Hallo aus Ravensburg

+2
Boba
Nick Ryder
6 verfasser

Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Nick Ryder Fr 22 Mai 2015, 13:29

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr mich hier gleich unbeliebt zu machen, ich habe X-Wing gespielt, fand es aber nicht so doll Hallo aus Ravensburg 1521561431 , weil es mir zu statisch ist.

Allerdings habe ich nun Star Wars Armada für mich entdeckt und vielleicht findet sich hier ja der eine oder ander Spielpartner für dieses System.

Nebenher bin ich im Bereich historisches Tabletop (SAGA, Lasalle, Kugelhagel, Muskets & Tomahawks) noch ziemlich aktiv.

Ich freue mich euch kennen zu lernen.

Viele Grüße

Hallo aus Ravensburg 1933687070

Nick Ryder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Boba Fr 22 Mai 2015, 15:58

Hallo und herzlich willkommen!

Mensch, schade das Dir X-Wing nicht gefällt, ich wohne nämlich in Lindau, das wäre gar nicht so weit.
Falls Du doch mal Lust auf ne Partie X-Wing haben solltest, gib Bescheid. Hallo aus Ravensburg 377612346

Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum!

Gruß Boba

_________________
Hallo aus Ravensburg Forenb18
Boba
Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Sarge Fr 22 Mai 2015, 16:26

Statisch??? Hallo aus Ravensburg 422093346

Hallo aus Ravensburg Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Hallo aus Ravensburg 4036344013Hallo aus Ravensburg 4036344013Hallo aus Ravensburg 4036344013Hallo aus Ravensburg 4036344013Hallo aus Ravensburg 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  Hallo aus Ravensburg 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  RogueLeader Fr 22 Mai 2015, 17:56

Moin aus Hamburg nach Ravensburg und herzlich Willkommen im MER!Hallo aus Ravensburg 2380918332

_________________
Weiß ist dienstlich
Hallo aus Ravensburg Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Freizeitheld Fr 22 Mai 2015, 19:03

Hallo und herzlich Willkommen!
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Vinc082 Sa 23 Mai 2015, 03:02

Hallo und willkommen.

Das mit statisch kann ich auch nicht nachvollziehen. Grade für mich als Neuling ist da viel Bewegung drin, die oft erst den Reiz ausmacht.

_________________
Hallo aus Ravensburg Ew0j-2rg-2fd0
Vinc082
Vinc082
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Nick Ryder Sa 23 Mai 2015, 08:28

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Also zu dem Statisch:

Mir persönlich ist es einfach zu statisch und es komm kein Dog-Fight-Feeling auf. Das ging mir aber auch bei Wings of War/Glory auch so. Das ist kein Angriff auf jenden oder das Spiel selbst, ich habe di alten X-Wing Computerspiele noch gespielt und habe da wohl etwas mehr erwartet. ;) Das hat auch nichts mit Einsteigerfreundlichkeit oder so zu, ist nur mein Gefühl, wenn ich es gespielt habe und nur wegen den coolen Minis wollte ich es nicht sammeln (hab in der Vitrine eh kaum noch Platz).

Für größere Schiffe (Armada, Attack Wing, Sails of Glory) finde ich das System Super geeignet. Daher habe ich mich dafür entschieden und finde vielleicht ja den einen oder anderen Spielpartner.

Aber wie gesagt, es ist eine perönliche Meinung und grudschätzlich finde ich es klasse, wie viele X-Wing spielen. ;)

Nick Ryder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Sarge Sa 23 Mai 2015, 10:45

Nein nein alles gut.
Man muss es ja nicht mögen.
Ich wundere mich nur über den Begriff statisch, denn im Brett- und Tabletopbereich ist gerade X-Wing ein Spiel mit sehr viel Bewegung drin.
Der schnelle Raumkampf ist für das Genre echt optimal dargestellt.
Natürlich ist es im Vergleich zu einem Computerspiel statisch aber das kann man doch garnicht vergleichen.
Brett- und Tabletopspiele sind grundsätzlich immer statisch bzw. haben Phasen in denen sich nichts bewegt.
Ist bei Armada und ImpAssault genauso.
Wenn man das nicht mag ist man eigentlich im kompletten Brett-und Tabletopspielbereich verkehrt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Nick Ryder Sa 23 Mai 2015, 10:48

Wie gesagt, ich spiele viel Table Top aber für das Dogfight-Feeling reicht es bei mir leider nicht. Aber egal ich hab ja Armada ;) und wenn so viele Spieler Spass dran haben ist es doch super. Ich habe halt für mich festgestellt, dass es mir halt nicht "genug" ist. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein komischer Kautz Hallo aus Ravensburg 626113974 :)

Nick Ryder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Sarge Sa 23 Mai 2015, 10:58

Naja wenn man auf schnellen Dogfight steht und dann statt X-Wing Armada spielt ist das schon merkwürdig.
Aber jeder wie er mag.
Armada wird ja hier auch bedient! Hallo aus Ravensburg 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Nick Ryder Sa 23 Mai 2015, 11:31

Ehm.. Du verstehst mich nicht.

Meiner Meinung nach ist Flightpath besser für große Schiffe geeignet, daher Armada, weil ic hdas System mag. Aber egal. Ist nur meine Meinung und will mich nicht streiten, denn Meinungen sind verschieden und sollten es auch sein.




Nick Ryder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hallo aus Ravensburg Empty Re: Hallo aus Ravensburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten