[100][DF] Stress/ Ionisierung

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Stress/ Ionisierung Empty [100][DF] Stress/ Ionisierung

Beitrag  Nightghost Sa 25 Apr 2015, 23:05

Nachdem ich heute auf einem Turnier diese Liste geflogen bin ...

Captain Oicunn (42)
Draufgänger (3)
Gefangener Rebell (3)
Moff Jerjerrod (2)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Taktiker (2)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

...und mir das mit dem stressen/ionisieren des Gegners gut gefallen hat, war ich am überlegen, ob man das Imperialer nicht auch weiter verfolgen kann.

Was haltet ihr von dieser Version ?

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Gefangener Rebell (3)
Taktiker (2)

Krassis Trelix (36)
Ionenkanonen (3)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Der Plan ist glaub ich zu erkennen und als weiteren Vorteil würde ich das sehen, das mein Doom Shuttle keine Ionenkanone trägt und ich daher diese nicht verliere, wenn Vader sein Schiff zu Tode gerichtet hat  [100][DF] Stress/ Ionisierung 377612346

Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen   [100][DF] Stress/ Ionisierung 974313676

mfg
Nightghost
Nightghost
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Stress/ Ionisierung Empty Re: [100][DF] Stress/ Ionisierung

Beitrag  Barlmoro So 26 Apr 2015, 07:18

Ich mag "Fieldcontroll" Listen. [100][DF] Stress/ Ionisierung 3308163271
Mit Deiner Liste hast du erstmal sehr viele Schild -und Hüllenpunkte. Vader ist doch alleine auf seinen Shuttle noch am Besten.
Mit Krassix hast Du ein Bewegliches Element auf dem Schlachtfeld. Die Shuttle sind wohl der schwierigste Part bei Deiner Liste. Sobald der Gegner hinter einen ist wird es schwierig die wieder in in den Feuerwinkel zu bekommen. Da kommt es sehr auf Deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit dem Shuttle an. Das kann für den Gegner sehr gefährlich werden.
Du hast schon mal eine der wenigen guten Kombination mit Ionen und Stress erstellt. Es gibt beim Imperium da leider nicht so viele Möglichkeiten wo man beides unter bekommt.
Deswegen Probiere weiter Deinen Weg und ich würde mich über weitere Listen und Erfahrungen freuen.
META kann jeder.  [100][DF] Stress/ Ionisierung 3321612284

Hier so ein paar allgemeine Gedanken von mir:
Das Problem beim Imperium ist ja, das es nur wenig Waffenträger hat für Kanonen :
Firespray-31
Raumfähre der Lambda-Klasse
TIE-Jagdbomber
Meiner Meinung nach ist der TIE-Jagdbomber der beste Waffenträger(auch wenn teuer). Das Fliegen muss man mit Ihm üben und etwas umdenken.
Vorteil bei der Firespray-31 ist der zweite Feuerwinkel, in dem leider die Sekundärbewaffnung nicht funktioniert. Man ist flexibler beim fliegen. Deswegen rüste ich zu 95% die Firespray-31 nicht mit einer Sekundärwaffe aus. Die 5% kommen gleich weiter unten.

Für  Raketen  und  Torpedo  sieht es auch nicht (bis Welle VII [100][DF] Stress/ Ionisierung 377612346 )besser aus:
TIE Advanced
Firespray-31
TIE-Bomber
TIE-Jagdbomber
Bei Raketen macht diese Kombination am meisten Sinn:
[100][DF] Stress/ Ionisierung Ew0j-3ne-1731 [100][DF] Stress/ Ionisierung Ew0j-3pi-bcfa
(Günstig und man freut sich wenn man nicht getroffen hat [100][DF] Stress/ Ionisierung 3321612284 )
Die Crewkarten hast Du ja schon alle Verwendet:
Gefangener Rebell(mit die Beste Karte überhaupt)
Mara Jade
Taktiker

Schiffe mit Crew-Slot:
Firespray-31
Raumfähre der Lambda-Klasse
TIE-Phantom
VT-49 Decimator

Hier sind meine 5%:
[100][DF] Stress/ Ionisierung Ew0j-3fu-c0e1 + [100][DF] Stress/ Ionisierung Lin4-g4-1728
Da hat man schon die Qual der Wahl wie man den alternativ Stress generiert:
Taktiker ist eine gute Wahl, weil die Firespray zwei Feuerwinkel hat
Berechnung+Aufkärungsexperte Da bleibt auch schon mal ein Fokus für die Verteidigung über.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Stress/ Ionisierung Empty Re: [100][DF] Stress/ Ionisierung

Beitrag  Nightghost So 26 Apr 2015, 10:36

Erstmal danke für dein Feedback,

ich muss zugeben, Kath mit Berechnung und Taktiker hatte ich nicht auf dem Schirm. Liegt aber auch daran, denke ich, das ich noch nicht lange spiele und meist nur die Karten verwende, die ich tatsächlich besitze [100][DF] Stress/ Ionisierung 974313676 Allerdings ist die Idee dahinter doch sehr interessant, vorallem weil das Stressen in beiden Feuerwinkeln funktioniert, selbst wenn man die Mangler weg lässt.

Ich muss sagen, ich hab auf meiner Firespray die Ionenkanone auch nur, um sie Situativ einzusetzen. War auf meinem Shuttle auf dem Turnier das selbe. Wenn es sinnvoll war, nutze ich die Ionenwaffe. Und sonst das volle Schadenspotenzial mit der Primärbewaffnung.

Über Raketen und Torpedos habe ich auch Nachgedacht, gerade auch mit dem Ionentorpedo, der ja auch ein großes Schiff sofort Ionisieren kann. Aber mir sind die für einen one use einfach zu teuer. Wer weiß was Welle 7 bringt [100][DF] Stress/ Ionisierung 3308163271

Jaaaa, die Shuttles. Ich habe Nicht wirklich viel Erfahrung mit ihnen, tatsächlich habe ich erst seid gestern mein zweites . Allerdings mag ich sie, und vorallem sind sie doch deutlich preiswerter als ein Defender ( was Punkte betrifft ) . Das manövieren mit ihnen werde ich sicher üben müssen, aber das soll mich ja nicht abhalten sie zu spielen [100][DF] Stress/ Ionisierung 377612346


mfg
Nightghost
Nightghost
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Stress/ Ionisierung Empty Re: [100][DF] Stress/ Ionisierung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten