SoS anstelle MoV als sekundäres Rating zu nutzen.

Anzumerken ist noch, an wen das Freilos für die erste Runde eines Regionals ging: Till S.
denn der Gewinner dieser SC hat bereits ein Freilos.

Einen besonderen Dank noch an Till (für die stete Hilfe vor und während der SC) und an Daniel, für die Hilfe/Unterstützung
des TO/Judges.
Hida Tetsuo
Hida Tetsuo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Wuher1974 Mi 11 März 2015, 23:58

So das erste Video ist fertig.

Es zeigt das Spiel KolatMaster gegen Wolfir

Viel Spass


_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Farlander Do 12 März 2015, 11:39

Vielen Dank! Eine der seltenen Niederlagen von Wolfir auf Band :)

_________________
Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor11Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor12Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Wuher1974 Do 12 März 2015, 19:43

Hier ein weiteres Video von mir.

Mein Spiel 1 gegen flyinggrifter (hier im Forum als grifter bekannt).

Viel Spass beim schauen


_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Farlander Fr 13 März 2015, 10:06

Sehr schönes Spiel, Grifter! Fand es sehr einhornig, dass du versucht hast, Wuher noch an den Einsatz vom zweiten Schuss von Corran zu erinnern (bei Minute 6:00), bevor der explodiert ist.

Ich weiß nicht, wen ihr dann da gefragt habt, (es klang aber verdächtig nach Exubitor), aber die Regelausführung war leider falsch. Aber das soll kein Vorwurf sein, denn die Situation von zwei Corrans in der Endphase ist kniffelig und ich habe da auch erst suchen müssen und die Quelle musste auch erst direkt bei FFG nachfragen:

In der Endphase spielt Pilotenwerte keine Rolle, denn die ist nur für die Aktivierungs- und Kampfphase wichtig. In der Endphase wird nach Initiative geschossen, also war es richtig, dass Grifter zuerst geschossen hat. Danach hätte aber Wuher noch zurückschießen dürfen, da beide Fertigkeiten gleichzeitig triggern.

Hier die Antwort im FFG-Forum:
https://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/112974-corran-horn-vs-corran-horn/?p=1194279

Danke noch mal für das Video!

_________________
Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor11Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor12Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Corellianer Fr 13 März 2015, 10:32

Farlander schrieb:In der Endphase wird nach Initiative geschossen, also war es richtig, dass Grifter zuerst geschossen hat. Danach hätte aber Wuher noch zurückschießen dürfen, da beide Fertigkeiten gleichzeitig triggern.
So ist es:
FAQ schrieb:If both players field Corran Horn, the player with initiative chooses first whether or not to
resolve his ability and attack. If the second Corran Horn is destroyed by this attack, do not remove him from the play area. He still has the opportunity to resolve his ability this round before he is removed.

_________________
Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Wuher1974 Fr 13 März 2015, 12:48

Ah, wieder was gelernt.
Grifter ist ein sehr angenehmer Gegner, der mich immer wieder auf meinen Lone Wolf hinwies.
Danke dafür! Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 3308163271

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Wuher1974 Sa 14 März 2015, 09:32

So hier mein letztes Video aus Nürnberg.

Es ist das Top 8 Spiel von KolatMaster gegen Farlander.



Die nächsten Videos kommen dann vom SC in Hunderdorf

Viel Spass beim Schauen

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  grifter Sa 14 März 2015, 18:43

Wuher1974 schrieb:Ah, wieder was gelernt.
Grifter ist ein sehr angenehmer Gegner, der mich immer wieder auf meinen Lone Wolf hinwies.
Danke dafür! Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 3308163271

Dito - war ein sehr schönes und faires spiel. Hat Spaß gemacht Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 3308163271
Mit Corran das war mir auch neu, ist mir aber vorher auch noch nie passiert.

So Long

grifter
grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Darth_Gravid So 15 März 2015, 16:16

@Hida Tetsuo: Wirst Du noch die Turnierlisten veröffentlichen können?

_________________
Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg 2015 - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten