Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

+8
N4-DO
Sarge
Xun
Vollie
(major)Tom
Mattes
ShunSCTE
Kettch
12 verfasser

Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Kettch Di 31 März 2015, 15:07

Bei jedem Besuch des Mos-Eisley-Raumhafens ist meine erste Aktion ein Klick auf "Neue Beiträge seit Ihrem letzen Besuch anzeigen".
Dann überfliege ich die Überschriften der Threads und wenn ich was interessantes sehe (z.B. eine Squadüberschrift die ich interessant finde) klicke ich mich dort rein.

Jetzt wo Armada neu raus ist gibt's natürlich tonnenweise Threads dazu. Und mir passiert's ständig, dass ich in Armada-Threads lande, obwohl mich dieses Spiel nicht die Bohne interessiert.

Kann man den Thread-Überschriften aus der Armada-Ecke vielleicht farblich abheben, oder ein extra Icon davorsetzen, damit man das auf den ersten Blick erkennen kann? Das würde die Usability für mich deutlich verbessern.
Und, ja ich weiß, dass da kleingedruckt immer drunter steht, aus welchem Forum der Thread stammt. Ich lese halt quer und achte dabei nicht aufs Kleingedruckte.

_________________
Yub Yub, Commander! Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  ShunSCTE Di 31 März 2015, 17:23

Hallo zusammen,

mir gehts ehrlich gesagt auch so wie Kettch. Ob eine Eingrenzung des Suchbereichs besser hilft oder eine farbliche Markierung kann ich nicht abschätzen, aber optimal finde ich die "neue Beiträge"-Funktion z.Z. auch nicht.

Gruß
SHun
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Mattes Di 31 März 2015, 17:24

Geht mir genauso.

_________________
Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Unicor11Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Unicor12Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  (major)Tom Di 31 März 2015, 17:38

Dito
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Vollie Di 31 März 2015, 17:39

Jedes Armada Forum trägt Armada im Namen und jedes Imperial Assault Forum entsprechend Imperial Assault. Anstatt jetzt, wie früher, nur auf den Thread-Titel zu achten, muss man lediglich noch eine Zeile tiefer nachsehen.

Dies sollte nach einer kurzen Umgewöhnung jedem gelingen.  Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads 3321612284

_________________
Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Xun Di 31 März 2015, 20:11

Haben wir auch schon hier behandelt:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5422-woruber-wird-gerade-gesprochen#97952

Wie gesagt bin ich für abgrenzungen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Sarge Mi 01 Apr 2015, 06:36

Mit technisch unterstützter Symbolik kann man das nicht bewerkstelligen.
Hier geht nur 1 oder 0 bzw. neu oder alt.
Einzige Möglichkeit wäre eine "Funkdisziplin" im Rahmen der Threadtitel..............
Also dass man speziell entweder [Armada] oder [Assault] davor setzt.
Das wäre durchaus eine Variante.
Ehlich gesagt finde ich es aber auch nicht zuviel verlangt, wenn man einfach etwas genauer hinschaut.
Die Klammer Geschichte muss ja wieder von der Boardcrew überwacht und durchgesetzt werden.
Ich denke wir versuchen das mal.
Werde dazu eine Regel entwerfen und veröffentlichen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Xun Mi 01 Apr 2015, 07:49

Danke Sarge Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads 974313676

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  N4-DO Mi 01 Apr 2015, 09:37

Sarge schrieb:Mit technisch unterstützter Symbolik kann man das nicht bewerkstelligen.
Hier geht nur 1 oder 0 bzw. neu oder alt.

Schade, dachte tatsächlich, dass man es mit vorgestelltem Bereichsicons schick lösen könnte, da bereits andere Icons wie das Imperiale Emblem, sowie der Scum Schädel bei gepinnten Threads auch schon vorkommen.



Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Bildsc10
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Sarge Mi 01 Apr 2015, 09:44

Ich kann es halt nicht auf bestimmte Bereiche begrenzen.
Ansonsten gibt es nur Möglichkeiten für die Zustände der Threads oder die Zugriffszahlen.
Mehr is nicht.
Übrigens ist die neue Regel schon als Globale Ankündigung ausgegeben und in die Forenregeln eingepflegt worden. Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  N4-DO Mi 01 Apr 2015, 10:17

die [...]-Lösung ist ja auch 'ne gute Alternative Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads 3433072416
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Cut Mi 01 Apr 2015, 13:18

Finde die Lösung auch gut, grade auch XW Artikel durch Nichtkennzeichnung zu kennzeichnen (MER ist und soll auch XW Board sein und bleiben) aber ich hätte, womit ich wohl zu spät bin, kleinere Kürzel in der [-] - Lösung befürwortet:

[A] = Armada
[IA] = Imperial Assault

Dann haben kurze Thread-Titel keine Scheu, wenn sie kleiner sind als ihre Präambel ;)

Aber so geht sicher auch. Top, die schnelle Umsetzung!

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  ArdredEldred Mi 01 Apr 2015, 17:37

Kettch schrieb:Bei jedem Besuch des Mos-Eisley-Raumhafens ist meine erste Aktion ein Klick auf "Neue Beiträge seit Ihrem letzen Besuch anzeigen".

*staun* Diesen Link hatte ich bislang immer übersehen - dabei ist der ja richtig gut. Erleichtert das Stöbern im Forum ungemein. Danke!

Vielleicht kann der Link etwas auffälliger dargestellt werden, falls andere den Wald wie ich vor lauter Bäumen nicht sehen (und das als Wookie... Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads 2776155542 )?

_________________
Erfinder des Original-LEGO(R)-Manöverschablonenhalters(TM)
ArdredEldred
ArdredEldred
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  urbanhusky Fr 04 Sep 2015, 22:33

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, für ein zusammenhängendes Thema: gibt es eine Möglichkeit, einzelne Foren komplett auszublenden/zu ignorieren oder könnte diese hinzugefügt werden?
Mir ist hier einfach vielzuviel los und ich bin hoffnungslos damit überfordert, die ganzen neuen Beiträge und Themen manuell zu filtern. Daher bin ich hier auch so quasi überhaupt nicht aktiv.
urbanhusky
urbanhusky
Neuankömmling


http://www.urbanhusky.net

Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Vollie Fr 04 Sep 2015, 23:00

Du könntest dir die einzelnen Unterforen als Favoriten abspeichern und so nur nach dem schauen, was dich interessiert.

Hier zum Beispiel die Cantina:

https://www.moseisleyraumhafen.com/c1-mos-eisley-cantina


Gruß
Vollie

_________________
Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Sens Fr 04 Sep 2015, 23:10

Ich schaue in den Bereichen, die mich interessieren, achte auch auf Uhrzeiten und Datum. Unglaublich aber es funktioniert Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads 971573457

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Sarge Fr 04 Sep 2015, 23:18

Tatsächlich ist das genauso machbar, wie Sens schrieb.
Und den Rest der roten Markierungen bekommt man weg, wenn man in den Bereichen oben rechts auf "alle Themen als gelesen markieren" klickt.
Ehrlich gesagt habe ich noch von keinem User gehört, der sich über zuviel Aktivität beschwert.
Kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen?! Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  urbanhusky Fr 04 Sep 2015, 23:57

Ich bins von klein auf gewohnt, Foren über die "Beiträge seit letztem Besuch"-Funktion zu besuchen. Ab einer gewissen Größe und Aktivität ist das allerdings nicht wirklich mehr machbar.
...jedes einzelne Forum das mich interessiert da nun selbst zu durchforsten ist leider auch keine Lösung
urbanhusky
urbanhusky
Neuankömmling


http://www.urbanhusky.net

Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Sarge Sa 05 Sep 2015, 01:27

Ich verstehe was Du meinst.
Leider kann ich den Einwohnern keine technischen Möglichkeiten an die Hand geben, die das von Dir gewünschte Mittel zur Verfügung stellen.
Es ist schlichtweg derzeit nicht anders möglich.
Ich selbst handhabe es so...
Ich scrolle einmal von oben nach unten durch und schau mir alle markierten Bereiche an.
Was mich interessiert lese ich.
Den Rest demarkiere ich wie oben beschrieben.
Allerdings ist das was mich nicht interessiert eher spärlich vorhanden.
Aber es dürfte auch bei speziell Interessierten funktionieren.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads Empty Re: Optische Abgrenzung von Armada- und Imperial-Assault-Threads

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten