[100][DF] Cow Swarm

+5
TKundNobody
Drachenzorn
Tifi
Subzero
svedric
9 verfasser

Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  svedric Mo 23 März 2015, 14:27

So da ich aktuell mich dazu zwingen will, das ich lerne wie man große Schiffe fliegt und mir auf der Imperialen Seite am ehesten das Lamda gefällt, kam das heraus. Haupt Inspiration war im Prinzip die BBBBZ Liste von den Rebellen.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Taktischer Störsender (1)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Alternativ um das ganze ein wenig beweglicher zu machen.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty Re: [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  Subzero Mo 23 März 2015, 16:40

Cool, aber wieviele Leute haben 4 Shuttles? [100][DF] Cow Swarm 4067243505 Das werden wohl nicht so viel sein, finde aber die erste Liste cooler.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty Re: [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  Tifi Mo 23 März 2015, 16:43

Du hast 4 Shuttle? [100][DF] Cow Swarm 4067243505

Ich bin ein wenig neidisch. [100][DF] Cow Swarm 3321612284

Was die builds angeht kann ich dir keinen direkten Rat geben, aber einen ausrüstungs Tipp:
Advanced Sensors.

In Kombination mit Boost kann dann das Shuttle fast wenden, und selbst ohne Boost ist es super die Aktion vor der Bewegung (und evtl. Bumps) zu machen. Vermutlich wirst du dich nämlich gerne selbst bumpen um langsamer und im block zu fliegen oder Gegner daran zu hindern auf dich zu schießen... Natürlich macht das das Shuttle auch gleich teuer, und 4 Shuttle werden so ausgestattet in keine Liste passen.

Edit: Ich finde auch die erste Liste Cooler. Zwei "schnelle" Shuttle & zwei Spezialisten.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty Re: [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  Drachenzorn Mo 23 März 2015, 16:47

Ich habe bisher 2x gegen einen "Shuttle Schwarm" gespielt.
1x in Berlin beim Regional Ost 2014 gegen 4 Stück.. War ganz schön anstrengend, wenn der Gegner die Shuttle gut fliegt,
kommt man gar nicht so einfach dahinter.. Habe das Spiel dann noch in der letzten Spielminute gewonnen, als mein verbliebener B-Wing das letzte Shuttle vernichtete..

Spiel 2 war Ende letzten Jahres bei einem Turnier in Hamburg gegen unseren Jaycop, er spielte 3 Shuttles mit Soontir Fel - bei 60 Minuten Spielzeit auch eine ganz fiese Liste! Er kam mit der Liste ins Finale.. Gut geflogen also sehr gefährlich, da ich Fat Han flog, konnte ich das Spiel für mich entscheiden, als Soontir ging. Damals gab´s aber auch noch keine Schubdüsen [100][DF] Cow Swarm 3321612284

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn jemand das Shuttle fliegen beherrscht, darf man solch eine Liste nicht unterschätzen!
Als Übungsobjekt zum Großschiff-Fliegen, eignen sich andere große Schiffe aber sicherlich besser [100][DF] Cow Swarm 3321612284

_________________
[100][DF] Cow Swarm Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty Re: [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  TKundNobody Mo 23 März 2015, 16:47

Ich habe 4 Shuttles und auch schon einmal gespielt und bei Youtube hochgeladen. Das Video hat 2 Macken: 1. Habe ich mich falsch verkeilt (spiele die falsche Seite der Macht selten) und 2. nichts für schwache nerven. Gegen die Glaskanonen habe Shuttles wenig Chance und wenn dann bei 3 Angriffswürfel maximal 1 Treffer da bei ist dann ist das zum ausrasten [100][DF] Cow Swarm 51084394 Ich werde bei schlechten Würfeln zu schnell Jähzornig, gelobe aber Besserung.

Wenn du große Schiffe fliegen lernen willst. Nimm lieber die Spray. Das Manöverrad hat auch Harte Manöver und einen bzw 2 Turns. Und du hast kein geschützt wie beim Falken was es dir zu einfach macht. Die harte 1 beim Falken ist auch ein geiler Luxus. Erstmal ohne lernen [100][DF] Cow Swarm 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Cow Swarm T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty Re: [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  svedric Mo 23 März 2015, 17:30

Hmm ja das mit den Trefferwürfen wurmt mich auch am meisten an der Sache. Das mit den Verbesserten Sensoren ist n super Tipp, ich hab noch eine Deluxe Variante, die wesentlich Schlagkräftiger Sein könnte zumindest, leider kriege ich die nicht wirklich sinnvoll auf die erste Liste ohne den Vader zu verlieren. Es fehlt halt der obligatorische eine Punkt.

Die Schiffswahl ist auch noch nicht fest, ich bastel noch an 2 Lambda + Firespray.


Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Kurzstreckenlaser (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Ich habe übrigens aktuell nur zwei Shuttle, aber zumindest ein drittes zu besorgen und viertes auszuleihen, dürfte ich hinkriegen :) Wird vielleicht ja mal interessant, sollte ich Epic spielen wollen.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty Re: [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 23 März 2015, 17:59

Nur als Anregung meinerseits solltest du vielleicht an Captain Yorr denken. Er kostet zwar 3 Punkte mehr allerdings ist das Stress abziehen von anderen Shuttle extrem gut. Ich habe dies in einem Spiel in der Hamburg Liga gegen Sven82 erlebt. Yorr hinter einem Shuttle das bleibt stehen Yorr nimmt den Stress fliegt eine grüne 1 Bumpt in Shuttle 1 wird aber den Stress los. Das vordere war ein Doom Shuttle und auf Yorr war das Feuerkontrollsystem und Bordschütze. Wird im 4er Build natürlich zu teuer aber mit 3 Shuttle oder etwas anders ausgerüstet könnte es klappen. [100][DF] Cow Swarm 974313676
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty Re: [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  Lord Salgado Do 26 März 2015, 19:49

Du willst lernen mit Lamdas zu fliegen? Hier meine Troll-Antwort: Fliege nicht, schiesse!!! Ninja [100][DF] Cow Swarm 3433072416

============= Lamda Bucnker =============
100 points Pilots

Omicron Group Pilot (34) x 2 Lambda-Class Shuttle (21), Advanced Sensors (3), Heavy Laser Cannon (7), Tactician (2), Tactical Jammer (1)

Black Squadron Pilot (16) x 2 TIE Fighter (14), Wingman (2)


Gruss Sal
Lord Salgado
Lord Salgado
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty Re: [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  Immatar Do 26 März 2015, 20:26

Na da es ja hier schon angesprochen wird.

Fliege aktuel ein wenig:

Space cows fly for beginners ...

100

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Feuerkontrollsystem 2
Taktiker 2

Lässt sich schön fliegen und ist auch ein wenig schwer in 60min von der Platte zu holen. Ist aber eher ne Fun Liste. Aber es ist immer schön zu sehen wie der Gegner guckt wenn man die 4 Kühe aufbaut. [100][DF] Cow Swarm 3321612284

_________________
[100][DF] Cow Swarm Banner[100][DF] Cow Swarm T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty Re: [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  Belentor Do 26 März 2015, 22:16

Ich liebe die Shuttles und spiele auch immer ein bis 2, allerdings ist mir 4 Shuttles doch zuviel.
Aber bei Deiner Idee zu bleiben würde ich spielen:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3) Mara Jade (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
99pkt


Ich spiele aber lieber sowas:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Mara Jade (3)
Taktischer Störsender (1)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[100][DF] Cow Swarm Empty Re: [100][DF] Cow Swarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten