Systemübergreifende Großpiele

+5
Urobe
RogueLeader
joppes1701
Anomander Rake
Sarge
9 verfasser

Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  Sarge Di 31 März 2015, 06:51

Guten Morgen Einwohner Mos Eisleys!
Mir ist gerade eine Idee bezüglich Armada, X-Wing und Imperial Assault ins Hirn geschossen, die ich sofort mal loswerden möchte.
Diese drei Systeme gekoppelt könnten eine gute Basis für eine Raumschlacht abgeben.
Jetzt fragt ihr euch sicher..........hä? Imperial Assault? Was hat das mit Raumschlacht zutun?
Meine Gedanken sind folgende...
Man beginnt das Spiel als Großschlacht im Armadamodus......
Kleinere anstehende Gefechte werden während der Großschlacht auf einem anderen Spieltisch mit X-Wing dargestellt, also es wird sozusagen in die Karte reingezoomt. Das hatten wir ja bereits hier irgendwo ausgetüftelt.
Jetzt die neue Idee:
Imperial Assault könnte dabei als weiterer Nebenschauplatz für Enteraktionen von Großen und Riesigen Schiffen dienen.
Je nach Schiffsgröße spielt man dann auf ausgewürfelten Assault Maps, die das Schiffsinnere bzw. die Kommandosektion darstellen.
So können Schiffe vom Gegner übernommen werden.
Die dümpeln dann vielleicht so zwei Runden herum und können dann vom ehemaligen Spieler auch zerstört werden........whatever.
Natürlich müsste die Entergeschichte noch etwas weiter aufgearbeitet werden (Anflug und Schutz des Enterschiffes gemäß X-Wing System usw.) aber die Grundidee ist da und ich hätte große Lust sowas mal Spielfähig zu machen.
Damit passt Assault auch prima hier ins Forum! Systemübergreifende Großpiele 974313676  Systemübergreifende Großpiele 3321612284

Was meint ihr?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Re: Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  Anomander Rake Di 31 März 2015, 07:43

Systemübergreifende Großpiele 3308163271

So was ähnliches wollen wir bei uns in der Spielgruppe auch überlegen, nur würden wir da die Spiele eher hintereinander stattfinden lassen, da wir mit 5 Spielern sonst ein kleines Problem haben. Systemübergreifende Großpiele 377612346


_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Re: Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  joppes1701 Di 31 März 2015, 08:21

Phuuhaa Systemübergreifende Großpiele 377612346  das ist ja mal ne Idee Systemübergreifende Großpiele 3433072416
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen erstma Armada und Assault vorbei ziehen zu lassen und mich auf X-Wing zu konzentrieren ( vorallem meine Spieltechniken bedürfen noch verbesserungen Systemübergreifende Großpiele 3321612284 learning by doing halt)
Sag mal Sarge Du arbeitest nicht zufällig incognito für FFG mit dem Auftrag uns die spiele schmackhaft zu machen Systemübergreifende Großpiele 377612346 Systemübergreifende Großpiele 377612346 Systemübergreifende Großpiele 377612346

Bei solchen Vorschlägen kann ich  wirklich schwach werden bin mal gespannt was die restliche community dazu sagt.

_________________
Systemübergreifende Großpiele 1613784813  
Rebellen:
joppes1701
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Re: Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  RogueLeader Di 31 März 2015, 08:42

Deine Idee der Verknüpfung finde ich sehr reizvoll. Wenn jedes Spiel Konsequenzen für die anderen Spiele hätte, wäre dass bestimmt sehr spannend und wahrhaft episch! Würde ich sofort ausprobieren, wenn ich jemanden hätte der sich die anderen beiden Spiele zulegt...Systemübergreifende Großpiele 974313676

_________________
Weiß ist dienstlich
Systemübergreifende Großpiele Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Re: Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  Urobe Di 31 März 2015, 09:34

Systemübergreifende Großpiele 3308163271
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Re: Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  Anomander Rake Di 31 März 2015, 10:14

In der BT-Szene wurde am Samstag deutschlandweit ein(e) Szenario/Mission/Kampagne gespielt... Über irgendeine Kommunikationssoftware waren die Teams halt in Kontakt und wussten immer wie es an den anderen Spieltischen aussieht. Ok, das waren nur Bodengefechte bei denen dann der Sieger über die Summe der Einzelsiege ermittelt wurde, aber sowas lässt sich bestimmt auch für die derzeit möglichen Star Wars Spiele realisieren....

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Re: Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 10:17

Im grunde ja, aber das wäre dan er besser wen man dafür nur 1 System nemen würde.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Re: Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  Darth Vegas Di 31 März 2015, 10:28

Man könnte noch einen Schritt weiter gehen und die Parts zwischen den Systemen mit dem Pen&Paper Edge of Empire füllen. Systemübergreifende Großpiele 1182653277

Wir haben eine kleine P&P-Runde mit EoE und die Idee, die Kämpfe anhand der Imperial Assault Maps und Figuren auszutragen. Tja, und Raumkämpfe dann halt mit X-Wing bzw. Armada. Hätte was!

Darth Vegas
Darth Vegas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Re: Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  Drachenzorn Di 31 März 2015, 10:30

Sehr gute Idee, Sarge! Systemübergreifende Großpiele 3433072416
Wenn wir sowas in Hamburg aufziehen würden, wäre ich sofort dabei, habe auch Armada und Imperial Assault.

_________________
Systemübergreifende Großpiele Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Re: Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  Cut Di 31 März 2015, 16:50

Ich reise dann in den hohen Norden an, wenn ihr das umsetzt, Sarge und Drachenzorn.

Zumindest würde ich es gerne ;)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Systemübergreifende Großpiele Empty Re: Systemübergreifende Großpiele

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten