[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

+2
Vollie
Drachenzorn
6 verfasser

Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Drachenzorn Fr 22 Mai 2015, 15:09

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch gerne zum 1. Hamburger Imperial Assault Turnier einladen!

Ort: Nordcon Hamburg, große Rollenspiel-Convention (www.Nordcon.de), Tabletop Saal
Datum: Sonntag, 14.06.2015
Startzeit: 10:30 Uhr
Check-In ab: 10:00 Uhr

Teilnehmerzahl: max. 16 Spieler
Format: Schweizer System, 4 Runden
Rundendauer: 60 Minuten + 10 Minuten für Mapbau
Sprachen: Englisch (die deutsche Version ist noch nicht erschienen)
Squadliste: erforderlich (deutsch oder englisch; bitte mit Namen versehen)
Turnierregeln: Standard FFG / HDS
Startgeld: € 5,- (Vorkasse), plus Eintritt Nordcon € 5,-
Preise: Game Night Kit (1 Würfelbeutel, Promokarten, 1 Erweiterung, 1 Dice-Pack)
Anmeldung: Bitte per PN an Drachenzorn - alternativ per E-Mail an SpieleversandThomalla(et)gmail.com

Ich freue mich auf viele Interessenten!

Gruß,
DZ (Jan)


Zuletzt von Drachenzorn am Fr 12 Jun 2015, 22:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Drachenzorn Fr 22 Mai 2015, 15:47

Teilnehmerliste Turnier:

1. Drachenzorn
2. Jaycop
3. Grrum
4. Wario
5. Odette

Teilnehmerliste Einführungsspiel:

1. Smarty76

Stand: 12.06.2015

_________________
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Drachenzorn Fr 12 Jun 2015, 22:43

Sonntag ist es soweit [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 974313676

Wir sind immerhin 5 Teilnehmer, falls sich kein weiterer findet, werde ich vermutlich zurück treten, da immerhin 3 der Teilnehmer noch kein eigenes Material haben [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 3321612284

Ich freue mich, dass wir mehr Teilnehmer haben als einige ausländische Regionals [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 377612346


_________________
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Vollie Fr 12 Jun 2015, 22:50

Drachenzorn schrieb:Ich freue mich, dass wir mehr Teilnehmer haben als einige ausländische Regionals [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 377612346

Wünsche euch viel Spaß und freue mich auf die Berichte!

Die Teilnehmer für unser erstes IA Turnier hier in Köln lassen auch noch auf sich warten. Bisher sind Count und Ich alleine... da sind 5 (bzw. 4, wenn du nicht mitmachst) doch schon eine ganze Menge! [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 3321612284

_________________
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  arathorn Fr 12 Jun 2015, 23:57

Und spielt ihr 3 runden Swiss mit top 4 cut? ;)

Schade dass so viele auf das dt. Release warten...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Drachenzorn Sa 13 Jun 2015, 00:19

Rundenanzahl werden wir dann vor Ort besprechen [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 3321612284

Ja, wirklich schade! Hoffe das es bei meinem regional am 02.08. deutlich mehr Teilnehmer werden.
Da die IA DM ja fast ausgebucht ist, muss es ja irgendwo ein Nest mit Spielern geben [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 377612346

_________________
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Drachenzorn So 14 Jun 2015, 15:05

Das Turnier ist beendet!

Wir haben drei Runden gespielt.
Teilnehmer: Odette mit Imps, Wario mit Rebs, Jaycop mit Imps und Grrum mit Imps.

Die Ergebnisse:

Grrum vs. Odette
41:35

Jaycop vs. Wario
48:18

Grrum vs. Wario
40:14

Jaycop vs. Odette
42:18

Jaycop vs. Grrum
36:17

Odette vs. Wario
48:18

Tabelle:

1. Jaycop
2. Grrum
3. Odette
4. Wario

Glückwunsch an Jaycop und danke an alle Teilnehmer! [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 3433072416

_________________
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  buma.ye So 14 Jun 2015, 15:24

Gratulation! Welche Listen wurden gespielt?
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Grrum So 14 Jun 2015, 16:46

Platz 3 und 4 spielten die aus der Grundbox vorgeschlagen Listen.

Ich habe 3x Stormtrooper, AT-ST, und 2 Offiziere gespielt.

Im letzten Spiel gegen Jaycop habe ich nur 1 Stormtrooper und ein Offizier verloren und er einiges mehr. Habe dadurch aber nicht das Missionsziel einnehmen können und somit verloren^^

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Vollie So 14 Jun 2015, 16:57

Was hat JayCop denn gespielt?

@ Grrum: Ein wenig Werbung in eigener Sache. Interesse an PVC-Matten für IA?

https://www.moseisleyraumhafen.com/t6370-biete-sammelbestellung-imperial-assault-matten-pvc#116667


Gruß
Vollie

_________________
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Grrum So 14 Jun 2015, 17:02

Jaycop hatte 1x Rotgarde, 2x Trandos, 1 Stormtrooper, 2x Probe Droids und 2 Offiziere.

Ne erstmal keine Matte :) Wollte mir eigentlich IA gar nicht holen jetzt versuch ich wenigstens die Kosten gering zu halten

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Drachenzorn So 14 Jun 2015, 17:06

Eine Grundbox konnte ich dir wenigstens aufschwatzen [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 377612346

Ach, ja, der Preispool:
1x IG88 Erweiterung, 1x Würfelset, 1x Würfelbeutel aus GNK, 1x Sleeves und für jedem 2x AT-ST Promokarten

_________________
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  JayCop So 14 Jun 2015, 18:07

Ja war ne lustige Angelegenheit [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 3433072416

Aus Mangel an Karten hab ich mir das zusammengesucht was Grrum ja schon gepostet hat: 1x Royal Guard, 1x Temporary Alliance (2x Trandoshan Hunters), 1x Stormtrooper, 2x Probe Droid und 2x Officer. Nicht ultrafies, aber durch viele Aktivierungen kann man erst den Kleinkram rumhopsen lassen und dann mit den wichtigen Sachen da zuschlagen wo man möchte. Mal sehen wie sich das so entwickelt. Und außerdem: Trandos [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 918286263

Im ersten Match gegen Wario's Rebellen in den Massassi Ruins ging es hauptsächlich darum, das Spiel zu erklären. Nach einem Crashkurs wurde aber wie bei den meisten Spielen schnell klar: Bereits gefestigte Tabletopper lernen neue Spiele sehr schnell  [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 3433072416 Da Wario allerdings mit nur 5 Aktivierungen deutlich im Hintertreffen war, konnten Offiziere und Droiden ihr Unheil treiben und die bösen Jungs später Dinge kaputt machen. Ein Trandoshaner benutzte Cripple gegen Luke in einer entscheidenden Phase und verwehrte Wario dadurch wertvolle Siegpunkte, da der Jedi sonst fleißig Holocrons gesammelt und abgegeben hätte.
Am Ende war es eine ungünstige Mischung aus Armeezusammenstellung und den Würfeln, die das Spiel entschieden. War ja aber auch nicht so wild, es ging hauptsächlich darum, die Spielmechanismen zu erfahren :) Freue mich schon auf ein Rematch, sobald sich eines ergibt  [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 974313676

In Spiel 2 gegen Odette und ihre von Vader angeführten Imps verlief es im Prinzip ähnlich. Vader gab sich Mühe und haute hier und da dazwischen wie es ihm passte. Aber Highlight war letztlich Phteven der tapfere Phturmtruppler, der in einen feindlichen Block weißer Plastikkameraden heranphtürmte, eine Granate warf und einen ganzen Trupp auslöschte!
Auch hier war es am Ende recht deutlich, aber ein sehr ordentliches Spiel, das vom Spielfluss her schon gut lief, obwohl es ja nun erst das zweite Spiel in der Karriere meiner Gegenspielerin war  [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 3433072416

In der letzten Runde spielten Grrum und ich die Mission "Data Heist" aus der Erweiterung des Royal Guard Champions. Dabei ging es darum, über Feldkontrolle Terminals einzunehmen um in den Raum zu kommen, in dem es für das Besetzen eines Datenkerns ganze 10 VPs pro Runde gab.
Eine super Mission, die wir beide vorher noch nicht kannten. Für mich war eigentlich klar, dass ich die Terminals halten musste, um über den Datenkern das Spiel zu gewinnen. Denn in den 3 Spielen zuvor gegen Grrum hatte ich es bisher noch nie geschafft, den AT-ST umzubolzen.
Es ging dementsprechend los: Ich wetzte vor und übernahm die Kontrolle über ein Terminal bereits in Runde 1, sodass ich in Runde 2 unbestrittene 10 VPs einstreichen können würde. Das war allerdings auch nötig, denn um die Ecke stürmende Sturmtruppen zerlegten dank überirdischen Würfeln und den richtigen Kommandokarten 1 ganzen Gardisten, nen Probe Droid und nen halben Trando. Der AT-ST lief ebenfalls Amok und machte gut Sachen kaputt (dabei musste ich ab und an ein Modell opfern, einfach um im Spiel zu bleiben). Über die Zeit wurde es jedoch sehr eng, mit dem Auslöschen vieler Sturmtruppen wurde klar, dass Grrum die Terminals nicht mehr erreichen können würde, und so bekam ich 30 VPs allein vom Datenkern.
Am Ende des Spiels war meine Truppe völlig zerfleddert, aber dank der Missionsregeln hatte sie eindeutig gewonnen (was meiner Meinung nach Anzeichen für sehr gutes Missionsdesign ist). Übrigens war das Endergebnis 38:18, aber ist ja auch wurscht^^
War abseits des Siegpunktezählers auf der Platte trotzdem sehr knapp und ein aufregendes Spiel bis zuletzt  [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 974313676  

Freu mich schon auf kommende Events und auf die wachsende Begeisterung weiterer Spieler  [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier 2380918332

_________________
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier T3_ntr_rank
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier T3_ntr_rank
[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  arathorn Mo 15 Jun 2015, 12:20

danke Hauke für den Report... es ist ein klassischer "Anfängerfehler" die Missionsziele zu vernachlässigen..aber das wird schon noch spätestens beim regional ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier Empty Re: [IA] Hamburg - Nordcon Rookie Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten