[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

+7
Tarkin
Ringl
Elster
Sarge
Mattes
buma.ye
Attakon
11 verfasser

Nach unten

Wie gefällt euch Imperial Assault in Schulnoten?

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty63%[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty 63% 
[ 29 ]
[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty33%[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty 33% 
[ 15 ]
[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty0%[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty 0% 
[ 0 ]
[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty2%[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty 2% 
[ 1 ]
[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty2%[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty 2% 
[ 1 ]
[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty0%[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 46
 
 

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Attakon Sa 23 Mai 2015, 11:54

Da ich selbst noch keinen Kontakt mit dem Spiel hatte, aber jetzt schon sehr gespannt auf die deutsche Ausgabe warte, würde mich interessieren, wer sich schon ne Meinung bilden konnte und die hier vielleicht etwas ausführen mag - erste Spielerfahrungen, wie abwechslungsreich, Spielmechanik, ...

Würde mich freuen wenn der ein oder andere schon ein Kommentar geben kann...


Zuletzt von Attakon am Sa 23 Mai 2015, 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  buma.ye Sa 23 Mai 2015, 12:08

Tolles Spiel, wunderbare Dynamik (minimale Cool-Down-Time, besser als X-Wing) und bisher war jedes Spiel (Skirmish/Kampagne) bis zum Schluss spannend. Es wirkt bisher wunderbar balanciert. Der Inhalt der Grundbox ist toll, die Erweiterungen sind sinnvoll, aber für die Kampagne nicht nötig. Wer ernsthaft Skirmish spielen will, muss in bekannter FFG-Manier einige Credits in Erweiterungen investieren (Command Cards, Deployment Cards und Minis).
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Mattes Sa 23 Mai 2015, 12:13

Hab bisher nur ein Spiel gemacht, hat Spaß gemacht. Die Grundbox werde ich mir auf deutsch holen und evtl. auch die ein oder andere Erweiterung. Skirmish oder allg. kompetitives Spiel interessiert bei Imperial Assault aber nicht.

_________________
[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Unicor11[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Unicor12[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Sarge Sa 23 Mai 2015, 13:19

Die Frage ist, ist 1 jetzt gut oder schlecht?
Ist sechs jetzt gut oder schlecht?? [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault 974313676
Ich würde bei Umfragen immer mit Antworten arbeiten. [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault 3321612284

Bin auch gespannt auf die Deutsche Ausgabe und werde dann wieder hier reinsenfen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Elster Sa 23 Mai 2015, 13:19

Ich hab auch erst eine Partie machen können, aber ich fands sehr beeindruckend.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Attakon Sa 23 Mai 2015, 13:33

Ich hatte der Umfrage eigentlich ne Überschrift gegeben, die wird aber irgendwie nicht angezeigt... Bewertung nach Schulnoten- also 1 = sehr gut bis 6 = ungenügend

Edit: ich habe es mal ins Thema mit reingeschrieben

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Ringl So 16 Aug 2015, 22:53

Ne klare 1!

Habe bisher schon zweimal Skirmish gespielt, was sehr großen Spaß macht, und aufgrund der kommenden Erweiterungen nur besser werden kann.

Die Kampagne wurde heute gestartet; ich als imperialer Spieler. Leider haben wir nur den ersten Einsatz geschafft, aber dieser macht auf jeden Fall große Lust auf mehr. Das Rebellenpack hat zwar quasi mit der letzten Aktion das letzte Terminal zerstört, aber das wird das galaktische Imperium noch lange nicht in die Knie zwingen... [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault 51084394
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Tarkin Mo 17 Aug 2015, 08:09

Das was mir am meisten gefällt ist, dass ich endlich mal ein Star Wars Miniaturen Spiel habe, wo ich Sturmtruppen spielen kann und mir gezielt das kaufen kann was ich möchte, war ja bei dem Sammelspiel von Wizkids mit seinen Boostern nur begrenzt möglich, weshalb ich das ausgelassen habe. Kampagne habe ich noch nicht gespielt, muß da noch eine Gruppe zusammenstellen, aber der größte Vorteil von IA finde ich, dass man hier relativ flott eine Art regelmässiges "Rollenspiel" Light aufziehen kann, ohne sich Stunden mit den Vorbereitungen eines Abenteuers aufzuhalten. Einfach die Erweiterungen kaufen und los gehts. Alles in einem ist IA ein Top Spiel, dass zwar nicht perfekt ist aber immer noch eine gute 2 mehr als verdient hat. [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Thravvn Mo 17 Aug 2015, 08:45

Note 1, ganz klar. Wir spielen bislang aber nur die Kampagne, Gefechte werden wir erst später austragen. Wo liegt euer Schwerpunkt? Kampagne oder Gefechte?

_________________
"Utinni"  [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Ringl Di 18 Aug 2015, 12:26

Thravvn schrieb:Note 1, ganz klar. Wir spielen bislang aber nur die Kampagne, Gefechte werden wir erst später austragen. Wo liegt euer Schwerpunkt? Kampagne oder Gefechte?
Ich denke, dass sich das bei mir ziemlich die Waage halten wird. Die Kampagne ist gestartet, und wenn die ganze Gruppe (oder zumindest 3/4 davon) keine Zeit hat, werden Gefechte gespielt. Wobei es da stark davon abhängt wie sich da die Figurenpacks (die ich eigentlich nur einmal kaufen möchte) entwickeln, so dass alle drei Fraktionen konkurrenzfähig sind. Da mach ich mir bei FFG aber keine Sorgen...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Thravvn Di 18 Aug 2015, 12:37

Ja, ich denke, das wird bei uns wohl auch auf eine gesunde Balance hinauslaufen. Wobei man die 12-Euro-Pakete wohl stets 2x kaufen muss. In der Grundbox sind nur die einfachen Saborteure als Karte enthalten. Kauft man die Erweiterung, bekommt man auch die rotgefärbte Karte von ihnen. Und da man nicht ständig die Sticker umkleben will, wird man die Box 2x benötigen. Ist aber nicht wirklich teuer das Ganze.

_________________
"Utinni"  [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Quexxes Di 18 Aug 2015, 22:39

also ich bin gespannt... englische werden für 8-10€ verkauft hab ich gesehen.... dann sind die deutschen wohl auch so...


_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  San Holo Mo 12 Okt 2015, 00:08

Ich war sehr überrascht. Nach der Armada-Entäuschung endlich mal eine gefüllte Box. Sackweise Zeug und ein feiner AT-ST. Die Figuren könnten besser gegossen sein. Das wars auch schon mit negativer Kritik. Die Kampagne rockt und die Wiederspielbarkeit ist dank des dynamischen Kampagnensystems hoch. Das Star-Wars-Feeling kommt sehr gut rüber. Für jeden Star-Wars Junkie ein Must-Have! Skirmish habe ich noch nicht getestet, kommt demnächst. Ich fürchte Skirmish macht auch Laune [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault 377612346

@Tarkin: Die Rollenspiel-Light Nummer trifft es, schnell mal ohne Stress was auf die Beine stellen. Relativ kurze Sitzungen, können auch mal nach Wunsch 2-3 Runden gespielt werden.

_________________
Allianz:

Imperialer Abschaum und Verbrecher:

Händler mit alternativen Geschäftsmodellen:
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Weltraumhobo Mo 12 Okt 2015, 08:21

Wir haben bisher in wechselnder Besetzung einige Kampagnen-Missionen ausgespielt. Der Schwierigkeitsgrad ist recht fordernd, manche Missionen bevorteilen (unserem Empfinden nach) eine der beiden Seiten, was aber klar ist, wenn eine Seite als Angreifer und eine als Verteidiger fungiert. Aber da sich die Missionen ziemlich die Waage halten, bevorzugt das Spiel da eigentlich keine Seite...

Die Regeln sind recht umfangreich, ein intuitives Spiel ist da nicht gleich möglich - bei uns liegen die Regelhefte immer bereit, um etwaige neu auftauchende Regelfragen zu beantworten. Man sollte schon ein paar Mal die Einführungsmission aus dem Grundregelheft spielen, um sich mit den Regeln vertraut zu machen - insbesondere dann, wenn (wie bei meiner Gruppe) auch "Rollenspiel"anfänger dabei sind.

Aber vom Umfang des gelieferten Materials und von der Qualität (bis auf den "Lichtsäbel" des Dunklen Lords gibt es bei meiner IA-Ausgabe nichts zu meckern) sowie von der Wiederspielbarkeit gebe ich eine glatte 1. Nur schade, dass wir bei unseren Spieleabenden jetzt immer vorher überlegen müssen, welches der drei Systeme den Vorrang erhält [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault 974313676

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Wie gefällt euch Imperial Assault Empty Re: [IA] Wie gefällt euch Imperial Assault

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten