[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

+3
arathorn
Yosha
druss
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  druss So 08 März 2015, 14:30

Hallihallo lieber Mitabschaum!

Hiermit präsentiere ich euch meine Interpretation eines Scum Schwarms!
Er glänzt durch Masse, Coolness und selbstzerstörerischem One-Hit Wundern.


Binayre Pirate #1
Z-95 Headhunter
Feedback Array
14 points

Binayre Pirate #2

Z-95 Headhunter
Feedback Array
14 points

Binayre Pirate #3

Z-95 Headhunter
Feedback Array
14 points

Binayre Pirate #4
Z-95 Headhunter
Feedback Array
14 points

Binayre Pirate #5
Z-95 Headhunter
Feedback Array
14 points

Binayre Pirate #6
Z-95 Headhunter
“Hot Shot” Blaster
15 points

Binayre Pirate #7

Z-95 Headhunter
“Hot Shot” Blaster
15 points

100 Punkte

Dieser Schwarm bietet einiges an gezielten kamikazesken, taktischen Möglichkeiten.
Das Feedback Array wird "nur" dann angewendet, wenn unbedingt ein Treffer nötig ist, um ein gegnerisches Schiff aus dem Spiel zu nehmen.
Oder man eliminiert durch eine gezielte Massenrückkopplung ein allzu gieriges Phantom in Reichweite 1.

Die Gefahr ist natürlich groß, dass man das feedback array zu oft anwendet und man nur noch in Ionisierungsstarre im Weltraum herumtreibt... aber ich denke, der wohlüberlegte Einsatz dieser interessanten Karte macht den Reiz dieser Liste aus.

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Lin4-b7-f73b

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht?
Beliebt wird bestimmt ein einzelner Z 95 mit dieser Aufrüstungskarte werden...Aber meiner Meinung nach kann die Rückkopplung in der Masse erst das ganze Potential entfalten.

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!

LG, Druss [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) 3621853707
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  Yosha So 08 März 2015, 14:52

Ich finde den Hot Shot etwas besser. Der hat Rw1-2, schädigt dich nicht selbst, schießt ebenfalls auch außerhalb des Feuerwinkels, ionisiert dich nicht und ist nur wenig teurer. Klar funzt er nur einmal. Aber vor allem die Ionisierung nervt schon ganz schön.

_________________
[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  arathorn So 08 März 2015, 15:03

drussi für dich kamikaze piloten bräcuchten die z einen 2. illicit slot damit du dead mans switch mit feedback array koppel kannst ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  parafly So 08 März 2015, 19:14

Z95 mit Feedback Array sind saugut. Ob ich es allerdings als Schwarm spielen würde? Eher nicht. Hot Shot Blaster sind was anderes. Kann man so nicht vergleichen.

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  Dexter So 08 März 2015, 21:04

Also ich habe das Rückkopplungsfeld jetzt ein paar mal eingesetzt und na ja...es ist wie fast alles im Spiwl sehr situativ. Einmal könnte ich es agr nicht einsetzen, einmal hat ein Dreierpack Whisper gegrillt. Es hat aber auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil ionisiert zu sein. Ein TIE im Nacken kann keine gerade eins.
man kann damit blocken oder Gegner zum abdrehen bringen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  druss So 08 März 2015, 22:12

Ich finde auch, dass man hot shot blaster und das feedback array schwer vergleichen kann. Ein unverhinderbarer Schaden ist ganz anders als 3 rote Würfel.

Hotshot blaster find ich natürlich auch richtig geil, deswegen sind auch 2 dabei.

@ Dexter: Genau das meine ich: für ein totes Phantom nehm ich gerne mal auf jeden Z einen Schaden und flieg nächste Runde mal ne flotte 1. :)

Bin schon gespannt auf meine ersten Testflüge.

Ich denke, durch die Rückkopplungen bleibt mein Schwarm deutlich flexibler übers ganze Spiel. ...falls noch Schiffe da sind ...vor lauter Rückkopplungen.... [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) 974313676
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  Yosha Mo 09 März 2015, 08:42

Dexter schrieb:Es hat aber auch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil ionisiert zu sein. Ein TIE im Nacken kann keine gerade eins.
man kann damit blocken oder Gegner zum abdrehen bringen.
Naja, das unterschreibe ich jetzt nicht. Eine gerade Eins kann der Z auch so, und die wäre dann sogar grün. Vorhersagbar zu sein ist schon ein fetter Nachteil, dazu einen Schaden. Aber ich muss die Karte besser erstmal ausprobieren, bevor ich sie niedermache. Ohne zu würfeln Schaden verteilen zu können ist schon auch sehr gut, das gebe ich zu.

_________________
[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  Wolfen Do 12 März 2015, 14:26

Ich finde die Idee auf jeden Fall saugut und lustig. Werde da mal ein wenig mit herum experimentieren, wenn auch nicht in der Masse. Aber 2-4 Z in der Konstellation kann ich mir schon gut vorstellen.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  arathorn Do 12 März 2015, 16:25

könnt der druss besser würfeln würds auch mit dem rückkopeln besser klappen ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  Mosch Do 12 März 2015, 22:54

Ich finde, das ist eine schöne Liste, die gut ins aktuelle Meta passt. Die Feedback Arrays sind super gegen Phantome, wobei Phantomspieler ja immer wieder betonen, wie einfach es ist in RW3 zu bleiben. Und selbst wenn man mal in Range 1 ist, muss man außerhalb des Feuerwinkels sein, damit das Phantom nicht einfach den Z auslöscht, der ihm gefährlich wird, bevor er seine Feedback Arrays auslösen kann. Auch gegen TIE-Schwärme ist das Feedback Array großartig. Der Schwarm an sich ist gut gegen Fat Han, wobei natürlich die 1er Wende fehlt.

Das größte Problem sollte wohl Dash darstellen, der am Schwarm vorbei fliegt und RW1 ohnehin vermeiden will.

Ah, und bevor ichs vergesse: Da wirds ja bald noch den Doppelaggressor geben. Und der ist meiner Meinung nach hervorragend gegen so einen relativ starren Schwarm, weil die Z-95 sich natürlich viel schwerer tut,  die Positionen für einen Boost UND anschließenden Segnor's Loop, bzw. nur den Segnor's Loop evtl. noch mit der Wahl, die Kurve zu nehmen, zu blockieren. (Ich gehe hier davon aus, dass IG-88D und jeweils die advanced Sensors dabei sind.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  druss Fr 13 März 2015, 19:35

Morgen, nach 2 weiteren Testspielen, werde ich einen kleinen Erfahrungsbericht posten. Bis jetzt hab ich 2 Spiele mit der Liste absolviert und beide waren nicht wirklich aussagekräftig. :nachdenkenders
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  druss So 15 März 2015, 19:25

Nach 3 Testflügen mit den bärtigen Piraten kann ich hauptsächlich positives Berichten.

1. Spiel: Decimator + 3 Ties:

Hier schaffte ich es gut das feuer auf den Deci zu konzentrieren und er ging sehr schnell down so wie im Anschluss der Rest. Feedback Array wurde kein einziges Mal genutzt. Hot Shot Blaster waren goldwert.

2. Spiel: 2 x ScumSlaves mit Predator und Taktikern + Lone Wolf N'Dru:
Die Slaves wurden sehr defensiv gespielt. Bis ich N'Dru erledigt hatte, (wegen meinen katastrophalen Würfeln musste ich für die letzte Hülle des gegnerischen Headhunters einmal das Feedback Array zünden) waren leider auch schon 2 Piraten down. Beim Anflug auf die beiden Slaves wurde leider jeden Zug ein Pirat geröstet (Die Nemesis namens Predator) und ich konnte nur noch eine der Slave auf ein paar Hüllenpunkte runterbringen. Ich wurde vollkommen ausgelöscht.

3. Spiel: Vader Shuttle, Slave, Echo:
Am Schluss war nur noch Echo und 3 oder 4 Piraten auf meiner Seite da. Ein sehr solides Spiel der bärtigen Piraten. Ich konnte mein Feuer gut konzentrieren und die beiden Hot Shot blaster haben gute Arbeit geleistet, und die Slave sehr früh aus dem Spiel genommen. Echo hatte große Furcht vorm feedback Array und wurde dadurch etwas zu defensiv - und konnte in Folge nicht optimal am konzentrierten Feuer teilhaben.


Bisheriges Fazit zur Liste:
Sie macht richtig richtig Spaß und ist durch und durch fluffig! [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) 974313676
3 Spiele sind natürlich noch viel zu wenig um das Potential abschätzen zu können.
Hat sie Schwächen? Ja. Sehr große gegen das Phantom und in Zukunft bestimmt auch gegen fiese Interceptoren.
Das Feedback Array kam in diesen 3 Spielen nicht so oft zum Einsatz, aber die Möglichkeiten, in denen man es nutzen könnte/kann sind noch viel vielfältiger als wie von mir angenommen. Um es wirklich effizient zu nutzen, muss ich aber mein Flugverhalten noch deutlich verändern.

Als Beispiele: Man sollte immer mit den Schiffen blocken, die mit feedback array ausgestattet sind. Damit sie jenes als Knadenstoß für das geblockte, gegnerische Schiff noch einsetzen können, nachdem das fokussierte Feuer noch nicht ganz gereicht hat.
Gegen Phantome muss man chaotisch + aggressiv vorgehen (also den Schwarm auflösen und eigene Feuerwinkel ignorieren) und mit jedem Feedback Array Schiff, welches in 1er Reichweite zum Phantom ist ohne zu zögern rückkoppeln - ansonsten hat man keine Chance. Oder man ignoriert das Phantom und rettet über die Zeit... :)

Aber wie schon im ersten Post angemerkt: Das Feedback Array ist nur der Bart des Piraten. Ein nettes Accessoire, welches den grimmigen Piraten noch etwas männlicher macht.  [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) 974313676

7 Piraten fliegen sich subjektiv gesehen sogar sehr angenehm. Natürlich sind sie keine Ties. Aber da ich kein Tie Schwarmflieger bin, störe ich mich auch nicht an der Trägheit eines Headhunterschwarms.

Ich werde weiters testen und habe auch vor, mit den Piraten das nächste Turnier zu entern. Ninja

Liebe Grüße, Druss [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) 3621853707
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  Yosha So 15 März 2015, 20:31

Sehr interessant, danke.

_________________
[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ) Empty Re: [100][DF] Männer mit Bärten (ZZZZZZZ)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten