Spiceschmuggler Versteck

+3
hddejonge
Zoolander
Sabot
7 verfasser

Nach unten

Spiceschmuggler Versteck Empty Spiceschmuggler Versteck

Beitrag  Sabot Mo 02 März 2015, 09:03

Hallo zusammen


Vor ein paar Tagen sind die ersten Scums in meinen Hangar eingeflogen. Die Abwechslung die diese 3. Partei auf das Spielfeld bringt wollte ich noch etwas vermehren und endlich eine Raumstation entwerfen. Ich bin schon länger am überlegen was man da so bauen könnte hatte aber bisher noch nie die richtigen Teile dafür gefunden. Da bei mir recht viel aus Schrott & Müll gebastelt wird ich aber durch andere Projekte recht ausgebucht bin kam auch nie die richtige zündende Idee.

Bei den Scums mache ich aber nun den Anfang und werde die erste Raumstation herstellen. Es soll eine Station auf einem Asteroiden werden mit diversen Lasertürmen, Hangars und Wohnblocks. Der Durchmesser wird sich auf ca. 20-25cm belaufen und der Asteroid auf einer Flugbase zum stehen kommen.
Als Werkstoffe werden Styrodur, Warhammer Bitz, Kunststoffformteile und diverse Kleinteile herhalten müssen.

Die Station soll auch mit Regeln in das Spiel aktiv eingebunden werden. Dafür bräuchte ich aber etwas Hilfe und Erfahrungswerte. Im laufe des Abends werde ich mir einen groben Entwurf der Regeln überlegen und posten. Das ganze müsste man dann diskutieren.

Momentan denke ich an so etwas:

Spiceschmuggler Versteck:

Pilotenwert: 1
Angriffswürfel: 0 (Turbolaser)
Wendigkeit. 0
Hüll: 7
Schilde: 2

Zielerfassung

Upgrades: 2x Raketen, 1x Crew, 1x Abgewrackter Droide, 1x Sensoren

Punkte: 50

Sonderregel: Durch das massive Erzhaltige Hülle nimmt die Raumstation nur Kritische Schäden. (Nicht aus dem Schadensdeck)

Die Raumstation ist mit 2 Turbolasertürmen ausgestattet die unabhängig von der Station agieren können.


Turbolasertürme:

Pilotenwert: 1
Angriffswürfel: 3
Wendigkeit: 0
Hülle: 3
Schilde: 0

Ändere ein "Auge" in ein "Kritischer Treffer" Symbol


Zuletzt von Sabot am Mo 02 März 2015, 18:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sabot
Sabot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spiceschmuggler Versteck Empty Re: Spiceschmuggler Versteck

Beitrag  Zoolander Mo 02 März 2015, 17:39

Hallo Sabot
Ich finde die Idee klasse. Ist mal was anderes; zeig bitte deine Zeichnung.
Den Gedanken mal ein paar Story-Missionen zu spielen, finde ich gut. Bin auf weite Bilder gespannt.
Deine Idee mit den Werten der Raumstation finde ich erstmal nicht schlecht Spiceschmuggler Versteck 3308163271,
wird sich aber erst im Praxistest zeigen. Würde aber erstmal sagen, warum nicht.

MfG
Dennis

_________________
Spiceschmuggler Versteck Lin4-ab-5272
Zoolander
Zoolander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spiceschmuggler Versteck Empty Re: Spiceschmuggler Versteck

Beitrag  hddejonge Mo 02 März 2015, 17:49

Die Station könnte wie ein riesiges Schiff gehandhabt werden, nur eben, dass sie sich gar nicht bewegt, sondern nach allen anderen Schiffen Aktionen ausführt.
Die üblichen Kommandos der riesigen Schiffe, ich denke hier vor allem an den Transporter, könnten gut sein, die Trupps und Crewmitglieder könnten verteilt werden (also ein Gunner auf einem Turbolaser, Schildgenerator, Hangardeck etc.) Die einzelnen Teile der Station könnten dann spezielle Ziele der Angreifer sein...
Man könnte die Astis drumrum mit Markern ausstatten, die ein oder zwei versteckte Turbolaser verbergen. Böse Überraschung!

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spiceschmuggler Versteck Empty Test

Beitrag  Sabot Mo 02 März 2015, 18:05

Wir sind recht unerfahren und deswegen bin ich mir sehr unsicher mit den Punkten. Wir werden einfach einige Profile testen und mal schauen was ausgeglichen ist. Mit den Turbolastertürmen habe ich mich am Forum orientiert, weiß aber nicht ob Hülle 5 nicht zu stark sein könnten.

In erster Linie geht es um ein Geländestück was noch etwas mehr Abwechslung ins Spiel bringen soll, da wir hier immer nur das aufstellen was uns gerade einfällt sollte es nicht zu Stark sein. Ich denke mal mit 7 Hüllenpunkten und max. 2 Schilden fahren wir ganz gut wenn es nur um Kritische geht. Die Lasertürme können als Ziele gewählt werden und unabhängig von der Raumstation zerstört werden. Dann finde ich 5 Hüllenpunkte pro Turm wiederrum recht hoch. Ich werde die Anzahl wohl auf 2 Türme reduzieren.
Sabot
Sabot
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spiceschmuggler Versteck Empty Re: Spiceschmuggler Versteck

Beitrag  fbstr Di 03 März 2015, 20:17

Da werfe ich doch mal den Anker, hole Popcorn und schaue zu.
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Spiceschmuggler Versteck Empty Re: Spiceschmuggler Versteck

Beitrag  Immatar Di 03 März 2015, 20:28

Wir haben hier im Forum schon ein wenig an Turbolasertürmen gewerkelt.

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1066p30-turbolaserturme-regeln-und-werte

Da ist auch ne andere Station mit drin.

Kannst ja mal vorbeischauen und durchlesen. Spiceschmuggler Versteck 3321612284

_________________
Spiceschmuggler Versteck BannerSpiceschmuggler Versteck T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spiceschmuggler Versteck Empty Re: Spiceschmuggler Versteck

Beitrag  Udo77 Mi 04 März 2015, 18:25

Ein vielleicht inspirierendes Bild aus einem der neuen FFG Rollenspielbüchern:
Spiceschmuggler Versteck Swe12_10836_coverbackgroundshadowport_mattbradbury
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/3/4/high-risk-high-reward/
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spiceschmuggler Versteck Empty Re: Spiceschmuggler Versteck

Beitrag  Speckthommy Di 07 Apr 2015, 19:41

Vielleicht könnten sich die Scum-Schiffe an der Station ihre Schilde aufladen oder gar komplett heilen.
Oder man könnte dort andere Piloten Lagern und diese samt pilotenschäden im laufe des Spiels Tauschen. Um das ganze nicht zu OP zu machen sollte man die Spielfläche vergrößern.

Sind aber nur Ideen... : Spiceschmuggler Versteck 974313676

_________________
Hangar:
Speckthommy
Speckthommy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spiceschmuggler Versteck Empty Re: Spiceschmuggler Versteck

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten