Größe Battlemats für X-Wing

+17
Caranthar
Necrogoat
Nicolas
Arlic
Widukind
TheCuri
GreatOne
Immatar
John Tenzer
Kaiser
Udo77
TKundNobody
Sarge
Ben Kenobi
Rocco79
Waramo
seibrich
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  Caranthar Di 10 Nov 2015, 18:44

GreatOne schrieb:
Necrogoat schrieb:Ja, das soll man schicken damit der Schnitt auch sicher passt mit dem Druck. AGB usw lesen......
Und bei den Druckvorlagen die es dort zum laden gibt lesen etc, steht da alles dabei warum und wieso.....

Hab mir dort auch erst mein Bandlogo als Banner drucken lassen mit 180+180. Und wenn man sich dann an die ganzen Vorgaben hält passt es dann auch perfekt Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 3321612284

du verstehst es scheinbar nicht...
wenn "Sie schreiben man soll 90,2cm x 180,2cm schicken" das HAB ICH GEMACHT und dann 89,6x179,6cm dabei rauskommt...
egal für meine Zwecke passts perfekt.

Sieht irgendwie so aus. Ich hatte bei denen das selbe Problem. Zwei Mal schon habe ich 90er-Matten bestellt, beide Male die Datei in 90,2 cm angelegt (und ja, danke, ich weiß was ich da tue ;)) und beide Male 89,6 geliefert bekommen. Aus mehreren Gründen (auch wegen der Größe) habe ich die Matten beide Male reklamiert und problemlos das Geld als Guthaben "zurück" bekommen.
Und ja, es wird an mehreren Stellen angegeben, dass die Druckdatei in 90,2 angelegt werden muss, wenn man als Druckgröße 90 cm auswählt, nänmlich auf der Bestellseite selbst sowie auf der herunterladbaren PDF-Vorlage.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  GreatOne Di 10 Nov 2015, 18:56

Danke für die Bestätigung - hab schon an mir selbst gezweifelt ;)
Jetzt können es zukünftige Besteller besser machen (lieber einfach ein paar mm größer bestellen).

GreatOne
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  Nicolas Di 10 Nov 2015, 19:40

Ich hab' 0,2cm Zugabe eingegeben, weil mein Minimum von 0,1cm vorgeben war. Das heisst 0,1 pro Seite, macht 0,2 auf eine Länge. Die, welche korrekt ist, passt auch genau auf 91,44cm.

Schade, ich hatte gehofft, dass der eigentliche Besitzer der Matte sich heute noch meldet. Dann muss ich das blind reklamieren.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  BePic Di 10 Nov 2015, 20:02

Moin,

ich nutze wir-machen-druck
Und bis jetzt passen die Matten meistens aufn Millimeter genau.
Dazu auch das anliefern von 150 DPI anstelle der 100 DPI.
Hab jetzt noch nicht direkt beide mit der gleichen Datei beglückt, aber andere Motive (nicht von mir) sahen immer etwas unschärfer aus. Aber das lag im "muß man genau hingucken" Bereich...

Haken, ist natürlich teurer.

BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  Soapy So 29 Nov 2015, 16:30

Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine Battlemat in Armada-Größe bestellen und versuche das gerade bei dem Anbieter, der hier verlinkt ist, Pixelartprinting.

Nun bieten die eine Vorlage an, die genau die Größe hat, in der das Ganze dann auch geprintet wird. Leider geht das nur als .pdf.

Wie habt ihr das Bild in die Vorlage bekommen? Der Adobe Reader scheint das nicht zu können.
Soapy
Soapy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  Laminidas So 29 Nov 2015, 16:51

Wieso nehmen die Bilddateien nur als pdf an? Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 422093346 Bilddateien liefert man in jpg, png, tif oder so ähnlich.

Der Reader kann keine Bilder einfügen; ist ja nur ein Reader... Ansonsten, kannst du die Vorgaben der pdf-Datei einsehen? Erstelle dann damit ein passendes Bild in deiner Bildbearbeitung und speichere das per pdf-Maker ab. Dann sollte das gehen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  Soapy So 29 Nov 2015, 18:25

Ja, die nehmen laut Anleitung nur .pdf.

Die Vorgabe ist eben, dass die Datei Originalgröße haben muss. Also 90x180cm. Das Problem ist, dass die ganzen PDF-Creator, die ich bisher getestet hab, nur in einer Din-Größe speichern können.
Soapy
Soapy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  Necrogoat So 29 Nov 2015, 18:37

Zauberwort: Photoshop.
Damit kannst du auch schon perfekt die richtige größe erstellen. Davon abgesehen nehmen PIXARTPRINTING aber auch JPEG wenn ich mich nicht irre

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  Nicolas So 29 Nov 2015, 18:37

Die nehmen laut Anleitung PDF, JPEG und TIF. TIF ist arschig, JPEG steht fernab von "akkurat".

Ich kann dir das zusammenbauen und das PDF hochladen, das du dann runterladen und selber bei denen hochladen kannst.
Zur Seite steht mir eine staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin mit vollwertigem Adobe Paket.
Aber ohne genaue Angaben wird das nichts. Schick' mal eine PN mit allen Infos.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  mcdavid Di 01 Dez 2015, 13:34

Als kostengünstige Alternative gibt es GIMP (GNU Image Manipulation Programm). Ist als Open Source Produkt unter GPL kostenlos nutzbar und bietet ein breites Spektrum an Bildbearbeitungsmöglichkeiten (vllt nicht ganz so breit und komfortabel wie Photoshop). Unter Anderem hat es die Funktion Bilder in andere Formate, wie z.B. PDF zu exportieren.
mcdavid
mcdavid
Einwohner des MER


http://www.tabletop-darmstadt.de

Nach oben Nach unten

Größe Battlemats für X-Wing - Seite 2 Empty Re: Größe Battlemats für X-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten