[100][DF] Prinz Xizor

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor Empty [100][DF] Prinz Xizor

Beitrag  Szid Fr 01 Mai 2015, 17:25

Ich hab mir in letzter Zeit etwas Gedanken zum Prinzen gemacht und wie und ob man ihn überhaupt spielen kann.
Guri hat es ja schon sehr erfolgreich in einige Listen geschafft. Wäre doch nett, wenn es ihr Erbauer auch schafft.

Zunächst hab ich mir überlegt, wie man seine Fähigkeit am besten nutzen kann. Da fällt mir eigentlich nur der Z in seiner günstigsten Variante ein. Da kann man den Prinzen schön aufpumpen und stellt ihm 5 Z's an die Seite. Hm...is jetzt nicht wirklich inspirierend, aber ein Anfang.

Am Besten wäre natürlich, wenn er in irgendeiner Weise durch seine Leibwächterin geschützt wird. Doch Guri einfach mitfliegen zu lassen (mit Leibwache) ist etwas arg teuer. Aber Leibwache kann man ja trotzdem mal ins Auge fassen. Was fällt mir da so ein?:
- 5er-Firespray mit Aufklärungsexperin und Leibwache -  hier werden auch noch genügend HP's mitgeliefert, um die Fähigkeit vom Prinz zu nutzten (auch hier leider etwas teuer 41 Pkt.)
- Guri mit Leibwache (33 Pkt. min) - hier ist das Problem, dass ich um an den Fokus zu kommen in RW 1 zum Gegner stehen muss
- Palob mit Leibwache (22 Pkt. - aber da kommen ja meistens noch welche dazu und die HWK ist nicht so beweglich wie die SV)
- 5er-M3A (18 Pkt. - da kommen dann aber bitte noch Pkt. für Kanonen dazu)
- Kaa'To (17 Pkt.)
- div. Piloten mit noch höheren PW, was aber durch deren Fähigkeiten einfach keinen Sinn macht, weil die andere ET haben wollen

In meinen Augen ist die Kombi mit Kaa'To die einzige, die wirklich effektiv erscheint. Zu Beginn der Kampfphase zieh ich vom Prinz einen Fokus ab und erhöhe damit gleich seinen Wendigkeitswert. Doch das möchte ich nicht unbedingt riskieren, dass der Prinz ohne Fokus verteidigen muss. Also nehm ich doch einfach noch einen einfachen Z als Fokuslieferanten und ersten Schadenssauger mit. Die Z's können in meinen Augen auch ganz gut in RW zum Prinzen bleiben.
Als Ausrüstungen hab ich mich "minimalistisch" für Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Automatische Schubdüsen (Autothrusters) entschieden.

Prinz Xizor (31)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)

Binayre-Pilot (12)

Total: 63

View in Yet Another Squad Builder

Tja, nun bleibt die Frage, was mach ich mit den restlichen 37 Pkt.? Viel passt da ja nicht rein. Und nur einfach stupide 3 Z's rein hauen mag ich ja nicht. Und nur ein weiters Schiff (FS oder Kavil oder doch noch Guri) ist mir auch irgendwie zu wenig. Am liebsten wären mir 2 Schiffe mit 3 Angriffswürfel. Da bleiben nur noch die M3-A's. Einen mit Ionen- und einen mit Flechettekanonen.

Prinz Xizor (31)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)

Binayre-Pilot (12)

Raumfahrer des Kartells (14)
Ionenkanonen (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich werde diese Kombi mal testen. Es sollte eigentlich machbar sein, die Prinzen ziemlich heil ins Endgame zu bringen. Alternativ könnte man den Z noch raus nehmen und die M3-A's aufwerten. Bzw. Y-Wings einzupacken. Ich empfinde allerdings den Z als Fokusspender als angenehm. Mal sehn was raus kommt.

Was denkt ihr über den Prinzen? Habt ihr ihn schon mal gespielt und was sind eure Listen bzw Erfahrungen mit ihm?

_________________
[100][DF] Prinz Xizor Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor

Beitrag  Yosha Fr 01 Mai 2015, 19:41

Szid schrieb:
Tja, nun bleibt die Frage, was mach ich mit den restlichen 37 Pkt.? Viel passt da ja nicht rein. Und nur einfach stupide 3 Z's rein hauen mag ich ja nicht.
Warum nicht? Genau das würde ich machen. [100][DF] Prinz Xizor 974313676 Die eignen sich perfekt zum Aufsaugen des prinzlichen Schadens, blocken rum und nerven, können gut genug austeilen und aufräumen, was der Prinz übrig lässt.

Xizor würde ich auch so spielen wie du. VI und Schubdüsen reichen. Klar, die Möglichkeiten für Gimmicks mit Virago sind schier unerschöpflich, aber dann hat man da so ein Punktegrab rumfliegen. Lieber schlank und effektiv. Genau mein Geschmack. [100][DF] Prinz Xizor 3433072416

_________________
[100][DF] Prinz Xizor Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Prinz Xizor 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 02 Mai 2015, 15:11

Ich frage mich braucht Prinz Xizor tatsächlich einen Bodyguard?
Ist er nicht ehr ein Arc Dodger der sowieso gar nicht getroffen werden will?
Und wenn doch helfen doch seine 3 grünen + seine Fähigkeit. Braucht er wirklich den vierten?
Wenn dem so ist machst du Xizor zum tjoster und dann muss sein Offensivpotential erhöht werden (Feuerkontrollsystem,Torpedo)
Die Grundsätzlichen Gedankengänge gefallen mir sehr gut es kann aber einfach sein, das Xizor erstmal ignoriert wird und dann verlierst du einen Piloten der wegen Bodyguard 2 Punkte mehr kostet und seine Aktion vielleicht verschenkt da niemand auf Xizor schiessen möchte.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor

Beitrag  xstormtrooperx Sa 09 Mai 2015, 07:16

Ich hab folgende Liste für Xizor entwickelt. Vorher hab ich ihn mit PTL gespielt. Aber dank seinem niedrigen PW taugt er nicht wirklich zum super Arc-Dodger. Daher PTL raus und VI rein.
Titel Virago ist mir zu teuer (sollte 0 Kosten - vor allem dank der Einschränkung). Vielleicht werden zukünftige Illict Aufwertungen besser das es sich lohnt (bisher lohnt sich nur Trägheitsdämpfer).

Prinz Xizor (31)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Mandalorianischer Söldner (35)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

So würde ich den Prinz das nächste Mal spielen. Der höhere PW lässt ihn zu einem besseren Arc Dodger werden. PTL hatte zwar den Vorteil das man immer 2 Aktionen machen konnte (Schub und Fassrolle oder Fokus), aber wenn man gegen andere mobile Gegner spielt mit höherem PW nutzt das leider nicht viel. Der höhere PW ist imho wertvoller.

Die Spray versucht wenn möglich immer grün zu fliegen. Dann bekommt sie ihr Target Lock dank des K4 Droiden. Wenn sie sich mal weiter bewegen muss oder aus einem Feuerwinkel raus muss einfach boosten!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor

Beitrag  Sedriss Sa 09 Mai 2015, 07:32

Naja der Titel ist schon Gold und seine Punkte wert weil die Viper dadurch ja auch einen Sensorenslott bekommt und verbesserte Sensoren machen dich einfach super flexibel.
Ich würde aber auch immer zu VI greifen. Stress mag die Viper gar nicht. Ach finde ich, das sie kein besonders guter Flanker ist, dafür ist ihr Manöverrad einfach nicht gut genug (keine 3er Wenden und keine gerade 5 für schnelle vorstöße).

Richtig klasse ist das Schiff im infight. Vor allem mit verbesserten Sensoren. ^^

_________________
[100][DF] Prinz Xizor Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor

Beitrag  xstormtrooperx Sa 09 Mai 2015, 08:58

Meiner Meinung nach nur wenn man beides nimmt. Illict und Sensoren. Ansonsten zahlt man einen Aufpreis von 1 für die Verbesserten Sensoren oder das FCS.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Prinz Xizor Empty Re: [100][DF] Prinz Xizor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten