[IA] Royal Guard Spam

5 verfasser

Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  arathorn Sa 18 Apr 2015, 13:36

http://ia-armies.com/army/OlrM9mra

Für die Liste braucht man 4 Sets...also nichts für schmale Geldbeutel... ich glaube in der Hand eines guten Spielers ist die Liste so das stärkste was momentan geht...in Richtung Action Economy und Punkte Effizienz...so eine ähnliche Liste hat das erste offiziele FFG Turnier am Adepticon gewonnen... 76 HP, 12 Modelle, 8 +4 Activations, 8 x Stun, und alle Commandcards sind entweder für Brawler oder Guardian oder any Figure...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  Vollie So 19 Apr 2015, 03:19

Liest sich stark. Um es aus Spaß zu spielen, reichen ja zum Glück zwei Sets. Die fehlenden Deployment Cards kann man ja für den Heimgebrauch getrost proxen.

Ob es die Rotgardisten in Zukunft wohl auch als Villain Pack geben wird? Weitere Sturmtruppen wurden ja bereits angekündigt. Ein turnierlegales Pärchen pro Grunbox ist halt schon kostspielig... so wäre die Liste nur was für die Rich Kidz.

Quasi das Manchester City des Imperial Assaults... getreu dem Motto: "Geld schießt Tore... ähm, gewinnt Skirmish Matches."

Gute Nacht
Vollie

_________________
[IA] Royal Guard Spam Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  Drachenzorn Mo 20 Apr 2015, 12:20

Die Liste liest sich wirklich sehr interessant. Ein zweites Set ist bei mir definitiv eingeplant, nämlich die deutsche Version.
4 Sets würde ich mir für alleine Liste dann aber auch nicht holen, solch ein Rich-Kid bin ich dann nun auch nicht [IA] Royal Guard Spam 377612346

_________________
[IA] Royal Guard Spam Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  buma.ye Mo 20 Apr 2015, 12:31

Feine Liste, Modellmäßig reichen zwei Grundboxen, es sind jedoch nicht genug Karten dabei... Einzig für die dritte und vierte Deployment Karte noch zwei weiter Boxen ordern, finde ich echt haarig. Da gibt es in der (hoffentlich bald riesigen) Community bestimmt Abhilfe fürs nächste Turnier....

Grundsätzlich wäre die Frage zu stellen, ob man sich nochmal eine Grundbox teilt... oder lieber irgendwann mit den Ally and Villain Packs aufstockt.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  arathorn Mo 20 Apr 2015, 12:36

ich habe nicht einmal vor eine 2. Grundbox zu kaufen... ich sehe die Liste eher als Benchmark...was möglich ist...wenn man sich für ein Turnier ein paar Karten und Modelle ausleihen kann ist sie sicher möglich..nur glaub ich dass fast jeder der kompetitiv in einem Turnier mitspielt tendenziell IMPs spielt und seine Royal guards dabei hat..es gibt einfach noch zu wenig Auswahl bei den Rebellen..an non unique Figuren und etwas Äquivalenten zu den Offizieren..ein Gideon reicht da nicht..somit kann man sich die Sachen nur von Leuten ausborgen die nicht am Turnier teilnehmen oder Rebellen spielen...Mercenaries sind ohne Twin shadows ja noch fast gar nicht spielbar 3 nexu und 2 trandoshan und IG88...?naja
und das mit dem teilen... es gibt kaum sahcen die die Rebellen brauchen aus ner 2. box.... die 2. Box bringt dir nur flexibilität beim Map bau... einen officer mit karte...2 rg modelle mit Karte...evtl. eine el probe doid karte ist noch sinnvoll... wenn man 4 stormtrooper spielen möchte hat man die noch (also 1x modelle plus 2x Karte) dafür 80+€ ausgeben?
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  arathorn Mo 04 Mai 2015, 15:19

hier noch eine Variante wofür man "nur" mehr 3 Grundboxen braucht bzw. 2 und sich die1x Royal guards zusätzlich borgen muss
http://ia-armies.com/army/uOmM9J7V
diese tauscht einmal RG und einen normalen Offizier gg. eine Elitedrohne und einen Elite Offizier.
die ursprüngliche Liste habe ich einmal geproxt und es war ein Massaker an den Rebellen.... die Mission war aber auch besonders freundlich...get to the ship ist wirklich ideal für RG's man bleibt an den Schaltern in Formation (also immer ein RG neben einem anderen...dann bewegt man sich 2-3 schritte vor macht eine reach attacke und bewegt sich wieder zurück...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  fry0815 Mo 25 Mai 2015, 23:44

moin Leute,

ich habe heut ne Liste mit diesen Figuren aber nicht mit den Commandcards gespielt, das mach ich morgen [IA] Royal Guard Spam 377612346

und allein schon der Anblick der Masse an Figuren ist überwältigend sowie die Kontrolle die ich am Anfang des Spiels ausüben konnte.
Ich habe auch trotz geringeren Würfelglücks gewinnen können.

Die Liste des Gegners sah so aus:
-Chewbacca
-Gaarkhan
-Rebel Trooper
-Gideon

mit Chewbacca , den Rebel Trooper plus 20 Punkte Missionsziel haben mir die nötigen 40 Pkt eingebracht

Fazit, eine echt harte Liste.

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  buma.ye Di 26 Mai 2015, 07:48

Was für ein Gemetzel... Kleine Korrektur zu meiner Liste: Die Trooper waren nur normal und zusätzlich waren noch Elite Saboteure dabei. http://ia-armies.com/army/HxF8yMcz

Gespielt wurde Lost Knowledge, 3 Holocrons à 10 VP mussten geborgen werden. Bereits in Runde 1 konnte  Fry alle drei Holocrons aufnehmen. Auf dem Weg zum Communications Beacon konnte ich einen Gardisten mit Holocron killen, während Fry seine restliche Beute souverän ins Ziel brachte.... 20:2 (irgendwo da hab ich auch einen Offizier "geoneshotted"). Mir gelang es dann noch, den letzten Holocron ins Ziel zu bringen, zwei weitere Offiziere und einen Gardisten-Trupp zu killen. Es wurde nochmal richtig spannend, drei weitere Gardisten waren schwer angeschlagen. Jedoch gab es auch währeddessen Gegenwehr, sodass zuerst mein letzter Trooper und dann final auch Chewie fielen -  41:26 Endstand.

Wir haben ohne Zeitlimit gespielt und auch deutlich überzogen, jedoch muss ich gestehen, dass zu jedem Zeitpunkt Fry mit den Punkten vorne lag... Trotz der einschüchternden Ausgangssituation und Runde 1 war ihm der Sieg bis zur letzten Runde nicht sicher. Hat viel Spaß gemacht!
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  arathorn Di 26 Mai 2015, 08:50

@buma.ye 3 Leader Karten sind aber optimistisch bei nur einem Leader, wenn dir Gideon früh abkratzt (klar spielt man den defensiv, trotzdem) hast du tote karten
das mit den vielen angeschlagenen Royal guards ist normal die rettet man dann kurz vorm abkratzen (2-3hp) und verweigert dem Gegner 8 pkte mit laufen kann man die fast immer in Sicherheit bringen. einen vom 2er Team lässt man sterben damit möglichst viele andere guards den vengeance bonus bekommen der 2. flüchtet
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  buma.ye Di 26 Mai 2015, 09:29

Ja, die Command Cards müssen noch optimiert werden. Die drei Leader-Karten sind mir auch schon aufgestoßen...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  arathorn Di 26 Mai 2015, 10:26

die einzige Mission die dieser Liste nicht sonderlich liegt ist die "raider" von mos eisley outskirts... mobile blast orientierte Rebellen machen einem das leben schwer...und um die läppischen 4pkte von einem Tusken zu bekommen sind auch meistens 2 Attacken sprich inklusive Bewegung 4 Aktionen nötig...

die commandcards sind noch optimierbar in meiner Liste ich würde emergency aid und cripple gegen new orders und inspiring speech tauschen aber da müsste man noch einen punkt rausquetschen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Spam Empty Re: [IA] Royal Guard Spam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten