[100](DF]Vaders Bomber Squad

2 verfasser

Nach unten

[100](DF]Vaders Bomber Squad Empty [100](DF]Vaders Bomber Squad

Beitrag  KernelPatch Do 02 Jul 2015, 15:36

Ich spiele gerade mit den neuen Karten herum und dabei ist ein erster Bomber-Squad herausgekommen und ich wollte fragen, was ihr davon haltet:

Kopfgeldjäger (33)
Annährungsminen (3)
Gefangener Rebell (3)
Erschütterungsraketen (4)
Extra Munitions (2)
Sklave I (0)

Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Plasma Torpedoes (3)
Seismische Bomben (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Gedanke:
Mit der Spray habe ich einen Anker, der mit dem gefangenen Relbellen an Bord für etwas Abschreckung sorgt. Zusammen mit dem Bomber habe ich zwei Schiffe mit starkem Erstschlagspotential, das mit der Extramonition auch weitere Gefahr ausstrahlen soll.
Vader im X1 sollte schon etwas bringen, als Staffelführer kann er aber die Raketenwerfer mit einer Zielerfassung unterstützen.
Die Bomben halten die Bomber auch nach dem ersten Schuss noch gut im Spiel. Eigentlich sollten die Annäherungsminen auf dem Bomber besser sein, aber ich vermute auch, dass der Bomber als erster runter geht, daher das teurere Material vielleicht lieber auf der Slave.
Mit ist schon klar, dass ich kaum die Möglichkeit haben werde, alles los zu werden, aber so bin ich flexibel - im Erstschlag und auch danach noch.

Meinungen?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100](DF]Vaders Bomber Squad Empty Re: [100](DF]Vaders Bomber Squad

Beitrag  Sedriss Do 02 Jul 2015, 17:46

Ich habe etwas Bauchschmerzen bezüglich den geringen PS Zahlen deiner Raketenträger und Scimitars sind auch besser mit Minen als Bomben.

Ich würde ggf. die Spray aufwerten und ihr die Bombe geben, dafür den Sigma zum Minenleger umfunktionieren.

Man sollte ggf. auch den verbesserten Zielcompi überdenken. Ein Zielvisor oder verbesserten Sensoren würden der Liste auch zu Gute kommen.

Krassis Trelix (36)
Seismische Bomben (2)
Gefangener Rebell (3)
Erschütterungsraketen (4)
Extra Munitions (2)
Sklave I (0)

Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Extra Munitions (2)
Annährungsminen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Einen wirklichen Alphastrike bekommst du mir der Liste aber dann auch nicht hin. ^^

Ich habe zuletzt mal das getestet und das hat verdammt viel Spaß gemacht.

Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Experimentelles Interface (3)
TIE/x1 (0)

Major Rhymer (26)
Bis an die Grenzen (3)
Extra Munitions (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Protonenraketen (3)

"Mauler Mithel" (17)
Flügelmann (2)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Warum Protonenraketen und verstärkte Torpedos auf dem Bomber? Ganz einfach. Beide versprechen eine enorme Hitausbeute wenn man sie mit Fokus und Zielerfassung abfeuert. Da kann mit einem Angriff schon mal ein X-Wing platzen. Im Idealfall hat der Gegner im Ersten Schusswechsel dann 14 Würfel gegen sich, denn es gilt hier unbedingt sein Feuer zu konzentrieren. Die Liste kann was, das kann ich dir garantieren und dank Staffelführer macht es auch nix wenn der Bomber mal geblockt wird. Der bekommt seine beiden Aktionen dann halt über Vader.


_________________
[100](DF]Vaders Bomber Squad Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten