Dreadball

5 verfasser

Nach unten

Dreadball Empty Dreadball

Beitrag  General Veers Fr 12 Jun 2015, 08:10

Hallo MER,

hoffentlich geht es euch allen gut?! Da ich momentan eine kleine Pause mit X-Wing mache, beschäftige ich mich mit anderen Spielsystemen. Vor kurzem bin ich dabei auf Dreadball gestossen. Lange Rede, kurzer Sinn....gekauft Dreadball 3433072416 . Bin fleissig dabei die Minis zu bemalen und versuche meine Spielrunde davon zu überzeugen. Eine Proberunde hatte ich schon und heute Abend geht es weiter.
Warum schreibe ich das hier? Im deutschen Netz findet man recht wenig, wie ich finde. Und da in diesem Forum nur top Leute sind Dreadball 2717214276 hoffe ich einfach, dass ich ein paar gleichgesinnte treffe.
Wie sieht es aus? Spielt es wer?


Grüße
General Veers

_________________
Dreadball 467153543  Do what must be done
Dreadball 467153543  Do not hesitate
Dreadball 467153543  Show no mercy
General Veers
General Veers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dreadball Empty Re: Dreadball

Beitrag  awaahh Fr 12 Jun 2015, 09:18

Howdy,
hab die vier Season 1 Teams und die Void Sirens, dazu noch die Azure Forest Expansion und eine Neoprenspielmatte.

Das Spiel rockt, allerdings konnte es sich in meinem Spielerkreis nicht durchsetzen :( Wir planten mal eine Liga und dann kamen X-Wing Turniere dazwischen.

Falls jemand auf die Auryn Con in Böblingen kommt und Dreadball ausprobieren möchte: Ich werde mein Zeug dabei haben und vor und nach dem Turnier sicher die ein oder andere Partie bestreiten. Mindestens ein Bekannter von mir wird seine Teams auch dabei haben.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dreadball Empty Re: Dreadball

Beitrag  Drachenzorn Fr 12 Jun 2015, 09:42

Moin,

ich hatte bisher nur ein Probespiel, aber in meinem Verein, MiniWar Hamburg, ist Dreadball sehr aktiv.
Wir starten jetzt auch eine Liga und bieten zur NordCon (dieses WE) auch Einführungsspiele an.

Gruß,
DZ

_________________
Dreadball Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dreadball Empty Re: Dreadball

Beitrag  Darth Bane Fr 12 Jun 2015, 09:45

Dreadball? Ist das nicht dieser Sci-Fi-Mutagen Blood Bowl Klon? Das habe ich mir auf der SPIEL mal angeschaut. Sah ziemlich witzig aus. Ich wünschte ich hätte für solcherlei Spiele mehr Mitspieler! Dreadball 377612346

_________________
Dreadball Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Dreadball Empty Re: Dreadball

Beitrag  mortimer Fr 12 Jun 2015, 09:58

@Darth Bane:

Das ewige Lied von den tollen, neuen Spielen und dem faulen Bekanntenkreis der wahrscheinlich noch immer mit Stöcken und Steinen spielen würde, wenn nicht so etwas wie Monopoly erfunden worden wäre... (oder noch schlimmer: UNO und SkipBo Dreadball 354473896 )

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dreadball Empty Re: Dreadball

Beitrag  General Veers Fr 12 Jun 2015, 10:18

Das freut mich ja, dass hier Dreadballspieler unterwegs sind Dreadball 974313676 . Ja, die NordCon....würde mich echt mal interessieren. Nur leider habe ich diese WE Besuch im Haus. Und wo kommt der Besuch her? Richtig, aus Hamburg Dreadball 2717214276 .
Vielleicht kann man ja diesen Bereich nutzen, um sich etwas auszutausche. Falls Fragen sind, oder Spielberichte?! Ich stehe noch ganz am Anfang, wie gesagt. Habe mir bis jetzt auch nur die Deluxe-Box geholt. Auf deutsch ist ja leider nicht sehr viel zu bekommen.
Heute Abend wird wohl erstmalig mit Ref und Karten gespielt. Bin echt gespannt.... Dreadball 1182653277

_________________
Dreadball 467153543  Do what must be done
Dreadball 467153543  Do not hesitate
Dreadball 467153543  Show no mercy
General Veers
General Veers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dreadball Empty Re: Dreadball

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten