[Armada]Nahkampf

5 verfasser

Nach unten

[Armada]Nahkampf Empty [Armada]Nahkampf

Beitrag  AlanShore Di 31 März 2015, 11:59

Wie ist das, bei Warhammer gehe ich mit allem was ich habe in den Nahkampf und addiere die Attacken. Der Verteidiger entscheidet dann welche Figur wegfällt.

Ich stehe mit 3 X-Wings und 3  Tie's im Nahkampf addiere ich auch alle oder schießt jede Staffel für sich?

Wenn ich 4 angriffswürfel habe und 4 Schaden machen würde. Der Gegner aber schon nach 2 Schadan erledigt ist werden die 2 Schaden auf eine andere Staffel im Nahkampf zugewiesen oder verfallen die?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Nahkampf Empty Re: [Armada]Nahkampf

Beitrag  Grrum Di 31 März 2015, 12:13

Eine Staffel greift eine andere Staffel ueberfaelliger Schaden faellt weg
Ergo jede furr sich

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Armada]Nahkampf Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Nahkampf Empty Re: [Armada]Nahkampf

Beitrag  AlanShore Di 31 März 2015, 12:14

Ok. Dann habe ich es nicht falsch verstanden.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Nahkampf Empty Re: [Armada]Nahkampf

Beitrag  Blubber Di 31 März 2015, 12:48

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die Spieler immer abwechselnd je zwei Staffeln aktivieren. Dadurch kann gut passieren, dass bei geschickter Zielwahl ausgerechnet die eine Staffel weggeblasen wird, die noch nicht aktiviert worden ist. [Armada]Nahkampf 377612346

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Nahkampf Empty Re: [Armada]Nahkampf

Beitrag  Tarkin Di 31 März 2015, 13:58

Blubber schrieb:Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die Spieler immer abwechselnd je zwei Staffeln aktivieren. Dadurch kann gut passieren, dass bei geschickter Zielwahl ausgerechnet die eine Staffel weggeblasen wird, die noch nicht aktiviert worden ist. [Armada]Nahkampf 377612346

Das ist auch das strategische Element in Armada. Man sollte immer versuchen die Schiffe auf die Schippe zu nehmen, die noch nicht gehandelt haben. Da die Spieler abwechselnd aber ihre Schiffe aktivieren, kann das schon herausfordernd sein, zumal man auch sichtlinien für wichtig Schiffe blockieren kann, so dass "unaktivierte" Schiffe geschützt werden.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Nahkampf Empty Re: [Armada]Nahkampf

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 14:12

Auch ein grunf warum ich mich schon auf die Raider freue. Kleine Billige Eskortschiffe zum blocken und angreifen, wie zur Störung der gegnerischen Flotte.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Nahkampf Empty Re: [Armada]Nahkampf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten