[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

+3
dizzy
Arbach
Sedriss
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  Sedriss Mo 02 März 2015, 11:30

Die Liste hat eigentlich als Funsquad das Licht der Welt erblickt, doch bei genauere Betrachtung steckt hier bösartiges Potential im Detail.

Drea Renthal (22)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Y-Wings fliegen geschlossen an und wählen ihre Ziele. Sie sind in der Konfiguration angenehm wendig und wenn der Gegner sich auf einen Tjost einlässt spielt er mit dem Feuer. Durch den Doubletapp des BTL kann ich den Gegner stetig mit Schaden und Ionenmarkern versorgen und ihn dann vor mir her treiben, dank der grünen 1 gerade des Y-Wing kein Problem.  [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad 377612346

Gerade Drea kann dann dank ihres Pilotenskills beide Angriffe mit Zielerfassung (Target Lock) durchführen. Die anderen sollten sich die Zielerfassung für die Sekundärwaffe aufheben , um die Wahrscheinlichkeit auf Ionenmarker konstant hoch zu halten. Gerade gegen große Schiffe kann man so recht konstant nerven und die Ys brechen nicht gleich beim ersten 360° Angriff auseinander. Wenn einer geht, hat man noch immer 3 Schiffe.

Alternative
Eine zusätzliche Stressquelle wäre nicht schlecht doch dafür müsste ich ein oder zwei Styck mit Flechette reinquetschen. Hier würden sich dann ein bis zwei M3A Tanasari mit Bis an die Grenzen (Push the limit) empfehlen um ihr überleben möglicht langfristig zu gestallten.

Drea Renthal (22)
Ion Cannon Turret (5)
Unhinged Astromech (1)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Syndicate Thug (18)
Ion Cannon Turret (5)
Unhinged Astromech (1)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Tansarii Point Veteran (17)
Push the Limit (3)
Flechette Cannon (2)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Tansarii Point Veteran (17)
Push the Limit (3)
Flechette Cannon (2)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Nachteil, die M3A können keine gerade 1 und können das ionisierte und gestresste Zieln nicht vor sich hertreiben. Das sollte aber auch nicht nötig sein, da es den Stress ja nicht losbekommt so lange die Y-Wing den Ionennachschub gewährleistet.

Beide Listen sind gegen Schiffe mit vielen Verteidigungswürfeln recht würfelabhängig und die Sekundärbewaffnung der Y-Wings ist reichweitentechnisch limitiert, aber irgendwas ist ja immer. [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad 377612346


Zuletzt von Sedriss am Mo 02 März 2015, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  Arbach Mo 02 März 2015, 11:36

Finde die erste Liste stabiler, natürlich ist Stress auch net schlecht...aber über kurz oder lang, happerts dann doch eher mit dem DMG Output...aber bin auf Berichte gespannt
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  Sedriss Mo 02 März 2015, 11:42

Zwei-drei Rote gefolgt von drei Roten für die Ionisierung sind pro Schiff nicht der schlechteste Schadensausstoß. Vor allem wenn das Ziel nicht zurückfeuern kann, wenn ich ihm im Nacken sitze.

Ob das gegnerische Schiff nun von der Platte fliegt oder zerstrahlt wird ist am Ende ja irrelevant. [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad 377612346

_________________
[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  Arbach Mo 02 März 2015, 11:47

Ich bezog mich eher auf die zweite Liste, da die Flechettenkanone ja auch nur max. 1 Schaden macht....käme mir zu wenig Schaden zustande....deswegen lieber 4 Y-Wings.

Oder den Bis an die Grenzen (Push the limit) runter nen Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und dann Mangler drauf....w£re eher meine Wahl
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  dizzy Mo 02 März 2015, 12:10

Ich übe grade mit einer ähnlichen Liste nur habe Ich an Stelle der Flechette Scyks, Heavy Laser Canon Scyks. Ich habe auch mit Manglern geliebäugelt aber dann sehe Ich zu viele Probleme gegen Phantome, weil man da manchmal einfach mehr Würfel brauch.

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  fchenjaeger Mo 02 März 2015, 13:09

Hast Du die erste Liste schonmal probiert? Ich bin letztens mit 2 solchen Y-Wings geflogen und das ging ordentlich in die Hose (und das obwohl ich mich rühme mit Y-Wings halbwegs gut fliegen zu können). Die Momente in denen ich lieber 360° gehabt hätte als den Doppelschuss waren deutlich mehr. Vor allem gegen alles was sehr wendig ist oder 360° feuert, hat die BTL-Liste es sehr sehr schwer
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  Sedriss Mo 02 März 2015, 13:22

Nein, bin ich nicht, werde ich aber und dann berichten. [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad 377612346
Bezüglich der Wenigkeit hat man doch in dem Setting quasi einen X-Wing, von der roten 4 gerade mal abgesehen. Das Interceptoren oder Phantome da auch noch drumherumtanzen können ist klar, aber es gibt nun mal keine Liste die gegen alles gefeit ist.

Ich zähle zu den Spielern, bei denen der Spaß und nicht der Turniersieg im Vordergrund steht, somit bin ich durchaus gewillt es darauf ankommen zu lassen. [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad 377612346

_________________
[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  fchenjaeger Mo 02 März 2015, 13:32

Bin auf den Bericht und die Erfahrung gespannt. Ich spiel die Y-Wings auch mehr aus Spass und Trotz heraus. [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad 974313676  Als Tipp: Spiel die Flieger als 2 Mann Teams. So kann man eventuell noch ein bischen auf die "Tänzer" und missglückte Ionentreffer reagieren.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  arathorn Mo 02 März 2015, 17:32

Hab die 1. Liste schon probiert ist leider Müll die TuS. Würfel hat man nur in r1-2 und durch die ionenmarker will man das Feuer nicht kombinieren
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  Arbach Mo 02 März 2015, 17:57

Also "Müll" ist die Liste sicherlich nicht....sie ist eigensinnig...und muss halt anders gespielt werden als das übliche....

https://www.youtube.com/watch?v=qM14BzRmKtM
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  Magelan Mo 09 März 2015, 06:35

Wie wäre es so?

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
"Genie" (0)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  Fressrättin So 15 März 2015, 21:47

Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Drea Renthal (22)
Ionengeschütz (5)
Flechet-Torpedos (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

So hab ich bisher am erfolgreichsten mit Scum gespielt. Man muss halt ins Gewühl kommen...

_________________
Viele Grüßchen,
die Fressrättin
Fressrättin
Fressrättin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad Empty Re: [100][DF] YYYY - Drea und ihr Treibjagdsquad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten