13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern

+3
Loken5888
SuperHan
Modery
7 verfasser

Nach unten

13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern Empty 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern

Beitrag  Modery Mo 27 Apr 2015, 14:54


Samstag, 13. Juni 2015 X-Wing Regional 2015 Schweiz
Ort: DracheNäscht, Rathausgasse 52, Bern*.
Zeit: Türöffnung & Registrierung ab 9:00, Turnierstart 9:45.
Anzahl Plätze: 32*
Eintritt: Fr. 20.-

Format: 4-5 Runden à 60 Minuten (exkl. Aufstellung) mit 100 Kommandopunkten, Schweizer System. Anschliessend Top 4 mit Single Elimination, Finale ohne Zeitbeschränkung.
Mitbringen: Ausgedruckte Squadliste (im Doppel, 1 für TO, 1 für den Gegner zum Einsehen), alles zum Spielen benötigte Material (insbesondere auch eigene Asteroiden/Trümmerwolken und Schadenskarten).
Kartenpool: Alle Star Wars: X-Wing Erweiterungen, die auf deutsch beim Heidelberger Spieleverlag bis zum 7.6.2015 erschienen sind.
Turnierregeln: Offizielle Regeln gemäss FFG/HDS.
Preise: Regional Kit + Qualifikation für die Endrunde der DM (1. Platz)

*Bei sehr grosser Nachfrage, wird evtl. die Möglichkeit eines Standortwechsels geprüft, damit mehr Spieler teilnehmen können. Bei Platzknappheit wird die Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt.

Anmeldung ist hier möglich: http://fatamorgana.ch/veranstaltungen/default.asp
Modery
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern Empty Re: 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern

Beitrag  SuperHan Sa 13 Jun 2015, 22:06

heute war das Regional in Bern.

Hier habe ich über meine Spiele berichtet: https://www.moseisleyraumhafen.com/t6418-regional-bern-berichte

Insgesamt waren 23 Spieler da. Das Teilnehmerfeld war international.

Das Turnier ist sehr professionell über die Bühne gegangen. Es gab keine Verzögerungen und es gab genug Platz. Trotz der Hitze draußen war es drinnen "erträglich". Alle Spieler waren super freundlich. Zu gewinnen gabs "nur" das Kit bei einem Eintritt von 20 Franken -- 20 Euro.Bei 23 Leuten war aber die Chance nicht leer auszugehen sehr gut.

Was mir super gefallen hat waren die Spieltische. Dies waren keine Planen sondern auf Platten aufgemalte Spielfelder. Die Platten waren in der richtigen breite aber länger so dass man genug Platz für Pilotenkarten etc. hatte

Insgesamt also 5 von 5 Sternen.


Mich würde noch interessieren wie das Cut ausgegangen ist!?

SuperHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern Empty Re: 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern

Beitrag  Loken5888 Sa 13 Jun 2015, 23:38

Gewonnen hab ich gegen Eldarlord, dem Sieger von Karlsruhe. Timon wurde 3ter und hat damit das bye zur DM gewonnen. Und auf den jungen müssen einige aufpassen^^

Zum Thema Preissupport: der letzte hat noch nen Sonderpreis bekommen, ka was. Und ich hab zusätzlich noch ne Grundbox Armada gewonnen. Also war dann am Ende mehr als das Regionalkit:)
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern Empty Re: 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern

Beitrag  arathorn So 14 Jun 2015, 09:08

Graz token-loken du machst deinem Namen wieder mal alle Ehre :)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern Empty Re: 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern

Beitrag  Sarge So 14 Jun 2015, 11:04

Loken5888 schrieb:Gewonnen hab ich gegen Eldarlord, dem Sieger von Karlsruhe. Timon wurde 3ter und hat damit das bye zur DM gewonnen. Und auf den jungen müssen einige aufpassen^^

Zum Thema Preissupport: der letzte hat noch nen Sonderpreis bekommen, ka was. Und ich hab zusätzlich noch ne Grundbox Armada gewonnen. Also war dann am Ende mehr als das Regionalkit:)
Elton hat Schweiz gewonnen?? 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern 4067243505
Machst Du gerade ne Europatournee?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern Empty Re: 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern

Beitrag  cybu Mo 15 Jun 2015, 16:52

Die Resultate sind online:

http://lists.starwarsclubhouse.com/get_tourney_details?tourney_id=494

Gratulation nochmals an Loken und danke allen fürs Teilnehmen. War ein super Turnier und hat Spass gemacht.

cybu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern Empty Re: 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern

Beitrag  SuperHan Mo 15 Jun 2015, 17:08

Argh, deprimierend zu sehen, dass ich den Final Cut mit einer MOV -1 verpasst habe ....

SuperHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern Empty Re: 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 15 Jun 2015, 17:51

MOV ist so eine Sache und der Bubble Boy ärgert sich immer aber es gab ja immerhin 8 Spieler mit 15 Punkten. Der MOV unterstützt meiner persönlichen Meinung nach doch sehr stark die 2 Schiff Listen(was auch in Ordnung ist bei zweitwertungen sieht immer einer schlecht aus). Sieh es doch so, du hast 3 aus 5 und das ist ein gutes Ergebnis. 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern 3433072416  Danke für die Listen und den Berichten.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern Empty Re: 13.06.2015 - Regional Schweiz - DracheNäscht, Bern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten