X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen?

+2
Vollie
TKundNobody
6 verfasser

Nach unten

Wie soll es weiter gehen?

X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty38%X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty 38% 
[ 3 ]
X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty38%X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty 38% 
[ 3 ]
X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty24%X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty 24% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 8
 
 

X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen?

Beitrag  TKundNobody Di 07 Jul 2015, 21:16

Nabend zusammen,

die Köln Liga ist abbröckeln immer mehr springen ab und es gibt keine Aufrücker. Ich weiß auch nicht woran es liegt. generell sind es zwar private Gründe, aber ich hatte gehofft mit dieser lockeren Liga auf kleinem Raum würde das passen... Naja. Nun die Frage wie soll es weiter gehen? fchenjeager und ich haben folgende Szenarien für Euch zur Auswahl:

* Wir bleiben bei der Liga. Wer gegen ausgeschiedene gepaart wird hat spielfrei.
* Wir legen alle in einer Gruppe, Paaren neu und übernehmen schon gespielte Spiele gegen noch aktive Mitglieder.
* Wir beenden die Köln Liga im eigentlichen Sinne und ersetzen die Liga durch die Kampagne. Die Bochumer haben ja auch ihr eigenes Ding. Das können wir auch! Alle die von der Liga in die Kampagne wechseln bekommen, Start-Credits und -Erfahrung, Abhängig von ihren erspielten Punkten.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty Re: X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen?

Beitrag  Vollie Mi 08 Jul 2015, 07:54

Diese Saison sollten wir so zu Ende bringen, wie es gedacht war (inkl. den Play-offs). Spiele gegen ausgeschiedene Gegner werden als Autowin (150 Pkte.) gewertet.

Gruß
Vollie

_________________
X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty Re: X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen?

Beitrag  Halcyon Mi 08 Jul 2015, 09:51

Schließe mich Vollie an. Würde die
Liga gerne zu Ende spielen.

LG Rene

_________________
hangar:
Halcyon
Halcyon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty Re: X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen?

Beitrag  D.J. Mi 08 Jul 2015, 11:22

TKundNobody schrieb:Nabend zusammen,

die Köln Liga ist abbröckeln immer mehr springen ab und es gibt keine Aufrücker. Ich weiß auch nicht woran es liegt. generell sind es zwar private Gründe, aber ich hatte gehofft mit dieser lockeren Liga auf kleinem Raum würde das passen...

Ohne jetzt auf hundertprozentige Korrektheit zu pochen, würde ich sagen, dass da mehrere Gründe reinspielen, warum die Liga, wie auch der Stammtisch, bröckeln.

Zeit:
Durch die Turniersaison und andere Systeme, ist es unheimlich schwer, die Leute zu einer relativ festen Zeit unter einen Hut zu bekommen. Wochentags kann auch nicht jeder bis in die Puppen zocken, je nachdem, wie seine Arbeitszeiten liegen.

Raum:
Durch das Abbröckeln des Stammtischs ist das BnW verständlicherweise dazu übergegangen, auch andere Systeme mit dem zur Verfügung stehenden Spielplatz zu versorgen, was natürlich dem Stammtisch / der Liga den Platz streitig macht. Das korreliert dann auch mit dem Punkt Zeit. Wenn Platz da ist, hat nicht jeder Zeit, wenn Zeit da ist, hat das BnW keinen Platz.

Meta:
Die Liga ist im Grunde wie ein Turnier und nur auf längere Dauer ausgelegt. Das ist aber manch einem zu hart (so wie mir), weil man dadurch natürlich auf harte turnierfähige Listen zugreifen muss und kein Platz für experimentelle und oder funny Listen ist, sofern man nicht einmal im Monat das Opfer sein will X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? 3321612284

Wetter:
Sagen wir es so wie es ist: Es ist im Moment scheiße heiß. Und bei so einem Wetter liegt mancher eben lieber auf dem Balkon, im Garten oder im Freibad, statt sich in einem relativ ungelüfteten Keller mit anderen Nerds zu treffen und aus dem Spielekeller eine Biosauna zu machen X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? 377612346

Private Gründe:
Hier ist es eben die Realität, die uns manchmal in den Hintern tritt. Wir sind alle berufstätig bzw. im Studium, manchmal ist es die eigene Gesundheit, manchmal die eines Familienmitglieds, die uns dazu zwingt, die Prioritäten anders zu legen, wie es uns als Kids noch möglich war.
Im Grunde können wir als Spieler (oder die Orga einer Liga) nie alle Eventualitäten eines Projekts wie der Liga mit einplanen, wenn man so etwas aufzieht.

Ja, es ist ärgerlich, das die Liga bröckelt.
Und ja, ich bin ja selber auch so ein Bröckler / Spalter X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? 918286263
Aber da spielen zu viele Faktoren hinein, als dass sich da jemand die Schuld für zuweisen müsste.
That`s life und shit happens.
Aus Fehlern lernt man, aus vergangenen Projekten zieht man Wissen für nachfolgende ... X-Wing boomt.
Wenn die Köln-Liga derzeit stockt, so ist das noch lange nciht das Ende der Szene.

In diesem Sinne:
Rühren und weitermachen X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty Re: X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen?

Beitrag  yooden Do 09 Jul 2015, 00:23

Vollie schrieb:Diese Saison sollten wir so zu Ende bringen, wie es gedacht war (inkl. den Play-offs). Spiele gegen ausgeschiedene Gegner werden als Autowin (150 Pkte.) gewertet.
+1

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty Re: X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen?

Beitrag  yooden Do 09 Jul 2015, 00:32

TKundNobody schrieb:* Wir bleiben bei der Liga. Wer gegen ausgeschiedene gepaart wird hat spielfrei.
"So wie bisher" ist ok, mit spielfreien Tagen würde es aber dazu kommen, daß wir am Ende unterschiedlich viele Spiele gemacht haben. Darum bin ich für Vollies Variante.

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty Re: X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen?

Beitrag  Urothar Di 04 Aug 2015, 15:36

Moin zusammen,

auch wenn ich Köln ja leider verlassen habe, will ich hier noch kurz antworten. Zunächst fürchte ich, dass die Frage hier falsch gestellt ist; alle, die hier antworten, werden ja ziemlich sicher auch weitermachen, aber das motiviert dann ja leider noch keinen, wieder weiter mitzumachen. Die Kommentare von D.J. sind hier denke ich schon ganz wertvoll.

Ich persönlich habe die Liga auch genutzt, um regelmäßig mal zum Spielen zu kommen, weil ich das zeitlich kaum geschafft habe. Meist habe ich auch vorher mit meinem Gegner ein lockeres Spiel mit Fun-Listen vereinbart, weil ich dann auch keine Lust hatte, von einer starken Meta-Liste in 15 Min zerlegt zu werden. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ob dann neben den ganzen Turnieren noch eine echte Liga benötigt wird, ist meiner Meinung nach die Frage. Wer in Konkurrenz spielen möchte, spielt eben Turniere, und wer nur mal so spielen will, der spielt auf Stammtischen oder nach privater Verabredung und dem ist es normalerweise auch egal, welche Position er in der Liga hat. Daher ist eine abgestimmte Kampagne oder etwas ähnliches vielleicht interessanter und motivierender.

Vielleicht wäre so etwas interessant für einen kleinen Wettstreit: Die einzige Regel bei den Spielen ist, dass es immer zwei unterschiedliche Fraktionen geben muss. Dann kann eine ewige Liste über die Fraktionen geführt werden und jeder kann jeden herausfordern (ggf. entscheidet sich der Herausforderer zuerst für eine Fraktion). Dann können noch Spezialspiele (z.B. nur bis Welle 3 oder X-Wings gegen Advanced oder sonstwas) probiert werden, auf die sich die beiden Spieler einigen.

Und wenn eine Fraktion weit zurück liegt in der Punktewertung, können ja ein paar Spieler mal auf einen großen Spieltag z.B. im BNW einladen, die dann nur die Fraktion spielen und sich für den Nachmittag viele Siege vornehmen....

Ggf. ergeben sich hier noch weitere Ideen - ich habe mich in der Frankenliga schon mal kurz umgesehen: Ideen Frankenliga

Uro
Urothar
Urothar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen? Empty Re: X-Wing Liga Köln - Wie soll es weitergehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten